Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Nur die Treppen sind beim mir das eine Mal als ich sie gemessen habe 87 Höhenmeter. Jetzt bist du ja nochmal runter - macht also noch mal 20 oder 30 und dann kommen noch ein paar Mal die Boxjump-Stufen dazu - kann also schon passen.

Nein du hattest nix von Hoch-joggen erwähnt. Ich gehe immer im hinteren Drittel und versuche mein eigenes Tempo zu halten - hat diesmal ganz gut geklappt. 500 Stufen sind dann doch immer ein bißchen mehr als man so denkt.
    Im letzten Urlaub bin ich die Wanderung auf den Adams Peak / Sri Lanka nicht mitgelaufen - es handelte sich um eine Wanderung die zum Sonnenaufgang auf dem Gipfel ankommen sollte und über 1000 Höhenmeter geschätzte 5000 Stufen. :) Singhalesische Stufen: jede Stufe ein Unikat. :D. Dagegen sind die Hexenstäffele echt goldig.

2. André K.

André K. Ares

... und vor allem total ungewohnt, so als EG Bewohner aus dem Flachland:)

5000 hört sich aber auch nach ner spaßigen Challenge an

3. André K.

André K. Ares

Noch ein kleiner Zwischenstandsbericht 30 Wochen+
    Immer noch weitgehend Medium Low Carb bis 100 g KH/Tag, mit heftigen Hungerschüben seit einer Woche bis 5000 Kcal/Tag, der Plackerei aber auch deutlich geschuldet. Die Polar zeigt mir dazu (Level 3, bis 209%) aktuell Rekordverbräuche an. Komplett in Ordnung also.
    Hier im Büro seit 2 Tagen wieder Ultra Low + ordentlich Treibstoff ums Training rum.
    Tracking ist jetzt schon ein paar Tage aus, kein Grund mehr, eingespielt.
    Focus Strenght für die nächsten 15 Wochen, Bizeps und Brust brauchen noch deutlich.

Gewicht 86,3, KFA 7,4 Magermasse 80 kg, sieht gerade so aus:
    IMG_1008.jpg
    Na ja, sooo schlecht nicht fürs erste, glaub ich...

PS: Kleiner Nachteil, mir passt echt NICHTS mehr von meinen Klamotten:sour::)
    Ah doch, Schlüpper und Socken:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
    Paula74, Sabine Rpunkt, baura und 2 anderen gefällt das.
  4. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Sieht doch gut aus .....
    Ich dümpel leider bei ca. 10-11% KFA rum und kriege die bei meinem "normalen" Ernährungsstil auch nicht weiter runter. Auf was verzichtest Du bei Deiner Ernährung, wenn Du strikt auf low carb gehst ? Die Energie wird dann wahrscheinlich durch sehr einweißhaltige Nahrung zugeführt ? Dein Ergebnis spricht jedenfalls für sich , prima !!

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses geilo. so sieht der Mann unter dem T-Shirt aus. *Lecker*
    Weniger Fett willst du noch wo haben? So'n bißchen Unterhautfettgewebe schadet weder der Gesundheit noch der Optik, ich find's gut so.

Ev a gefällt das.
  6. André K.

André K. Ares

Am Maurerdekoltee (Po), da wo´s so scheuert:D

Paula74 gefällt das.
  7. baura

baura Iris

sieht echt gut aus! richtig gut!

Ev a gefällt das.
  8. Ev a

Ev a Ares

Dem kann ich nur zustimmen - Respekt!

baura gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich würde sagen, die Plackerei hat sich wirklich gelohnt!
    :jawdrop:

10. mr_proper

mr_proper Dione

Dem schließe ich mich an :)
    Wäre ich nur auch so diszipliniert, ja dann... ;)

11. André K.

André K. Ares

Ja stimmt, hat sich wirklich gelohnt bis hierhin und Danke euch für die Blumen.
    Dabei ist das ja immer noch (fast) nur der Anfang und die Reise geht spannend weiter.

Die Optik ist ja auch nur das Eine nach nun über 30 Wochen.
    Dazu gesellt sich auch immer mehr eine große mentale Stärke.
    Hab gerade heftige Auseinandersetzungen mit meinem Auftragggeber (Riesenfirma mit über 1000 Häusern im Jahr) und so hart und "auf der Linie" geblieben wie im Moment bin ich bisher eher selten. Ganz ehrlich, ich hab zwischendrin tatsächlich gedacht: du schaffst 500 Burpees, dann schaffst du das hier auch".

Genug Ernst des Lebens und Beweihräucherung:)
    Training gab es natürlich auch wieder, gestern mal im Fitnesscenter. Machen gerade ein Wochenende mit Freunden und das Hotel stellt netterweise eins zur Verfügung.
    ZEUS weightsupported, bin noch nicht sicher, wie ich heute in den Tag komm:D, war ne ganz schöne Runde.

Jetzt erst mal Frühsport mit den Kids (Tabata) und dann ab in die Sonne. Schönen Sonntag euch:)!

slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Stimmt, wer 500 Burpees schafft, der ist auch für Probleme "im richtigen Leben" gut gerüstet.

Und ein dickes "Daumen hoch" für den Frühsport mit den Kids. Hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht, und davon habe ich heute noch was: die positive Einstellung zu Sport und sich Anstrengen. Das "früh" ist allerdings (momentan) ziemlich auf der Strecke geblieben. Ist aber auch leichter und lustiger, mit anderen zusammen morgens früh Sport zu machen

13. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

So.... nach dem Du meine Fragen geflissentlich ignoriert hast (nach dem Motto: der Blödmann kann mal schön selber recherchieren ....:) ) habe ich mir die Aesir-Seiten zu dem Thema, die Du dankbarerweise in einem anderen Post genannt hast , mal durchgelesen. Finde ich sehr interessant und hat mich bewogen seit Montag auch mal damit anzufangen. Da ich jeden Tag trainiere - derzeit u.a. Goliaz Challenge - und das ganze Bodyweight Gedöns (Freeletics, Madbarz ....) auch schon länger mache, werde ich mal testweise die Geschichte ausprobieren. Bin mal gespannt, wie sich mein Körper verhält ohne Frühstück und ULC bis zum Nachmittagstraining mit anschließendem carb load. Auf jeden Fall mal wieder was Neues .....

14. André K.

André K. Ares

Hab dich gar nicht ignoriert, war nur zu faul:D!

Ne, ist nur kaum Zeit momentan. Und so sieht das aus:

Vom Aufstehen bis 10: nur Kaffee
    10 Uhr Frühstück: 1 Scheibe Eiweißbrot, Frischkäse, 1/2 Scheibe Käse und irgend nen Veggieaufstrich fürs Aroma, 100g Salat gemischt+ Gurke, Radieschen und so, 50 ml Dressing
    14 Uhr Mittag: Dito (meist)
    gegen 21 Uhr Training
    Danach mal Shake, mal Magerquark, auch mit Banane, Beeren oder so ( hab immer paar Beutel im TK) + Zimt, später meistens irgendwelche Gemüsepfannen (selbstgekocht) mit wenig Fett/Sahne
    Backload krieg ich nicht so hin (Reis oder Kartoffelstampf) und ich fühl mich dann morgens voll und fett.
    Das wird wohl nicht meins...

Alle paar Wochen wird zwei-drei Tage schon mal auch reingehauen (an Trainingstagen), das ist dann aber echter Hunger und man merkt dann auch den Unterschied in der Leistungsfähigkeit deutlich.

Ab und zu mal Naschen ( wenn, dann ums Training herum 25-50 g):
    Bitterschokolade Zetti oder Moser Roth 85% (um 12 g KH) oder Haferkekse Vasa Cereal Bisquit (30 g KH, nur 15 g Zucker!)
    Neuerdings Schokopudding:smuggerin: aus Milch, Kakao, Guarkernmehl und Süßstoff und
    komischer Weise: Prinzenrolle:D!

Abwechslung: Konjakwurzeln, Mozarella light, Eier, Joghurt, Mandelcreme (Rossmann 30 g KH, gemischt mit Erdnusscreme um den KH Anteil zu senken), LowCarb Eierkuchen., Hüttenkäsesachen, Nüsse...

Der beste Tipp ( find ich) wenn der Hunger kommt: Gemüse, Gemüse, Gemüse ( Spinat, Blumenkohl, grüne Bohnen, Brokkoli), füllt den Magen, man kann reinhauen, ist gesund und bringt nicht viel Energie mit).
    Und ein weiterer (ganz simpler): iss, wenn du es brauchst. Sprich, an Tagen mit harter Arbeit und langen, intensiven Trainingssessions auch gern richtig futtern und an nem Bürotag und Tüddelei halt strikt LowCarb und Defizit.
    Mindestens einmal am Tag richtig Hunger verspüren, ist auch ein netter Ansatz...

Großer Bogen um: Margarine, die meisten Öle, Weizen (außer im EW Brot), die meisten E Nummern, Zusatzstoffe, Zucker, Fleisch. Ich kauf meine Produkte fast ausschließlich nach dem hinteren Etikett ( oder dann meist ja eher nicht:)).

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn ich das lese krieg ich ja schon Hunger - das reicht dir?

16. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Das war in Teenie-Trainingszeiten auch mein ständiger Begleiter.
    In der Tat! Die Erfahrung habe ich auch gemacht, und selbst wenn man sich damit so dermaßen den Wanst vollknallt, dass nicht mal mehr "papp" sagen geht, fühlt man sich danach immer noch wesentlich gesünder als nach einer halb so großen Portion Burger/Fritten bei McDoof und Konsorten.

17. André K.

André K. Ares

Meistens schon, da kommen ja auch entsprechende Mengen zusammen. 500 g Quark oder ein Beutel Gemüse (750 g) + bisschen Butter oder Hollandaise bringen ja auch was mit. Bei so Gemüsemixsachen mit Möhren, Mais und Erbsen in der Menge muss man ja schon fast wieder aufpassen.

Das ist glaub ich auch einer der wichtigsten Punkte für alle, die gern essen und eher weniger Sättigungsgefühl entwickeln. Lebensmittel zu finden, von denen es auch mal viel sein darf, ohne einen gleich in den Überschuss zu katapultieren.
    Gar nicht so einfach...

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Guter Ansatz! Meist vergeht einem nach den ersten drei Zusatzstoffen sowieso der Appetit auf das entsprechende Produkt. (Modifizierte Stärke, Emulgatoren, E-irgendwas.... bäh..:vomit:)

19. baura

baura Iris

wobei die E-Nummern bei Prinzenrolle sicher auch vorhanden sind...:cool:

ich finde das Gemüse essen nicht gar so einfach, weil man es immer erst zubereiten muss. Meine Hungerattacken hab ich entweder im Büro, oder abends um 9 auf der Couch, da mach ich kein Gemüse.
    Auf Arbeit behelfe ich mich mit Quark, das hilft ja auch, alternativ reicht auch oft eine Apfelschorle. Hatte ich das nicht neulich mal hier gelesen, wenn man Hunger hat, erstmal was trinken, meist ist es kein Hunger. Das hilft auch.
    Abends bin ich derzeit nicht so stark, da esse ich bei Anfällen 100 g (gewogen) salzarme Mini-Salzbrezel, oder ich gönne mir für den den totalen Hyper im Moment 4 Schokotoffee. Da kann ich auch nicht mehr davon essen, die sind ja sehr süß und klebrig.

Jetzt geht zum Glück die Obstzeit wieder los, Erdbeeren darf man gerne auch etwas mehr essen.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich nehm auf Arbeit häufig geschnippelte Paprika oder Karotte oder beides mit - auch mal mit ein bißchen gewürztem Hüttenkäse als Dip. Gerade in Nachtdiensten bei denen das Bedürfnis schnell im Vorbeigehen sich was in den Mund zu schieben - tun es echt auch Karottenstückchen - die befriedigen das Kaubedürfnis auf alle Fälle. Ich bin Futter da aber auch die Gummibärchen, chips und was sonst so auftaucht auf dem Tresen durchaus munter mit.

Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen