Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

  1. CalvinHobbes

    CalvinHobbes Hades

    Liest sich gut Dein Ernährungsplan. So in der Weise hatte ich das auch geplant, was die Lebensmittel anbelangt.

    Ich habe bisher vormittags nur Kaffee (2-3 Tassen) und allenfalls eine Scheibe Gouda zu mir genommen.

    Mittags gegen 12h dann ein paar Kleinigkeiten gekocht wie z.B. Lachsfilet auf gemischtem Gemüse oder mal ein Käseomelett. Geht bei mir im Büro, dass ich den Kochlöffel schwingen kann :).

    Nach dem Training am Nachmittag/früher Abend dann mal ne reife Banane oder Milcherzeugnisse und als Abendessen mal ne Portion Nudeln mit Hüfsteak vom Grill, in Streifen geschnitten, und eine leichte Frischkäse/Milchsauce dazu gekocht. An einem anderen Tag Pfanne mit frischem Gemüse und Reis. Abends habe ich mir dann auch mal den ein oder anderen Griff in die HARIBO-Phantasia-Weingummitüte erlaubt :shame2:. An den nächsten Abenden wird sicherlich auch mal der ein oder andere Magerquark mit Früchten zubereitet und verdrückt, da ich auch gerne Quark oder Yoghurt esse.

    Bisher habe ich keinerlei Eiweisspulver oder Isolat genommen und bin da auch noch etwas zwiegespalten. Nimmst Du noch zusätzliche Supplemente als Unterstützung ?
     
  2. André K.

    André K. Ares

    @CalvinHobbes : hört sich doch gut an.
    Und nein, eigentlich nur Shake, aber längst nicht immer.
    Soja hatte ich noch auf dem Zettel wegen Eiweiß, das ist aber sehr energiereich und gerade kontrovers diskutiert.

    @baura: die beiden "Naschis" weiter oben find ich wirklich gut und die sind das kohlenhydrat/Zucker ärmste, was ich bisher in der Richtung gefunden hab.

    Und für zwischendurch:Käsewraps, Gurke längs vierteln und je ein Viertel in eine Scheibe Käse einrollen:D. Für Gourmets noch Bautzner Senf dazu, den gibt's als Aufstrich mit Ei oder Kräutern und so. Obwohl, bin mir nicht sicher, ob ich bei dem auch hinten drauf gelesen hab.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Also wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich froh dass ich alles esse, auf das ich Lust habe :D
    Lediglich das mit dem Kaffee mache ich auch so. 3-5 Tassen mit ganz wenig Milch und viel Zucker bis Mittags, kein Frühstück.
     
    Early Raider gefällt das.
  4. André K.

    André K. Ares

    Du sagst es.
    Hatte gerade ein Burgerdressing (ohne Lesen hintendrauf, vergessen), ungelogen 7 X E irgendwas und anderes Zeugs, gleich in die Tonne damit. Da überlegt man echt, ob man die nicht mal anschreibt a la Konsumentenfeedback...
     
  5. André K.

    André K. Ares

    :yuck::dead::smuggerin:

    Wie war das mit der Disziplin;)?
     
    mr_proper gefällt das.
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja ja... Genuss über Disziplin :D
     
    Early Raider und kielerkoenig gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nicht alles, was "E" ist, ist auch automatisch ungesund. "Informierte Entscheidung" heißt das Modewort - äh - Stichwort.

    "Das deutsche Lebensmittelrecht definiert Zusatzstoffe als Stoffe, die aus technologischen Gründen zugesetzt werden. Die Zusatzstoffe allein werden nicht als Lebensmittel verzehrt und sind auch keine charakteristischen Zutaten. Es handelt sich also um Verbindungen, die dem Lebensmittel zur Erzielung chemischer, physikalischer oder auch physiologischer Effekte zugemischt werden. Zusatzstoffe werden benötigt, um Struktur, Geschmack, Farbe, chemische und mikrobiologische Haltbarkeit verarbeiteter Lebensmittel, also ihren Gebrauchs- und Nährwert zu regulieren bzw. zu stabilisieren sowie die störungsfreie Produktion der Lebensmittel sicherzustellen.

