Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, weils so geil war nochmal mein "Workout of the Month" 30-20-10 thrusters @2x16kg KB + 1min Pause in 5:37... wieder 30s rausgeholt. mal sehen wann das unbroken klappt. split bisher bei 20/10, 13/7, 10...

    Und weils so schön war noch einen 2ten hinterher nach 10min Pause in 5:17, hell yeah :D das Workout verlangt echt alles :p
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute wieder mal draußen gewesen:
    Skill: Ring MuscleUp (5-4-3-2-1), Handstand
    Main: 6 Runden: 10s Tucked Planche Hold (soweit es ging), 25 DUs, 10s Tucked Planche Hold, 1 Ring MU

    Am Ende noch 100/60/40s Hanging mit 40/30s PistolHold ganz unten je Seite dazwischen.
     
    Snoopy gefällt das.
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute draußen etwas faul durchs Wetter geworden, hab dann mal anderen Stil ausprobiert:
    3 x MaxReps PullUps @10kg, dann genausoviele Dips @10kg, dann 10min in der Sonne erholen :D
    -> 16, 15, 13
    Für heute Nachmittag bisschen ActiveRecovery Spaziergang geplant.
     
    Milchknirps gefällt das.
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Super Stil, vor allem die 10min relaxen in der Sonne können einem echt den Zahn ziehen
     
    RichardDieSau gefällt das.
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern mal gechillt, heute mal einen Park in der Nähe aufgesucht und Ringe aufgehängt. Direkt neben dem Kinderspielplatz d.h. alle 3min kam ein neues Kind vorbei zum Gucken :D
    Bisschen kreativ die Schulter gestärkt, paar MuscleUps etc aber war nicht allzu viel Power drin heute...
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute wieder 180min Bouncerball, gut am Limit gewesen. Mal schauen obs nächstes Semester wieder gut zeitlich passt, hab mir nochn paar Sportkurse vorgenommen für das vorraussichtlich letzte Semester.
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Aua, gerade mal gedacht ich modifiziere mein thruster WOD, stiße schnell auf Kalsu, etwas modifiziert und go:
    EMOM bis 100 Thusters: 3 Burpees, Max Thrusters @2x16kg
    -> 10:50

    Das war noch die "leichte" Variante mit nur 3 statt 5 Burpees und recht niedriges Gewicht (original 60kg), Respekt vor den Rx'lern, Hut ab!
    Mehrmals ans Aufgeben gedacht aber Gottseidank durchgezogen. Reps in etwa 29/10/10/und danach 7er und 8er...
     
    Milchknirps und Marco gefällt das.
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern mal aus Interesse raus in die Sächsische Schweiz gefahren mit dem Vorhaben, die Elbe entlang zurückzulaufen (45km). Start soweit so gut, bei 5-6km/h. Bei KM 25 aber hat irgendwie mein rechter Fuß geschwächelt (irgendein Strecker Muskel) und als es dann eher ins Humpeln überging hab ich dann bei KM30 die Straßenbahn in Dresden aufgesucht. Fuß ist wieder besser aber immernoch etwas verkrampft, hab außerdem ziemlich starken Muskelkater im unteren Rücken. Kanns mir nicht wirklich erklären, vlt zu viel Asphaltstrecke in kurzer Zeit mit den Vibrams...?! Größtenteils den Radweg entlang, zwischendurch gabs paar Interessantere Tracks die ich genommen hatte. Alles in allem aber trotzdem eine gute Erfahrung, hoffe mal die Problemchen kurieren schnell aus :)
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hatte bis Montag noch etwas Fuß geschont und primär Mobility gemacht. Gestern gings nochmal raus ne Runde Cali (Basics Traing), heute wieder 3h hin und hergerenne beim Bouncerball + 2x20min Radweg
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Donnerstag und Freitag auch nur zuhause bisschen Mobility gemacht, heute wieder bei bestem Wetter Ringtraining draußen, erstmal 5 Runden 10 Lunges Vorw, 10 lunges Rückw, 1 Ring MU, 5 Ring Dips
    Danach Skilltraining Handstand und danach Hanging und Squatting nach Laune
     
    Early Raider und Snoopy gefällt das.
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    2 Runden
    15/15 BSS @2x16kg
    25/25 Floor Press @16kg
    10/10 OH-BSS @16kg
    12/12 OHP @16kg

    danach entspannte 4.5km durch den Park, in der neuen gegend gibts etwas Steigung, schöne Herausforderung :)
    Jetzt essen und bisschen Foamrolling
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, die Woche viel beschäftigt gewesen mit Erstsemestereinführung. Mittwoch wieder 3h Bouncerball, gestern 30min Foamrolling/Mobility.
    Heute gerade wieder mein 30-20-10 +1min Rest Thruster WOD gemacht in 5:26, keine PB aber trotzdem zufrieden.
    Danach 30 C&J @2x16kg in 3:52
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern und heute extern Baueinsatz, mit Bohrhammer und Spitzhacke geballert :)
    Heute wieder Bock auf KB, gerade mein 30-20-10er Thruster geballert, erste Runde unbroken, danach 10er Sets, neue PB 4:44. Viel Spielraum nach oben seh ich da nicht mehr aber mal sehen :D
    Danach wieder 30 C&J @2x16kg in 3:25. Gute power heute, hätt ich nicht gedacht :)
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Und heute mal ne Runde raus Sprinttraining. Habe jetzt ja nen Park mit Rundkurs mit Steigung in der Nähe, muss man nutzen. Erstmal die 1.5-2km hin, dann 3x Sprint bergauf in 1.05 immer und locker runter in 3:20. Danach nen Tabata auf dem Kurs und dann locker nach Hause. Wade merk ich schon jetzt langsam, war gut. Tabata wieder heftig aber weniger stark als in Erinnerung, recht schwer am Berg immer 100% zu geben...
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, die letzte Woche geschont weil etwas Nase zu und Hals kratzig. Hat sich irgendwie nicht wirklich verbessert oder verschlimmert, komisch. Also wieder mal ins Training eingestiegen.
    Sonntag: lockere Hanging und Yogasession draußen
    Montag: Unisportkurs Capoeira - viele ungewohnte Bewegungen aber sicher eine gute Vervollständigung
    Heute: Kettlebell-Fitness Fortgeschittenenkurs - war auch recht gut vor allem auch weil nur zu 7t, dafür ist der Preis echt günstig (25€ für 1 Semester :) )
    -> Basictraining: Oneleggged Romanian Deadlifts 5/5 mit steigendem gewicht(hab bis 2x16kg), Swings, TGUs, Frontsquats 5/5 (bis 2x24kg)
    -> Workout: 4 Runden a 30s: Jumping Lunges, Chest2Bar, Swings @24kg, Press @2x16kg
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern gabs nochn unikurs "Spiele, Koordination, Beweglichkeit". War auch recht cool, am Anfang bisschen Movement, danach nenen wir es mal Medizinballzweikampf wo man versuchen musste, dem anderen den Ball abzunehmen. Danach Bälle zuwerfen und fangen, witziges "Verknotenspiel" mit Stäben, Fange, Tauziehen etc. Macht Laune, schön Abwechslungsreich :) Danach noch draußen paar Dips gemacht und bisschen gedehnt, hab guten Muskelkater vom Kettlebelltraining in Glutes und Oberschenkel...
    Heute chillen und vlt noch bisschen Foamrolling, morgen geht dann Schwimmen und zwar draußen. Das ist der 5te Unikurs den ich dieses Semester belege :D
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, ganz vergessen hier zu aktualisieren.
    Samstag war Winterschwimm Kurs. 20min warmlaufen, dann für 20min ins 11°C kalte Wasser :)
    Sonntag Pause, Montag eine Stunde Capoeira, war etwas schwindlig vom ganzen drehen :D
    Dienstag 90min Bouncerball.
    Gestern Kettlebell Kurs.
    Skill: Swing, TGU, Kraft: Swings 3 x 10/10/10 @24/28/32kg
    WOD: 3 Runden: 40s ON, 20s OFF: Squats Cleans @16kg, Burpees, Russian KB Twists
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, am Donnerstag wieder den Spielkurs. Erstmal 20min Animal Walks durchgezogen. Danach diverse Geräte aufgebaut und etwas Parcour/"The Floor is lava" gespielt :)
    Heute dann knapp 30-40min Trail gelaufen und danach 15min ins Wasser. War ziemlich stürmig, die Mütze ist etwas nass geworden aber war gut. Hatte weniger zitttern als letzte Woche, bin aber auch diesmal rausgegangen bevor zittern anfing.
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gestern 90min Capoeira, wieder viel Flowübungen, macht geschmeidig ;)
    Heute dann Badminton gespielt und danach noch etwas Handstand, Bridge Walk und Pistols geübt...
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Heute dann wieder die Kettlebell geschwungen.
    Skill: KB Windmill, TGU
    WOD1: 4 Runden, 40s ON, 20s OFF: American Swings 16kg, Burpees
    WOD2: 4 Runden, 40s ON, 20s OFF: Hindupushups, Jumping Lunges, Crunches, Partial Pulllovers, Squat Cleans 16kg
     

Diese Seite empfehlen