Rodys Tagebuch - Ü 40 wieder Gas geben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von André K., 30. Dezember 2015.

  1. André K.

    André K. Ares

    Tag 2 geschafft, Venus Standard mit zusätzlichen Situps 2 x 20 als Pausenfüllern, alle Exercises gemischt im Supersatz ohne Pausen.
    32 Min. irgendwas, Zeit egal.
    200 Pushups sind kraß, da geht lange noch nicht auch nur ein Satz unbroken. Alle zwischen 25 und 10 Reps erledigt.
    Squats 3 Runden 25er Sätze mit 40 kg LH, dann gemerkt, Mist, das Ding hat ja 4 Runden:wideyed:. Da waren Zeit und Power aber schon arg knapp, daher Runde 4 mit erhöhten PUs 30 und 20 Reps.
    Insgesamt heute alles etwas mehr auf den Schwerpunkt Ausdauer gelegt.

    Vorgestern Hades Standard 2 x 2, keine Vorkommnisse:), nur die Pullups ziehen sich. Neuer Rekord ist da allerdings auch jetzt 14 Reps strikt und ich krieg das Kinn mittlerweile deutlich über die Stange. Burpees komplett unbroken, immerhin.

    Gestern Restday nicht mit CF sondern GF (Gartenfit oder Granitfit:smuggerin:), hab anderthalb Zentner Boliden in die Schubkarre gewuchtet und zumindest erst mal an die ungefähre Position im Steingarten bei uns verfrachtet. Ein ca. 5 m langer Haufen liegt aus der Bauzeit bei uns genau da, wo jetzt als nächstes Projekt unser Gartenhaus hin soll. tolle Wurst die müssen alle komplett weg :)!
    Da sind Brocken dabei, die gehen über 1 m Länge, utopisch, die von Hand bewegen zu wollen. Wird Papa sich einen Radlader leihen müssen...

    Morgen 2/4 Venus strenght, schon wieder 100 Pushups, auch noch OH. Da wird durchbeißen angesagt sein. Wenigsten sind Burpees dabei, hab gerade keine Lust, extra welche zu machen, ach doch, 15 Stück heute, zwischendrin...
     
    Sabine Rpunkt und Scotti1 gefällt das.
  2. André K.

    André K. Ares

    Also das war ein schöner Tag, erst ein kleiner Ausflug bei schönstem Wetter:
    (Rund 11 km in 82 Minuten)
    image.png

    Dann Abendbrot mit unverhofftem Besuch auf der Terasse und im Anschluss noch Morpheus strenght.
    Ein Highlight, denn auf einmal kann ich OH PUs. Mal einen konnte ich ja schon länger aber heute wollt ich's wissen:
    Alle (34 Stück) WO PUs sauber hingekriegt, schöner Tagesausklang!

    Nur die Polar hat beim Paddeln komplett versagt. Erzählt die mir ich hätte ein schönes Erholungstraining hingelegt und würde meinen Körper so gut bei der Regeneration unterstützen:wideyed:???
    Spinnt die?
    Hab mir gerade 1000 kcal+ PostWO reingezogen und die speist mich mit 500 irgendwas auf anderthalb Stunden harte Arbeit ab? Ne Polar, das passt nicht. Mit dem Wind auf der Rücktour soll ich sogar fast 2 km/h langsamer gewesen sein...

    Nebenher noch ein Levelup (43), das ist ja fast schon zuviel des Guten heute:);).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  3. baura

    baura Iris

    wohnst Du da ganz oben an der Küste?
    Ich musste einen der Orte erstmal in google maps eingeben um das geografisch einzusortieren.
    Das ist ja schon sehr schön, da oben. Da wollte ich schon immer mal hin, meine Freundin aus Berlin ist öfter mal da, und schwärmt immer.
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Ja da wohn ich, bis zum Startpunkt hab ich so 2 Kilometer.
    Und ja, schön ist es hier und die ganze Ecke, sind ja etliche Halb- und Inseln, ist im Sommer auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Wir verreisen im Sommer z.B. gar nicht, weil wir eben etliche Ostseekilometer vor der Tür haben.

    Nur Wassersport ist nicht so toll, da egal ob auf dem Bodden oder um Rügen (binnenseitig vor allem) und Hiddensee überall strenger Naturschutz herrscht. Nennt sich Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und Bedeutet in dem Fall Totalverbot, nicht mal surfen ist erlaubt. Das grenzt die Möglichkeiten vor allem für längere Touren über Nacht schon extrem ein.

    Ich hab allerdings auch schon in der Kernzone 1 gecampt, mit Wasserschutzpolizei und allem Drum und Dran:smuggerin:. Das ging dann mit 20 € Bußgeld ab zum Glück, im Katalog steht aber was von 500€+:wideyed::grumpy2:!
    Glück gehabt und ein unvergessliches Erlebnis...:)
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Also wenn ich das meiner Frau beigebogen bekommen könnte...
    Leider ist morgen bei uns eine Beerdigung und der Rest ist schon verplant.
    Nächste Woche bin ich mit dem Kleenen dran, Fußballcamp und Zelten, hoffe ich. Danach hat meine Frau auch Urlaub.
    Danach wiederum ist aber frei:). Wie sieht denn deine Tour aus?
     
  6. André K.

    André K. Ares

    2/4 Venus strenght, das war vielleicht ne Bullenrunde heute.
    OH Pushups 10/8/6/4/2 glaub ich, mehr ging heute nicht. Aufgefüllt mit Ultraweiten PUs ( ein Arm auf 90 Grad ausgestreckt) und die Pausen mit Pull- und Chinups aufgefüllt.
    Leglever am Stück, aber langsam, Beine bis in die Zehenspitzen gestreckt und langsam runter.
    Pistols je 30 + 2x10 Squats + 40 kg, Kadenz 5/0, ich muss Scheiben kaufen und nen gescheites Rack:). Dann noch 50 Squats + 32 kg in Front + 50 Squatjumps, Coachzugaben abhaken.
    Wehe, wenn das morgen wieder keinen Muskelkater gibt:smuggerin:...
    Bleiben 100 Burpees, egal ich schau schon mal in die nächste Woche. Bin gerade neugierig...
     
  7. André K.

    André K. Ares

    Hätt ich's mal nicht gemacht.
    Hier ist sie:
    image.png
    Dione strenght, ich fall vom Glauben, das wird hart.
    150 TTB, hab ich gerade erst wieder freigeschaltet, fast 0 Erfahrung damit. Und was war das gleich noch?
    Ach ja, 150 Jackknives, welche Freude. Bin ich grün, springe von Haus zu Haus und meine Kumpels rufen mich Hulk:D?
     
    baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Heute mal wieder das:
    image.png
    10 km Ausdauertraining mit Strandbesuch und Familie. Zurück dann aber mit Opa und Motorkraft:).

    Ausdauer heisst bei mir in dem Fall kraftvoller Zug, schön aus der Rumpfdrehung, dann aber die Gleitphase ausnutzen. Mach insgesamt einen eher sehr niederfrequenten Schlag. Bin kompletter Autodidakt, was das angeht, aber das fühlte sich schon ziemlich effizient an.
    Wer weiss, vielleicht gehts als Sommerausklang einmal um die Insel rum? Macht von meinem Startpunkt aus etwa 40 bis 50 km und Krafteinteilung wär da schon eine Sache. Die offizielle Runde von Stralsund aus (da gibts ein Rennen) hat 70.

    In Anschluss noch Eskimorolle trainiert, das bleibt noch etwas durchwachsen. Mal gehts drei mal hintereinander, mal gar nicht. Keine Ahnung, weiter üben...

    Eben noch Hyperion abgeleistet, mit meinen ersten! (Sechstel) HS PUs, heisst, um 7 cm kann ich mich ablassen und komm auch 5 x strikt wieder hoch. Ihr dürft an der Stelle lächeln:)...
     
  9. André K.

    André K. Ares

    Dione ist jetzt auch durch, man o man, 2 WOs diese Woche mit über 1,5 Stunden.
    Echt absolutes Limit gerade was die muskuläre Leistung angeht (und cardionmäßig auch nicht viel besser). Macht eigentlich derzeit gar keinen Sinn, mit so einem Pensum 4 x die Woche zu trainieren, da komm ich mit der Regeneration kaum nach. Aber da wächst man hoffe ich noch rein:).

    In der dritten Runde TTB heute bei Nummer 11 wollte ich echt aufgeben, aber das hätte mich hierterher richtig übel gewurmt und Aufgeben (oder auch nur vereinfachen) kam einfach nicht in Frage. Also kurze Pause und durch. Apropo Pause, die hat es gerade in den WOs so viel, wie Löcher im Schweizer...
    Hab arg zu tun, das Pensum überhaupt irgendwie sauber abzuleisten.

    Schon unglaublich, dass der einzige Bootcamp Drillsergeant bei FL ausschließlich das eigene Gehirn ist. Kann man das eigentlich irgendwo zurückgeben:smuggerin:? Die Woche war eine einzige Willensleistung, aber auch eine gute Schule dafür.

    Und nächste Woche?: Hellweek:D! Juchhu!!!
    Die einzige von 3 Wochen Urlaub, die sich mit dem meiner Frau überschneidet und danach heissts beruflich wieder Gas geben, toll!
    Na ja, auch das kriegen wir irgendwie hin.
    Allerdings, gleich zwei mal Kronos, oh man...
     
    Scotti1 und mr_proper gefällt das.
  10. André K.

    André K. Ares

    Kleiner Zwischenstand Hellweek image.png image.png

    Tag 2 und 3 aus Versehen getauscht. Macht aber kaum Unterschied.
    Bin (fast) das erste Mal mit FL am Ende meiner Leistungsfähigkeit, mir tut alles angenehm weh und es ist ein bisschen ungewohnt, z.B. die 200 LL aus Kronos mit Muskelkater abzuleisten.
    Überhaupt war die Kronosrunde ein einziger Willensakt, allein mit über 500 Baucheinheiten, und die Vorstellung, den eigentlich morgen schon wieder in Angriff nehmen zu müssen, macht mir tatsächlich ein bisschen Angst. Hab deshalb aus dem Tag schon 2 Exerzises auf heute vorgezogen, 150 Pullup in einem WO sind mir dann doch zu krass.
    Werde mit Sicherheit noch mal tauschen, so das Kronos auf den Samstag rutscht, dann Sonntag noch was "Kleines" und dann klingelt Montag halb 3 auch schon der Wecker und der Urlaub ist auch schon wieder Geschichte.
    An Bestzeiten ist jedenfalls gerade nicht Mehr zu denken, hier kommt es mir einfach nur noch drauf an, muskulär und von der Regeneration her überhaupt durchzukommen. Obwohl, abgesehen vom Kronos geht der Rest eigentlich schon in Ordnung und genaugenommen ist der erste ja in Bestzeit, da meine alte Zeit ein Ergebnis mit Supersätzen zur Pausenverkürzung war.
    Geht so was dann eigentlich auch mit Stern, oder ist das geschummelt?

    Edit: den Pistolstern hab ich dann doch wieder gelöscht, waren 2x 26 Lunges mit 40 kg + und Kadenz 3/0, aber das versaut mir dann doch die Statistik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Shivkala und mr_proper gefällt das.
  11. André K.

    André K. Ares

    Einfach nur übel!

    Tag 5 Hellweek 2 x Persepone strenght und von allem zu viel.
    Zu viel im Bauch ( Grillerchen mit Freunden)
    Zu viel im Kopf ( drei Gläser Wein)
    Zu viel in den Knochen (FL)
    Zu viel Müdigkeit (erst halb 11 angefangen)
    Zu viel Zeit (44 Minuten, glaub ich)

    Nur Plan, ja davon zu wenig. Ist schon doof, wenn man erst im WO anfängt seine Motivation zu suchen.

    Egal, Geschichte. Morgen gehts weiter.
    Kronos die Zweite...
     
    Yves und Scotti1 gefällt das.
  12. Yves

    Yves Metis

    Schmeiss mich grad weg....wie du bei all dem Pensum noch so witzig schreiben kannst....ich hätte keine Kraft mehr zum denken...Hut ab mein Lieber.

    Hab mir grad nochmal dein Vorher-Nachher Foto angeschaut....du warst vorher ja schon gut trainiert, aber der Unterschied ist schon enorm...
     
  13. André K.

    André K. Ares

    Hellweek ist seit Sonntag Geschichte.
    So im Nachgang betrachtet, war das schon eine gute Runde, die mich körperlich und auch mental noch mal nach vorn gebracht hat.
    Kronos die Zweite Runde war wider Erwarten gar nicht so schlimm und hatte schon mit den ersten Sätzen ihren Schrecken verloren. Ableisten und gut isss...
    Mit 1:07 Std. jetzt auch nicht sooo lang, wie befürchtet. Brauch ja halt auch noch etliche Pausen zwischendrin, allein schon um die 9 Minuten bei den Pullups.
    (Insgesamt waren das 10 x 10 PU mit 20 Sek. Pause, 2 x 100 SU, 3 x 100 Squat, 4 x 50 LL, 10 x 5+1+1+1+1+1 PU, 1 Min. Pause zwischen den Durchgängen. Falls das überhaupt wen interessiert...)

    Sonntag dann Atlas strenght, schon nachmittags auf dem Sportplatz durchgezogen um den letzten Urlaubsabend frei zu haben.
    Hatte versucht, Runtastic noch mal zu benutzen für den Lauf, aber nach dem lustigen "Aufploppreigen" der ganzen Werbung wollte mich die App dann noch auf eine Browserseite lotzen, da ist mir der Kragen geplatzt. Da stehst du da und willst los und dann so etwas, gleich wieder gelöscht das Ganze. Doof ist nur, dass ich nun immer noch keine vermessene Strecke habe.

    Was deutlich wird bei dem Pensum ist, dass es warscheinlich viel effektiver wäre, etwas weniger Wiederholungen zu fahren und dafür noch sauberer zu arbeiten. Den Muskel forderts mehr und die letzten Reps , gerade bei den Leglevern, gehen schon leicht in Geschlamperte, weil schlicht die Muskulatur nicht mehr so mitspielt.

    So, heute abend mal die nächste Woche freischalten und dann auf ein Neues:)...
     
    mr_proper gefällt das.
  14. André K.

    André K. Ares

    Na ja, ich schreib ja meist erst am nächsten Tag:)
    Eigentlich war das mein absoluter Tiefststand seit der Lehre, nach 3 bis 4 Jahren Büro, Bandscheibenvorfall und viel "gutem" Essen.
    Muss mir dabei so um 3 Kilo pro Jahr angefressen :wideyed: und dabei massiv Muskulatur verloren haben.
    (Und auf dem Foto sind ja schon 6 Kilo weg).
    Aber trotzdem Danke:)
     
  15. Yves

    Yves Metis

    oh Gott hört sich ja an als wärst du auseinandergegangen wie nix.....du übertreibst maßlos.
     
  16. André K.

    André K. Ares

    Eher nicht, denke ich. Von rund 88 kg auf knapp 95 in circa drei Jahren + das Fett, dass das Gewicht abgebauter Muskeln ersetzt hat. Ein schönes Sümmchen:).
    Spielt auch keine so große Rolle, aber gruseln tuts mich im Nachhinein immer noch.
     
    Yves gefällt das.
  17. André K.

    André K. Ares

    Morgen Leute,

    Mal eine Kurzmeldung, damit das hier nicht ganz versandet.
    Nach 2 Wochen "Erholung" und eher kurzen WOs nach der Hellweek zieht der Coach wieder an.
    Die hab ich aber auch gebraucht, hab danach doch etwas auf dem Schlauch gestanden. Kronos ging aber dann richtig gut weg, habs Sonntag ganz schnell zwischen Kaffee und Abendbrot geschoben und bin richtiggehend durchgepflügt. Nur blöd, dass ich die LL vergessen hab. Also waren nachholen und die Zeit nachgetragen angesagt.
    Irgendwas um -8 Min. Vs PB waren's dann aber doch noch.
    image.png
    Die erste ganze Venus steht an. 200 OH PUs, utopisch, da an einen Stern zu denken.

    Zur Zeit stehen mir zu viele Zwangspausen an. Viele private Dinge wie Geburtstage und Einschulungen und so. Aber auch viel, viel Arbeit uns Stress und gerade eine Unterkunft, die schlimmer kaum sein kann (und extrem klein ist), da muss ich wirklich jonglieren, um halbwegs im Plan zu bleiben.
    Zum Glück gibts da einen Sportplatz um die Ecke, da geht wenigstens ein bisschen was.

    Nen kurzen Ausflug gabs auch mit Töchterchen im Cruiser. Hab mal wieder die Inliner aktiviert und bin schön ne Runde gelaufen.
    image.jpeg

    Morgen gehts erst mal wieder nach Hause. Mal sehen ob ich übers WE mindestens 3 WOs hinkriege.
    Das erste Trainingsjahr geht zur Neige und ich schiele schon auf die 52. Woche. Bin gespannt auf ein bisschen Auswertung, was da so zusammengekommen ist und was es gebracht hat. Mal wieder ein Foto wäre dann auch noch fällig.
    Der Coach läuft zu der Zeit aus und ein Blick in die Zukunft steht also auch bald wieder an.

    Grüsse an euch alle, zieht durch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    Scotti1 gefällt das.
  18. baura

    baura Iris

    Deine Unterkunft konnte man ja in Teilen im Feed bewundern. Ist das wirklich Dein Bett gewesen? Sah so Feldbett-mäßig aus.
    Gibt es da keine Minimalanforderungen wie eine Unterkunft für einen auswärts-arbeitenden Mitarbeiter aussehen sollte?

    Bin gespannt aauf Dein Jahres-Resümee.
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Also wenn ich dir sage, dass die Thermostate von den Heizungen mit liebevoll ausgeschnittenen und mit Vorhängeschlössern gesicherten Geldkasetten "verplombt" waren und Küche und Bad Bewegungsmelder haben und man da nach 8 Sek. schon wieder im Dunklen steht (auf dem Weg zwischen Tür und Klo), kannst du dir ungefähr ein Bild machen. Achso, nach der Buchung kam noch ne Mail, dass Fernseher inklusive GEZ selbst vorzuhalten sind, Hammer!
    Die Betten sind übrigens Markenware: "Roller - Deluxe":smuggerin:.

    Leider müssen wir manchmal nehmen, was wir kriegen, weils nichts anderes gibt oder alles schon ausgebucht ist. In solchen Fällen möchte man am Liebsten gleich wieder abhauen. Aber wohin?
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Boah das hört sich aber echt übel an.
    Fernseher brauch ich ja nicht zwingend, aber eine verplombte Heizung ist echt der Hammer.

    Ich freu mich dann Anfang Oktober wieder auf Überrschungsübenachtung :)
     

Diese Seite empfehlen