Reiten ist halt doch kein Sport...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baura, 13. Februar 2015.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm Naja, es heißt ja nicht "Hell-Arbeitswoche"... :p
    Aber die sieht doch zu schaffen aus, wenn du dich jeden Tag aufraffen kannst.
    Hart aber machbar.
    Komm du packst das! :D

2. baura

baura Iris

stümmt *kicher*. Aber wo doch selbst Gott am 7. Tag geruht hat.... *soifz*

Ich guck mir übrigens alle paar Stunden den Plan auf dem Handy an und schüttel dann senil meinen Kopf und überleg, wann ich denn nun anfangen soll...

3. quarks125

quarks125 Guest

Machs gleich und prack es runter!

4. welles68

welles68 Frischling

Hallo Baura,

super wie du trotz Migräne Workouts absolvierst. Bin durch die Suche nach den Wörtern "Freeletics" und "Migräne" auf diesen Forumseintrag gestoßen, weil ich wissen wollte wie es andere Leute angehen die immer wieder von Migräne geplagt werden. Dabei hab ich die kompletten Einträge durchgelesen und muss wirklich sagen, Hut ab! echt Klasse wie du Stück für Stück immer wieder kleine Erfolge siehst und wie du topmotiviert dran bleibst! Ich bin nun in der dritten Woche und es ist zwar schwer, aber machbar, da ich schon viele Übungen gut ausführen kann. Trotzdem muss ich sagen das es mir schwer fällt mental da dran zu bleiben, vor allem nach einem WE mit Migräne! Wenn ich aber dann hier deine Erfolgsgeschichte sehe bin ich topmotiviert. Habe die letzten 2 Monate mit jeden Tag Magnesium Dosis von 400mg versucht gegen die Migräne anzukämpfen und muss sagen es ist gefühlt auch besser geworden. Momentan ca 6 Tage im Monat, kommt viel auf den Stress an. Ohne Triptane geht's allerdings gar nicht. Was hast du schon alles versucht? Weiterhin gutes Gelingen gerade jetzt in dieser Woche! Dranbleiben!

5. Antroletic

Antroletic Ares

Morgen Baura, ich drück dir die Daumen für deine Hellweek!!!
    Vielleicht wirds ja was und wir können ab Donnerstag mal zusammen trainieren.
    Und danke fürs Coaching! :verbeug:

6. baura

baura Iris

Ich habs gemacht,
    heute morgen halb 7, Fight Dione. Drecks WO. Habs geschafft, leider hab ich einen wunden Hintern von den Situps der Aphrodite am Samstag, das war äußerst schmerzhaft jetzt, aua, selbst mit Kissen war ich sehr jammerig.
    morgen sind es nicht so viele davon, aber mittwoch ist schon wieder ne Aphrodite auf den Plan. *zinksalbeschmiert*....

Der morgige Tag wird wohl gar nicht so schlimm, Ares hatte ich noch nicht, ist aber was kurzes, 2/4 Poseidon hatte ich schon, ist zwar anstrengend, aber auch nicht so lange.
    Ich gucke mal, ob ich gleich morgen früh nochmal loslege und beide mache, oder eins morgens, eins abends.

In Facebook habe ich jetzt ein Foto gesehen, dass man beim Band auch mit dem Fuß reinsteigen kann, hab ja sonst immer das Knie genommen. Gestern abend gleich ausprobiert, und siehe da, das ist gleich nochmal einfacher (hab ich erwähnt, dass ich in Physik ne Niete bin).

Danke für alle Eure Aufmunterungen! Ich schaff das Tschakka.

7. baura

baura Iris

off topic - Migräne Exkurs

hallo welles,
    es freut mich sehr, dass jemand, der auch mit Migräne zu tun hat, meinen Thread gelesen hat. Das war durchaus auch ein Gedanke beim schreiben, dass ich damit vielleicht jemand anders weiterhelfen kann.
    Wie ich im Anfangsthread schrieb, war da auch bei 3 -6 Anfällen im Monats, wurde dann deutlich weniger, aber jetzt gleich die erste Maiwoche mit 5 Tagen am Stück gab natürlich wieder einen Dämpfer.
    Anfang letzten Jahres lag ich bei 10 - 12 Tagen (bin trotzdem jeden Tag arbeiten gegangen, war meist Freitag nachmittag bis Montag morgen, der Klassiker halt), somit kurz vor chronischer Migräne, hatte Reha eingereicht, und die Amitriptylin Packung lag schon auf dem Tisch. Hauptauslöser der letzten 3 Jahre war aber der Arbeitsplatz (längere Geschichte) und ich konnte im März die Reißleine ziehen und fand neuen Arbeitsplatz, wo ich seit 1.6. letztes Jahr bin, seit dem geht es kontinnuierlich gesundheitlich besser.
    Das Amitriptylin hab ich niemals angefangen.
    Ich hatte Ende der 80er eine längere Zeit (4 Jahre?) Betablocker genommen, was damals richtig war, weil ich aufgrund wahlloser Einnahme frei verkäuflicher Schmerzmittel (z.B. bis zu 20 Aspirin pro Woche) ziemlich am Ende war und auch so bei 12 Tagen lag, dann ging es lang gut (3 -5), bis es ab 2009 wieder abwärts ging. Triptane nehme ich, seit sie in Deutschland erhältlich sind, hatte damals einen ziemlich gut informierten Neurologen, der hat mir echt geholfen.

Derzeit keine Prophylaxe, wenn irgend möglich niemals mehr wieder.
    Im Akutfall Triptan, je nach Schmerzintensität mit oder oder 500 mg Naproxen zusätzlich.
    Magnesium direkt Granulat, wenn ich merke, es bahnt sich was an, hilft nicht imme.

Magnesium als Prophylaxe ist mit 400 mg eigentlich noch zu niedrig dosiert, Schmerzklinik Kiel empfiehlt 600 mg, und man muss auch schauen, dass es Magnesiumoxid (z.B. Migravent) ist, nicht Magnesiumcitrat (Diasporal). Zweiteres ist für Akut.
    Das Forum und die Facebook-Gruppe von der Schmerzklinik hat mir sehr geholfen, als es mir sehr schlecht ging.
    Im Moment lese ich da aber nur noch sporadisch, wie das halt so ist, wenn es einem dann besser geht.

Die allgemeinen Empfehlungen für Sport bei Migräne gehen ja in Richtung "moderater Ausdauersport", was Freeletics sicher nicht ist. Ich für mich kann nur sagen, ich hatte noch keine Migräne, WEIL ich FL gemacht habe, ist für mich definitiv kein Trigger. Ist aber sicher eine individuelle Sache.

Dir weiter viel Erfolg bei Deinem Training.

8. baura

baura Iris

Mist, ich hab mich verguckt, morgen ist ja Aphrodite dran, die 2 kurzen WO sind erst am Mittwoch.
    weia, mein armer Hintern.

9. weselaner

weselaner Metis

Mach dir nix draus wegen deinem Hintern, meiner ist seit 4 Wochen wund. Geht mir mittlerweile am A.... vorbei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. baura

baura Iris

Eigentlich wollte ich die Aphrodite auch heute früh abhaken, aber ich war furchtbar müde, und bin kaum aus dem Bett gekommen.
    Also hab ich sie auf heute nachmittag verlegt, was etwas ungünstig war, bei knapp 30 Grad.
    Ich hab mir ein schönes schattiges Plätzchen gesucht, gegenüber vom Stall, wo der Bach murmelt, die Bäume schön hoch stehen und das Gras saftig grün ist.
    Leider hat mich beim 30. Burpee eine Biene verscheucht, hatte blöderweise nicht dran gedacht, dass keine 20 m weg von dieser Stelle mehrere Bienenstöcke stehen.
    Als ich die Biene hörte, wurde mir das schlagartig bewusst, und ich bin dann doch GLEICH woanders hin.
    Mein 2. Platz war leider auch nicht viel besser, zwischen dem immer noch grünen Gras verbarg sich leider eine frische genau so grüne Brennnessel, ich hab mich bestimmt 3 x reingelegt, mit kurzen Hosen, und dann fing es es doll an zu brennen.
    Also wieder umgezogen.
    Der dritte Platz war leider auch nicht wirklich gut, zum einen etwas schräg, zum anderen nur wenig Gras, und der Lehmboden brockig und betonhart, und nach 30 weiteren Burpees haben mir dann auch noch die Knie wehgetan, weil ich die ja immer noch zum aufstehen benötige. Die restlichen hab ich dann gezwungenermaßen ohne Knie aufgestanden, was natürlich super anstrengend ist, dafür hab ich dann auf das Stütz-Springen vor/rück verzichtet. Für den wunden Hintern auch nicht wirklich prickelnd, da die Situps drauf zu machen, die Jacke hat nicht wirklich gepolstert.
    In der vorletzten Runde ist mir dann auch noch eingefallen, dass ich ja in einer Zecken-Hochburg munter im Gras rumliege, nur mit Jacke als Unterlage, mit kurzen Hosen und ohne-Ärmel-Shirt.
    Dann war es aber auch schon egal, und ich habs komplett durchgezogen.
    Hab mich gründlich inspiziert und keine Zecke gefunden. Morgen nochmal kontrollieren...

Die Zeit war natürlich nicht super schnell, und Stern gab es auch keinen. Egal, weiterer Tag abgehakt.

Gestern nachmittag war ich einkaufen, und hab mir endlich neue Hosen zugelegt, was wirklich dringend nötig war, weil alles schlottert und rutscht.
    Meine Größe konnte ich gar nicht sagen, im Laden, die Verkäuferin hat was angeschleppt, und so stand ich schließlich vorm Spiegel und hab mich gar nicht angeschaut, sondern fassungslos auf das Etikett der Jeans geguckt, da stand nämlich 36 drauf. (zuvor 40 die letzten 2 Jahre, und die 20 - 30 Jahre davor 38).
    Krass.
    Bin dann mit 4 neuen Hosen nachhause, und hab zuhause die Etiketten noch ne ganze Weile angestarrt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    SvenjaR gefällt das.
  11. Nandi

Nandi Frischling

Wow, Kleidergröße 36, traumhaft! So, jetzt stalke ich dich auch hier

12. Heike Willswissen

Heike Willswissen Frischling

Hey Baura,

so laut kann ich gar nicht klatschen! Kleidergröße 36! Respekt! Und das trotz der fiesen Migräne.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sauber baura!
    Bei so vielen Hindernissen (aggressive insektoide Lebensformen, gefährliche toxische Grünpflanzen, gefräßige Arachniden) trotzdem die Aphrodite durchgezogen! [Hier Applaus-Smiley einsetzen] :joyful:

Die gewonnene Kleidergröße ist dann nur das Ergebnis deiner harten Arbeit. Sei stolz drauf und vergiss die Waage. Spiegel und Maße sind da viel aussagekräftiger. ;)
    Weiter so!

14. Thor

Thor Hera

Hihi, liest sich super! Tapfer gegen Aphrodite und die Umwelt gekämpft :D
    Ich war letzte Woche auch neue Hosen kaufen und hab mich unglaublich über zwei Kleidergrößen weniger gefreut. Das motiviert mal so richtig :joyful:

weselaner gefällt das.
  15. mr_proper

mr_proper Dione

Gratulation zur Schrumpfkur ;)
    Bei wundem Steiß hilft Blasenpflaster oder ein Tape. Und dann etwas weniger Tempo und es sollte sich regeln. Wenn es immer wieder kommt, liegt es an der Wäsche. Habe eine Trainingshose mit Netz als Futter, da ist aufscheuern vorprogrammiert.

16. baura

baura Iris

danke für Eure Wünsche, Ihr Lieben.
    zu nandi winkt und zu heike.

hihi. so klingt es noch bedrohlicher...

thor,
    glückwunsch zurück für die 2 weniger Kleidergröße. Leider ein teures Vergnügen.

mr.proper,
    Blasenpflaster in der Größe? gibt es sicher nicht, ist leider ziemlich große Fläche. Aber Tape, das weiße, nicht wahr? Das ist eine gute Idee.
    und ja, der Ursprung kommt von der engen Tchibolaufhose in Kombi mit der Kurzhose obendrüber, das war ein schlechter Plan.

WO 1 von 2 heute morgen erledigt, heute nachmittag das 2., dann hab ich schon Tag 3 fertig. juhu.

17. SvenjaR

SvenjaR Ares

oh das ist toll, ich freue mich sehr für Dich. Du hast es aber auch verdient, denn diese Hosen sind hart erarbeitet.
    liebe Grüße und noch viel Durchhaltevermögen bei der Hellweek
    Svenja

18. Thor

Thor Hera

Das Geld investier ich gerne :) Ausserdem hab ich letzten Monat beschlossen, mich für jeden Kilo weniger mit ein, zwei neuen Sportklamotten zu belohnen ... ist zielführender als mit Süßigkeiten :-D

kielerkoenig und weselaner gefällt das.
  19. baura

baura Iris

Tag 4 ist geschafft.
    Wegen der anstehenden Aphrodite hab ich nur sehr schlecht geschlafen, bin um viertel vor 6 aufgestanden, und dann losgelegt. In der Küche, wo ich weder die Leute unter mir noch den Göttergatten ein Stockwerk höher beim schlafen gestört habe. Türe zu, 2 Katzen als Zuschauer.
    Ich merks, dass es ans Limit geht, Squats waren die meisten HH, weil ich das Knie wieder gezwickt hat, und ich mit den Armen zu unkontrolliert Schwung habe und zu tief gehe. Burpees waren die wenigsten gesprungen, die meisten gelaufen. Situps waren ok, aber langsam.
    in den ersten 2 Runden hab ich zwischen den Burpees Pause gemacht, und dabei die Spülmaschine ausgeräumt, so bleibt man in Bewegung und kommt trotzdem zum verschnaufen. Sollte ich mir patentieren lassen...

Heute nachmittag dann noch Poseidon, das ging gut, aber die Arme fühlen sich an wie bei Popeye, voll prall, leider trotzdem ohne Kraft.
    Ok, die nächsten 3 Tage schaffe ich aber ganz bestimmt, es kommen keine langen WO mehr nur noch kürzere, und dazu ein paar exercises, das wird klappen.

noch ne Aphrodite würd ich nicht schaffen.

20. mr_proper

mr_proper Dione

Natürlich würdest du ;)

Diese Seite empfehlen