Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

  1. André K.

    André K. Ares

    Hab ich mich gerade noch über Pullups beschwert, sind in der neuen Woche Trizeps und Nacken dran. Schon komisch, kenne keine Trainingsform, wo man 3-4 Mal die Woche die selben Muskelgruppen so hart beackert. Kann mich da mal einer aufklären oder ist das wieder so ein Zufallsgedöns?

    Stecken gerade ganz weit weg von zu Haus in Karlsruhe, knapp 1000 km. Das Schöne daran ist, dass wir übers Wochenende arbeiten. Heisst, ich hab den ganzen Sonntag für mich:D. Inliner sind eingepackt und hoffentlich spielt das Wetter mit...

    Auf mich warten (noch):

    Triton PB 25:56 ohne Stern
    wegen HS Pushups, allerdings sind die Füße auf der Auflage um einiges höher gewandert,
    jetzt auf 130 cm.

    Zeus

    Hyperion
    100 Burpees ca. + 30 Sek. vs PB
    aber da hatte ich mehr vor. 250 unbroken war das Ziel und, geschafft in 26;51.
    50 Burpees die stecken in den 250, + weitere 100, die mir die App aber nicht anrechnet auf die letzten
    25 Burpees
    10 Burpees

    2/4 Venus Strenght

    Werde bestimmt noch ein bisschen "Endspurt" machen, nur noch eine Woche im Anschluss dann hab ich 30 voll.
    Mal sehen, wo dann die Reise hingeht. Noch mal Strenght für 15 Wochen oder runter im Pensum und bei RAW Workout auch einsteigen? Coach läuft ja noch ein Dreiviertel Jahr, aber RAW ist so schön vielseitig. Hab ja noch paar Tage Zeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  2. André K.

    André K. Ares

    Oder, wo ich die Werbung hier gerade sehe, mal bei Detlef D. vorbeischnuppern...:D?
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na denn mal Gruss in die Nachbarschaft nach Karlsruhe. Gute Chancen auf nicht so schlechtes Wetter hast du hier
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Gute Prognose, hat sich glatt so eingestellt. Schönstes Frühlingswetter bei 22 Grad.
    Ich glaube, halb Rheinstetten war am Sonntag auf den Beinen und am Rhein. Camper, Kajaker, Standup Paddler, Rennradfahrer, alle waren sie vertreten und sämtliche Straßen zugeparkt.
    Nur ein schöner, alphaltierter Radweg, den hab ich nicht gefunden. So ist es "nur" ein 6 km Lauf geworden, immerhin.

    Was gibts neues? Alles und nichts. 8Tage Arbeit a 11 Stunden mit nur einem Tag Pause zehren doch ganz schön an der Leistungsfähigkeit. Daher auch nur ein paar regelmäßige Einheiten Pushups, Pullups, Jumping Squats und Situps.
    Hab die 2/4 Venus aus der aktuellen Coachwoche letzten Freitag deshalb auch nach der ersten Runde abgebrochen, keinen Kampfgeist mehr und keine Power...
    Schön allerdings dabei, die Pushups gehen jetzt wechselseitig ultrawide, also fast einarmig und ohne Erhöhung. OH Pushups mit entsprechenden Wiederholungszahlen rücken immer näher.

    Dafür hab ich mich ausgiebig auf den Aesir Seiten rumgetrieben in Sachen Ernährung und Carb Backloading und hab die ersten Tage hinter mir...
    11 Gramm KH bis 16 Uhr kamen da teilweise raus, das typische Atkins/Keto Gefühl kommt auf und die Pfunde schmelzen weiter:
    IMG_0210.PNG Stand Februar
    IMG_0222.PNG Stand März
    So ganz glaub ich das aber noch nicht, weil allein ausgeführt und meine Frau muss morgen noch mal nachmessen.

    Bin aktuell über den ganzen Tag kalorisch jeweils mit rund einer Mahlzeit zurück und abends mit ca. 500 kkal im Defizit.
    Tracke nach wie vor mein Essen, achte auf genügend Proteine und lass jetzt das Frühstück weg. Dafür nur Käse und Grünzeug bis zum Nachmittag und ein wenig Eiweißpulver.
    Halte die Grenze von 30 g KH locker ein und ganz ohne Hungergefühle. Viel Salat dazu mit Kernen, Pilzen, Ei und Mozarella. Abend auch kein großer Drang nach Fressorgie, alles im Rahmen.
    Polar steht auf Level 3 mit täglichen 108 bis 140%, teilweise ohne Training...
    Lustig dabei, wollte Sonntag das erste Mal "Backloaden", Küchenschränke auf und, nix KHs - keine da. Soviel zum Einkaufsverhalten und mangels Alternative zur Tankstelle. Da gabs aber nur TK Pizza, also gab es nur ne Brezel und als ich wieder raus war, dachte ich: Na tolle Wurst, das geht ja gerade richtig schief mit deinem tollen Versuch...:smuggerin:

    Neues Ziel: noch eine weitere Runde Fett weg, dann sollte es auf Dauer passen und im Anschluss meine isokalorische Schwelle finden.
    (MFP und Polar weichen bei Baustellentagen mit abendlichem Training oft im Bereich von 500 kkal voneinander ab und ich habe keinen Plan, womit ich nun richtig liege.)
    Dazu die nächste Runde Strenght bei leichtem Überschuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

  6. André K.

    André K. Ares

    An diesem leider nicht und nächste Woche gar nicht. Schade!
    Erst ab 25. bin ich wieder übers Wochenende da, das würde passen.
    Klingt richtig gut und ich trag mir das gleich mal ein.

    Danke für den Hinweis, dann sehen wir uns wohl?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

  8. André K.

    André K. Ares

    Den Montag reisen wir wieder an. Es geht um den 1.5., dass sollte ein Sonntag sein, sagt mein Kalender.
    Zur Zeit sind wir noch für 6 Wochen da unten gebucht und stecken in Dumersheim. Eine Wohnung haben wir in Rheinstetten/Forchheim.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Stimmt 1. 5 ist ein Sonntag. Ich habe noch keine Ahnung ob ich da dabei sein kann - da hängt dann auch von meinem Dienstplan ab und weitern Planungen so weit bi n ich noch nicht, bis dahin kann man ja noch mal schreiben.
     
  10. André K.

    André K. Ares

    Das finden wir bestimmt noch raus:smuggerin:.
    Ich hab´s mir jedenfalls eingetragen und bin da, wenn es nicht gerade ganz schief läuft.
    8:45 bleibt auch immer gleich?
     
  11. André K.

    André K. Ares

    Schon wieder 10 Tage vergangen und meist bleibt es doch nur bei der guten Absicht, hier ein bisschen was einzutragen.

    Im Fernsehen heißt es bei Fortsetzung dann ja immer "Was bisher geschah...":

    Woche 29 erledigt und die 30 fast abgehakt, keine Vorkommnisse soweit:).

    Oder doch, am Sonntag war ja wieder "Seenlauf" bei uns im Ort, schon der 13. und da ich ja nun gelegentlich laufe:smuggerin:
    und meine Frau da eh schon walkt, wollte ich jetzt auch mal.
    1 Runde 3,4K, zwei angemeldet. Zuerst die Kinder und um 10 dann die Walker und Läufer. So knapp 100 sind da wohl zusammengekommen.
    Ging soweit auch gut nur beim Auslaufen hörte es irgendwie nicht auf und schon war die dritte Runde auch noch abgeritten.
    Schön, über 10 k am Stück, da bin ich (eigentlich fast ganz untrainiert) dann doch ein bisschen positiv erbaut über das Ergebnis.

    Mit dem Ernährungsplan gehts auch weiter, immer noch CBL, und finde mich darin ganz gut zurecht.
    Der morgentliche "Shooting Coffee" mit Sahne, 7 g Eiweiß Vanille und Kokosöl ist sooo lecker:)!
    Tage mit nur 10, 15 g KHs bis zum Abend tauchen jetzt öfters auf und ich bin auf meinen absoluten Tiefststand bisher angekommen: 86 kg.
    Minimaler Hüftspeck ist zwar immer noch, aber ich denke, das Endziel ist fast erreicht.
    Mache mir da eher Gedanken jetzt, dass man dabei nicht abbaut, weil, Backload in den Mengen ist gar nicht so einfach.
    Aber mit entsprechend Training und Eiweiß sollte das hoffentlich nicht das Problem sein.?
    (Gibt's hier eigentlich einen Threat, wo ihr euch austauscht über CBL und Co., bzw. wer von euch das macht und was ihr so esst dabei? Ich wär da neugierig, aber interessiert das gerade überhaupt wen außer mir? Meldet euch doch mal!)

    Das Schönste in dieser Woche: Gestern hat es nun endlich geklappt und ich hab das erste Mal in einer Gruppe trainiert:D.
    Die treffen sich regelmäßig so 3 Mal die Woche und sind ne ziemlich coole Truppe, mit Kind und Kegel und hoch bis über Level 70 (nicht wirklich ne Hausfrauenrunde, das freut mich besonders weils dann auch gut pusht).
    Turnhalle und Sportplatz vorhanden und im Sommer geht's ins Freibad, ich bin gespannt!
    Hat richtig Laune gemacht, Uranos und Ares am Stück waren angesagt und haben dann auch ordentlich reingehauen (Mit nem Kentauros vom Vortag in den Knochen und der Kater vom Laufen gerade mal so weg, naja, nun schleicht er schon wieder ums Haus...:)).
    Ist doch noch mal was ganz anderes als nur allein zu "werkeln"...

    Morgen noch 2x Metis, ein paar Burpees und Squats und LV 40 finishen, dann sind 30 Wochen rum.
    Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe...:D
     
    Paula74, kielerkoenig und baura gefällt das.
  12. André K.

    André K. Ares

    image.png
    Na das ist doch mal ne schöne Woche, ordentlich was zum ackern:smuggerin:.
     
    mr_proper, Scotti1 und Paula74 gefällt das.
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    Alter Schwede...ist jedenfalls kein kindergeburtstag:D
     
  14. André K.

    André K. Ares

    Neee, viel ruhiger aber dafür auch keinen Kuchen mit lustig-bunter Glasur:smuggerin:.

    Tag 1 ist auch schon wieder weg, zwar schneller, aber dafür nur mit Rudern statt Pullups.
    Hab mein Türreck vergessen und zum Glück immer so einen Gummiexpander unten in der Reisetasche_happy2:.
    Der hat schon gut Wiederstand und ich komm damit bis ins Negativversagen (uuuhhhh ein Wort mit Doppel V:smuggerin:).
    LegLever sind gar keine Haßübung mehr, ab der zweiten 30er Runde wieder auf 40er gesteigert, hoffentlich hat mich keiner von den Kollegen gehört:)...

    Nur die Situps in der Menge, oh man.
    Hätt ich die letzten 20 auch noch nach Regel gemacht, wäre wohl Blut geflossen.
    Ich scheuer mir dermaßen den Arsch dabei auf, das geht gar nicht.
    Keine Ahnung, wie da die Lösung aussehen soll?

    Kommt gut in den Mai und schönen Sonntag euch☀️
     
  15. André K.

    André K. Ares

    Paula74 und slomo gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Der Style für deine uniformierte Individualität... mir geht es auch auch auf den Senkel.
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich weiß schon, warum ich da lange nicht (gestern dann aber schon :meh:) draufgeklickt habe.
    Vermutlich wären die Sachen eh viel zu warm für hier ;).
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich denke, wichtig sind jede Menge Schichten, die die Reibungsenergie aufnehmen, bevor sie sich in Wärme verwandeln kann.
    Ich benutze ein zig-fach gefaltetes Badetuch.
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Na ja, es scheuert ja nicht sondern "knetet" mir regelrecht die Muskulatur durch, wenn ich aus der vorderen Position zurück komme nach hinten. In dem Moment, wo das Gesäß wieder nach hinten abrollt.
    Schlaffer Arsch oder was:smuggerin:?
     
    Paula74 gefällt das.
  20. André K.

    André K. Ares

    Nach der "Besteigung" des liebevoll "Hexengässchen" genannten Marterpfades in Karlsruhe am Sonntag:

    IMG_1011 comp 2.jpg
    (@Early Raider : hatte ich erwähnt, dass ich kurz wieder runter bin, um den Aufstieg dann rennend anzugehen:smuggerin:?!
    Na ja, nach zwei Drittel war es nur noch joggen und auf den letzten 50 Stufen wird die Absicht gerade noch zu erahnen gewesen sein:)...)
    IMG_1015.jpg
    war erstaunlicher Weise doch gut "die Luft raus", schwere Beine waren angesagt und das anstehende Kentauros wurde kurzerhand abgewählt.
    Allerdings, und weil ja der Expander noch in der Butze hing, hab ich mich abends dann noch dem Oberkörper gewidmet. Schön ausgiebig und langsam Pushes und Pulls, wie sie mir einfielen und soviel gerade noch ging.

    Montag dann eine überstürzte außerplanmäßige Abreise beim Auftraggeber und 1 Uhr nach der Ankunft noch in die Firma, wenigstens Zeus noch ableisten. So der Plan, aber schnell wurde klar, das wird heute nichts, keine Power da, ab ins Bett.

    Auch heute (Dienstag) keine Zeit, bis 22 Uhr gearbeitet - schöner Mist, aber nötig.
    Also nur noch ein paar Burpees und ansonsten Restday 2 (brauch ich aber auch).

    PS. Early, meine Polar sagt zu der Runde: 141 Höhenmeter. Waren das nur die Treppen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen