Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin ja dabei was zu tun -und das schon seit Ende April, womit ich nahe dran bin meinen Durchhalterekord bei Sport zu brechen. Ich sehe gute Chancen. Der Alternativ-knieschonende Poseidon gestern hat mir ordentlich Trizepsmuskelkater beschert - recht so.

    Fünf Minuten finde ich auch ganz schön heftig - schaun wir mal. Alte Schachtel auf dem Weg zur Kraft - find ich gut.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe die plank-challenge im februar nicht mitgemacht, weil ich sie erstmal einfach nicht verstanden habe (was gibts da zu verstehen? egal). aber ich weiß, dass viele ab zwei minuten heftig angefangen haben zu ächzen und zu stöhnen, auch die ganz sportlichen. wir müssen vielleicht mal gucken, ob wir das nur für uns in der mitte der challenge anpassen. im moment sind wir ja wohl zu viert, baura, early, svenja und ich. gucken wir mal, wie es uns ende juli geht. 20 sekunden planken heute früh, das fand ich richtig angenehm nach der aphrodite. einfach nur 20 sekunden haltungskontrolle, feintuning, und fertig.

    der weltrekord im planken liegt übrigens irgendwo über 5 stunden, hat grade ein 57jähriger marine veteran im amiland geschafft. http://laist.com/2015/06/01/george_hood_abdominal_plank_record.php
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich denke auch, dass die fünf Minuten etwas utopisch sind - es verbietet uns ja niemand das irgendwann in die Länge zu ziehen. Die eine Minute die ich die letzten Tage gemacht habe und ich denke nicht so furchtbar fehlerbehaftet wenn man mal vom Nacken absieht finde ich schon ganz schön schön.....

    Auf fünf Stunden hätte ich schlichtweg keine Lust - auch nicht für einen Weltrekord - das ist was für die ganz harten Jungs :)
     
  4. Jandra Te'Jas

    Jandra Te'Jas Frischling

    Habe gestern mal wieder festgestellt, daß meine PushUps auch noch eher Durchhänge-Ups sind ... daher klingt die Plank-Challenge jetzt genau richtig.

    Mit anderen Worten: ich mach auch mit, wenn ich darf ;)
     
    baura gefällt das.
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    Early Raider gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    ja, genau 3 und 4, das ist sowas, was man "heimlich" macht.

    Ich habe heute mit hera strength die Woche beendet.

    Bin morgens um 6 schon raus, habe unsere Mini-Futze-Toilette gestrichen, was echt zäh ist, weil Waschbecken, Spiegelschrank, Toilette, Heizkessel und die Zuleitungsrohre (nervige Abkleberei) sich in diesem 1,60 x 1,60 m Raum befinden, und ich mehr mit Pinsel als mit Rolle zu hantieren hatte, außerdem die Decke auch noch zu streichen.
    Nach dem ersten Durchgang hab ich dann die hera in Angriff genommen, danach gemütlich gefrühstückt, und dann war trocken genug für den 2. Durchgang streichen.
    Dann alles aufräumen und Wohnung putzen, dann noch im Baumarkt unterwegs gewesen und schließlich war ich um 16.00 h fertig mit allem, ohne Pause, vom Frühstück mal abgesehen.
    Malen vertrage ich sonst ganz schlecht, hatte immer schlimm Rückenschmerzen danach, und früher wäre ich nach der Aktion sicher nicht noch in den Baumarkt gerannt, und ganz sicher nicht hätte ich zwischen drin noch 200 Sprünge gemacht und wäre 2 km gerannt. *tocktock*.

    Jetzt sitz ich auf der Couch, bin zwar schon müde, aber nicht schlags kaputt.
    Freeletics sei Dank. sehr erfreulich!

    Für nächste Woche hat der coach ausgespuckt:
    Venus standard, Poseidon standard plus 800 m plus 2 x 200 plus 2 x 100 m.
    und noch ne Hera strength und noch ein Kentauros strength.

    Ich werde also den Kentauros unter den Tisch fallen lassen.:bag:

    Morgen geh ich wieder die 5 km mit Uwe laufen - was soll ich sagen, ich freu mich drauf. (ich muss echt verrückt sein.)

    Am Mittwoch hab ich die U60 kg Marke geknackt, bin bei 59,9 kg.
    ich schreibe seit 3 Wochen kein Essen mehr auf, sondern achte nur auf das was ich esse, geht gut.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    leider hat das forum nur einen "gefällt mir" button und nicht einen "gefällt mir sehr"-button. alles toll. streichen toll, fitness toll, wohlfühlen toll, baumarkt toll, 5k toll, nächste woche toll, gewicht toll toll toll. ich freu mich mit dir. earned, not given. das ist das beste.
     
    baura gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist so toll, dass ihr zusammen trainieren könnt - prima.
    Ich habe beim umtopfen und räumen auf dem Balkon auch gemerkt, dass es mir nicht so schwer fällt ... es tut sich also doch was, auch wenn ich weiterhin an den Burpees verzweifeln könnte.
     
    baura gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Stef: Finde ich super, deine Resultate! In Baumärkte würde ich persönlich mich allerdings auch noch halb tot rein schleppen. Aber das ist ein anderes Thema...
    Und verrückt finde ich das alles gar nicht, sondern die ganz normale Reaktion auf regelmäßige sportliche Betätigung auf einem körperlich anspruchsvollen Niveau.
    Merke ich auch schon: gestern erst Hellweek überstanden, und heute kribbelt es schon wieder. Laufen? 5 k oder mehr versuchen? Oder doch schon ein WO machen?
    Wenn das verrückt sein soll, dann bitte gerne.
     
  10. baura

    baura Iris

    wir haben unsere 5 km von gestern auf heute morgen verlegt.
    Nach 1 km tat mir bereits derart der Rücken weh, und die Oberarme ebenfalls, dass ich am liebsten sofort aufgehört hätte. Das war dann die Quittung vom anstrengenden Freitag.
    Ich hab die Zähne zusammengebissen, Uwe hat mich dazu noch abgelenkt und immer wieder mal was erzählt, dazwischen dann öfter mal mit runden Rücken oder Arme schwingend gelaufen, und es dann tatsächlich geschafft anzukommen, und das sogar in für unsere Anfängerverhältnisse guten Zeit von 36 Minuten.
    Am Ziel über die Schranke gehängt und erstmal sterben wollen. Weia, das hat wirklich weh getan.
    Vom Laufen her hätte ich noch weiter rennen können, es war sogar so, dass ich unbedingt schnell ankommen wollte, damit es schnell vorbei ist, dass ich den letzten Kilometer nochmal angezogen habe, meinte zumindest Uwe.
    Insgesamt sind wir taktisch unklug gelaufen, den ersten km haben wir mit über 9 km/h gemacht, das war viel zu schnell, dann sind wir zwischendrin auf 8 km/h runter, und ins Ziel kamen wir mit 8,1 km/h, also etwas über 7 minuten pro gelaufenen km.
    wie ich jemals an die 6 minuten kommen will (hatte mal irgendwo gelesen 5 km rennt "man" in 30 Minuten, dass sei passabel), ist mir ein Rätsel, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Danach war ich noch unterrichten und reiten, das hat mir dann endgültig den Rest gegeben, ich liege jetzt auf der Couch und spüre jeden einzelnen Muskel auf dem Rücken, nicht nur im Lendenwirbelbereich, nein, wirklich überall.
    bis zur Plank challenge gebe ich mir noch ein paar STündchen Pause.

    achja, und der Knöchel, an dem ich gestern von einer Biene gestochen wurde, ist auch der Meinung, hochlegen sei jetzt vielleicht mal ganz gut:
    https://www.dropbox.com/s/2b8rxj9ol4978h7/20150719_114010.jpg?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh das sieht nicht so gut aus..., hast Du Aloe Vera im Haus, da ich auch so ein Kandidat von dicken Schwellungen, selbst nach einem Mückenstich, bin, habe ich mehrere Pflanzen und bin sehr überzeugt davon, so eine Pflanze gehört meiner Meinung in jeden Haushalt, die Pflanze braucht nicht viel Pflege

    36 Minuten für 5 km würde ich nicht als "Anfängerverhältnis" bezeichnen, sondern als ordentliches Tempo
     
    su-ele gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh je - der Stich einer Biene wäre für mich das aus, da bin ich mindestens 5 Tage außer Gefecht. Das letzte Mal hatte ich Glück und es ist in der Nähe des Krankenhauses passiert - da bin ich auf meine Station gegangen und hab die Ärztin gebeten mir Kortison zu spritzen. War eine feine Idee und ich bin arbeitsfähig geblieben. Ansonsten schwillt das ganze bei mir immens an und ich war beim vorletzten Mal 3 Tage mit Krücken unterwegs, weil ich überhaupt nicht auftreten konnte.

    Gute Besserung
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ojeh der bienenstich. hattest du nicht jemand toughen greifbar, der dir das hätte aussaugen können? essigsaure tonerde ist toll oder heilerde. auch heute noch, wenn es heute noch weh tut. du arme.

    und der lauf: 36 minuten sind sehr gut. eine richtig gute zeit, für euch beiden anfänger fast zu schnell. wenn ihr die nächsten zwei, drei male bei 38 minuten nach hause kommt, ist es auch ok. dann kriegt ihr irgendwann ein gefühl für euch und für den richtigen rhythmus. zulegen könnt ihr dann immer noch, später. mit 30 minuten wärest du vorgestern bei dem 5k-womens-run glaube ich bei den schnelleren 50% gewesen. und das ohne richtiges lauftraining. also - entspannt euch. alles ist gut. wenn jemand sagt, 5k in 30 minuten wären passabel, dann jaaaa jaaaa für nen läufer, für jemanden der das kann etc etc etc.

    @SvenjaR , du hast ne echte aloe-pflanze im haus, für insektenstiche? das find ich ja mal ne gute idee. das werde ich auch machen.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja und ganz viele kleine, die nicht ganz so bitter sind, aber von der Heilwirkung der großen in nichts nachstehen,... also meiner Erfahrung nach
    Ich werde mal schauen, ob ich für dich von den kleinen ein paar schöne Exemplare finde. Die großblättrigen haben sich bisher noch nicht vermehrt.
     
  15. baura

    baura Iris

    huhu,
    sitze auf Arbeit, der Fuß sieht nicht so wirklich gut aus.
    Habe Karison - Cortisonsalbe drauf geschmiert, das ist eine sehr starke Salbe. Die habe ich letztes Jahr bekommen, als ich in ein Wespennest geraten bin (die wohnten in einem Holm in unserem Stall-Stahlrohrtor) und 3 Stiche an der Wade abbekommen habe, und ich ein Elefantenbein hatte, und eine Beinahe-Sepsis oder so ähnlich , weshalb ich dann auch noch Antibiotika bekommen habe zusätzlich.

    muss jetzt mal sehen, wie es sich entwickelt. Das Cortison hilft auf jeden Fall shcon mal gegen den tierischen Juckreiz, was schon mal gut ist. Ansonsten lagere ich den Fuß auf einem Stuhl und sitze schräg am Schreibtisch.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    wie, das muss man einnehmen? ich dachte, man streicht den saft auf die wunde/den insektenstich.
    wir waren mal auf sri lanka, da haben die einheimischen uns empfohlen, diese blätter aufzuschneiden und den saft auf die haut zu streichen, wenn wieder mal jemand auf nen seeigel getreten war.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    das gift muss raus. mach packungen mit quark, essigsaurer tonerde, heilerde, irgendsowas. und kühl die schwellung. also kühlen feuchten umschlag mit dieser essigsaure-tonerde-lösung, das schlägt zwei fliegen mit einer klappe.
     
    baura gefällt das.
  18. Antroletic

    Antroletic Ares

    Es war ja gestern erst das dritte Mal, dass wir solche Strecken liefen. Da finde ich solche Erfahrungen wie mit dem etwas zu zügig beginnen gar nicht so schlecht. Man muss sich ja das ganze Spektrum erarbeiten.
    Toll find ich ja, dass sich die Strecke erlebnismäßig verkürzt hat.
    Dieses Mal war ich am Ziel völlig verschwitzt, habe aber auch gemerkt dass da noch einiges an Tempo geht. Konditionsmäßig war es für Stef. ja auch kein Problem. Sie hatte leider vom Renovieren diese Rücken- und Armschmerzen. So hatte ich dann den Unterhaltungsteil übernommen, der bestens zu bewältigen war.
    Gezogen hat aber Stefanie. Und da bin ich ihr sehr dankbar.
    Jetzt wirds leider etwas dauern bis zum nächsten gemeinsamen Lauf.
     
    baura gefällt das.
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    nein natürlich muss man sie nicht essen, kann man aber
    auf Wunden und Insektenstiche streiche ich den Saft drauf, oder lege das aufgeschnittene Blatt drauf und lass es da eine Weile
    bei Sonnenbrand hilft es wunderbar und bei noch vielen anderen nicht so appetitlichen Dingen
     
  20. baura

    baura Iris

    der Fuß heute morgen:
    https://www.dropbox.com/s/3z62ymurw3cc1al/20150720_104926.jpg?dl=0

    danke für Eure Ratschläge, das einzige was ich zur Verfügung hatte, war Quark, den hab ich mir jetzt auf den Fuß geschmiert. War mühsam, saß auf dem Boden und musste die Katzen davon abhalten, mir den Fuß abzuschlecken. :facepalm:

    der Quarkwickel:
    https://www.dropbox.com/s/wnlh2bgnliofabe/20150720_175046.jpg?dl=0

    jo, eigentlich wollte ich heute Venus machen, aber ich denke nicht, dass es so wirklich gut ist, den Kreislauf auf Touren zu bringen, dann pocht es sicher wieder heftigst da unten. Bin heute in der früh ne halbe Stunde geritten, das war shcon nicht eine so wirklich gute Idee.

    zu Uwe winkt, ja, mal sehen, wann wir uns das nächste Mal sehen, kann jetzt wohl etwas dauern.
     

Diese Seite empfehlen