Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Warum bist du nicht tiefer als 90 Grad gegangen? Geht nicht wegen der Beweglichkeit, oder keine Kraft im Knie? Prinzipiell ists immer besser Übungen über die volle ROM (Range of Motion) zu machen, wenn man die Gelenke mitmachen. Hände musst du eigentlich nicht wirklich "schwingen". Wichtiger ist die Hüfte, das ist dein "Zentrum" bei den Squats, und die sollte die Bewegung einleiten. Keinen runden Rücken machen und immer auf den Fersen stehen.

    Das wird. Burpees verbessern sich in aller Regel realtiv schnell. Irgendwie kommen die ja auch in fast jedem WO vor.. ;)
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    das hat baura früher schon mal geschrieben: Innenmeniskus rechts fehlt, Kreuzband hängt nur noch an "seidenem Faden". wenn der innenmeniskus fehlt, geht die belastung direkt auf die knorpelschichten der gelenke. und wenn die aufgebraucht sind, hilft nur noch ein titangelenk. :cry: es ist ja immer alles ein kompromiss zwischen maximum wollen und gesund bleiben - siehe auch meine zwangs-restdays.
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hab ich dann wohl überlesen... Wenn da schon "Material" fehlt ist das natürlich eine andere Geschichte und will nix dazu gesagt haben. Bin ja kein Sportmediziner.
     
  4. baura

    baura Iris

    ich weiß aus der Physio nach der Knie-OP, dass ich auf jeden Fall was machen muss, um das Knie immer weiter muskulär zu stabilisieren, und auch da haben wir z.B. Lunges gemacht und auch Kniebeugen, aber alle nur bis max. 90 Grad.
    Bisher funktioniert das freeletics Training gut, manchmal brennt das Knie hinterher, dann mache ich ein Coldpack, aber es hat sich noch nie schmerzhaft angefühlt, und ich weiß ja genau, wie weh das tun kann. Da hab ich ja schon über 10 Jahre mit rum gemacht, weil ich nie zum Arzt bin, bis dann mal bei einer unbedachten Aktion der Meniskus durchgerissen ist, und dann nix mehr ging, was letztlich aber eher gut war, weil seitdem der draußen ist, und im Knie aufgeräumt wurde, kann ich nämlich wieder ganz tolle Sachen mit meinem Knie machen, wie eben hinknien, auf Fersen sitzen, rechtes Bein belasten ohne Angst zu haben, dass es wegknickt und ich auf die Schnauze fliege.

    Mein Plan ist, noch ne Weile mit diesem 90 Grad Gedöns weiter zu trainieren, hoffen, dass alles gut bleibt, und dann nochmal zum Orthopäden zu gehen, der operiert hat, und dann mal zu besprechen, wie ich mit dem Knie weiter umgehen soll.

    heute bin ich richtig kaputt von der Aphrodite, gar nicht mal Muskelkater, aber fertig! Werde heute trotzdem noch 4/5 Hera strength machen.
     
  5. baura

    baura Iris

    thema Essen:
    hoffe, hier lesen ja doch ein paar Leute mit, ich würde mich daher über Beiträge freuen.

    wie anfangs schon geschrieben, fällt mir Ernährungsumstellung schwer. Ich bin seit 4 Wochen ohne Süßigkeiten, das ist kein Problem. Ohne Brot und Nudeln geht schwierig, aber ich schaffe es, ein wenig einzudämmen.
    Nudeln hatte ich am Dienstag ein ätzendes Aha-Erlebnis.
    Habe mir nachmittags nach dem Workout 250 gr Hochzeitsnudeln Makkaroni gekocht und ein kleines Stück Butter heißgemacht. die habe ich auf 2 x gegessen, 1 x um 16.00 h, der Rest dann um halb acht.
    Da ich sonst nur Frühstück hatte, und einen Apfel, blieb es zwar kalorientechnisch in der App "neutral", aber mich hat es fast vom Stuhl gehauen, als ich die Verpackung einscannte und dann die Berechnung für 250 gr sah: 950 Kalorien *kreisch*.
    Da ich das früher gerne mal öfter gemacht habe, durchaus auch 2 x die Woche, so heißhungermäßig, geht schnell ist immer daheim, bin ich auch heute noch schockiert über diesen Wert.
    Übrigens hatte ich gar nicht so einen Hunger am Dienstag, ich hätte sie gar nicht ganz essen müssen, das war eigentlich noch blöd dazu. Naja, ich denke, ich habe daraus gelernt. So ein große Portion wird es nimmer geben. 950 Kalorien kann man auch auf andere Lebensmittel verteilen.

    so, jetzt das Problem, Freitags "kocht" ja mein Göttergatte, was sich dergestalt äußert, dass er gaaaanz alleine zum Italiener fährt und da was mitnimmt :mrgreen: .
    Ich liebe natürlich Nudeln und Pizza über alles, und frage mich jetzt ernsthaft, ob ich da überhaupt noch guten Gewissens was bestellen kann. Nein, Fleisch mag ich nicht, nein, von italienischem Salat werde ich nicht satt.
    Wie kann man den Pizza Kalorien kalkulieren? Ist ne Pizza mit Auberginen und Tomatenstücken (ohne Käse) drauf noch tolerabel?
    Boah, voll schwierig, das Thema.
     
  6. RSS100

    RSS100 Hades

    hey baura,

    wie "drüben" schon geschrieben hab ich mal die ketogene ernährung gemacht, hab mich da also bisschen reingefuchst was das einsparen von carbs angeht - es ist schwierig, defintiv!!!

    aber für nudeln finde ich zucchinispaghetti eine gute alternative, pizzaboden lässt sich prima mit thunfisch machen, gibts bei chefkoch rezepte. ist zwar letztlich ein omelette aber geschmacklick echt ok!
    und hin u wieder nudeln ist wohl ok.. mach ich auch.
    wir hatten da im teich schonmal ausgiebig das thema..

    liebe grüße! ;)

    p.s.: hut ab!!
     
  7. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hey baura,

    das "Nudel-Problem" kenn ich leider auch nur zu gut. Ich LIEBE Nudeln, aber die Kalorienzahl ist schon erschreckend. Ich hab mal vor einiger Zeit ein bisschen dazu gelesen und bin auf Konjac-Nudeln gestoßen. Die sind aus der Konjac-Wurzel und haben kaum Kolenhydrate und Kalorien. Problem:Sie sind geschmacksneutral. Mir persönlich macht das nicht viel aus, da ich Nudeln meist mit ner Gemüsepfanne und ner leckeren Soße esse, also hab ich Geschmack. Nur mit Butter, wie du es geschrieben hast, stelle ich es mir eher trostlos vor ;) aber vllt ist es ja doch was für dich.
    Und zu dem Italiener-Problem: Ich bin grundsätzlich kein Freund davon sich alles zu verbieten. Meine persönliche Meinung ist, dass man in Maßen (nicht in Massen ;) ) alles essen kann. Vllt wäre es eine Alternative, dass ihr die Italiener-Sache auf 1x im Monat reduziert und dann holst du dir einfach, was dir schmeckt. Und deinem Mann schenkst du ein Buch nach dem Motto Einfache Gerichte in weniger als 20 Minuten, oder so :D
    Pizza kann man ja auch kolenhydrat-arm selber machen wo dann z.B. der Boden aus Thunfisch ist.
    LG Roma
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hihi, wenn mein göga kocht, sieht das genauso aus. oder er macht bratkartoffeln aus der tüte mit cabanossi und ei. ich mach das je nach stimmung. in den wochen, wo ich so ganz viel sport gemacht habe, hab ich ne halbe pizza und nen salat mitgegessen, sonst hab ich meist hülsenfrüchte rumstehen, die ich mir dann mit jogurt und gurke oder so machen kann.
    250 g nudeln, das ist ja ne menge. aber wahrscheinlich hast du das an diesem tag wirklich gebraucht. :D vor allem sind es aber sehr viele kohlehydrate: genau genommen wohl 180g khs bei 25g protein. das ist nicht sooo das ideale verhältnis für uns mit dem vielen sport. 250g linsen hätten zb 30% weniger khs und doppelt so viel protein, nämlich fast 60g. das schwankt ein bissle je nach tabelle, aber das ist ungefähr die größenordnung. wenn du halb so viel nudeln nimmst und dir stattdessen zwei eier draufhaust, tust du deiner muskulatur einen größeren gefallen. das zweite eigelb kannst du dabei weglassen :) .

    und was die ätzenden erlebnisse angeht, kann ich mithalten. ich muss derzeit extrem angespannt mehrere texte verfassen in der arbeit, viel druck, vieles was ich rein zeitlich nicht schaffe, es aber trotzdem schaffen muss. und werde. aber mein gehirn hat einen rückfall und schreit mich die ganze zeit an, dass es nicht denken kann ohne schokolade. es ist genau ein jahr her, dass ich davon weggekommen bin. und jetzt das. ein rückfall. noch ein text heute, eine besprechung, eine größere mail mit lauter pipapo dran, eine kleine programmierung, dann bin ich durchs schlimmste durch. aber deine 950 kcal sind ein witz gegen meine ausfälle in den letzten tagen.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Auch wenn Rückfälle scheiße sind, ärgert euch nicht.
    [​IMG]

    Nächstes mal macht ihr das besser. :)
     
  10. baura

    baura Iris

    danke Euch für das Feedback
    nee, selber mach ich keine Pizza, und schon gar nicht aus Thunfisch *schüttel*, ihhhh, Fisch... :mrgreen: .

    Ich werde es dann doch mal mit dem italienischen Salat probieren, weil ich diese Woche nudeltechnisch zugeschlagen habe, und nächste Woche werde ich KEINE Nudeln essen, aber dafür am kommenden Freitag eine (kleine) Pizza vom Italiener.

    Ansonsten muss ich mich kochtechnisch sowieso noch an das ganze nicht Kohlenhydratessen mehr ranwagen. Gut kochen kann ich Nudelgerichte *g*, der Rest ist alles nicht so geübt, da muss ich mich erst ranwagen.

    Linsen hatte ich das letzte Mal in Form von Linsen und (selbstgemachte!) Spätzle. Weil wenn man die Linsen schön mit den Spätzle vermischt, kann man sie gut essen. Linsen ohne Spätzle *soifz* auch nicht gerade mein Favorit. Aber ok, ich geh mal Rezepte suchen.

    dito wegen Zuchini-Spaghetti. Die anderen Nudeln klingen etwas suspekt.
    den Ernäherungsthread im Ententeich geh ich mal suchen, danke, RSS
     
  11. baura

    baura Iris

    Su,
    ich hoffe, Du hast den Schoki-Rückfall überwunden!?!?

    Die coach-Woche hatte ich ja schon am Donnerstag fertig. hab dann am Freitag und Samstag freiwillig ein bisschen was gemacht. Stolz war ich auf meinen freiwilligen 1,5 km lauf gestern. Hatte mir eine Runde um den Baggersee im Ort vorgenommen, und hab durch Zufall einen etwas längeren Weg genommen und der ist genau 1,48 km lang. Wie praktisch, wenn ich mal wieder 1,5 km Läufe kriege, weiß ich wo ich hingehe. Ist ein kleiner Hügel dabei (war früher mein Ausreitgelände, den haben wir immer zum hochgaloppieren genutzt *lacht*), aber jetzt bin ich brav auf 2 Beinen hochgetrabt.

    Das Laufen gestern war auch erfrischend für Kopf-frei, weil ich ein echtes Scheiß-Erlebnis mit einem Fremdpferd hatte, 2,5jähriger unerzogenes schweres Warmblut. Wenn es ein bisschen anders gelaufen wäre, hätte ich tot sein können. Hatte die Hinterhufe 30 cm vor meinen Augen. In der Situation war ich sehr ruhig, aber auf dem Heimweg war ich doch recht fertig. Aufgrund der Situation, wie es geschehen ist, das war echt bedenklich. Am meisten wütend bin ich auf ahnungslose Pferdekäufer, die sich Jungpferde anschaffen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und dann ausgerechnet an ein ausgesprochen charakterstarkes Pferd geraten. Richtig gefährlich, das Ganze.

    Heute morgen hab ich mir dann den Coach runtergeladen, wenig erfreut "Aphrodite" gelesen, und noch weniger erfreut über "Kentauros". Hab dann für heute Hyperion 2/5 vorgezogen, das war easy, selbst die Pikes haben geklappt, mit Buch.

    Aphrodite mach ich morgen oder übermorgen.

    Am Freitag war ich leider so durchgefroren, von ekligem Stalltag, es musste dann doch Pizza sein, habe aber nur ne kleine genommen. Heute hab ich Lieblingsessen vom Göga gekocht, Hähnchen-Lauch-pfanne, leider wieder mit Nudeln. hab aber nur einen Teller gegessen, bin aber heute trotzdem über Kalorienlimit. allerdings erster Tag, wo das passiert ist, seit ich Kalorien zähle.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi baura, mein schokirückfall war ok. als die schokolade alle war, wars dann auch wieder vorbei. das ist jetzt schon eine wichtige zeit für mich - wie gehe ich damit um, wenn ich richtig stress habe und mich nicht wegducken kann? spannend, anstrengend.
    fremdpferd - puh, ich atme sehr tief durch, wenn ich das lese. gut, dass das gut gegangen ist. hast du denn die diskussion letztlich gewonnen? hat er speziell dich gemeint, oder war es "nur" ein ausdruck von fehlendem respekt? und wirst du mit dem pferd weiter arbeiten, oder gibst du das wieder weg?
    das ist alles unser alltag auf dem hof, unerfahrene reiter, die von jemandem ein "verlasspferd" verkauft kriegen und sich dann nach zwei wochen nicht mehr in die box, geschweige denn in den sattel trauen (so eines hat meine tochter jetzt in arbeit und ist überglücklich über dieses kluge, lebendige junge stütlein). am schlimmsten, wenn sie kinder draufsetzen, "und lass im gelände auf keinen fall den führstrick los" sagt die reitlehrerin noch zum vater, der aber seinen siebenjährigen sohn natürlich für ne hochbegabung im sattel hält. und eine halbe stunde später kommt das junge pferd am stall vorbeigerannt richtung hauptstraße, panisch von den frei schwingenden und polternden steigbügeln, natürlich ohne reiter .... das hab ich von weitem kommen sehen, als ich mit unserem auto richtung hof auf dem feldweg unterwegs war und hab ganz schnell das auto quer gestellt von busch zu busch. sonst hätte es einen sehr schweren unfall gegeben... falsche pferde in ungeeignete hände....
    wütend kann man da eigentlich nicht auf die unerfahrenen reiter sein, sondern auf die verantwortungslosen verkäufer, die sich nicht auf die situation einstellen und einfach versuchen aus dem verkaufsstall rauszukriegen, was sie da haben, auch wenn die pferde überhaupt nicht zu den interessenten passen. oder noch schlimmer eine reitlehrerin, die ihre schüler kennt und ihnen trotzdem ungeeignete pferde vermittelt.
    ich bin übrigens in der stallgasse mal zwischen zwei keilenden schulpferden auf dem boden gelegen, weil ich meine sporen nicht gleich nach dem reiten abgemacht und mich darin verhakelt hatte und gestürzt bin. NIE WIEDER lauf ich mit sporen rum. das war unter all meinen stürzen das lebensgefährlichste. weil die beiden pferde bekanntermaßen eine fehde miteinander hatten. und nachdem ich als "bremse" weggefallen war, hatten die gelegenheit, das mal richtig auszudiskutieren und ich unter 4 hinterhufen. habs auch überlebt puh.

    sodele. und du hast jetzt also den coach :twisted: :twisted: :twisted: jajaja. kentauros :lol: . na dann willkommen in der knochenmühle. :D
     
  13. baura

    baura Iris

    den Coach hatte ich vorher schon, ich meinte "die neue Woche runtergeladen"
    ;)

    Fremdpferd-Story kann ich Dir mal Nachricht schreiben, ist nix für "öffentlich".
    Ich find auch, das wird immer schlimer mit gedankenlosen Menschen, die sich Tiere kaufen. Ist bei Hunden schon kritisch zu betrachten, aber bei Pferden kann es dann halt auch gleich richtig gefährlich werden. Ich helfe ja ohnehin nur Hobby-Leuten, aber auch da gibt es Abstufungen der Ahnungslosigkeit, die in Tiefen gehen, einfach ohne Worte.

    Zwischen dann rangelnden Pferden hinfallen ist auch nicht witzig, gar nicht witzig.

    Heute hab ich tierisch Schultermuskelkater von den Pikes, und eine Migräne scheint sich auch noch anzuschleichen, wie gut, dass mein Migräne-Magnesium möglicherweise gegen beides hilft.


    edit: Nachricht ist raus.
     
  14. baura

    baura Iris

    diese Woche hab ich ja 5/6 Kentauros und Aphrodite im Programm.
    Eigentlich wollte ich ja heute die Aphrodite machen, aber weil ich so lange im Stall unterwegs war, und ich mir sicher war, dass ich dann keine Lust mehr habe, zuhause was zu machen, hab ich mich spontan für Kentauros entschieden.
    Das wollte ich erst wieder auf dem - immer noch - schlammigen Zufahrtsweg vom Stall machen, aber als ich oben auf dem Berg auf meiner Reitwiese war, hab ich mir gedacht, ich reit jetzt erst, dann darf das Pony noch ein bisschen grasen und ich mach den Kentauros an der kurzen Seite des Platzes, der ja höchstpersönlich von mir auf 20 meter gesteckt wurde. *g*.

    Sportschuhe hatte ich keine an, weshalb ich dann mit diesem schicken Outfit :mrgreen: geturnt habe.

    Ausgerechnet heute kam ein Reiter am Höhenweg entlang geritten, während ich mich gerade mit dem Lunge-Walk quälte, das Pferd sprang vor Schreck zur Seite :mrgreen: und der Herr fragte erstaunt "was machst Du denn da?", und leider kam er 20 Minuten später nochmal vorbei, weil er wegen starkem Wind umgedreht ist, ich war bei der letzten Kentauros-Runde und PLATT.
    :roll:

    zu Kentauros:
    also, Aphrodite ist ja echt ätzend, aber Kentauros ist, man kann es nicht anders sagen, DEMÜTIGEND!
    erst die Lunges, irgendwann kommt man nur noch mit ganz doll Arm-auf-Knie-Stütze vom Boden hoch, Jumps kann man eh nicht, also macht High-Middle-Low-Lower-Knees, und dann kriecht man auch noch im ich-kann-burpee-Modus am Boden rum und hüpft sich verzweifelt wie einst bei Himmel-Hölle-hüpfen nach vorne.
    Es macht wirklich gar keinen Spaß.
    Aber ich hab's gemacht.
    Trotzdem.

    (zum Glück hat mich dann das Pferd zum Stall zurückgetragen :oops: )

    und aus Trotz hab ich nach einem Erschöpfungs-Schläfchen noch 25 Liegestütz am Küchentisch und 50 Crunches gemacht. Dass Kentauros aber auch in den Bauch geht, hab ich gemerkt, als ich nach 30 Crunches kaum noch vor gekommen bin.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    also es gibt ja verschiedene arten, sich mit fl fertigzumachen. aber kentauros mit schweren gummistiefeln und wahrscheinlich auch reit-anorak in einer matschigen reitwiese, das gibt nochmal heldenpunkte zusätzlich. ich musste echt lachen bei deiner beschreibung. "demütigend". daran werde ich nächste woche auch denken. da bist du aber auf dem besten weg zum tough mudder. da bezahlen leute geld für, dass sie sowas mitmachen können.

    hattest du denn handschuhe an, oder bist du mit den händen immer in der matsche rum? immerhin bist du danach ja noch wieder aufs ross gekommen, oder hat der dann für dich freiwillig einen lunge gemacht, damit du dich quer über den sattel legen kannst? :lol:

    und kanntest du den reiter? und was hält der jetzt von dir? oder hast du ihm gesagt, dass du nur abäppelst? :lol:

    ach ja, alles schön hier. jetzt bist du wieder warm und satt und alles ist in ordnung. :D
     
  16. baura

    baura Iris

    damit ich jetzt nicht noch als Held dastehe,
    es handelt sich um "Weasys", das sind Stiefel aus EVA, die wiegen _nichts_, geniale Dinger, nicht hübsch, aber praktisch.
    und ich trug meine nachgemachte Kingsland-Reitweste, und es wehte ein eisiger Wind über die Höhe, war also nciht zu dick angezogen... *g*...
    und die Wiese war auch nicht matschig, sondern nur feucht, und es lag auch genügend Laub, ich hab noch nicht mal richtig dreckige Hände bekommen, und ich hab mich auch nicht komplett auf den Boden geworfen, sondern als Sprwal gemacht *zugibt*.
    Nurs Knie war feucht, aber die Hose ist softshell, wasserabweisend *räusper*...

    Nee, den Typ hatte ich vorher noch nie gesehen, der hat sich köstlich amüsiert, aber auf ne nette Art...

    Abäppeln im Lunge-Style, das hätte was..., passt aber nicht zu freeletic, da braucht man ja Ausrüstung dazu :cool: .

    und zum Aufsteigen hab ich das ohnehin nicht große Pony in eine noch tiefere Bodenwelle gestellt als sonst, *kraxel*...
     
  17. baura

    baura Iris

    ok, tchibo sei dank, wenn ich auch nicht schnell laufe, ab sofort seh ich zumindest schnell aus mit meiner 3/4 Tight, kurzer Hose (auch zum drüber ziehen, zwecks Kaschierung *g*), 2 Shirts und Laufsocken (was es alles gibt).

    heute keine Aphrodite, morgen.
     
  18. waibel.nina

    waibel.nina Frischling

    Hey :)
    ich mache FL jetzt seit knapp einem Jahr (leider mit 3 Monaten Zwangspause aufgrund einer Überdehnung des Außenbandes am Sprunggelenk. Dämlich umgeknickt bei kentauros :eek:)
    Reiten hat der Sportorthopäde erlaubt, zum Thema reiten ist ja kein Sport :|)
    Hatte schon einige üble Muskelkater von FL, aber glaub so schlimmen Muskelkater im Hintern wie nach 15 min shetty ohne Sattel reiten (einmal in der Woche, damit er meine Schüler nicht abwirft, muss er mich ertragen und ist dann wenigstens lieb) hatte ich bei fl noch nie. Also ich bin dafür, dass reiten als Sport gezählt werden darf. :D
     
  19. RSS100

    RSS100 Hades

    sorry baura, aber bei deiner beschreibung... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: geil, echt geil! du bist völlig schmerzfrei! *respekt*

    ich wünschte ih würd mich etwas weniger anstellen, aber ich geh noch nicht zum trainieren vor die tür :oops:
     
  20. baura

    baura Iris

    wieso denn nicht, Du siehst doch auf dem Foto schon total sportlich aus, alle Deine WO sind mit Stern, die stillen Bewunderer werden Dir zu Füßen liegen!
    Und überleg mal, Reiten als Anfänger ist auch immer in der Öffentlichkeit, und DAS ist RICHTIG peinlich :mrgreen: .

    zu Nina winkt!
    huhu


    meine Aphrodite heute:

    - unbroken - von hinten bis vorne komplett am Stück, null Pause, NULL.
    - alle Burpees mit ablegen, jeden einzelnen komplett auf den Boden gelegt
    - alle Burpees OHNE in/aus Stütz springen, sondern gelaufen, um die Kraft zum ablegen zu haben
    - kein Ablegen aus dem Stütz oder aus der Knie-Position möglich, nur mittels absinken der Unterarme auf den Ellbogen, hoch genau das gleiche
    - ich muss im Stütz auf meine HWS achten, ich lasse oft den Kopf einfach hängen. Das ist nicht gut.
    - Kniebeugen waren flüssig, manche nicht ganz 90 Grad
    - Situps waren gut, ich muss aber nochmal darüber nachdenken, wie ich Hände halten soll, hab erst die Handflächen gegeneinander, das scheint nicht sinnvoll beim nach hinten ablegen, weil die Schultern dann nicht richtig mit abliegen. Wenn ich mein eines Handgelenk festhalten ist es besser. Hände frei geht nicht, da fange ich an, mich tendenziell ins Hohlkreuz zu ziehen.
    - *jammer* ich mich tatsächlich am Übergang Lende/Popo wundgescheuert durch die Situps, und die Ellbogen und Knie sind auch rot von den Weichei-Burpees.

    Ansonsten bin ich ziemlich stolz auf mein Zeitmanagement, dass ich alle Übungen so langsam gemacht habe, dass ich das am Stück durchziehen konnte, aber trotzdem noch ne recht gute Zeit von 42 minuten hatte. Außerdem bin ich heute erstmals richtig ins Schwitzen gekommen, aber überhaupt gar nicht in Atemnot, es war sozusagen positiv anstrengend, das finde ich recht erfreulich.

    Frustiert bin ich über meine nicht vorhandene Armkraft, ich glaub zwar schon, dass es besser ist als ganz am Anfang, aber ich weiß nicht, ob ich jemals mein Gewicht zu Boden sinken lassen kann, nicht auf den Boden aufschlage, und dann auch noch wieder hochkomme. Ich sehe mich da ehrlich gesagt nicht.
     

Diese Seite empfehlen