Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. mon_cheri

mon_cheri Ares

Ich nutze ja sowas für meinen kälteempfindlichen unteren Rücken beim Laufen. Gibt's in allen Farben und in verschiedenen Längen...

2. su-ele

su-ele Zeus

wow, kannte ich noch nicht. das ist ja DAS teilchen für mich. das bestelle ich mir gleich mal in verschiedenen farben und weiten.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee so nen Motorrad Neopren Nierengurt, der kostet 6 € bei Louis oder nem anderen Motorradshop und wärmt nach Aussage meines Weibes sehr gut.
    Eindrecken kann der dann auch wie er will ;)

Kannst auch zwei Klettstreifen an nen Streifen Isomatte nähen...

4. su-ele

su-ele Zeus

und was sagt dein weib darüber, wie man dann dadrunter schwitzt? mal sehen, ich werds ausprobieren, hab ja genug moppedfahrer in der familie.

.... hab leider grade keine kaputte isomatte zur hand. du bist aber auch so'n bastler. von katzenbaum über plyobox bis isomatten-lendenwärmer.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja schwitzen tut man ja eh.
    Ist dann halt warm währenddessen.

Klar, wenn's DIY funktioniert, warum dann kaufen? ;)

su-ele gefällt das.
  6. su-ele

su-ele Zeus

erledigt. in sachen gekramt, gefunden. ich werde berichten. vllt macht mich das ja auch schneller???? ist ja immerhin vom mopped. die neuen tchibo-sachen hab ich mir heute alle gründlich angeguckt, ist vom material her alles dasselbe wie 2014. ich hab mir nur noch dünne handschuhe und ein mützchen dazugekauft, weil ich als lebenslange mützen-hasserin jetzt doch ein paarmal in der kälte mit sehr klatschnassen haaren nach hause gejoggt bin, das war grenzwertig.

weselaner gefällt das.
  7. baura

baura Iris

heute hab ich meine Helldays gestartet.
    Apollon und Dione, beide standard.
    Meine Motivation war nach dem langen Reitkurs-Wochenende ziemlich im Keller. Um 10 hab ich mich aufgerappelt und bin in den Sportpark gefahren. Die Beine waren sehr schwer, die Burpees fühlten sich an, als hätte ich Beton am Körper kleben, vor allen Dingen die letzten 25 haben eeeewig gedauert. Das laufen ging so einigermaßen, aber von der Lässigkeit beim letzten Apollon war nichts zu spüren. habe eine Minute länger gebraucht als letztes Mal, wo ich ja die vorherige Zeit um über 5 minuten unterboten habe. Von daher kann ich ja noch zufrieden sein.

Dann war mal wieder Baumarkt angesagt, und danach noch mühsam das am Hinterrad platte Rad 1 km zum Fahrradhändler schieben, und wieder zurück laufen.
    Angekommen, hab ich mir gesagt, lieber gleich die Dione, sonst mache ich das heute doch nicht mehr, weil ich heute abend auch nochmal Pferdetermine habe.

Hab mich gegen Burpees entschieden, das hätte ich nicht gepackt, habe dafür die sportlichen Sprawls gemacht, hüpf rück/vor/hoch zügig am Stück, mehr wie 3 am Stück ging aber nicht. Am Ende war ich nur 1 minute schneller als beim letzten Mal, wo ich Burpees machte. Das zeigt wie langsam ich insgesamt war.
    Egal, ich habs geschafft.
    Ordnungsgemäß habe ich am Ende "das war zuviel" angehakt, bin mir jetzt - forum sei dank - sicher, dadurch, dass ich die letzten Male immer "ok" nach jedem WO gesagt habe, seit es das neue System gibt, hab ich überhaupt erst so ne Mörder Hellday Geschichte bekommen.

Morgen mach ich Pause, bzw., wenn es nicht regnet, muss ich unseren Fahrradunterstand neue eindecken, mit so PVC-"Wellblech". hat jemand ne Ahnung, wie man die angerosteten Schrauben vom alten Dach wegmacht?

su-ele, Paula74 und kielerkoenig gefällt das.
  8. su-ele

su-ele Zeus

du bist ja auch einfach angeschlagen. kein wunder, dass du langsamer wirst - obwohl das ja immer noch tolle zeiten sind. hast du denn IRGENDWANN mal wieder wochenenden ohne mega-pferdeprogramm?

angerostete schrauben - mit rostlöser und so und fetten schlüsseln mit ner ausreichenden hebelwirkung hast du es bestimmt schon versucht? ich guck bei sowas wie festgerosteten schrauben immer ein bissel hilflos (was ich wirklich SEHR SEHR selten mache), geh essen kochen und wenn das essen fertig ist, sind die schrauben rausgedreht.

Aratos und kielerkoenig gefällt das.
  9. baura

baura Iris

heute morgen etwas lahm im Oberkörper, aber sonst ok.
    Hab gleich das Dach runtergemacht, was erfreulicherweise dann ganz ohne Rostlös-Spray ging. Gingen bis auf 3 alle mit Akkuschrauber raus, die 3 hartnäckigen habe ich mit der Beißzange am Abstandshalter gekillt.
    Dann habe ich die neuen Platten drauf gemacht, zum Glück kam dann der Göttergatte zu Hilfe, ein paar der Schrauben hätte ich aufgrund der Entfernung trotz Leiter nicht reinschrauben können.
    Auf jeden Fall war das trotzdem gerade genug Sport, beim Pony war ich auch noch.

morgen wären dann Kenny und Venus dran, mal sehen.

su-ele gefällt das.
  10. su-ele

su-ele Zeus

fleißige frau! das war jetzt ein REST-day, oder??? pony nur gestreichelt? oder box und koppel gemistet, wildschwein gebürstet und geritten?

und das hier hab ich noch gefunden, vielleicht kannst du ja den dreXlauf mit deinem isi mitmachen.

das pony ist übrigens gerettet worden, dem gehts wieder gut.

11. baura

baura Iris

wir haben Sattelanprobe gemacht, https://www.dropbox.com/home/Kamera-Uploads?preview=20151020_105955.jpg
    ich werde mir wohl diesen hier in schwarz kaufen.
    Der erste baumlose Sattel, auf dem ich mich nicht wie auf einer Gurke fühle.
    Ist kurz genug für mein kurzes Pony, sieht ganz ok aus, Pony fühlt sich auch wohl damit, und bezahlbar isser auch.

Herr Sóti ist sehr selten dreckig, der passt immer sehr auf sich auf, dieses hier, Frau Bára, ist jedoch gerne in Tarnfarbe unterwegs:
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/Wl_H9E0k9YY_LfdU49uZACAaWmVOspxj81dlblcOTow?feat=directlink
    (ja, das ist ein Schimmel)

heute morgen die Venus gemacht, aber mein Heimwerker-Programm gestern hat dafür gesorgt, dass ich immer noch recht müde bin, bin mir nicht sicher, ob ich heute noch den Kentauros machen kann.

jetzt fahr ich erst nochmal zu den Ponys hoch.

12. Paula74

Paula74 Guest

SChimmel gehören so - es gibt keine sauberen Schimmel. Jedenfalls sind mir in meiner Pferdekarriere noch nie welche begegnet (außer direkt nach dem shampoonieren) :-D

baura gefällt das.
  13. baura

baura Iris

weshalb ich mir nie mehr einen zulegen würde.

Paula74 gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Mein Schimmel ist meistens sauber. :p

Anhänge:

15. baura

baura Iris

na, bei Dir ist das ja auch einfacher...

Den Kentauros hab ich gestrichen für heute. heute fand ich sogar das reiten anstrengend. und heute nachmittag bin ich dann auf der Couch entschlummert.
    morgen ist wieder Arbeit angesagt. Urlaub vorbei.

16. su-ele

su-ele Zeus

unser schimmelchen ist auch so ein dreckschwein, hab grade keine fotos parat, sieht aber immer so ähnlich aus wie frau baura. der ist nur 1,30, da gehts ja noch. zwischendurch hatten wir mal drei oder vier jahre nen schimmel mit nem stockmaß von 1,75. und natürlich einigermaßen artgerecht, also weide, koppel, wetter, dann aber sportlich geritten. wie sich ein so großes und schickes pferd nur so unglaublich eindrecken kann. täglich paniert bis in die ohrwuscheln. hat er erst bei uns gelernt mit 13 jahren, und er war immer sooo glücklich dabei....

sabine irgendwie kann ich mir immer die farbe unserer zossen nicht aussuchen. die kommen immer wie sie kommen, und dann stehen sie da. das ist bei mir nie nach katalog gegangen. naja, im moment ist sowieso kein geld für ein neues da, da müssten die beiden zwerge erstmal in den himmel, wozu sie aber gar keine lust haben.

17. baura

baura Iris

ich hab endlich die Helldays abgeschlossen, waren eher 5 als 3 Tage.
    egal.
    Heute der Helios.
    War weniger schlimm als erwartet. Hab alles in Ruhe gemacht. Hatte mich ja mit den Anzahl Burpees pro Minute beschäftigt - siehe Antro-Box - und mir gesagt, dass ich mit 7 die Minute langsam aber beständig bin. Hab also versucht die ersten 100 in dem Takt zu machen (ohne die Beep-App) und war dann ein wenig schneller, statt 14 minuten, hab ich nur 12:12 gebraucht. Die letzten 100 waren dann langsamer, 16:28. ich habe zwar den 7er Takt eingehalten, habe aber dann doch nach jedem 20er Paket abgesetzt und verschnauft.
    Die ersten climbers und lunges gingen noch, die zweite Packung war ätzend.
    Normalerweise hab ich bei Lunges nicht so die Probleme, aber diesmal war der Oberschenkel betonhart, es hätte nicht eine mehr sein dürfen von den letzten 125, Ich hab 100 gemacht, dann 10, dann nochmal 10, und für die letzten 5 hab ich mich regelrecht quälen müssen.
    Die climbers kann ich ja recht zügig durchspringen, aber die Armkraft lässt dann doch nach, da hab ich zwischen den 20er Päckchen dann immer längere Pausen machen müssen. e
    insgesamt bin ich mit der Zeit von 1Stunde 4 minuten sehr zufrieden, ich hatte 1:30 kalkuliert und auf 1:15 gehofft.

Die neue Coachwoche hat ja nur 3 WO:
    Dione Standard, Thanatos Standard, Prometheus Endurance

Den Nachmittag hab ich faul auf der Couch verbraucht, meine Oberarme und Oberschenkel sind schon der Meinung, ganz schön was geleistet zu haben.

18. Ev a

Ev a Ares

Da warst du heute aber sehr fleißig, und wie schön, wenn man seine erhoffte Zeit unterbieten kann!

Wie lange hast du eigentlich gebraucht, bis du die Burpees konntest? Ich schaff die Sprawls gerade eben in 10er-Paketen, da hab ich Burpees noch nichtmal versucht.

Mein Schecke mag glücklicherweise Matsch nicht, der wälzt sich zwar viel und gern, aber ist nie so richtig paniert. Zum Glück, denn ungefähr 2/3 von ihm sind weiß ... Aber auch feuchter Sand reicht für einen fiesen Gelbstich. Nie mehr einen Schimmel zulegen ... Naja, eine Freundin wollte niiieee einen Schimmel, und niiieee eine Stute. Erstes Pferd: Schimmelstute. Zweites Pferd: Schimmelwallach ... *g* Also lieber nicht "nie" sagen. ;)

19. baura

baura Iris

Wenn Du hier in der box nochmal nachliest, ich denke, es waren 6 Wochen oder so.
    Ich konnte anfangs NULL, weil, wenn ich erstmal lag, konnte ich mir nur aufrollen, aber nicht hochdrücken.
    ich hab nur Sprawl in der "Gehtechik" gemacht, also nach laufen, stützen, nach vorne laufen, aufstehen.
    Selbst als ich mich ablegen konnte, war das aufstehen abenteuerlich, ich musste mich über die Ellbogen beginnen hochzudrücken.

Ich hab eine absolute Horrornacht hinter mir, gestern abend so gegen 21.00 h wurde mir irgendwie komisch, hab mein Abendessen dann dem Toilettengott geopfert und bin ins Bett gewankt. gegen Mitternacht ging es dann richtig los, mit allem Drum und Dran.
    Das war dann so schlimm, dass mir der Kreislauf zusammengebrochen ist, und mir sind meine Arme komplett eingeschlafen, ich hab dann eine regelrechte Panikattacke bekommen, weil ich auch nicht mehr unterscheiden konnte, was ist nur Muskelkater vom Helios, oder ist da noch was anderes im Anflug.
    mein Mann hat mir eine Wärmflasche und einen Tee gemacht, und irgendwie ist die Nacht dann auch rumgegangen.
    Heute morgen hab ich dann ein heißes Vollbad genommen, weil ich die Muskelschmerzen eindämmen wollte. Leider ist mir dann der Kreislauf gleich nochmal runter, und das wurde dann recht spannend aus der Wanne wieder rauszukommen, die Arme waren auch wieder außer Funktion. Trotzdem hat das gut getan. Jetzt hat sich der Magen soweit beruhigt, dass ich ein paar Salzstangen essen konnte, und ich hab dann auch eine Ibu genommen, weil die Muskelschmerzen immrt noch so schlimm sind, ich vermute mal, durch das Gekrampfe die ganze Nacht.

BlueSea und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Gefällt mir natürlich nicht! Was machst du denn für Sachen!
    Glaubst du, dass das eine Folge vom Helios sein könnte?
    Oder hast du dir ein Virus eingefangen / was falsches gegessen, und Helios kam als unglücklicher Zufall oben drauf?
    Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle und gute Besserung!

BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen