Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. baura

baura Iris

keine Ahnung, die fitbit-Uhr hab ich jetzt die ganze Zeit nicht angehabt, weil meine Couch-Werte wollte ich jetzt doch nicht weiter vertiefen...
    und meine Cortison-Erfahrung ist null, hab ich noch nie eingenommen.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee, nicht die Frequenz, ich hatte immer die Empfindung (gerade abends beim Einschlafen), dass jeder Pulsschlag wie ein Trommelschlag durch mich fährt.
    War dem Wegdösen nicht zuträglich...

Freu dich, wenn du es noch nie nehmen musstest, ich war mal ein Jahr lang "drauf" das war... unschön..

3. baura

baura Iris

1 Jahr lang - ned schön!

Wisst Ihr eigentlich, dass der Feed auch andersrum gut funktioniert? Heute morgen juckt es mich ja doch, so ein gaaanz klein bissel was zu machen. Aber man hat ja den Ehrgeiz, das was man tut, in Punkte umzuwandeln, also einzutragen. Trau ich mich nicht, weil ich Angst vor Eurer Schimpfe habe.
    So schlimm seid Ihr!

Ich geh aber nachher ne Runde Spazieren um den See, und vorher eine Runde reiten.
    Gestern hab ich abends ein längeres Putz-Workout gemacht, wir hatten nochmal den Fliesenleger zu besuch, er einen Spülkasten für neue Toilette in der Toilette baute, wetterbedingt in unserem Flur den Rigips zersägt hat, und nun mal wieder die 2 Stockwerke von oben bis unten mit Feinstaub voll waren... *seufz*.

Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  4. Paula74

Paula74 Guest

Untersteh dich! ich hab das im Blick :poto:... Aber ich will auch immer alles eintragen. :rolleyes: Nur noch ein bisschen und dann kannst du wieder loslegen:asshat:

5. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Trag doch das, was du jetzt machst, einfach später nach. Die Aktivitäten erscheinen dann an dem entsprechenden Tag, wo es eh kaum noch jemand mitbekommt. Und du hast alles aufgezeichnet samt der verdienten Punkte. :)

6. baura

baura Iris

7. SvenjaR

SvenjaR Ares

siehst, das ist der Grund, weshalb ich so langsam bin, ich trage einfach zu weite Hosen.:chicken:

baura gefällt das.
  8. Paula74

Paula74 Guest

:arghh2: ich habs geahnt! Es liegt an den Hosen!

baura gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

Warum sagt einem das keiner früher?

10. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Die wollen alle nur unser Geld!
    :greedy2::greedy2::greedy2:
    :hilarious:

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nein nein, das ist wirklich so mit den engen Hosen.
    Besonders stark ist mir das beim Tough Mudder aufgefallen, wo ich ne Baumwoll-Shorts über der Laufhose anhatte.
    Kaum kommt man aus dem Eisbecken, geht es plötzlich nur noch ganz langsam voran. :D :p
    Die Hose wirkt auch viel schwerer plötzlich...

Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. baura

baura Iris

am Montag ist der 30.11. und dann sind noch mal 3 Monate rum gegangen, und insgesamt bin ich dann 9 Monate dabei.

das sagt Freeletics Statistik:
    Trainingstage:
    194 (65% aller Tage)
    Trainingsanzahl:
    441
    Trainingsdauer:
    3T 9h 55min 16s
    Das klingt eigentlich nach gar nicht viel, und doch bestimmt der Sport inzwischen einen nicht unerheblichen Teil meines Lebens.

leider liefen die letzten 3 Monate nicht ganz so toll, wie die ersten 6, ich hatte zum einen Form- und Motivationstief und dann war ich fast den ganzen November außer Gefecht.
    Beide Zustände versetzten mich etwas in Aufregung, habe ich doch inzwischen regelrechte Angst, meine inzwischen erreichte Fitness durch nur etwas Nachlässigkeit zu verlieren.
    Hier bin ich hin- und hergerissen, ob das nun gut oder schlecht ist. Etwas mehr Gelassenheit würde vielleicht nicht schaden.

Mein Ziel 1 Klimmzug / 10 Liegestütze werde ich dieses Jahr nicht verwirklichen können. Klimmzüge war ich bei 3 richtigen mit Band, ohne Band NULL. Durch den verlorenen November, sind die 3 mit Band aber schon wieder weg. Liegestütze gehen als Knee-PU inzwischen sehr sauber, eine richtige Liegestütze scheitert an der Armkraft. Den Rumpf hab ich dank der Plank-Challenge gut stabilisieren können, aber die Armkraft...! Wo nie welche war, baut sich wohl auch nur schwer welche auf.

Dafür habe ich jetzt so ein bisschen das Laufen "entdeckt". ich, der absolute Laufhasser finde es auf einmal spannend durch die Wälder zu rennen. Meine Ziel für dieses Jahr war die 5 km in unter 30 minuten zu laufen. 30:30 hab ich Ende Oktober geschafft gehabt, bevor das mit dem kranksein los ging. Ich befürchte, auch das werde ich wohl dieses Jahr nicht schaffen. Ab Montag starte ich einen runnersworld-Trainingsplan, um am Ende von 12 Wochen 10 km laufen zu können. Mal sehen.

Der Coach hat mich die letzte Zeit ein wenig frustiert. Er schenkte mir wochenlang relativ leichte, weil kurze Workouts, und fing dann plötzlich wieder mit den fetten Granaten an, unter anderem Helios, dann letzte Woche 2 x Iris strength und schon wieder Helios, und ähnliche Scherze. So ganz zufrieden bin ich mit der Entwicklung des Coaches seit Einführung der neuen WO nicht. Weil die etwas einfacher sind, fühlt man sich dann mit den alten plötzlich irgendwie überfordert. Egal, ich kann inzwischen den Coach auch ganz gut ignorieren, bzw. für meine Zwecke ummodeln.

Die nächsten 3 Monate sind schon bezahlt, danach wird dann 1 Jahr rum sein. Mal sehen, wo ich dann stehe.

Ein letztes Wort noch zu diesem Forum hier. Ich freue mich täglich, hier gelandet zu sein, so viele liebe Leute kennengelernt zu haben, einen sogar live als echten Trainingspartner, und weiß Euer aller Unterstützung sehr zu schätzen. Danke!

mon_cheri, SvenjaR, kielerkoenig und 4 anderen gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Insgesamt doch ein tolles Resümee.

So klare Ziele habe ich mir gar nicht gesteckt.
    Mit welchem Band machst du denn Klimmzüge - von denen du drei geschafft hast?
    Ohne Band bewege ich mich inzwischen aus der unteren Position ca 3 cm nach oben *lach*.

Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Paula74

Paula74 Guest

Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen, also das es gar nicht soviel klingt und trotzdem ist es soooooooo wichtig geworden. Ich finde es beeindruckend was du inzwischen alles machst ( hab mir mal dein ganzes TB durchgelesen) und wie viele Fortschritte es bei dir gibt. Das mit dem entspannter sein kenne ich auch nur allzu gut. Es ist immer so schön anderen gute Ratschläge zu geben und sich selber nicht dran zu halten ( ich reich dir die Flosse Genosse!).
    Vielleicht sollten wir ne Challenge draus machen :p:p:p;)... wer ist am gelassensten ;)

15. SvenjaR

SvenjaR Ares

Oh schön, vielen Dank, dass Du das mal alles so zusammengefasst hast.
    So ein Auf und Ab kennen wir ja leider alle, aber ich glaube, Du musst Dir keine Gedanken machen, Du wirst ganz bestimmt weiter machen. Dass Du Dir so konkrete Ziele gesteckt hast, gefällt mir auch. Auch wenn Du es jetzt nicht geschafft hast, aber dann bleiben sie einfach bestehen und du schaffst das dann im nächsten Jahr.
    Was machen denn Deine Kopfschmerzen? Ist es denn bei der Verbesserung geblieben?

16. baura

baura Iris

ja, die Migräne, die hab ich ja ganz vergessen, mit aufzunotieren (gutes Zeichen!)
    die Entwicklung ist ok:
    Juni 0, Juli 4, August 0, September 1, Oktober 5, November 1 = 12 (11 div. Schmerzmedikamente), durchschnittl. Schmerzstärke unter 3
    gleicher Zeitraum 2014 (schon neuer Arbeitsplatz) = 18 (21 div. Schmerzmedikamente), durchschnittl.Schmerzstärke 4
    gleicher Zeitraum 2013 (noch alter Arbeitsplatz)= 41 (57 div. Schmerzmedikamente), durchschnittl. Schmerzstärke knapp 5

Hervorzuheben ist besonders die Reduzierung der Schmerzstärke. Ein schwerer Anfall zerstört einen natürlich nochmal ganz anders als ein leichterer.

da hab ich eben auch noch entdeckt, war ein Satz aus meinem allerersten Eintrag.
    So sieht diese Reithose heute aus:
    https://www.dropbox.com/s/k0ltjxbegjxyjfd/20151129_093410.jpg?dl=0

ich sags mal so, passt immer noch nicht, aber anders... Und zum Glück hab ich im Winter lange Mäntel über der Hose...

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
    mon_cheri, SvenjaR und kielerkoenig gefällt das.
  17. Ev a

Ev a Ares

Der Link führt auf meine eigene Dropbox ... :(

Edit: Ähm, also da liegt natürlich kein Reithosenbild, sondern es kommt ein Fehler.

18. Ev a

Ev a Ares

Ich komm immer auf die Anmeldeseite von Dropbox (oder in meine eigene Dropbox, wenn ich angemeldet bin). :(

19. baura

baura Iris

@Ev a
    jetzt hab ich den "link einfügen" knopf benutzt vom Forum. jetzt?

20. Paula74

Paula74 Guest

jupp - geht

Diese Seite empfehlen