Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

  1. André K.

    André K. Ares

    [QUOTE/] Witzigerweise waren die Beschwerden während dem Sport weniger als in den Ruhephasen.
    Wenn ich dann doch mal beim Arzt war, glänzten diese durch Unfähigkeit.
    [/QUOTE]

    Das unterschreib ich gern.
    5-6 Runden Rennrad oder Inliner und die Zipperlein geben sich größten Teils. Ein guter Muskeltonus ist immer schon die halbe Miete für die Gelenkgesundheit. Das hat mir bisher auch immer gut geholfen und deshalb pausier ich auch jetzt nicht.
    Nur den Ehrgeiz zu zügeln fällt mir hammerschwer:D.
    Zu Ärzten geh ich eher nicht, hab genug Röntgen und CT Bilder aus früheren Jahren und kenn die Antworten eh schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
    su-ele gefällt das.
  2. André K.

    André K. Ares

    @Sabine: hm, Koordinatenangaben. Du gibst mir ja ne Nuss zum knacken:). Ich mach mich mal dran...
     
    su-ele gefällt das.
  3. André K.

    André K. Ares

    Gestern gabs ne coole Sache, eine lockere Ausfahrt mit dem Rennrad bei -2 Grad.
    Auf der Rolle im Keller meines Vaters. Der hat sich mit seinen 72 Jahren noch ein neues Rad nebst Smartrolle geleistet und man kann, gekoppelt mit einer App auf dem Tablett, virtuell Rennrouten fahren. Sprich, die Routen sind gefilmt und man befindet sich quasi "on the Road". So richtig mit Steigungen und Schalten und Abfahrten und so. Berghoch, man sieht die Kuppe, dann drüberweg, schalten, schalten, schalten, und dann auf großem Gang mit gut 400 Watt die Abfahrt runter:D. Da kommt ordentlich Rennfeeling auf! Fehlt nur noch ein Gebläse, dass den Fahrtwind simuliert und irgendwer müsste einem Brummer zwischen die Zähne werfen:D.
    Kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen und ist richtig cool. Sogar Rennen gegeneinander sind damit möglich.
    Dazu dann eine Menge Leistungsdaten, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Leistung in Watt, Gefälle und Steigungsangaben usw., sehr interessant.
    Leider alles mit Geburtstagsklamotten, hätte gern gleich mal ein Stündchen durchgezogen.

    Heute dann noch ganz unverhofft ein locker sportlicher Schlittschuhauslauf, leider nicht allzu lang und mein derzeitiges Grundtraining. Das muss leider reichen so.
     
    su-ele und Paula74 gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ein Tipp - es ist warm da... :D
     
    su-ele und weselaner gefällt das.
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Zweiter Tipp: es ist NICHT Deutschland! Da ist es kalt.
     
    su-ele gefällt das.
  6. Yves

    Yves Metis

    Hi André,

    ich kenne diese Nudeln....kaufe die immer bei www. Rohnudeln.de, sind auch aus Holland.

    Ich finde Sie schmecken nach nichts, aber mit Sauce oder agio olio mag ich Sie gerne....alternative mach ich auch gerne Zucchini - Nudeln, schmecken viel besser.
    Meiner Familie brauch ich damit nicht kommen ...lach.
     
  7. André K.

    André K. Ares

    Neee, auf keinen Fall:)!
    Obwohl, meine Frau entwickelt auch langsam Ambitionen, isst schon mal mit und macht neuerdings Sport (aber nur streng für sich mit Sworkit).

    Danke Jungs, ihr seid so hilfreich. Was würde ich nur ohne euch machen:banghead::D?
    Ich dachte erst: afrikanische Wüste:wideyed:, aber nee, Himmelsrichtungen stimmten nicht.
    Jetzt hab ich´s aber, klingt super toll!
     
    su-ele gefällt das.
  8. Yves

    Yves Metis

    Mein Männe ist in der Massephase - er braucht Fleisch.....und am liebsten Rind oder Schwein....ich dagegen eher Pute und Hähnchen.
    Mein Sohn will nur Pizza, Pommes, Nudeln oder Nutellabrote..

    Also koch ich separat für mich und denen was Sie wollen. Oder ich ess normal mit am Wochenende.
     
    su-ele gefällt das.
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Ui! Sone Frau such ich! Wo gibts euch?
     
    Yves gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich täte das Pedant in männlich nehmen :)
     
    Yves gefällt das.
  11. Yves

    Yves Metis

    Ihr seid ja herzallerliebst....:)

    Nicht das Ihr meint das ich die absolute Küchenperle bin....nee....Mein Freund und mein Sohn essen unter der Woche höchstens 2 mal warm, am liebsten Buttis, das macht es mir einfach.
    Am Wochenende wird dann meistens gekocht was die Herren wünschen, ich mach mir dann ne abgewandelte Version oder ess halt auch mal Pommes dabei....

    Ich ess unter der Woche abends eher wenig. Koche mir aber was für den nächsten Tag mittags wenn mir die Kantine zu fettig ist oder nix passt.

    So und wenn es nicht passt können die sich immernoch ne TK Pizza reinpfeifen....und ich bin raus*liebkuck*
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin da auch pflegeleicht - ich esse eigentlich fast alles wenn es jemand anderes kocht :)
     
    Paula74 und Yves gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Und hier gibt es traditionell Reis mit Bohnen - wenn der Mitbewohner kocht. Das kann er gut. Den Reis muss ich allerdings machen, auch wenn ich ihn dann nicht esse (leere Karolinen)
    Ich mache mir dann immer noch ne Portion Gemüse dazu.
    Und Rindfleisch, weil das hier im Hinterland auf großen Weiden wie von selbst und völlig artgerecht wächst und die Transportwege kurz sind und es preislich auch im Rahmen liegt.
    Und ab und zu Huhn, das kann man hier auch frisch geschlachtet im speziellen Hühnerladen kaufen - die schlachten im Hinterhof...
    Und ab und zu Fisch, der jeden Morgen von Fischerfamilienbetrieben frisch gefangen auf dem sehr pittoresken und "südländisch anmutenden" Fischmarkt angeboten wird, der an der Praça de Mauá abgehalten wird- im Volksmund "praça de mau ar" (Platz der schlechten Luft) genannt, weil der Fischmarkt (gegenüber ist der Hühnerladen) nach Beendigung immer so streng riecht. Die Hitze und die ganzen Fischschuppen und so...
    Jedenfalls macht man nichts verkehrt, wenn man die Hühner ausreichend lange kocht / im Ofen röstet.
     
  14. weselaner

    weselaner Metis

    Wie meine kids-es genügt ihnen wenn McDonalds oder der Türke um die Ecke kocht.
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Mir auch ;)
    Vielleicht nicht immer, aber regelmäßige Besuche im Gasthaus zum gelben M müssen schon sein :D
     
    weselaner gefällt das.
  16. André K.

    André K. Ares

    So,
    genug geplaudert:), heute beginnt der Ernst von neuem :punch:.

    Helldays zweiter Anlauf.

    Augen zu und durch und siehe da, die Knochen halten, Tschacka:)!
    Artemis und Uranos, hintereinander weg, geht doch.

    Die Pullups killen mir in der Menge leider regelmäßig den Stern. 20 strikt, 30 JP und die zweiten 50 nur noch im Schräghang, dauert sonst ewig und ist mir aktuell noch von der Belastung zu hoch.
    Vorwärts geht's damit aber trotzdem dank Pavels Fighting Pullup Programm.

    100 Pushups (nach den ersten 50) nur in 10er Blöcken mit 20 sek. Pause, der Rest easy.

    Wie das alles mal unbroken gehen soll, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Aber ich bin ja offen für neues:).

    Schöne Sache, wieder angreifen zu können. Ich glaub, das waren meine ersten WOs dieses Jahr, oh Man!
     
    Yves gefällt das.
  17. André K.

    André K. Ares

    :D
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wir haben seinerzeit, wenn wir "auf Montage" unterwegs waren, immer nach dem "Goldenen M" Ausschau gehalten.
    Zugegeben, sehr praktisch, und auch recht saftig.
    Leider fühlte ich mich danach meist gar nicht mehr so gesund, weshalb ich in späteren Lebensphasen immer öfter das Goldene M links liegen gelassen habe.
     
  19. Yves

    Yves Metis

    TSCHAKA....jetzt geht der Andre wieder in die vollen...
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Ja macht er:D,
    die geplanten 10 Wochen Strenghtcoach nachholen.

    Da ist was dran.
    Merke auch immer mehr, dass solche "normale" Kost (auch Kuchen, Chips etc.) oft schwer im Magen liegen und man ein zwei Stunden später schon wieder Hunger hat.
    So was im Leib zu haben, fühlt sich heute gar nicht mehr gut an (früher auch nicht, nur hatte man da den Abstand nicht und da war es halt so).
    Auch die Mengen insgesamt, die man davon so verdrückt hat, sind jetzt nur noch schwer vorstellbar.
     
    Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen