Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich reihe mich mal ein... wusste ich schon immer, dass Arbeit einer erfüllenden Freizeitgestaltung hinderlich ist - so hindert es jetzt auch beim Sport....

mon_cheri, Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  2. baura

baura Iris

kicher, hab ich auch schon länger gewusst, dass Arbeiten bei Freizeit-Gestaltung stört.
    Aber genau wie Ihr, jetzt würde ich einen größeren Teil meiner Freizeit für Sport einsetzen.

Eva,
    ja, die Migräne ist viel besser geworden, hatte hier ja mal eine kleine Statistik reingestellt. Ich bin im Schnitt bei 1 - 5 x monatlich, habe aber aber kaum noch diese zähen 3 Tage dauernden Mörder-Anfälle. die Triptane helfen sehr gut, und meistens eben so, dass nicht nach 8 Stunden noch was nachkommt. Das war früher anders.

Ja natürlich hilft ASS gegen Muskelkater, ist ja schmerzlindernd und entzündungshemmend. Aber Ibu geht auch gut.
    Bzw. ich kombiniere ja die Triptane mit Naproxen, und Naproxen hilft auch.

Heute hab ich einen weiteren Tag mit Wohnzimmer-Gedöns verbracht. Kleines Regal gekauft bei Ikea (dabei Uwe getroffen), das aufgebaut, neue Gardinenstangen angebracht (natürlich war genau da Beton, wo wir gebohrt haben, und natürlich mussten wir uns erstmal einen Schlagbohrer organisieren), Gardinen gewaschen und aufgehängt, mit der Fernseh/dolby-surround-technik bitter gekämpft und schlussendlich als Sieger hervorgegangen.
    Jetzt ist die Luft raus.
    ich war noch nicht mal bei den Ponys, weil es immer wieder gewittert hat, hatte keine Lust bei Regen zu reiten.

Egal, ich hab je eine gemütliche Woche laut Plan, das für heute geplante Radfahren hab ich auf morgen früh verlegt.

und heute abend gibt es ungesunde Kohlenhydrate in Form von Nudeln mit Pilz-Puten-Pfanne.

mr_proper und mon_cheri gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

*hmjamm*
    Ich hatte heute auch schon ungesunde Kohlenhydrate in Form von selbstgemachten Schoko-Toffees. Einfach "Doce de Leite" (ist eine cremige gezuckerte eingedickte Masse auf Milchbasis) in einen Topf geben und vorsichtig auf kleiner Flamme erhitzen, Kakaopulver dazu geben, bis die Masse dunkelbraun ist, unter stetem Rühren vorsichtig ein wenig mehr eindampfen und das Ganze anschließend in eine Form geben, aus der man es bequem heraus löffeln kann. Nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren, wegen der Ameisen. Hält ungefähr 1,5 Tage. :angelic:
    Irgendwie raubt mir einerseits die viele anstrengende Bewegung den Appetit, so dass ich auch keine Lust habe in der Küche zu stehen und zu schnippeln.
    Andererseits ist die Lust auf Süß und Schoko ungebremst :hungry2:. Mein Retter ist Kokosnussjoghurt mit fettarmem Joghurt in "Natur"-Geschmack (= ohne alles) 1/3 zu 2/3 gemischt: das hydriert, ist cremig, lecker und kühl, füllt (entsprechende Mengen vorausgesetzt) angenehm den Magen und enthält auch noch Whey-Proteine, weil die Joghurts laut Etikett außer Milch auch Molke enthalten :bookworm:.
    Und eben kam die mobile Ein-Mann-Bäckerei des Viertels, Abteilung "Krapfen"(aka "Berliner") vorbei: frisch (noch warm), locker, kross, zuckrig und mit Guavengelee-Füllung. Stück umgerechnet 62 Cent. Genau das Richtige für einen geruhsamen Samstag Nachmittag*schmatz*

mon_cheri gefällt das.
  4. baura

baura Iris

selbst gemachte Schokotoffee klingt totaaaal lecker. Ich muss mal gucken, ob ich ein Rezept für sowas finde.

Nachdem ich gestern die neue Couch schnarchtechnisch eingeweiht habe, und um kurz nach 9 vor der Glotze eingeratzt bin, weil ich doch reichlich müde war. Bin dann irgendwann ins Bett gewankt und war natürlich heute morgen um halb sieben schon wach, sehr zur Freude der Katzen.
    Bin nach dem Frühstück die 20 km angegangen. Ca. 4 km, um aus der Stadt raus zu sein, und los gings.
    Die eigentlich geplante Doppelrunde fiel ins Wasser, weil ich mich an einer Kreuzung im Feld - ratet mal? Ja richtig - verfahren habe, dadurch in der Vorstadt von Weinheim landete, grrrr. Ok, da war noch nicht viel Verkehr, aber ich musste dann überlegen, wo ich hinfahre, damit die 20 km voll werden. Bin dann wieder ins feld gekommen und hab dann die 2. runde von der anderen Seite gefahren, das ging dann. Allerdings endeten die 20 km dann leider 10 km von zu hause weg, und ich musste noch heimradeln. War ich also insgesamt wieder 34 km unterwegs.
    Bei den letzten 5 km bin ich ein Gruppe Rennradfahrer geraten, die haben mich dann ein ganzes Stück mitgezogen. Da war ich echt froh drum, war jetzt nicht Windschatten fahren, aber die hatten ein sehr gleichmäßiges Treten drauf, ich hab dann einen Gang hochgeschaltet und bin dann auch deutlich ruhiger getreten. Eindeutig, technisch ist noch was zu tun.
    Die Strecke hab ich dann in 44 min gemacht. Da war ich dann doch zufrieden mit. War allerdings laut Pulsanzeige ziemlich am Limit.
    bin erstmal in einen 160er Puls reingefahren.

Sabine Rpunkt und slomo gefällt das.
  5. baura

baura Iris

ich hab Urlaub.
    ich sitz auf der Couch und fahr jetzt, also jetz gleich, also wirklich jetzt gleich, 1:45 Stunden mit dem Rad.
    also jetzt gleich.
    echt.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sitzt du immer noch?

UND LOOOOOOS :punch:

7. mon_cheri

mon_cheri Ares

:hilarious::hilarious::hilarious:

Je früher du losfährst desto schneller hast du es hinter dir! Auf geht's!

8. baura

baura Iris

jaaahaaa, es hat ja funktioniert. Bin kurz nach dem Eintrag aufgestanden.
    Dann bin ich 2 Stunden rumgefahren, relativ gemütlich, habe meinen Radius ein wenig erweitert, neue Wege gesucht, und wusste zwischendrin mal wieder nicht mehr so genau wo ich bin. Und bin dann am Ende fast auf die Minute pünktlich gemäß Trainingsanweisung vor der Tür des Radladens gestanden.
    Habe mir dann doch die Klickpedale und ein paar Schuhe gekauft. Gleich dran machen lassen, und im Laden auch geübt. Beim ersten Mal hab ich Hilfe gebraucht. Bin allerdings ohne click nach hause gefahren, das muss ich erstmal üben. Fühlt sich schon komisch an, ans Rad festgekettet zu sein.
    Außerdem hab ich mir noch ein paar Radhandschuhe gekauft.
    ich weiß nämlich jetzt, dass man die doch tatsächlich dringend braucht, mein Handballen ist echt Aua, hätte heute schon nach 2 km am liebsten nicht mehr den Lenker angefasst, war die ganze Zeit am umgreifen.
    Der Verkäufer war beeindruckt, dass ich aus der Pistole geschossen die Handschuhgröße drauf hatte. Es hätte sogar die gleiche Marke wie bei meinen Reithandschuhe gegeben. Aber ich hab mich dann für die von Cube entschieden, die waren zwar etwas dünner, dafür in GENAU der gleichen Farbe wie mein Fahrrad und die Fahrradklamotten... :D:cool:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Genau! Das Auge fährt mit!

10. mon_cheri

mon_cheri Ares

Wenn dann richtig - sehr gut!
    Du wirst sehen, mit den Knickpedalen läuft es gleich nochmal besser und wenn man sich mal dran gewöhnt hat dann ist auch das ein- und ausklicken kein Problem. Ich hatte mir die Pedale damals am Anfang so eingestellt, dass sie relativ leicht auslösen, so dass ich wenn ich beim Anhalten nicht ans ausklicken gedacht habe und dann kurz vorm Umfallen panisch dran rumgezogen haben auch rausgekommen bin. Das hat mir so manches Umkippen erspart.

Wenn du jetzt so gut ausgestattet bist, dann wird der Triathlon in Viernheim ja wahrscheinlich erst der Anfang deiner Triathlonkarriere. :D

11. Ev a

Ev a Ares

Ist Cube das Eskadron des Radsports? :D:p

Sei nur schön sportlich in deinem Urlaub, bis zu meinem Urlaub ist es nicht mehr lange hin und ich fühle mich schon jetzt unter Zugzwang gesetzt! Wenn ich überlege, 1:45, das wäre nur wenig kürzer als wenn ich mit dem Rad zum Pferd und wieder zurück fahre ... Wäre im Urlaub ja machbar ... Hm.

Doof ist übrigens, wenn man ganz lässig nur den Fuß ausklickt, mit dem man sich an der Ampel abstützen will und dann dummerweise das Rad zur anderen Seite kippt ... :bag: Dank der wie bei mon_cheri leicht eingestellten Pedale bin ich gerade noch rechtzeitig mit dem anderen Fuß rausgekommen.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:hilarious::hilarious::hilarious:
    hab Stoffschlaufen an meinem Crossrad - genau das ist mir in der Garage passiert! Locker ausrollen, rechten Fuß aus der Schlaufe ziehen (geht bei den Dingern nur nach hinten), Aaaaah *crash* nach links auf das Transportrad meiner Frau kippen. :confused:

13. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Erzählt doch der armen @baura nicht solche Gruselgeschichten!
    Da wird ja sogar mir ganz anders!
    Sollte man neben dem Helm auch noch eine komplette Skater-Schutzausrüstung tragen? ;)

baura gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee mit echten cleats kommt man in solchen Situationen schon noch aus dem Pedal. Die sind ja dafür gebaut, dass man seitlich ausklinkt, was auch der normale Reflex ist, wenn du anfängst umzukippen. :D
    nur halt nicht mit festen Schlaufen. :dead:

15. baura

baura Iris

kreisch, das waren genau meine Überlegungen, ich zieh meine Inliner Ausrüstung an.
    Und überhaupt, über Knochenbrüche möchte ich bitte gar nichts lesen.
    kreisch

16. Ev a

Ev a Ares

Ach, immerhin kann man beim Radfahren nicht im Steigbügel hängenbleiben. ;) Abgebockt wird man auch nicht, es steigt einem nicht auf die Zehen, schlägt einem nicht den Schädel ins Gesicht ... also im Vergleich zum Reiten ist das risikoarm. Und die meisten Unfälle passieren doch eh im Haushalt. So wie an dem Tag, als ich das Messer am Messerblock vorbeisteckte und es sich mit der Spitze in meinen Zeh bohrte ... :arghh2:

kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

*kopfkinohab*

baura gefällt das.
  18. baura

baura Iris

made my day...

Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  19. baura

baura Iris

So, war 2 Stunden unterwegs, und habe die Clickpedale getestet. Nachdem ich sie heute beim Start gar nicht reinbekommen habe, bin ich einfach losgefahren, mit umgedrehten Pedal, und habe dann, sobald ich im Feldweg war, während der Fahrt wild rumexperimentiert. Zack, besser CLICK, und ich war drin. Leichte Panik, CLICK, und ich war wieder raus. So habe ich dann die nächsten 3 km nix anderes gemacht, als click rein, click raus, nur links nur rechts beide gleichzeitig. Schien dann ganz gut zu gehen, und ich konnte dann auch etwas schneller fahren.
    Hab meine Freundin abgeholt (auch mit neuen Click-Pedalen) und wir haben versucht einen besseren Weg unterhalb der B3 Richtung Heidelberg zu finden. Haben uns mehrfach erfolgreich verfahren, und hatten so jede Menge Gelegenheit die Clicks zu testen...
    Die letzten 10 km waren dann bekannte Strecke und wir haben treten/ziehen geübt. Tatsäehlich gar nicht so einfach, den Fuß nicht mit Gewalt aus Pedal zu drücken, sondern schön loszulassen, dann die Zehen nicht zusammenzukrallen, weil man doch noch etwas Bammel hat, ans Rad gekettet zu sein. Muss man alles definitiv üben, bin froh, dass ich die Dinger rechtzeitig gekauft habe.
    Die neuen Handschuhe sehen übrigens super schick aus, und waren eine echte Wohltat beim Fahren.

außerdem unterwegs das Rad getauscht, Freundin wollte das Rad auch mal testen. Erster Kommentar "Uih, das ist wie damals der Umstieg von Nino auf Sorriso" (Nino, unser sofabequemer gemütlicher Haflinger - Sorriso, damals frisch angeritten, ein fröhlich-flotter Araber-Mix) :D.
    Nach 15 minuten wusste sie dann auch, warum mir die Handballen und die Oberarme derzeit so wehtun. Da sie selbst etwas zu klein fürs Rad war, haben wir dann wieder getauscht.

slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. baura

baura Iris

der Start der Woche 7 fiel gestern ins Wasser. Ein Gewitter nach dem anderen ist durchgezogen, an Radfahren war nicht zu denken, und Laufen hab ich schon fest für Donnerstag und Samstag eingeplant.
    Für heute nachmittag ist mal kein Regen angesagt, also wird heute nachmittag geradelt. Ich habe ja Urlaub, und kanns mir einteilen.

Schon absolviert habe ich das heutige Schwimmtraining, was sich dann noch recht spannend gestaltete. Kaum war ich mit der letzten Bahn fertig, kommt der Bademeister an, und winkt mir zu. Da das ja mein ehemaliger Klassenkamerad ist, dachte ich, der will vielleicht was erzählen. Aber nein, er sprach irgendwas von rausgehen und evakuieren und dann draußen beim RTW melden. Von hinten sah ich schon meine Freundin mit dem Rollstuhl anrollen, die eigentlich noch ein paar Übungen im Wasser machen wollte. Verwirrt nahmen wir unsere Taschen von der Bank haben uns schnell umgezogen. Duschen war nicht erlaubt.
    Draußen vorm Schwimmbad dann ein Großaufgebot an Blaulicht, gegenüber vom Bad ist ein Lager, und da hat es irgendeine Chemikalie abgefacktelt, und jetzt war natürlich alles im Einsatz.
    Gut, wir hatten uns beim Schwimmen schon die ganze Zeit gewundert, dass da soviel Tatütata war, aber da sowohl die Johanniter wie auch die Feuerwehr nur einen Steinwurf vom Schwimmbad weg ist, haben wir uns nicht allzuviel dabei gedacht.
    Wir sind dann zum RTW, die haben unsere Personalien aufgenommen und uns ein Armbändchen verpasst und wir durften auch nicht gehen. Außer meiner Freundin und mir war nur noch eine weitere Person im Bad gewesen, sodass das überschaubar war, hinzu kam das ganze Schwimmbadpersonal und natürlich auch die Leute vom Lager, so standen da also ca. 50 Menschen rum, und wir warteten auf den den Chemie-Einsatzleiter, der uns mitteilen sollte, ob wir gehen können oder nicht. Nach einer guten halben Stunde gab es dann die Freigabe und meine Freundin und ich haben uns dann mit den Autos durch diverse Flatterbänder, querstehende Feuerwehr- und Polizeiwagen gequetscht.

Sonst treffe ich mich mit ihr immer in einem anderen Bad, das war das erste Mal, dass sie bei mir im Heimatort war, und dann sowas.

Schwimmtechnisch wars ganz gut, die Freundin hat auch gesehen, dass ich mich verbessert habe technisch und tempomäßig. Frustierenderweise ist sie mir trotzdem auf jeder Bahn um ca. 1/4 Länge voraus gewesen, Kraul.

mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen