S&C Mein neuer Körper

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SportsFreak325, 4. August 2013.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    echt reicht dir das dann schon? :shock: :shock: :shock: es geht noch doller, siehe
    https://www.youtube.com/watch?v=FFNDyqObadc mein neuer lieblingsclip. von denen weiß ich inzwischen, dass die das an einem samstag gemacht haben und dann den sonntag eingeplant haben, um wieder in ihr leben zurückzufinden. :twisted:

    also, was ich meine: du musstest ja schon zwei- oder dreimal den coach abbrechen wegen übler krankheiten/unfälle. take care of you.
     

  2. Ja ich glaub das reicht HEUTE !! Fühl mich Heute überhaupt nicht gut ! Hatte Heute beim Aufstehen schon mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich den Tag zuvor zu wenig gegessen hatte...

    Also der Reihe nach. Der Tag nach dem HellDay1 war ganz ok und hatte keinen Muskelkater. Das mich schon sehr wunderte... :roll:
    Nutzte den freien Tag um meine Energie wieder auzuladen und aß diesmal auch mehr Carbs um für HellDay2 bereit zu sein!!

    Schaute dann Gestern so aus:

    250g Magerquark,100g Himbeeren
    220g Hühnerbrust, 1/2 Salatgurke, 2 Eier
    2x Kiwi , 30g Studentenfutter
    170g Entenbrust, 120g Rotkraut, 1 Erdäpfelknödel
    ca. 4 Liter Wasser

    1607,8kcal , 152,22g Eiweis , 87,85g Carbs , 66,4g Fett

    Heute um 05:45 Uhr gings dann wieder los mit dem HellDay2 !!
    wie oben beschrieben : ARTEMIS,METIS,APHRODITE, KENTAUROS strength mit 40 split Lunges anstatt lunge walk, 15min Sixpack Programm und 5km Run

    Beim Aufstehen um 05:00 Uhr hatte ich schon ein komisches Gefühl im Magen und war etwas schwindelig.

    ARTEMIS war dann die Hölle. Ich hatt schwarzes flankern vor den Augen und musste mich total zurückhalten damit ich nicht kotze. Brauchte etliche Pausen obwohl ich körperlich noch nicht erschöpft war. Aber mein Puls war übertrieben hoch und mir war nur schlecht... :eek: So schlecht war mir noch nie beim Training. Das zeigte dann auch die Zeit !! 44:22 min über 14min länger als mein PB !!

    Ich brauchte dann eine Pause um mich zu beruhigen. Nach 3-4 min Pause war ich aber komischerweise schon wieder fit. Dann gleich Workout2 vom HellDay2 (METIS) gemacht. 1. Runde ohne Pause durchgemacht und mir war wieder schlecht und einen Puls von gefühlten 300 . Ich wollte einfach nur mehr durchkommen und Zeit war mir egal. Natrülich hab ichs fertig gemacht, aber mit einer Zeit von lächerlichen 12:39* min ! Über 4min langsamer als mein PB !!

    Ich hab mir für Heute vorgenommen mich etwas mit KH aufzuladen um das Training am Abend halbwegs ohne Übelkeit zu überstehen. Der heutige HellDay wird nur mehr eine mentale Geschichte werden. Einfach zu reifen und NICHT AUFGEBEN EGAL WAS PASSIERT !! sicherlich wirds körperlich mit dem KENTAUROS strenght auch eine Herausforderung werden, da ich dieses Workout noch nichtmal in Standard gemacht habe. Aber primär wirds darum gehen Körper und GEIST zu vereinen und durchzuhalten.

    Mir ist immer noch übel und hab ein komisches Bauchgefühl. Hatte auch Gestern Durchfall. Ich hab vl ich eine Darmgrippe etc eingefangen. :evil: :evil: Das könnte die Übelkeit beim Morgentraining erklären... Und das ausgerechnet bei den HellDays !! :roll:

    Hoffe bis am Abend gehts mir besser. Freu mich schon auf die restlichen Workouts !! :twisted:

    Und zu dem Video oben : Ja das hab ich schon gesehen ! Es hat mich ehrlich gesagt sehr motiviert. War wie ein Booster :lol: :twisted: Ich werde mir auch einen Freeletics-Tag Zeit nehmen und noch was drauflegen :cool: !! Aber erst wenn ich meine 15 Wochen beendet habe wirklich topfit bin !!

    Und ja mit den Verletzungen und Erkrankungen muss ich aufpassen. Ich schaffe selten 3 Monate ohne irgendwelchen Zwischenfällen. :lol: Aber die jetzige Naht an der Hand macht mir aber zum Glück keinen Strich durch die Rechnung.

    BLEIBT MOTIVIERT

    EAT - TRAIN - WORK - LOVE - SLEEP - REPEAT
    :!: NEVER GIVE UP :!:
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    hei :)

    immer schön wenn man videos von den freeletics athleten sieht :)
    wahnsinns leistung all diese workouts nacheinander zu machen :)
    leider sieht man immer wieder die selben "fehler"!
    ich habe keinen einzigen sauberen pushup gesehen :eek: in der neuen beschreibung steht, dass nur die brust und die hände und natürlich die füsse bodenkontakt haben müssen.
    der herr im roten shirt macht ganz sonderbare pushups bei denen die füsse den boden verlassen, er aber den bauch abgelegt hat...
    burpees: brust nicht der bauch berührt den boden. ein gerader strecksprung bei dem beide füsse den boden verlassen wird verlangt.
    climber macht man nicht auf den fäusten sondern auf den handflächen, und der po muss unterhalb der schulterlinie sein.
    bei den jumping jacks berühren sich die hände hinter dem kopf, und die füsse müssen sich auch berühren. zudem war da nicht eine volle rom zu erkennen.
    bei den jumps müssen die knie jeweils über die hüfthöhe getrieben werden für den stern.
    pullups waren bei vielen die arme nicht ausgelockt.
    im grossen und ganzen war keine einzige übung (ausser ev einige situps) clean.

    aber wie gesagt; tolle leistung so viele workouts zu machen. hat den anschein, dass es anstrengend gewesen ist :) so schön wie sich die jungs auf dem boden rollen :D
    leider aber auf kosten der ausführung. schade.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Ah, danke Mex, du sprichst aus, was ich auch beim Anschauen dachte.
    Heftige Leistung, aber eigentlich fast alles NoReps. :?

    Gerade bei den Pullups und den Jumps ist es mir auch extrem aufgefallen, dass da keiner die geforderte RoM macht.

    Aber vielleicht haben sie sich ja alle auch keinen Stern gegeben für die Workouts ;) (siiiicher) :mrgreen:
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    S&C Mein neuer Körper

    haha :D guter witz
    du glaubst immer noch an das gute im menschen :roll:
    :p
    solche videos bestätigen einfach immer wieder die these, dass sich selten mal einer mit den ausführungen auseinandersetzt.
    jeder hat mal angefangen. aber genau in der phase und selbstverständlich im verlauf der ganzen sportlichen karriere (egal wielange diese dauern möge) muss das ganze ernsthaft angegangen werden.
    zur leistung: ich bin nicht sicher ob da wirklich dermassen an die grenze gegangen worden ist. sonst wären die übungen sauberer gewesen :D
    aber sehr schön effektvoll zu boden gegangen sind sie :lol:
    diese gruppenturnerei in fl ist ja ganz nett, aber seien wir ehrlich: das ganze ist ein einzelsport! mich würde das nur vom training ablenken.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. Thor

    Thor Hera

    Tja, ein Posting unterm youtube Video von einem der Teilnehmer:

    "Leute das war einfach der Hammer !!! Fast alle pbs wurden gebrochen | jedes workout mir Stern | und 3565 Punkte verdient an einem Tag !!!! "

    Selbst mir als Noob ist klar, dass die gezeigten Pushups absolut nicht Stern-wuerdig sind ...
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: S&C Mein neuer Körper

    haha :D
    siehst du kieler? alles top athleten :D



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. Ich denk mal eher das es hier mehr ums mentale ging. Durchzuhalten und alles zu erledigen. Und nicht wie genau kann ich freeletics ausführen... :roll:

    Mex zeig uns das ganze mal in *Ausführung wenn du die Eier hast !!
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: S&C Mein neuer Körper

    es hat genug von mir auch in diesem forum :)
    geht auch nicht darum das ganze schlecht zu machen! wenn das so verstanden wird ist es missverstanden. mit resonanz egal in welcher form muss bei allen öffentlichen sachen gerechnet werden :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  10. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: S&C Mein neuer Körper

    Tja, und da liegt der Unterschied zwischen denen und Mex. Mex würde nie die Quantität über die Qualität stellen. Und wenn hier jemand im Forum Eier hat, dann er.

    Und bei Freeletics steht auch in den FAQ das die Ausführung mehr zählt als die Zeit.
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Schau doch einfach mal hier rein, dort gibt es genug Videos von Mex ;)

    Zu deiner Übelkeit: Wenn ich so lese was du an Nahrung zu dir nimmst wundert mich da nichts. 1600kcal? Srsly? Das sind selbst an nicht-Trainingstagen wenig (es sei denn für fährst krass Diät mit einem Max-Defizit von 500kcal) und von einem Load kann gar nicht die Rede sein. An Helldays und mit dem Pensum verbrennt der Körper alleine schon die 1600kcal. Stock mal auf aufs doppelte an Trainingstagen. 3200kcal. Und keine Angst, davon nimmst du nicht zu in einer Woche. Aber du wirst schon nach kurzer Zeit spüren wie es dir viel besser geht und du wesentlich mehr Dampf bekommst fürs Training. Finde das ziemlich risky und bin mir mehr als sicher, dass du in der Kombination aus Training und Nahrung die du gerade fährst in einer Woche wieder wirst pausieren müssen.

    Nick
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: S&C Mein neuer Körper

    Hmm, hatte was vergessen in meinem Post....

    Warte....

    *Kram kram *
    Wo war es denn...?

    Ah:

    *SARKASMUS Schild hochhalt *
    :p
     
  13. Thor

    Thor Hera

    Eine mentale Herausforderung rechtfertigt es, seinen Koerper zu schrotten? :roll:

    Ich finde auch die Einstellung

    etwas bedenklich, vor allem in Anbetracht deiner Ausfaelle, die du bereits hattest ... Nix fuer ungut, aber man kanns auch uebertreiben ...
     
  14. @Nick:

    Ja ich weiß der Mex ist ein guter Athlet und kenne ein paar seiner Videos. Trotzdem soll er mal die Eier zeigen und sowas durchziehen ! Er ist ja oft am Nörgeln. Sicherlich, wenn man schon auf einem hohen Level ist, kommts einem lachhaft vor. Trotzdem sollte mans erst mal besser ausführen bevor man so urteilt. Vl zeigt ers uns ja. Das Video würd mich dann natürlich noch mehr pushen !!

    Wegen meiner Ernährung: Ja ich sagte ja ich tu mir sehr schwer mehr zu essen und muss mir Proteinpulver besorgen um auf mehr Eiweis und Kcal zu kommen. Ja ich fahr eine Diät mit Defizit von ca. 3-500kcal. Normal wäre ca. 2.100kcal bei mir und sollte mit dem Defizit ca. auf 1.800kcal kommen. Tu mir aber hier sehr schwer, da ich zeitlich nicht viel Zeit hab zum Kochen bzw. keinen Hunger habe. Für Tipps bin ich immer gut. Nur kann ich nicht viele Kohlehydrate zu mir nehmen, da diese bei mir stark ansetzen. - Hab aber heute schon raufgeschraubt ! Mittags Nudeln mit Thunfisch und vorm Trainigs gibts noch ein Kornweckerl und paar Nüsse !

    Zu meinen Ausfällen: Diese waren ja nicht von der Ernährung. :lol: . Lungenentzündung kam durch eine übergangene Verkühlung anscheinend. Der Faserriss, entstand durch eine Überbelastung, da ich mich nicht aufgewärmt hatte. Jetzt mach ich immer ein Aufwärmprogramm. Und die Brüche kamen von einem Unfall an der Rennstrecke. (Motorrad - weggerutscht, Hintermann hat mich überfahren)

    @Thor: Keiner sagt was von Körper schrotten !! Weiß nicht was du mit Körper schrotten befürchtest wenn eine Übung nicht nach * ausgeführt wird... Wenn man bei PushUps durch Ermüdung etwas durchhängt oder bei Burpees nicht ganz streckt etc. (Mex hat ja die Fehler schon aufgezeigt) !! Körper schrotten find ich eher bei den Bodybuildern die mit extremen Gewichten trainieren. Da schrottet man sich bei schlechter Ausführung, wenn zb. alles in Kreuz oder Knie geht... Aber beim Körpertraining ist hier die Gefahr sich zu schrotten wohl eher sehr gering !!

    Zu den Übungen noch folgendes: Jeder wird je nach Fitnesslevel besser bei den Ausführungen. Das ist ganz normal. Da man ja mehr Kraft hat um zb. bei 300 PushUps auch noch bei den lezten komplett durchgestreckt zu sein usw. Wenn einem die Kraft ausgeht, macht mans halt eben mit etwas durchhängen bevor man zur Anfängerversion in die Knie wechselt. Oder nicht ?? - seht das Alles nicht so eng Leute

    Und das Motto ist und bleibt einfach NICHT aufzugeben !! Egal ob freeletics oder in sonst einer Situation im Leben. Ausnahmen sind natürlich wenn wirkliche Gefahr von Kreislaufkollaps oder Verletzungen besteht. Aber ein Denken an solch Sachen setze ich bei erfahrenen Sportler wie bei euch voraus. Dann ist für mich auch keine Aufgeben sonder auch ein "beenden" nur halt nicht weil das Workout fertig ist sonder der Körper. Viele (auch ich früher) werfen aber zu schnell das Handtuch in die Ecke !!

    Man kann das Handtuch in die Ecke werfen oder sich den Schweiß abwischen und weitermachen ! - It's your choice !

    sportliche Grüße an Alle
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm 2100 kCal kann ich mir bei deinen Daten nicht vorstellen, höchstens als Grundumsatz.

    Hab das mal in einen Kalorienrechner geworfen:
    Geschlecht: M Gewicht: 81 kg Größe: 185 cm Alter:24 Jahre Körperliche Aktivität: größtenteils sitzend
    Grundumsatz: 2060 kcal (was mit deinen 2100 korreliert)
    Täglicher Energiebedarf: 3399 kcal

    So, 3399 kcal Gesamtumsatz, und das ist noch nicht mal dein Training mit eingerechnet, ca 300-600 kcal zusätzlich je nach Dauer.

    Wenn du also bei 1600 bist, hast du 1800 kcal Defizit :eek: an Trainingstagen noch mehr! way too much!

    Kein Wunder, dass du nicht mehr aus dem Quark kommst. Und sich mehr Eiweiß reinzutun über Pülverchen ist auch nicht die optimale Lösung. Mehr Fett, wenn du LowCarb fährst!

    Versuchs mal ne Woche und schau dir an, wie es läuft.
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hi, ich habe jetzt keine Lust, die richtigen Zitate an die richtigen Stellen zu rücken, aber: So ein Video mit 7 Workouts an einem Tag bekommt man doch problemlos hin. Wenn man sich den Tag frei nimmt, am Tag vorher ordentlich gegessen hat, die Nacht gut geschlafen hat und das in einer Gruppe macht, in der sich jeder gegenseitig pusht. Das sieht alles cool aus (und ist es sicher auch - genau wie eine Radtour in die Berge oder an die Ostsee oder sonstwas), aber es ist keine Leistung, die nicht jeder auch irgendwie nachmachen kann, der sich halbwegs auf demselben Fitnesslevel befindet.

    Aber zu deiner Kritik an Mex' Kritik. Hätte man diese 7 Workouts allesamt völlig korrekt ausgeführt, hätte man mehr Zeit benötigt. Dann wäre kein PB gebrochen worden (es sei denn, man hätte schon immer völlig korrekt trainiert, aber so sah das bei denen ja nicht aus). Wenn man wirklich extrem kritisch hinschaut, dann ist es wirklich nicht einfach, sich einen Stern bei den Workouts zu geben. Das dauert eine Weile und ich persönlich finde es schon recht schwierig, sich einen Stern bei einem einzelnen Workout zu geben, aber ich gebe mir Mühe. Dafür schaffe ich eine Aphrodite auch nicht un 15 Minuten, aber das muss auch gar nicht sein. Lieber 22 und richtig. Da habe ich mehr davon.

    Wie auch immer. Hier Eier einzufordern, weil man Kritik liefert, finde ich etwas überzogen. Man kann doch etwas kritisieren, was man nicht selbst unbedingt besser machen muss, nur damit diese Kritik berechtigt ist. Dann dürften nur Regisseure über Filme urteilen und Musiker über Musik. Das wäre ja albern.
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Und zum eigentlichten Thema. Du musst mehr Essen, definitiv. 1600 oder gar 1800 kcal ist absolut zu wenig an solchen Trainingstagen. kielerkoenig hat dir das schon prima ausgerechnet, dein Defizit ist enorm hoch.

    Wenn du solch ein Pensum abtrainierst, sollte der Hunger doch automatisch kommen. Warum kannst du nach deiner Aussage keine Kohlenhydrate essen? Verträgst du das nicht? Ist das nur eine Kopfsache. Wenn du Lowcarb bleiben willst, dann iss mehr Fett. Versuchs mit Avocado. Oder Fisch (keinen Thunfisch, nimm mal einen Lachs oder so). Wenn du Salat isst, nimm Öl. Da gibt es zig Möglichkeiten, um an die fehlenden Kalorien zu kommen.
    Dennoch: solange du dich bewegst, und das machst du an einem solchen Hell Day definitiv, dann kannst du auch Kohlenhydrate essen. Die setzen dann nicht an, die werden auch verarbeitet. Dein Stoffwechsel ist doch in der Zeit angeregt und dein Körper arbeitet. Wäre doch quatsch, wenn er das speichern würde, wo es doch gerade gebraucht wird.
    Und wenn dein Kreislauf in dem Maße schlapp macht, dann ist die Verbindung doch klar!
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also von 2060 -> 3400kcal wär nen aktivitätenfaktor von 1.6, ich denke das wär leicht zu hoch angesetzt. Aber dass da sonst unterm Strich mit Sport was in der Region um die 3400 zum Gewichterhalt rauskommen sollte kommt schon eher hin...

    Ich wieg ein wenig weniger als du und ich bin auch bei 3400-4000kcal pro Tag...
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: S&C Mein neuer Körper

    OK war ein schnellschuss. :cool:
    Aber 300 unter Grundumsatz zu fahren ist auf Dauer in jedem Fall tödlich!
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: S&C Mein neuer Körper

    "sowas" was ihr da durchgezogen habt mache ich praktisch jeden tag.
    momentan nicht ausschliesslich mit freeletics workouts sondern mit crossfit workouts. hinzu kommt, dass ich momentan nicht in so hohen volumen trainiere. mir ist durchaus bewusst, dass man gerade als anfänger einen haufen falsch machen kann. aber genau deshalb sollte man das "alles sehr eng sehen" und jede übung und jeden rep hinterfragen! nur das bringt einen vorwärts.
    zu meinem training selber ganz kurz:
    gestriger tag: um 0430 aufgestanden und um 0445-0515 über 6 km gelaufen. dann arbeiten bis 1430. nach hause und ein kurzer powernap gemacht.
    dann haupttraining bestehend aus
    5 km laufen, insgesammt 160 burpees, ca 100 pushups, 30 cleans @50 kg, 45 chest2bar pullups. danach noch ein crossfit workout:
    [​IMG]
    der abschluss haben dann nochmal burpees, pikes und ein kurzer run gemacht.
    dieses pensum fahre ich täglich!
    hinzu kommt da das brazilian jiu jitsu welches ich 3x/ woche auf black belt niveau betreibe.
    von der intensität und der härte hat fl mit reinem bodyweight das nachsehen.
    zu den videos: guck in den workout video thread und in den challenge bereich.
    für videos brauchts keine "eier". sondern nur eine gesunde einschätzung seiner fähigkeiten.
    alles wäre nicht so schlimm gewesen wenn ihr das "zeug" das ihr gezeigt habt nicht so zelebrieren würdet.
    und ihr habt 4-5?? workouts in 4 min zusammengefasst :D na jaaa ;)
    beleidigen wollte ich dich nicht! sorry! ich finde nur, dass du sauberer dafür weniger trainieren solltest! " durchhalten um jeden preis" ist ja schön und gut. aber mit sauberen ausführungen wärst du nach dem ersten hades bzw nach der metis wahrscheinlich durch gewesen. denn für einen sauberen ganzen hellday fehlt einem beginner mit sicherheit die engine :)
    also; peace? ja :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     

Diese Seite empfehlen