Running BETA

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von AlexK77, 27. August 2014.

1. Surfjunk

Surfjunk Ares

Kann man einstellen.

2. Das ist mir schon klar, und es steht auf "distance splits: 1km". Deswegen frag ich ja.

3. IPhone 4 s und gar keine Probleme. 5 k done, 10k done, 15k done.... Hatte keinen einzigen Aussetzer mit der "beta" Version. Kann nicht meckern!

4. .Frank.

.Frank. Hades

Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten zur Distanz. Die Du wahrscheinlich suchst, ist unter "Audio Timing". Da kannst Du wählen, ob nach Zeit oder Distanz angesagt wird. Wenn Du Distanz auswählst, kannst Du das Intervall setzen. Steht im Standard auf automatisch....

Grüße
    Frank

5. Pantera274

Pantera274 Metis

Hatte letztens meinen ersten längern Lauf seit dem Upgrade (8km), und hab einfach mal die Runtastic App zusammen mit der FL-App laufen lassen (auf dem iphone 4s). Ging ohne Probleme, war nur lustig, wenn stellenweise beide gleichzeitig angefangen haben, zu quasseln :lol: Aber da normalerweise ja die FL-App nach Zeit ansagt, und Runtastic nach Kilometern, war das wirklich nicht oft der Fall (beim turning point nach 4 km zum Beispiel). Es gab auch nur sehr geringe Abweichungen in der Zeitmessung, und bei der Strecke waren sich beide einig.

6. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Wieso kann man denn beim Laufen eigentlich keine Musik hören wie bei den Workouts?

7. cody

cody Hades

Schalte einfach deinen Player im Hintergrund an. So mach ich es auch. Da wird irgendwann Sicherlich ein update kommen.

8. adi4you

adi4you Frischling

Ich hatte gestern auch meinen ersten Lauf vom Coach vorgegeben. Und wie sollte es anders sein natürlich direkt die 15k :twisted:
    (bin in Woche 13) Erst dachte ich whaaat?!
    Aber im Endeffekt dachte ich mir ach läufste halt einfach mal los, wirst ja sehen wie weit du kommst. #noexecuses :D

Bin eigentlich seit ich FL angefangen überhaupt nicht mehr gerannt (außer die 400m Läufe) davor maximal so 7km, allerdings nicht wirklich schnell (6:30 min/km)

Und dann stand sie da die Zeit: 1:24:06 :eek: (5:36min/km ... teilweise im strömenden Regen) und es war ein sensationelles Gefühl auch wenn ich total hinüber war.
    Immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen man durch FL kommt :D

Autocomplete hat auch super funktioniert, nur kann ich nirgendswo meine Strecke sehen?? Zum Glück hatte ich noch runtastic mitlaufen.
    Was aber wieder mal total banane war: Nach Plan hätte ich danach noch Hera (Endurance) machen sollen :?

(do)nt qu(it) :twisted:

9. AscaOrange

AscaOrange Hades

Die Strecke kann man sich in der App unter Profil -> Pb -> Running ansehen. Beim Free Run geht es aber nicht.

10. adi4you

adi4you Frischling

ah cool danke. Aber ganz schön versteckt. Wäre praktischer es auch im Feed zu sehen
    Dort steht sogar 5:22min/km, was allerdings nicht stimmt bei der Zeit :|

11. AscaOrange

AscaOrange Hades

Nee, bei mir stimmt die Pace auch nie wirklich. Wobei ich auch nicht weiß, wie sie die berechnen. Laut diesem Rechner http://www.laufhannes.de/tools/pace-tempo-rechner/ war ich heute mit 6:43 min/km unterwegs, in der App steht als Durschnittspace 6:27 (den Lauf habe ich ohne Freeletics-App gemacht und dann nur die Zeit und Strecke geloggt).

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Pace = Zeit (min) / Strecke (km)
    Da gibt es wohl keine zwei Meinungen, oder? ;)

Wenn ich also 65 min für meine 10km brauche, habe ich durchschnittlich einen Pace von 6,5 min/km

Runtastics usw rechnet sowas dann auch für die einzelnen Abschnitte.

13. AscaOrange

AscaOrange Hades

Doch, die App ist anderer Meinung :lol:

14. flatsoundz

flatsoundz Ares

Unterschiedliche Apps zeichnen vielleicht auch die Strecke unterschiedlich auf. Wenn du letztlich aber deine Zeit hast und deine zurückgelegte Strecke, dann kann man sich überhaupt nicht verrechnen. Das geht gar nicht. Höchstens dann, wenn die Strecke unterschiedlich lang ist - und wahrscheinlich ist das bei dir irgendwie der Fehler!

15. adi4you

adi4you Frischling

naja die FL App rechnet aber definitiv falsch. Siehe meine Werte.
    Das kann man ja schnell nachrechnen

16. AscaOrange

AscaOrange Hades

Ich habe bei beidem selbe Strecke und selbe Zeit eingegeben.

Mit Runtastic aufgezeichnet: 5 km in 33:40. Runtastic und der von mir verlinkte Rechner geben mir eine Pace von 6:43. In der FL-App geloggt / nicht aufgezeichnet -> 5km in 33:40 -> als Durschnitts-Pace wird 6:27 angezeigt.

Bei 6:27 hätte ich aber nur 32:15 gebraucht.

edit: gerade endeckt: bei einem anderen mit 5 km Run in 34:40, den ich mit der FL-App aufgezeichnet habe zeigt er mir als Durchschnitts-Pace 6:39 (bei 6:39 hätte ich aber nur 33:15 gebraucht).
    Kilometersplits 7:20, 6:22, 6:21, 7:02, 6:01. Was als Summe 33:06 ergibt und als Mittelwert 6:37. Irgendwie passt das alles noch nicht wirklich zusammen.

Aber naja, ist ja nur Running BETA, und keine ausgereifte Laufapp :?

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Komisch. Aber ist in der Freeletics-App nicht einzig die Gesamtzeit wichtig? Der Pace ist ja mehr oder weniger ein Richtwert für dich, wie schnell du in etwa läufst im Durchschnitt. Der ändert sich ja auch pro Kilometer :)

18. AscaOrange

AscaOrange Hades

Ja, wäre aber trotzdem schön, wenn die Werte stimmen würden. Bei einem 1,5 km Run bin ich mir sicher, dass die App während des Laufes 5:04 für den ersten Km angesagt hat. Bei KM 1 steht in der App aber 4:51 !?

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe Beeeeeta ;)
    Runtastics verwenden zum laufen, oder eine GPS Uhr.

20. AscaOrange

AscaOrange Hades

Diese Seite empfehlen