Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh ja, das mit dem Streichen kenne ich - ich hatte vorletztes Jahr Im Herbst mein 35qm Wohnzimmer endlich gestrichen - komplett incl. Decke *heul* - außerdem eine Wand farblich mit aufgemalten Birkenstämmen gestaltet - ein halbes Jahr später bin ich dann ausgezogen - aber nicht weil es so fürchterlich geworden ist ;-)

    Ich finde das zählt irgendwie auch als WO und die lächerlichen 10 Pushups die du dir dafür gegeben hat sind echt unterbewertet.
     
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh ja, Streichen ist auch Sport - und das nicht zu knapp!
     
  3. baura

    baura Iris

    ich hab Montag gesehen, dass ich diese Woche doch keine recovery-Woche habe, das ging sich nicht genau aus mit dem 3 Woche aktiv, 1 Woche recovery, sodass ich diese Woche also nochmal Normalplan habe.
    Die 45 min Laufen gestern war echt mühsam. Ich bin doch recht müde.
    Heute steht das schwimmen auf dem Plan, Hallenbäder haben schon zu, Freibad ist "schlotter"...
    mal sehen, ob ich mich überwinde...
    Auf jeden FAll gut, dass morgen feiertag ist. und Freitag hab ich frei.
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  4. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hallenbäder haben jetzt schon zu? Unseres hat zum Glück noch auf - ich glaube da ist nur Juli/August zu *hoff*. Freibad ist ja echt noch recht frisch - hoffentlich ist wenigstens das Wasser ordentlich beheizt.
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Da gebe ich dir unbedingt Recht!
    Man muss sich beim Schwimmen schon sehr anstrengen, um nicht zu sehr auszukühlen.
    Ich laufe sogar im Sommer im beheizten Freibad-Wasser blau an, wenn ich mal ein, zwei Minuten am Beckenrand verweile.

    Apropos Schwimmen: hattest du nicht neulich im Feed über den Kauf eines Badeanzuges philosophiert?

    Dazu hätte ich passend diese Musik! :hilarious: :D
    *duck* *schnellwegrenn*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  6. baura

    baura Iris

    *mithüftewackel*...
    hab jetzt keine itsybitsyteenieweenie-dingens, sondern das solid-seriöses Teil vom Kaffeeröster. So ein Stück Innenstoff ist dann doch schon wichtig...

    Probeschwimmen hab ich dann aber doch verschoben, heute nachmittag waren es 18 grad, nee, das muss nicht sein.
    ich werde morgen rad fahren, freitag schwimmen, samstag rad, sonntag (early, bin voraussichthlich wieder in Königsbach) nach dem Kurs noch laufen. ob dort (Berge?) oder zuhause, entscheide ich.
    damit hätte ich dann pflichtbewusst mein trainingsprogramm erfüllt.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich bin Sonntag leider arbeiten :-( wäre sonst gerne mit dir Laufen gegangen.
     
  8. Ev a

    Ev a Ares

    Klingt gut, dein Triathlontraining! Machst du eigentlich noch das Programm vom PT? Und ist da noch ein Folgetraining geplant? Überlege auch gerade, ob ich mal jemanden auf mein FL-Geturne draufschauen lass.

    Beim Schwimmen im Freibad gefällt mir immer, dass man damit gleichzeitig was für seine Sommerbräune tun kann. ;) Inzwischen mag ich Rückenschwimmen eigentlich, aber vor nicht allzulanger Zeit konnte ich mich dazu nur mit der Aussicht auf gleichmäßige Bräune überwinden. :D
     
  9. baura

    baura Iris

    Eva,
    das Programm mache ich noch, habs die letzte Zeit aber nicht jede Woche geschafft, da mir die Renovierung dazwischen kam. Folgetraining hab ich derzeit nichts geplant, weil ich mit dem Triathlon-Plan mehr als ausgelastet bin.

    Ich hab mir jetzt einen Badeanzug (den vom Kaffeeröster) gekauft, da ist nix mit braun werden. Da ich aber sowieso nie dekorativ irgendwo hinlege im bikini, ist das auch wurscht. gesunde Gesichtsfarbe hab ich, Arme und Beine sind auch angenehm gebräunt, mehr brauch ich nicht.


    Gestern war ich dann erstmals im Freibad. Habe meinen ehemaligen Klassenkameraden getroffen, der ist dort Bademeister. Er fiel vor Schreck fast ins Becken, und fragte mich, ob mich verirrt hätte, hat er mich doch seit er dort arbeitet (34 Jahre!), niemals da angetroffen.
    Hatte ich shcon erwähnt, dass ich Schwimmen nicht wirklich mag?

    Das Training lief echt gut, ich hab tapfer das gleiten geübt, etwas mehr als die Hälfte der STrecke habe ich nur 10 Schwimmzüge gebraucht, aber dann ging es rapide abwärts, Rumpfspannung, Atmung und der anschließende Armzug wurde immer mühseliger und für den Rest waren es dann immer weiter 14 - 15 Züge. Naja, aber ich mache Fortschritte.

    Die Nacht war übel, bekam schrecklich Muskelkater, und konnte kaum schlafen. Heute mittag meine 1,5 Stunden Rad waren dann höllisch. Ich konnte kaum den Lenker festhalten, so sehr haben die Arme weh getan, hinzu kam, dass mir vom Donnerstag, der anderen langen Tour die Handflächen weh taten. Weia, das war echt eine Jammertour. Musste 2 x absteigen und Arme ausschütteln. Beine taten ihre Arbeit, aber weil ich obenrum immer weiter verspannte, fing dann noch der Rücken an weh zu tun, und ich war am Ende heilfroh, wieder zuhause zu sein.

    Werde nachher mal versuchen, die Arme auszurollen.

    Ansonsten freu ich mich drauf, dass nächsten Freitag die Wohnzimmermöbel kommen, die ganze Zeit im Bett rumzuhängen, ist echt ätzend, und nein, überhaupt nicht gemütlich. Man kann nix abstellen, die Flaschen neben dem Bett kugeln dauern rum, der laptop ist unpraktisch zu handhaben, die Küche ist ein Stockwerk tiefer, und dauernd vergisst man was. Beim Fernsehgucken ist immer was im Weg, die Katzen sind auch die ganze Zeit mit in der Heia, und überhaupt ist ein Leben auf 4 qm Bett voll nervig.
     
    Antroletic, mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    war heute in Early-Nachbarhausen und hab Pferdekram gemacht.
    Weil mich auf dem Heimweg der liebe Uwe angepingt hat, ob wir was zusammen machen wollten, was nicht so gepasst hat, hab ich mich doch entschieden, das noch offene 45 minuten Laufen doch abzukaspern, obwohl ich eigentlich beschlossen hatte, heute nichts zu tun.
    Ich hatte eine Horrornacht, das Radfahren in Kombi mit dem Muskelkater vom Schwimmen hat mich leider wieder in eine echt üble Migräne reingeschoben. Ich hab mir um 3 nachts die komplette Dröhnung gegeben, und nach einer Stunde wurde es dann besser, bis auf den Magen.

    Naja, der Tag ging ganz gut rum, und ich dachte, die 45 minuten krieg ich auch noch irgendwie rum. leider hab ich mich mal wieder hoffnungslos in meinem ich-verirr-mich-auf-jeden-Fall-Wald verirrt. Es ging sich zwar noch aus mit der Zeit am Ende, aber zwischendrin wusste ich null wo ich war, und ich kam am Ende an einer Stelle raus, wo ich überhaupt nicht mit gerechnet hatte, da war ich vorher noch nie. Meine Güte, ich bin echt ein schlechter Pfadfinder.
    jetzt geht es mir gut, Muskelkater ist weg.

    ich muss drüber nachdenken, bei schlimmeren Muskelkater künftig rechtzeitig eine Schmerz-Tablette einzuwerfen, bevor ich nochmal in den Migränestatus gehe, das muss auch nicht sein. Ich hoffe mal, in den nächsten 4 wochen das mit dem Radfahren und schwimmen besser körperlich in den Griff zu bekommen.

    nochwas off topic für die Trekkies hier:
    auf Netflix ist eine kleine Dokumentation "chaos on the bridge", von william shatner über die Anfänge von TNG, ganz nett gemacht, und recht interessante Internas.
     
    mon_cheri, Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh, gut! Netflix hab ich eh gerade an - Verdauungsgucken und dabei hoffen, später noch die Motivation zu treffen, die derzeit auf Sonntagsausflug ist.
     
  12. baura

    baura Iris

  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich glaube ich hätte Zeit - ABER das wäre dann mit der Bergdorfmeile und dem DreXlauf drei Wochen hintereinander jede Woche ein Lauf - ich glaube das ist zuviel.
     
  14. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich habe mich ja auch schon des Öfteren verlaufen und bin jetzt auf eine tolle App gestoßen, die ich beim Radfahren und Laufen benutzte wenn ich neue Strecken laufen/fahren möchte: www.komoot.de
    Man kann die Strecke am PC planen (bekommt Distanz, Höhenmeter, Straßenbelag usw.) angezeigt und sich dann aufs Handy laden und bekommt dann wie im Auto eine Sprachnavigation. Funktioniert sogar im Wald recht gut - kein verlaufen/verfahren seither.

    Wegen dem Frauenlauf: Ich bin an dem Tag abends auf einem Geburtstag eingeladen und da der Lauf auf abends ist klappt das eher nicht. :(
     
  15. baura

    baura Iris

    ach, schade, wäre gerne mit einer von euch als Zweierteam gelaufen.

    komoot hatte ich auf dem handy, das läd bei mir die Karte extrem langsam auf den Bildschirm, macht mich voll wuschig, nutze ich nicht.
    Außerdem bin ich ja relativ spontan in den Wald mit dem festen Vorhaben mich diesmal nicht zu verirren, ich hätte gar keine Strecke vorbereitet gehabt.
     
  16. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Na dann seh es positiv: wenn man sich verläuft entdeckt man immer wieder neue Ecken zu denen man sonst wahrscheinlich nie vorgedrungen wäre. Ist doch eigentlich auch ganz nett. Hauptsache man findet wieder zum Auto zurück. :D
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich zähle mich jetzt einfach mal als "eine von euch" :)
    Aaaber: am 01.07. bin ich in Berlin :banghead:
    Sonst hätte man da was machen können. Ich hab Lust auf solche Sachen, wenn ich in D bin!
     
    baura gefällt das.
  18. baura

    baura Iris

    ich lauf jetzt mit einer Reitfreundin, und es kommt noch eine weitere Reitfreundin mit Bekannter mit.

    Ansonsten hab ich fertig mit der Wohnzimmerneueinrichtung, war den ganzen Tag am rumsausen. Ist schön geworden, aber noch sehr gewöhnungsbedürftig, weil total anders.
    Bin 14.500 Schritte gelaufen, ohne mich großartig aus dem Wohnzimmer entfernt zu haben. Das reicht als Sport heute. Morgen steht der 20 km test mit dem Rad an.
     
    Early Raider gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Schön dass du jemanden gefunden hat :) und Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer.

    Der Tag mit dem Regalkaufen hochschlappen aufbauen war im übrigen mein Tag mit dem höchsten Kalorienverbrauch seit ich das Fitbit habe.... da kommen alle Tage mit 10km laufen nicht ran. Alltags-Bewegung zählt.
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Ja, das glaub ich. Schon komisch, manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich gern nur einen Teilzeitjob hätte um mehr Zeit für Sport zu haben ... Völlig gaga! :bag:

    Ärgerlich, dass die Migräne sich jetzt mit dem Muskelkater verbündet hat, wäre ja zu hoffen gewesen, dass sie sich eher ganz verzieht. Seltener als vor FL ist es aber dennoch? Meine Migränen sind tatsächlich sehr viel leichter geworden als vor FL. Und da mir irgendwie immer nur abwarten hilft, habe ich die letzten Mal trotzdem Sport gemacht - wird nicht schlimmer dadurch und immerhin ist mein Plan dann nicht durchkreuzt.

    Aspirin hat ja sogar mal Werbung gemacht, dass es nicht nur für Kopfschmerzen, sondern auch für Muskelkater gut ist ... Fand ich etwas irritierend zu der Zeit, aber vor ein paar Wochen hab ich tatsächlich auch Ibus gegen den Mördermuskelkater eingeworfen, weil an Schlaf sonst nicht zu denken war.
     

Diese Seite empfehlen