Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. baura

baura Iris

ich dachte ja, ich könnte es schieben, ging aber nicht, der Schlauch hing so lose runter, und das Rad lief auf der nackten Felge. und dann war ich schon unterwegs.

https://www.dropbox.com/s/a58f60eym2nmbun/20151104_190401.jpg?dl=0

da isser, Fitbit im couch-test. hab mal probeweise 20 jumping jacks gemacht, ist das Ding auch gleich auf 90 hoch. So ganz dahinter gestiegen bin ich allerdings noch nicht, wie das mit der Aufzeichnung funktioniert.

su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  2. su-ele

su-ele Zeus

das sieht aber schick aus. dagegen ist meine polar ja ein mühlstein. für schön kann ich die nicht umlassen. ich werd mal nach nem workout ein foto in den feed laden.
    also, guter kauf. und jetzt sitzt du hoffentlich wieder auf dem sofa und hältst die füße still, ja?

3. baura

baura Iris

ganz still!
    bzw. ich überlege gerade, ob ich ein neues tablet kaufen soll, bin aber erschrocken über die Preise für mein Tab3 NachfolgeModell Tab S 8,4 und werde es wohl sein lassen.
    hab stattdessen eine wifi tastatur bestellt, mit der ich am (hoffentlich) am Tab rumtippen kann, und angeblich funzt die am Fernseher auch. Bin gespannt.
    zu lange Couch-Zeiten tun definitv meinem Geldbeutel nicht gut.

und ja, finde das Teil auch hübsch, cool ist das Display, das ist nämlich aus und wie ich das Handgelenk Richtung Äuglein drehe, zeigt es die Uhrzeit an.

Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

und mal echt: Die sehen auch irre lecker aus. Nicht aufgepumpt aber eine Muskulatur, die Kraft, Dynamik und Körperkontrolle vereint macht lecker Hintern. :hungry2:

5. su-ele

su-ele Zeus

aber das wollen wir alle nicht. mega, mega hartes training und NIX zu essen außer mal zwei salatblättlein und einem löffel magerquark.

6. Early Raider

Early Raider Atlas

nein - das wollen wir alle nicht - und das können wir auch nicht alle - es gehört noch ein bißchen mehr dazu als Training und Salatblätter.... :) - aber lecker finden ist glaube ich erlaubt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Junge es schlimm findet lecker gefunden zu werden :D

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ts ts, nicht sabbern Mädels. Das gibt nen Kurzschluss in der Tastatur... :D :D

MikroMirko und Paula74 gefällt das.
  8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Es gibt doch Wasserdichte... so mit Löchen unten drinn, damits wieder abfließen kann:cool:

Ich finde Balletttänzer ja nur Beneidenswert was die Beweglichkeit angeht, der rest ist mir zu "Androgyn" (bzw. so schlabbrig dürr bin ich ja fast schon selber. Ohne Aufwand. Da fehlt dann irgendwie die Herrausforderung :p :p)

9. baura

baura Iris

die sind doch nicht dürr, sehnig-stark sind die.

Leute,
    das Fitbit ist sooooo toll - bisher zumindest. Hab heute nacht die Schlaffunktion gestestet. Weiß jetzt, wie lange ich zum einschlafen gebraucht habe, wann ich unruhig war (oft - wegen der Triefnase und dem Husten), und wie lange ich tatsächlich geschlafen habe - netto-Schlafzeit sozusagen.
    Sehr lustig.

Hatte es heute den ganzen Tag an, bin 2 Pferde geritten, habe 5 Stunden unterrichtet und war im Büro arbeiten.
    Hätte nicht gedacht, dass reiten doch so viel ausmacht, in der Herzfrequenz.
    Der eine Mangalarga heute, der ist ja quasi ein vierbeiniges Sofa, den reite ich lässig in der Marcha Batida, und sitz gemütlich oben drauf, ok, ich muss ihn sehr konzentriert reiten, weil er noch viel lernen muss. auf jeden Fall ging da die Frequenz mal auf 120 hoch.
    dann bin noch den kleinen pubertären Connemara geritten, ein bissi zackiger und auch mit Diskussion, da ging es dann im Trab auf über 130. Sitzlonge im Trab, da muss ich viel mitlaufen und Pferd gut in der Spur halten und babbeln, das ist dann 110.
    Ok, ich bin immer noch reichlich kurzatmig, mal sehen ob sich das mit der normaler Atmung und ohne Husten dann in niedrigere Gefilden begibt.

Das Dingens sagt, ich hätte aufgrund meiner Bewegung heute 2000 kcal verbrannt, das kann ich nicht so ganz glauben, das scheint mir sehr hoch gegriffen.

Er sagt auch, ich bin 20000 Schritte gegangen, das Handy sagt 14.500, und das hatte ich auch so ziemlich den ganzen Tag bei mir.
    Das Reiten zählt sowohl das Handy wie auch das Fitbit als Schritte mit

naja, man merkt es, ich hatte heute schon eine Menge Spaß damit. Und ich freu mich auf mein erstes Workout. Werde vielleicht morgen mal einen Metis machen.

10. Antroletic

Antroletic Ares

Nix Metis, wenn du letztens erst Fieber hattest. Es reicht schon die Anstrengung mit dem Reiten. Mach langsam und keine Sprünge :).

su-ele gefällt das.
  11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Seconded :D

su-ele gefällt das.
  12. su-ele

su-ele Zeus

da schlägt sich doch die ganze community mit der flachen hand gegen die stirn.... warst du nicht grade dreimal, viermal nacheinander krank? wie oft willst du bis zum jahresende noch ausfallen????????? kannst du nicht einfach mal ein paar tage auf dem sofa hocken bleiben? ach ja, wird zu teuer, ich erinnere mich.....

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

tplpu.jpg
    Kein Kommentar nötig...

BlueSea und Ev a gefällt das.
  14. baura

baura Iris

jaaaa, schon gut, ich halte heute spocht-technisch die Füße still, versprochen.

(aber nur, weil Jean-Luc höchstpersönlich facepalm macht:)...
    *trekkiesei*)

BlueSea, Ev a, kielerkoenig und 2 anderen gefällt das.
  15. su-ele

su-ele Zeus

und auch nicht ein fahrrad oder ein kleinauto zur werkstatt tragen. auch nicht wie @Sabine Rpunkt 2 kilometer deinen wocheneinkauf über den berg schleppen. weder fensterputzen noch bücherregale ausmisten. auch nicht drei stunden im kalten stehen und alte äste schreddern oder irgendwas machen, was zwar nicht spocht ist, aber deinen angegriffenen puls wieder über 95 bringt.
    .
    .

kielerkoenig gefällt das.
  16. baura

baura Iris

bin nur ganz kurz geritten, das arme kleine Isi-Pony ist schon voll im Winterpelzmodus, bei heute 19 Grad schwitzt der arme Bub trotz Teilschur schon vom rumstehen.
    Also haben wir ein schönes Schritt-Programm gemacht mit ein paar Übergängen zum Trab, garniert mit ein paar Seitengängen.
    Dann den Wochenhausputz, dann zu Fuß zum Fahrradhändler, dann mit dem Fahrrad zum Friseuer und wieder zurück, und jetzt warte ich auf den Pizzaservice vom Göttergatten.
    Ganz brav war ich.

Aber morgen!

BlueSea gefällt das.
  17. su-ele

su-ele Zeus

ja für deine verhältnisse regelrecht ferien. gut dass das pony schon pelz hat. sonst hätte das mit dem restday nicht so gut geklappt.

kielerkoenig und BlueSea gefällt das.
  18. Ev a

Ev a Ares

Jean-Luc ist großartig, oder? Muss allerdings sagen, dass ich die beiden neuen Star-Trek-Filme auch super fand - obwohl ich die Darstelller alle sooooo jung finde!

Der junge Mann aus dem Video lebt übrigens mit einem Mann zusammen, ich glaub, das ist ihm total egal, ob wir ihn lecker finden oder nicht. *gg* Und Chancen haben wir auch nicht, so ein Mist. ;)

Hab übrigens fasziniert festgestellt, dass es zum Stallburschen-Kalender *klick* auch noch eine Alternative gibt: *klick* - Stallburschen im Westernstyle. Also nee, an meine Wand kommt sowas nicht (da hängen außerdem dieses Jahr eh Sheldon, Leonard, Penny & Co.).

So, und baura, du machst hoffentlich heute auch noch langsam! Ein ganzes Workout geht schonmal gar nicht, allerhöchstens ein paar Einzelübungen. Würde aber schon noch warten, bis du 2-3 Tage nicht mehr kurzatmig bist. Hast du eigentlich schonmal deinen Ruhepuls (nach dem Aufwachen) gezählt? Kannste jetzt ja einfach angucken. Bei mir (bzw. ist das wohl ganz allgemein so) ist der erhöht, wenn der Körper mit irgendwas kämpft. Hab ich morgens meinen normalen Wert, ist der Infekt vorbei und ich fühl mich auch wieder fit.

su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  19. baura

baura Iris

wer sich wohl sowas aufhängt?
    Wobei Sheldon und Co. natürlich das TOTALE Kontrastprogramm ist. *kicher*...

Jean Luc ist natürlich der Beste, aber Sisko darf man auch nicht außer acht lassen.
    Die neuen Filme habe ich nur den ersten gesehen und war zwiegespalten, hab daher den 2. nicht angeschaut.
    Auch der jetzt angekündigten neuen Serie stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Abwarten.

guck grad DS9 auf Syfy. ;-)

heute bin ich3,5 km gerannt mit meiner neuen Uhr, die mir für den Lauf Werte von im Schnitt knapp 160 ausgab. Mein Zeit war 7er pace, mittelschnell, danach war ich schon k.o.
    Konnte die Werte auch nicht einordnen, also außer dass das eher zu hoch ist für locker laufen, weiß ja gar nicht, wie ich sonst immer meine 5 km Läufe gemacht habe, vermute aber, auch da war ich in dieser Herzfrequenz.

Meine Normalwerte kenne ich auch nicht, hab mich nie dafür interessiert. Insofern weiß ich auch nicht, ob meine derzeitigen morgigen Pulswerte hoch oder niedrig sind. Ich denke ich muss jetzt erstmal ne Zeitlang Daten sammeln und vor allen Dingen noch den letzten Schmodder aus Nase und Bronchien kriegen, wobei das Laufen heute in der Hinsicht viel gebracht hat...

Davor war ich noch reiten, und hab noch im Garten blättertechnisch rumgewurschtelt, weshalb ich heute mittag für 1,5 Stunden auf der Couch selig entschlummert bin. Die Uhr hat alles aufgezeichnet... *lacht*...

Morgen geh ich vielleicht zum sportpark, Uwe ist auch da, wobei ich nicht so lange bleiben werde wie er, er hat ja großes Goliaz-Programm, das wird mir zu lange... Mal sehen, wie ich mich fühle.

edit: hab mal etwas rumgesurft und anhand meines Maximalpulses folgende Berechnung auf einer Laufseite erstellen lassen:
    Trainingsmethode Pulsbereiche
    Regenerationstraining (Reg): ca. 113
    Langsamer Dauerlauf (laDL): ca. 122
    Lockerer Dauerlauf (loDL): ca. 130
    Zügiger Dauerlauf (züDL): ca. 144
    Tempodauerlauf (TDL), je nach Wettkampfziel: 148 bis 151
    Schwellenlauf: 153 bis 160

su-ele gefällt das.
  20. mon_cheri

mon_cheri Ares

Ich bin ja auch noch am überlegen, ob mir eine Pulsuhr was bringt. Soweit ich bisher gelesen habe macht ein pulsgesteuertes Training nur Sinn wenn man seinen Maximalpuls kennt und der muss eigentlich über eine Laktatmessung vom Sportarzt bestimmt werden. Es könnte also durchaus sein, dass dein Puls von 160 beim Laufen garnicht so hoch war, wenn du halt vielleicht eher zu den hochpulsigen Menschen gehörst.

Trotzdem finde ich es aber durchaus interessant mal zu sehen, ob die Pulswerte auch dem subjektiven Empfinden entsprechen und wie die Pulswerte bei verschiedenen Anstrengungen sind. Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner Uhr!

Ach ja, und mach langsam nach deiner Krankheit!

su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen