Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klingt ja übel!
    Ganz "heißer" Tipp (für dich jetzt eher nicht mehr): bei Krankheit insbesondere mit Kreislaufbeschwerden nicht heiß baden! Durch das warme Wasser öffnen sich alle Blutgefäße und Kapillaren und wenn man dann aufsteht sackt einem das Blut in die Beine und aus ist das Licht. ;)
    Funktioniert auch prima beim Fasten (eigene Erfahrung) oder wenn man länger nix im Bauch hatte, wie bei Magen Darm eben.

Gute Besserung dir. :)

2. baura

baura Iris

ich hatte das einkalkuliert, dass der Kreislauf wieder runtergehen könnte, aber mir hat so der ganze Körper weh getan, ich wusste mir nicht anders zu helfen. War aber zugegebenermaßen dann doch recht grenzwertig.

3. Paula74

Paula74 Guest

klingt für mich aber eher danach mal einen Arztbesuch zu starten - gleich zweimal mit dem KReislauf runter - damit ist nicht wirklich zu Spaßen. Gute Besserung!!!!

4. firestormmd

firestormmd Poseidon

Klingt nach Brech-Druchfall in Kombination mit dem Helios. Der Helios war sicher nicht der Auslöser, hat aber nochmal zusätzlich reingehauen. Und das mit dem Baden kenne ich auch. Man will einfach nur noch in die Wanne und kommt aber hinterher nicht mehr raus. Tut trotzdem gut, wenn man dann wieder im Bett liegt. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Grüße, Marc

5. baura

baura Iris

der Helios hat es auf jeden Fall verschlimmert, aber als Ursache, nee, das glaub ich nicht. Diese eingeschlafenen Arme waren sicherlich die Folge von dem Muskelkater. Ich hab dann auch ein bisschen panik bekommen, und dachte an diese Rhabdo-schieß-mich-tot-Sache, das hat es sicher auch nicht besser gemacht.
    Virus - weiß nicht - bin zwar recht geschwächt, kein Wunder, aber so geht es mir gut, kein Fieber, nichts, hab zwei Zwieback gegessen, und für nachher hab ich mir einen Einback und eine Banane gekauft und der Kamillentee blieb auch drin.

war auch noch 2 Stunden arbeiten, aber jetzt bin ich froh, wieder daheim zu sein. Den Rest des Tages werde ich mit meiner Katze auf der Couch verbringen. Frau Katz hat sich heute nacht auch sehr um mich gekümmert, wich nicht von meiner Seite.

BlueSea gefällt das.
  6. BlueSea

BlueSea Metis

Gute Besserung.

7. Ev a

Ev a Ares

Auch von mir gute Besserung!

8. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Rabdo-schieß-mich-tot *gg*
    Hab vorhin noch gedacht, dass man dir gut einen Verschlag hätte diagnostizieren können. Wenn du ein Pferd wärst. :D
    Der Helios hat mir übrigens auch einen sehr schönen Ganzkörpermuskelkater beschert.

9. Antroletic

Antroletic Ares

Mein liebe Stefanie, pfleg dich gut. Werd bald wieder gesund.

10. MikroMirko

MikroMirko Ares

Gute Besserung auch von mir.

Kann mir aber nicht vorstellen das deine eingeschlafenen Arme vom Muskelkater kommen, bin aber auch kein Arzt sondern hatte das nur noch nie obwohl der Muskelkater schon häufiger so stark war das die Arme nicht mehr hoch kamen

Ich hatte letztens das Phänomen das kurz nach dem Training der Körper in ein starkes zittern verfiel. Dadurch hatte ich auch das Gefühl meine Extremitäten schlafen ein. Habe mich beim ersten Mal auch ins Bett gelegt und Pille genommen. Beim zweiten Mal süß Kram gegessen... Zittern ging weg. Ich bin definitiv kein Diabetiker. Wurde gerade noch alles untersucht. Scheinbar nur ne Mangelerscheinung laut Arzt.

Seitdem ist bei mir die Ernährung nicht mehr ganz so low carb und ich versuche regelmäßig Protein zu ergänzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

11. baura

baura Iris

so, Tag 3, heute mal einen Kaffee getrunken und ein Marmeladenbrot gegessen. Gestern Kartoffelsuppe. Blieb alles drin. Aber es verlangt mich immer noch nach Kamilletee, und den mag ich nur, wenn ich mich krank fühle.
    Sport werde ich diese Woche mal sein lassen. Samstag treffe ich mich mit Uwe, zum Zeitnehmen, mal sehen, ob ich da vielleicht ein bisschen was machen. aber sicher nix großes.
    heute morgen mal kurz auf der Waage gewesen, 57,1 kg.
    jaja, so 2 Tage zwangsfasten machen doch was aus. Muss jetzt aber nicht weiter gehen. das ist dann doch ein bisschen arg.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Freut mich, dass es dir wieder besser geht!
    Du Leichtgewicht! :D
    Die Ponys freut das sicher!

13. Ev a

Ev a Ares

Oh Mann, gut, dass du das Schlimmste überstanden hast! Erhol dich weiterhin gut!

14. baura

baura Iris

eine Woche Pause.
    habe heute Uwe assistiert, bei seinem Goliaz Einstiegstest, wo er sicher sehr wacker geschlagen hat.
    Dann bin ich selbst 2 x 400 m gelaufen und habe 50 mountain climbers gemacht.
    die Climbers waren kein Problem, aber das laufen war mühsam.
    das wird sicher dauern, bis ich wieder auf meinen vorherigen Niveau bin.

eben schaue ich gerade so nebenbei Schwanensee, wunderbare Aufführung und in HD sieht das wirklich toll aus.
    Hab mir überlegt, für einen Balletttänzer ist sicher jedes FL-WO die reinste pille-palle, das machen die lässig mit links.

15. Ev a

Ev a Ares

Ja, was Balletttänzer so leisten, ist echt irre. Finde das völlig faszinierend, wie hoch Menschen springen können, und dabei sieht alles so leicht aus. Ganz toll finde ich dieses Video hier: - allerdings finde ich das Lied auch toll. Aber diese Sprünge ...

Schon dich bloß noch! Wüsste ja gern, woran es liegt, dass man sich nach Magen-Darm so lange noch mau fühlt. Ist ja auch so, wenn es kein Virus, sondern nur was Falsches gegessen ist. Sooo doll kann ja eigentlich der Elektrolythaushalt nicht aus dem Gleichgewicht kommen, bzw. müsste sich das fixer regulieren. Oder nimmt man erstmal schlechter Nährstoffe auf, weil die Darmschleimhaut sich erholen muss? Aber egal, mach nicht zu dolle! Solche Zeiten eignen sich doch gut, um sich z.B. mehr mit Stretching auseinanderzusetzen ... ;)

16. baura

baura Iris

schöne Interpretation von dem titel. danke fürs Video. und ich mag das Lied auch sehr.
    morgen ist wieder ein Kurstag (der letzte vorm Winter), genuch spocht.

Ev a gefällt das.
  17. baura

baura Iris

gestern morgen mit Halskratzen aufgewacht, da sind 6 Stunden dauerbabbeln im Freien nicht so wirklich hilfreich.
    kaum gestern abend in der Heia stellte sich auch zuverlässig eine Triefnase ein, und seit einer Stunde wohnt ein Hund in meiner Brust und bellt.
    jo, das wird wohl nix diese Woche mmit noch mehr Spocht...

18. su-ele

su-ele Zeus

du bist grade richtig doll angeschlagen. eigentlich ist immer was. migräne, erkältung, bronchitis, dies, das. wie wäre es denn mal mit einem reitunterricht- und longier- und kursfreien wochenende? oder mit mehreren davon nacheinander?

kielerkoenig gefällt das.
  19. baura

baura Iris

heute fieberfrei, aber leider ganz schön angeschlagen an den Bronchien. Hab eben mein Fahrrad zum Händler getragen ( vor 14 Tagen der Hinterreifen, jetzt ist der Vorderreifen platt), und hab lustig geröchelt, bis ich das den Kilometer da hingeschleppt hatte. Noch ein Mittag auf der Couch...
    Immerhin soll heute mein Tracker kommen, dann kann ich den ja schonmal programmieren und im Couch-Betrieb testen.

20. su-ele

su-ele Zeus

frisch fieberfrei und dann das fahrrad zum händler tragen? konntest du nicht einfach nur den vorderreifen abmontieren und das deinen göga erledigen lassen?

dem tracker sagst du dann gleich mal, dass du tuberkulosekrank bist und auf reha. nicht dass du da so ein neues teilchen hast, von dem du dich durch die gegend jagen lässt, obwohl du ins bett gehörst.

Diese Seite empfehlen