    Typische technologische Eigenschaften sind Erhalt oder Verbesserung der Backfähigkeit (z. B. Backpulver), Streichfähigkeit, Rieselfähigkeit (z. B. Rieselhilfen) oder Maschinentauglichkeit (z. B. modifizierte Stärken), des Weiteren die Hemmung mikrobiellen Wachstums (Verderb) oder der Oxidation von Stoffen (zum Beispiel Ranzigkeit bei Fetten).

    Bei Verbrauchern sind Lebensmittelzusatzstoffe allgemein unbeliebt, insbesondere Geschmacksverstärker und künstlich hergestellte Zusatzstoffe." (Wikipedia)

    Hier noch eine Liste
     
    Thor und bummerland gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Hi Sabine,

    Danke für deinen kleinen Excurs;), ist mir soweit auch bekannt.
    Allerdings halte ich es lieber mit dem Spruch:
    "Iss nichts, was deine Oma nicht als Essen erkennen würde (oder so ähnlich)." :)

    Ich find es z.B. extrem bedenklich, wenn meine Lebensmittel nach zwei Monaten in der offenen Verpackung immer noch nicht "sprechen können" . Unheimlich...

    Und wenn eine Leberwurst für Kinder 4 Zutaten hat und 7 Zusatzstoffe, nenne ich das der Gier der Erzeuger geschuldete bewusste Gesundheitsgefährdung. Denn die meisten dieser Stoffe dienen ausschliesslich der Gewinnmaximierung und der Bequemlichkeit der Leute. Wir müssten ja fast täglich einkaufen gehen und dabei viel kleinere (und passendere) Mengen kaufen, wenn unser Essen noch normal verderben würde. Wer kriegt das zeitlich hin?
    Die Frage ist, welchen Preis zahlen wir dafür?

    (Aus Kindertagen weiss ich noch, dass mein Vater seine Milch zwei Tage nach der Öffnung löffeln konnte und das, mit Zucker, auch gemacht hat. Da war die nach unseren heutigen Maßstäben schon hinüber. Bring das heute mal, da reichen zwei Wochen fast nicht aus und die ist immer noch gut. Ist das jetzt ein Vorteil, der die Zerstörung der Inhaltsstoffe durch die Erhitzung zur Haltbarmachung aufwiegt?)

    Ok, das soll hier jetzt aber keine Grundsatzdiskusion werden und jeder kann das gern mit sich abmachen.
    Einer fällt mir dazu aber noch ein:): Analogkäse ( der wär ja auch ach so toll!) - ist zwar kein Käse, wird aber nach "Werbeversprechen" viel gleichmässiger braun auf der Pizza. Ich lach mich echt kaputt und die Leute kaufen den Scheiß:smuggerin::):D.
     
    Antroletic gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Manche Sachen verderben von Natur aus nicht (so schnell).
    Aber du hast natürlich völlig Recht.
    Man kann nicht viel falsch machen, wenn man industriell hergestellte Nahrungsmittel möglichst meidet und sich an einfache, frische Nahrungsmittel hält und seine Speisen selbst zubereitet.
     
  10. André K.

    André K. Ares

    Damit lebt es sich wirklich besser.
    Ist zwar nicht der einfachste Weg, fühlt sich dafür um Längen besser an:).
     
  11. André K.

    André K. Ares

    Hey Tagebuch, lange nichts gehört voneinander.

    Okay, hier hast du ein bisschen Futter:smuggerin:.

    Wieder einen langen Turnus in Karlsruhe hinter uns gebracht, (für mich) leider wohl der letzte.
    Zu viel Büroarbeit ist liegengeblieben, so dass es wohl nur noch einen kurzen Ausflug für drei Tage in der übernächsten Woche geben wird.
    Schade, so eine schöne Ecke in D., da bin ich wirklich gern hingefahren, obwohl der Job schon ziemlich "nicht wirklich einfach" war.

    Trainingsmässig bleibt gerade nicht so viel Platz, in der letzten Woche nur ein paar harte Exercises ausserhalb der Wertung, eine Runde Madbarz und ein? Coachtag, keine Ahnung.
    Dafür dann am Sonntag wieder ein Turmberg WO, die sind einfach zu geil.
    Der Andreas hat da richtig was losgetreten und es waren mittlerweile 115! Leute da. Dazwischen Bodybuilder mit fetten Einsenketten, die den Berg raufgeschleppt wurden. Lustig anzusehen:smuggerin:. Die Runden finden erst seit zwei Monaten statt und er hat mit 17 Mann angefangen. Einfach toll, dabei sein zu können.


    Wer aus der Ecke kommt, dem leg ich einen Besuch dort wärmstens ans Herz. Immer Sonntags 8:45 ab Gymnasiumstraße, ein Riesenfunfaktor ist euch dabei sicher.
    Hier könnt ihr mal reinschauen:https://www.facebook.com/l.php?u=ht...mFG5N820yILWYlkNELihxWmrw-sPcvOG0IbnwUkxE&s=1
    Leider wars die letzte Runde für mich, so schnell werd ich dort nicht mehr hinkommen...

    Die aktuelle Woche dümpelt seit einer Woche vor sich hin, Donnerstag gerade erst den ersten Tag mit Kronos absolviert und weils mir so langweilig war, hab ich die 300 Squats zur Abwechslung mal mit 40 kg auf der Schulter abgeleistet:). Nicht wirklich hammerhart, allerdings so fast anderthalb Stunden lang und in Summe so fordernd, dass ich seit zwei Tagen mal so richtig angeschlagen bin. Der Job acht lange Tage durch, Turmberg dazwischen mit zweiter Runde in der Unterkunft (mit 160 Polarprozent schon 11:30) und das ungewohnte Kronos fordern gerade echten Tribut, bin körperlich komplett fertig und der Nacken kneift immer noch. Deshalb tatsächlich mal 3 Tage Rest, muss mal sein...

    Beobachtungen aktuell:
    1. Hunger:smuggerin:!
    Seit der letzten Callipermessung ist der enorm und der Körper scheint selbst einfach nicht mehr ganz so üppig Energie aus den Reserven hergeben zu wollen. Allerdings zeigt mir die Polar dabei auch fast 4000 kcal Verbrauch nur auf der Arbeit:wideyed: + Trainig 0,5 bis 1 Std. im Anschluss. Absoluter Spitzenwert bisher.
    Also auch wieder Frühstück:) erlaubt und ordentlich reinhauen ist angesagt.
    2. Ernährungsüberblick,
    Ohne Tracking geht das schief. Gerade weil ich so unregelmässige Tage habe, besonders bei der körperlichen Tätigkeit, komm ich da nach Gefühl nicht wirklich weiter. MFP ist also auch wieder angesagt, so geht das besser.
    Allerdings steht der Fokus jetzt erstmals auf Zunahme, heisst kaum Einschränkungen und "Erbsenzählen", richtig ungewohnt nach der ganzen Einschränkerei.
    3. Statistik,
    Tageszielerfüllung Mai 110%, auf Level 3
    360.000 Schritte, 231 km
    Nur mal so.

    Neue Ziele: eigentlich keine, weiter so.
    Oder doch, ein bisschen Equipment zukaufen für die "Eisenschmiede" wär cool...
     
    mr_proper, slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey du!
    Schön dass es dir hier in der Karlsruhe Ecke so gut gefallen hat - und schade, dass es erst mal nix mehr wird beim gemeinsamem Treppenspringen auf dem Tumberg.
    Für mich war's heute auch nix - habe (immer) noch Muskelkater von den Squats von vor drei Tagen und meine Schienbeine zicken.. da ist nix mit Jumps.
     
  13. André K.

    André K. Ares

    So.
    Nun hab ich diesen blöden Kentauros hinter mir und endlich auch die Woche 34 abgeschlossen.
    Weiss gar nicht, warum ich den so aufgeschoben hab und heute vorher schon zum zweiten mal, mich wundernd, registriert, dass der ja gar nicht strenght ist.
    Sollte heute eigentlich Madbarz Push und Abs werden, aber so ist auch gut. Hat doch gut Spass gemacht.
    Viel Coach ist gerade nicht, die Woche hat wohl zwei gedauert und ich probier gerade lieber bei Madbarz rum.
    Das geht mir besser auf einzelne Muskelgruppen und der Fokus ist halt ein anderer (der mir eigentlich auch besser liegt).
    Nach dem Update gefällt mir MB sogar noch ein bisschen mehr, nur ein paar WOs könntens mehr sein. Wird auf die Dauer vielleicht auch eintönig....

    Blöderweise hat die App heute gehakt und zum Glück hab ich doch mal durch die Stats gescrollt, wollte mal sehen, wie die Burpees vom Tempo her gingen und, hatte mich schon ein bisschen gewundert, die 5. Runde war irgendwie übersprungen. Keine Ahnung, wie das geht. Fünfmal geklickt hab ich bestimmt nicht.
    Also schnell noch eine hinterher, muss ja seine Ordnung haben:) und die Polar lief auch noch, da hatte ich wenigsten noch die Zeit korrekt.

    Jetzt schnell noch ein Auge in die neue Coachwoche und dann ins Bett, gute Nacht:)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
    mr_proper gefällt das.
  14. André K.

    André K. Ares

    PS:

    Oh Helldays, okay...
    Cooles Programm aber, werd die restliche Woche wohl auf dem Sportplatz verbringen:).
    Das sieht jedenfalls nach vieeel Spaß aus:
    image.png
    Da lass ich glatt den ganzen anderen Krempel doch mal liegen, Danke Coach:smuggerin:!
     
  15. macmeier

    macmeier Hades

    Madbarz ist auch ganz cool. Nur nervt mich die App immer noch ein wenig. So kann man ein Workout nicht im Nachhinein verändern, was ich sehr schade finde. Bin mal auf die Pro-Version gespannt, die angekündigt wurde.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Soweit ich gelesen habe, geht das aktuell nur über den Browser, noch nicht in der App.
     
  17. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Richtig, geht nur über den Browser am PC oder aufm Handy. Wobei man die Wiederholungen schon ändern kann, aber nicht die Rundenanzahl und die Übungen.

    Grüße, Marc
     
  18. macmeier

    macmeier Hades

    Gut zu wissen, danke!
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Hat ich auch nicht mehr auf dem Radar...

    MB find ich ganz gut, wenn man einzelne Bereiche neben den WOs noch ein bisschen " schreddern" will.
    Heute z.B. Pullups, die kommen mir gerade mal wieder zu kurz bei FL.
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Haben wir die 38. Woche also auch rum.
    Die war richtig hart, bin momentan gerade körperlich völlig ausgelutscht schon von der Arbeit und schieb mir Essen im 5000er Bereich rein. Ganze Müslitüten (sogar trocken) mussten bei dem Heißhunger dran glauben. Das hilft, um wenigstens bei der Arbeit durchzuhalten und die Jungs haben tatsächlich gefragt, warum ich so viel Power hab im Gegensatz zum letzten Tag:D.
    An Training unter der Woche ist da kaum zu denken, ein paar Pushups und Kleinkram nebenher haben völlig gereicht.
    Zudem scheint der Coach es gerade drauf anzulegen, mich über meine Grenzen zu führen. Hunderte Leglever, Pullups und als Krönung heute 150 OH Pushups, Hallo? Ich kann die gar nicht!
    Egal, irgendwie durch. Ich mach die mit weitem Griff und einseitig die Brust auf den Handrücken des Druckarms ablegen, mehr geht immer noch nicht...

    Was ich auch merke ist, dass ich mir immer vornehme hier ein bisschen was einzutragen und dann scheiterts an der Zeit. Also in Zukunft, hoffe ich, ein bisschen mehr im Stenoformat, dafür aber lieber gleich. Mal sehen, ob das besser klappt.

    Woche 39. sieht wieder lockerer aus, da gehts mal wieder auf den Sportplatz:
    Hades
    Venus
    Morpheus strenght
    2/4 Venus strenght + 100 + 50 Bps+50+50 Squats

    Das schönste ist, ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub, so geil:D:smuggerin::)...

    Na dann, bis bald und, haut rein!
     
    Sabine Rpunkt und Scotti1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen