Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, die Kettlebell wollte mal wieder bewegt werden.
    Zum WarmUp wie üblich das Kernwerk WarmUp, danach noch 2 x 10 Oh Squats @10kg DB
    Main Workout: 10, 9,...1 PushUps + 20 Swings (55 PushUps, 200 Swings Total) -> 8:20
    Skill: Bottom Up Kettlebell Hold 3 x 20-25s pro Seite
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, gestern Mat Fraser - Making a Champion auf Youtube gesehen (bin ja nen kleiner Crossfit Games Fan) und war heute im Training gleich gut motiviert. Trotz Regen aufs Rad 20min zum Platz geradelt, dort Skill: Frontlever und P2H. Danach Aphrodithe alles unbroken in 18:45, wollte eigentlich was an den Ringen machen aber war zu rutschig.

    Edit: Gerade noch bisschen Strength gemacht, morgen wird nen Busreise Tag, da kann man vorpowern :D 4 x 15 Wdh Flys @2x10kg DB + 15/15 Curls @10kg DBs
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    firestormmd gefällt das.
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, bis morgen noch in Dänemark im Urlaub. War jeden Tag bis zu 3 x Baden. Zweimal war ich noch 30-45min Joggen gewesen, heute nach einer Ewigkeit mal wieder eine Venus gemacht in 25:59*, bin immer noch kein Freund der PushUps :D
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sodele, Samstag wieder in berlin gewesen, zum Wasser gerannt und dort dann PullUps + Yoga gemacht.
    Gestern nur ne Runde Basketball und durch die Stadt schlendern, Venus Muskelkater in Schultern und Trizeps war wieder einschränkend :D

    Heute dann wieder raus an die Bucht gerannt, Kernwerk WarmUp und dann
    5 Runden: 10 PullUps, 50 Climbers
    -> 10:00

    5 Runden: 5 Dips, 5/5 Pistols
    -> 4:35

    Vor allem ersteres Workout hat gut an der Kondition gezehrt, länger keine Climbers mehr gemacht, aber wieder Spaß am MetCon Quälen gefunden :D
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern schön aktiv gewesen, 2.5h Bouncerball gespielt, knapp 2h Fahrrad gefahren und Elektroschrott weggebracht, knapp 31000 Schritte bzw 4100kcal veranschlagt :D
    Heute auch schon knappe 1.5h Rad gefahren (zur Uni und zum Ikea ;) ) und gerade noch:
    WarmUp
    10 Runden: 15 Swings (16kg), 10 Burpees
    -> 11:40 (Pace recht konstant, bewusst nur Nasenatmung)
    Danach noch etwas Yoga und KB Bottom Up Holds
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute dann wieder raus zum Platz (25min Radfahren mit 10kg Weste :D )
    Dann Skill: Handstand abgewechselt mit Hanging, scheint mir eine gute Kombination
    Danach noch Elevated Press2Headstand geübt mit 2 Steinen unterm Kopf.
    Danach 8 x 6 PullUps + 6 Dips @10kg
    Abschließend wieder nach Hause geradelt
     
    Snoopy gefällt das.
  7. Snoopy

    Snoopy Hera

    Ey, das ist ja mal ne echt gute Idee. So ne Weste habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Rad fahren mache ich eh ein paar mal die Woche. Denke das versuche ich auch mal irgendwann.
     
    RichardDieSau gefällt das.
  8. Snoopy

    Snoopy Hera

    So mein Freund, habe das heute mal ausprobiert. Der Hinweg ca. 10Km kam mir vor als wäre es albern mit einer Weste zu fahren. Habe fast keinen Unterschied festgestellt.
    Auf dem Rückweg hatte ich dann aber zum Teil das Gefühl, nicht mehr zu Hause anzukommen. :) Da haben sich die zusätzlichen 10Kg dann wirklich bemerkbar gemacht.
     
    RichardDieSau gefällt das.
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich habs vor allem in der Rumpfstabilisierung gemerkt, die war schwerer. In den Beinen keinen wesentlichen Unterschied.

    Gestern dann 2x40min normal Radfahren und 40min Baden/Schwimmen.

    Heute wieder zur Kettlebell (16kg) gegriffen.
    WOD: 1,2..5..2,1
    Swing, Clean & Press, Squat, Snatch
    die runden jeweils linke hand dann rechte Hand.
    ALs Finisher noch 3 x8/8 Oh Squats, rechts ging sehr gut, links hab ich noch etwas Probleme in der Rumpfstabi, verkrampfte nach 6-7 Wdh...
     
    Snoopy gefällt das.
  10. Snoopy

    Snoopy Hera

    Stimme Dir da völlig zu, aber bei mir war halt der Rückweg dann die Hölle. War aber auch gesamt ne Stunde unterwegs.
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute dann noch ne Runde Kettlebell:
    5 Runden: 5 KB OH Lunges + 5 Presses (jeweils L + R)
    5 Runden: 10 Halos, 10/10 KB Rudern

    Morgen gehts ne Woche Campen :)
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, waren schöne tage, gutes wetter, etwas gepaddelt, boote getragen etc.

    Heute dann wieder Classic Workout:
    25min rad +10kg Anreise ;)
    Skill: HS und P2HeS
    Main: 4 Runden @10kg Weste:
    5/5 Pistols mit 2s Deadstop, 12 Pullups, 5/5 Pistols DS, 12 Dips, 60s Rest
    -> 17:51

    Mit Weste noch nicht perfekt Balance, brauch da ne Hand an der Stange sonst fall ich Rückwärts, zumindest mit links...
     
    Snoopy gefällt das.
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute dann zu 4t draußen, Fokus auf Skilltraining. Erst Handstand, danach Supersätze in passender Progression OneArmPullUp/HSPU und danach dasselbe für Frontlever/Planche. Am Ende noch MuscleUps und Mobility.
     
  14. Meine Güte, Respekt! Krass, was man bei dir so liest. Nur noch eine Frage der Zeit, bis du mit der Weste schwimmen gehst, oder? :-D
     
    RichardDieSau, Milchknirps und Snoopy gefällt das.
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das wäre dann Mal eine ganz besondere Schwimmweste. Hoffentlich setzt sich das nicht als Rettungsmittel auf Booten durch
     
    RichardDieSau und Snoopy gefällt das.
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, gestern war noch insgesamt 2x15km lockeres Radfahren mit 15min Schwimmunterbrechung angesagt.

    Heute früh 1.5h Krafttraining mit Freundin, bisschen das Unigym gezeigt. Heute nachmittag wieder knapp 2.5h Bouncerball, bin gut durch :)
     
    Snoopy gefällt das.
  17. Snoopy

    Snoopy Hera

    Hast Du sie als Hantelstange benutzt? :)
     
    RichardDieSau gefällt das.
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nicht ganz, so stark bin ich noch nicht :D

    Gestern mal nen Ruhetag. Heute gerade eben etwas ausgedehntes Kernwerk WarmUp und danach
    30, 20, 10 Thrusters @2x16kg KB mit 1 min Pause zwischen den Runden
    -> 6:35
    Treibt gut Schweiß und Puls oO :D
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wochenende noch teils Active Recovery, gestern in der Therme, heute nochmal das 30-20-10 Thrusters + 1min Pause in 6:07 :)
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern wieder knappe 2-2.5h Bouncerball, hab etwas Muskelkater im Hintern, aber vermutlich noch von Thrustern. Heute bei 1h Radfahren Active Recovery zum Baumarkt geblieben und gerade eben 40min Mobility/Foam Rolling.
     

Diese Seite empfehlen