Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

  1. baura

    baura Iris

    slomo gefällt das.
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Das sind echt schöne Bilder, danke fürs Teilen und an mon_cheri fürs Fotografieren! Du siehst echt richtig sportlich und fit aus, total klasse! Hast du schon Pläne für weitere Triathlons? Längere Distanzen? Geht es jetzt in die Winterpause?

    Ich hoffe, am Sonntag ist es nicht so heiß wie bei dir, da hätte ich im Moment echt Angst, umzukippen. Ich finde es total unglaublich, dass man bei 34 °C noch rennen kann!
     
    mon_cheri gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ganz klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!
    Und die Fotos sind auch sehr gut geworden!
    Nun bin ich aber mal gespannt, wie deine Triathleten-Karriere weiter verläuft.
    Nur für ein Mal kauft man sich doch sicher nicht so ein schönes Rad!
     
  4. baura

    baura Iris

    der Tag heute war sehr bescheiden. Um 4 mit Migräne wach geworden *bitterlacht*, kein Wunder. Konnte sie dann eindämmen. Dann nochmal zum Stadion gefahren, um den Kollegen, der beim großen Triathlon heute mitmacht, beim Lauf anzufeuern. Nach 1,5 Stunden wieder nach hause, hingelegt, und dann fiebrig und mit Magenkrämpfen und Dünnpfiff wachgeworden.
    Fast so wie damals nach dem Helios am Ende der Hellweek. War wohl doch ein wenig viel.
    Ich war eigentlich gar nicht kaputt gestern, aber ich denke mal, Adrenalin kann doch einiges übertünchen.

    ja, Eva, was mach ich nun.
    Hab ich mich auch schon gefragt.
    Keine Ahnung. Echt nicht. Gut, dass ich den lauf Ende September gemeldet habe, da bleibe ich erstmal am Ball und hab ein Ziel. Ich hab mir auch überlegt, mich doch zu einem kraulkurs über Winter anzumelden, das ist doch bestimmt 1 x die Woche, da wäre schwimmen noch im Programm.
    Ansonsten bin ich einfach nur hundemüde und leer, und frage mich, wie mein erreichtes Level überhaupt auch nur annähernd aufrecht halten soll. Das war schon eine ziemlich Willensleistung, der lange Trainingsplan.

    Im Winter werd ich eher nicht radfahren, ich bin doch ziemlich verfroren, und bei den Pferden ist es ja auch immer kalt, ich denke, dass ich dann nicht noch mit dem Rad unterwegs sein muss. Laufen behalte ich bei, gucken, ob das mit dem Kraulkurs klappt und ansonsten vielleicht wieder freeletics, aber erstmal nicht so exessiv wie die letzten 3 Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Och nö, das ist ja eine fiese Belohnung für die Anstrengungen der letzten Wochen!

    Ich kann einen Kraulkurs nur empfehlen, wenn man die Absicht hat, etwas mehr zu schwimmen - ist einfach nett, wenn man x Bahnen nicht in einem Stil abreißen muss. Und im Winter einen Teil seines Sports drinnen zu machen, ist auch nicht die Schlechteste aller Möglichkeiten. Vielleicht wäre auch noch eine Sitzung mit dem PT eine Idee? Mal gucken, was besser geworden ist und wo es noch hakt.

    Ich überlege auch so langsam, ob ich den Coach Anfang Oktober verlängere oder wie Early auf RAW umsteige ...
     
    firestormmd und kielerkoenig gefällt das.
  6. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ohje, das hört sich ja garnicht gut an. Ich hoffe es geht dir schnell besser. War halt schon extrem heiß am Samstag...
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich glaube du darfst jetzt erst mal gar keine Pläne machen - dein Körper und auch der Geist brauchen eine Erholungszeit die deutlich über drei Tagen liegt, nachdem das Ziel erreicht ist.

    Nach den Anstrengungen und nach den Erfolgen und auch dem Spaß, der doch auch immer wieder aus deinen Beschreibungen sprach wirst du ein neues Ziel finden auch wenn es das ist, dass du erst mal keines brauchst - ich trainiere im Moment schon seit Ende April nach der Meile ohne festes Trainingsziel und bin immer noch dabei.
    Ab und zu ein Lauf - jetzt aktuell ab und zu mal mit jemand anderem Laufen - auch das gibt mir viel.
    Habe gestern oder so gesehen, dass es am 2. Oktober bei mir am Ort einen "Zementwerklauf" gibt - fünf oder zehn Kilometer, einen Tag nachdem ich aus dem urlaub komme - ich denke das entscheide ich spontan - 5 min Fußweg :)

    Erhol dich erst mal - das war eine Hammerleistung - dein Training und auch der Lauf.
     
  8. slomo

    slomo Metis

    wow baura!!! gratulation :) sind auch wirklich tolle fotos, du siehst irgendwie vergnügt aus bei der plackerei :)
    ist das nicht vielleicht eine normale reaktion von körper und psyche, sich so plumpsen zu lassen nach diesem ja wirklich erfolreichen höhepunkt deines langen trainingsplans? da muss man doch nicht schon neue pläne haben und auch nicht an den winter denken. ich finde, da könntest du auch ruhig mal 1-2 monate lang stolz sein und sonst gar nichts machen
     
  9. baura

    baura Iris

    gestern war ich noch etwas matschig, heute fühle ich mich wieder normal.
    Nachdem mich jetzt 4 Monate lang jeden Tag der google-kalender mit einem Trainingsvorschlag gequält hat, ist jetzt auf einmal gar nix mehr.
    Ich fühle mich total leer und ziellos. Und schiebe schon wieder Panik wegen eventuell auf Hüfte landender Kilos.
    Ich werde diese Woche aber nix machen, am Wochenende bin ich dann pferdetechnisch unterwegs und für ab nächste Woche muss ich mir dann was überlegen...
    An irgendwas muss ich mich halten, sonst mach ich nichts gescheites.

    Der Samstag ist jetzt auch in meinem Gehirn angekommen, und ja, es war wirklich shcön, und dass ich so dämlich grinse auf den Fotos lag nicht nur daran, dass ich dem Fotografen kein Bild des Elends bieten wollte:D, sondern dass es dann ja doch tatsächlich und wahrhaftig Spaß gemacht hat, ich konnte lachen, es hat mich keine Überwindung gekostet. Es war ein wirklich schöner Tag.
     
    mon_cheri, Early Raider und kielerkoenig gefällt das.
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Super Leistung :)
    Und so ein Wettkampf ist nochmal was ganz anderes, als ein hartes Training. Finde ich zumindest.
    Das es dich danach zerlegt hat, ist natürlich blöd. Vielleicht zu wenig Kohlehydrate und zu wenig Flüssigkeit während dem Wettkampf?
    Beim nächsten mal wirds dann schon etwas besser klappen ;)
     
    baura gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    Weiter gehts.
    Ich habe mir die nächsten 3 Wochen das Schluss-Trainining von einem Runnersworld-10-km-Plan in meinen googlekalender eingetragen, das ist 3 x die Woche laufen mit unterschiedlichen Anforderungen. Das sollte reichen, hoffe ich, um am 25.9. die 10 km in Weinheim zu laufen.
    Zwischendrin will ich noch etwas Rad fahren solange das Wetter mitspielt. Schwimmen schieb ich vorerst mal von mir weg.

    Gestern war ich mit dem Rad unterwegs, kam auf einen grobschotterigen Weg, hab dann angehalten, weil ich Angst hatte hinzufallen, und während ich das Bein übers Rad hebe, verlier ich das Gleichgewicht und falle einbeinig mitsamt dem Rad auf den Schotter. AUA! Knie, Wade und Ellbogen schön blutig gedellert, vom Aufschlag ist die Kette abgefallen (!) und *heul* *schluchz* das linke Horn vom Lenker ist nach innen verbogen, und natürlich total verkratzt.
    Kann man sowas richten? Ich hoffe doch sehr.
     
  12. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh wei, das hört sich garnicht gut an. Gute Besserung für dich und dein Fahrrad!
     
  13. André K.

    André K. Ares

    Hab ich auch gerade gedacht:).
     
    baura gefällt das.
  14. baura

    baura Iris

    meine schlanken Fesseln :cool: haben mich gerade ne Stunde durch den Wald geschleppt. Anders kann man es nicht nennen.
    Nachdem ich Freitag abend 45 min gelaufen war, gestern 1:45 Stunden zackig mit dem Rennrad geradelt bin, war ich heute dann doch ziemlich müde. Warm war's auch wieder, vorher noch beim Pony gewesen. Egal hab die Stunde durchgezogen, und, wie Ihr immer so schön sagt, es als "mindgame" angenommen.
    Den Ehrgeiz hab ich dann doch entwickelt, dafür hat es gereicht. Für mehr Tempo hätte ich nen Drillsergeant gebraucht.

    Ich merke, dass das Laufen durch den vemehrten Fokus auf Rad und Schwimmen die letzten Monate doch etwas schlechter geworden. Hoffe, dass ich die 10 k in 2 Wochen schaffe. Also schaffen ganz bestimmt, aber die Zeiiiit...
    Egal. einfach weitermachen.

    Im Wald hab ich mich noch mit einer Asi-Kuh angelegt, die mit brennender Kippe durch den Wald spazierte. Als ich sie höflich bat, die Zigarette auszumachen, wegen akuter Waldbrandgefahr, weil ewig nicht geregnet, auf das massig rumliegende trockene Laub am Boden zeigend, antwortete sie genauso höflich, dass sie das im Griff hätte. Ich war dann nicht mehr ganz so höflich, als ich sagte, dass man rumfliegende Asche schlecht im Griff haben kann, woraufhin sie derart ausfallend wurde, dass ich mir weitere "Belehrungen" ersparte.
    Mann, echt, wie blöd kann man eigentlich sein. Und warum sag ich überhaupt was?
     
    firestormmd gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Keine Ahnung, wie blöd die Frau sein kann ;-) und du sagst was weil du eine gute bist. Leute die die Klappe halten und taten- und wortlos wegsehen haben wir genug in diesem Lande.

    Sich mal mühsam durch die Pampa schleppen gehört auch dazu ... wird auch wieder besser - liefe es immer gut würd man es gar nicht mehr merken.
     
    firestormmd gefällt das.
  16. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Solche Idioten gibt's wohl überall. Lohnt sich nicht, sich darüber noch weiter aufzuregen.

    Kein Wunder, dass dir drei Tage Sport hintereinander in den Knochen stecken und dass es dann vielleicht nichtmehr so rund läuft wie gewohnt ist doch normal. Aber klasse, dass du das trotzdem durchgezogen hast!

    Ich habe ja über den Sommer auch etwas das Laufen reduziert und bin eher mal Rad gefahren oder Geschwommen und leider merke ich beim Laufen auch eine Verschlechterung dadurch. Meine Güte, wie machen das die Triathleten denn? Um mich beim Laufen zu verbessern müsste ich dreimal pro Woche laufen. Dazu dann mindestens 2 besser 3 mal Radfahren und noch zweimal Schwimmen? Hilfe!
    Ich werde wohl versuchen, über Herbst/Winter meine Laufform wieder etwas zu verbessern um sie dann im Frühling, wenn es wieder mit dem Radfahren losgeht, einfach nur zu halten...
     
    baura gefällt das.
  17. baura

    baura Iris

    hihi, genau meine Gedanken, sowohl die Überlegung, wie die Triathlethen das machen, insbesondere die, die für den Ironman trainieren, wie auch was die Herbst-Winter-Planung angeht...
     
    mon_cheri gefällt das.
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Triathlon ist halt schon sehr Trainingsintensiv. Zumindest wenn man in allen Bereichen Fortschritte machen will, Langfristig ist es wohl häufig so, dass die Triatlethen beim schwimmen so ihre Probleme bekommen, weil das ab einem bestimmten Level Kraft und Technik Mäßig nicht mehr so harmonisch zum Laufen/Radfahren passt. Aber ist doch Wurscht, solange man Spaß dabei hat. Von der Grundlagenausdauer können durchaus alle 3 Sportdisziplinen profitieren.
     
  19. baura

    baura Iris

    hach, ist das schön, wenn es kühl ist, und den Landregen nimmt man doch auch gerne mit!
    hab nicht allzuviel gemacht diese Woche, war einmal laufen, es war heiß, dann einmal mit kleinere Tour mit dem Rad, da war es nur noch warm.
    Gestern hab ich mit einer Bekannten zwei nicht gerade geländesichere Pferde 3,6 km/100 Höhenmeter durch den Odenwald geführt, von Stall A zu Stall B, ein Workout der besonderen Art *soifz*:rolleyes::wacky:...
    Heute dann in einer Regenpause 50 min Laufen im Wald. In dem Wald, in dem ich mich immer verirre. Das hat auch diesmal wieder super geklappt:wtf:, weil ich aber diesmal die Runde andersrum gelaufen bin, hab ich mich besser zurechtgefunden, auch wenn ich ganz woanders rauskam als gedacht.
    Bei dem Wetter lief doch gleich besser, ich hab heute 7,6 km 10 minuten schneller gelaufen, als letzten Sonntag 7,3 km.

    Nächste Woche steht noch ein Intervalltraining an, dann bin ich am überlegen, ob ich nächsten Donnerstag einen Laufkurs anfangen soll. Kann mich nicht so wirklich entscheiden, schaden würde es ja nicht.

    Nächsten Sonntag sind dann die 10 k.
     
    mon_cheri und Colina gefällt das.
  20. Colina

    Colina Hades

    Mit taugen die Temperaturen gerade auch besser, zumindest in sportlicher Hinsicht ;)!
    Allerdings mag ich es gar nicht nass zu werden :confused:.
    Was ziehst du denn zum laufen an wenn es regnet? Ist das nicht unangenehm wenn alles nass ist? Hast du dann nicht auch nasse Füße?
     

Diese Seite empfehlen