S&C Mein neuer Körper

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SportsFreak325, 4. August 2013.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    leute es tut mir echt leid, was ich da mit dem video ausgelöst habe. diese grundsatzdebatte und wer wozu eier hat und wozu nicht und ob jemand sich sterne sterne ans himmelbett pinnen darf oder nur blümchen auf seinen puschen. ich hab das video auf facebook bei freeletics femme gesehen, da hatte es eine fl-frau eingestellt, die nicht mitgemacht hat, wie man ja ganz gut sehen kann. mich hats beeindruckt, und dann hab ich das hier gezeigt. ICH nämlich kann bis heute noch nichtmal einen einzigen burpee*, bei der letzten dione habe ich überrascht festgestellt, dass ich aber schon ein paar sprawls* kann und meine climbers werden auch allmählich *. statt pullups mache ich meine berühmten <hanging su thinking of pullups>, und echt, die werden immer besser. mein workout wäre nicht mal euer warmup, da bin ich mir ganz sicher. trotzdem ist es mein fl, und ich liebe es. ich liebe es auch, hier zu sein. ich bin wirklich sehr tief und ehrlich beeindruckt von mex und vielen anderen hier, auch von leuten, die den 100. burpee nicht mehr mit * schaffen, und wer mich im richtigen leben kennen würde, würde wissen, dass ich echt nicht schnell von irgendwas zu beeindrucken bin. ich empfinde es als eine ehre, dass ich hier mit meiner weichgespülten fl-variante nicht gedisst werde. in meinem studio bin ich grade zur mate des monats gekürt worden, das ist sehr lustig und zeigt wieder die fallhöhe von fl und dem, was viele von euch noch zusätzlich an hochleistungssport machen, bis runter ins normale leben.

    jetzt ist also im olymp so ein hahnenkampf um dieses video entbrannt "weher hat die dicksten eier, die hat der goldne mond".... wer ist perfekt wer nicht wer hat die ehre wer nicht wer macht richtig sport, wo andere nur so tun, wer legt welchen körperteil wann korrekt auf dem boden ab und wer streckt sich ausreichend in den himmel beim sprung. leute, fl ist vor allem kein kinderspiel, und wir alle hier machen es uns so hart wie wir können, und die jungs aus dem video haben das auch gemacht. sie wollten was ausprobieren, das haben sie gemacht. und vielleicht hatten sie das video nur für ihre facebook-gruppe gemacht, oder? und nun macht es die runde und kommt vor die ethikkommission des deutschen olympischen sportbundes.

    also, lassen wir es laufen. ich geh nachher wieder ins studio und lass mich mit gereiztem unterton fragen, was man tun muss, um innerhalb von acht monaten mate des monats zu werden. ja klar leute, ich bin hauptsponsor. was denn sonst.

    ja, und das werde ich jetzt einfach bei dieser gelegenheit zum dritten oder vierten mal los: es ist echt toll hier zu sein.

    su
     
  2. Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe !!!

    @Mex: Du brauchst dich nicht rechtfertigen und auflisten welch Pensum du täglich/wöchentlich fährst. Ich weiß dass du auf einem sehr hohem Level trainierst. Und ich hoffe ich werd das in einigen Monaten oder Jahren auch mal schaffen. :shock: Mich hats nur geärgert, dass du gleich alles so runtergemacht hast. Obwohl ich die Leute nicht kenne und mir egal ist eigentlich. Und wollt nur sagen, dass auch für dich so ein Tag ein Hammer sein würde. Wenn du alles exakt nach Regelwerk machst und mit * ! Musst auch DU erstmal machen ! Mehr wollt ich nicht sagen !! - aber schließen wir das Thema jetzt. :lol: - und wir standen immer auf PEACE !! keine Sorge, ich will hier nicht rumstreiten und bin froh dass man sich hier hilft und unterstützt wie es sein soll !!

    Wie ihr richtig erkannt habt, ist mein Problem das Essen. Früher hatte ich immer Probleme nicht zu viel zu essen bzw. das richtige. Und jetzt hab ich mich schon so auf das "clean" essen gewöhnt, dass ich mich sehr schwer tue auf meine Kcal zu kommen.

    'Ich hab dann Gestern Abend nach der Arbeit extreme Kopfschmerzen bekommen obwohl ich genügend (3,5Liter Wasser) getrunken hatte. Mir war ganzen Tag übel und hatte Schwindel. Beim Auto fahren war mir schon sehr unwohl. Ich hab dann schon etwas Angst bekommen... Mein Körper fuhr schon auf den letzten Reserven anscheinend, da ich ohne Belastung einen erhöhten Puls hatte und Schwindel. (sitze ganzen Tag im Büro) Hab mir deshalb zu Hause gleich 1 Butterbrot mit etwas Wurst, einer Ecke Camembert und 2 Corny mit Nüssen reingehauen. Bzw eher runtergewürgt da ich keinen Appetit hatte. Hab mich dann 1Std. ins Bett gelegt um mich zu entspannen.

    Und das wichtigste ich habe den Hellday2 dann mit der APHRODITE beendet. Also OHNE zusätzlichen Workouts. Da es mir gesundheitlich echt noch nie so mies ging.

    Mir kam dann Gestern noch einiges an Gedanken in den Sinn über meine Ernährung. Ich "beklage" mich ja schon seit einigen Wochen/Tagen dass ich keinen Muskelkater mehr bekomme. Ich habe einfach zu wenig Energie um meine Muskeln wirklich zu reizen. Weil auch Gestern obwohl ich keine Energie hatte, war es für meine Muskeln beim Workout kein Problem und hatte immer noch viel Kraft in den Armen/Beinen... :shock:

    Da ich mir so schwer tue auf Kcal zu kommen werde ich mit Eiweispulver ergänzen. Ich könnt mir natürlich Schrott wie Zucker,etc reinpfeiffen um auf Kalorien zu kommen aber soll nicht Sinn der Sache sein !! Ich will ja auf Proteine kommen um nicht so viele Muskeln zu verbrennen. Weil ich bekomm einfach keine 3-400g Hühnerbrust etc. runter um auf die nötigen Proteine zu kommen. Und Ja ich vertrage Getreideprodukte nicht so gut. Deshalb bin ich auch auf Paleo umgestiegen !! Bekomm Bauchschmerzen,Blähungen, unreine Haut,...

    Deshalb steht nun das wichtigste an. Einen Ernährungsplan zu stellen. Wenn mir vorgeschrieben ist was ich täglich essen muss, fällts mir leichter !!

    Und jetzt die 'Fragen aller Fragen. Auf wieviel Kcal soll ich bei Fettabau gehen. Bin 1,80m und wiege im Moment ca. 74kg. Momentanen KFA schätze ich bei 16-17% und will gerne unter 12% kommen.

    täglich 2000kcal - ich hab meist 4-5 Trainingstage in der Woche. Sollte dann passen wenn ich auch an trainingsfreien Tagen die 2.000kcal einhalte und am WE mit ein paar Sünden aufstocke. Oder was meint ihr ? 3.000kcal wie oben müsst ich da pures SChweinfett trinken anstatt Wasser :lol: @Richard: poste mal bitte 1 Tag wie du auf 3-4.000kcal kommst !!

    Bitte um eure Mithilfe und vertragen wir uns alle wieder :!:

    schöne Grüße an Alle
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Einige Sachen passen da aber nicht wirklich zusammen?

    "1 Butterbrot mit etwas Wurst, einer Ecke Camembert und 2 Corny mit Nüssen"

    So ziemlich nichts davon ist Paleo und "clean" auch nicht wirklich (ok, die Butter vielleicht schon (Kerrygold?) :roll: ). Selbst als Notlösung würde ich das nicht machen, da gibts genug andere Lösungen. Ich will nicht Paleo Polizei spielen, aber vielleicht liegt hier das Problem? Das du dir nicht ganz klar bist was du essen "solltest"?

    So wie es sich anhört bist du körperlich am Ende. Wieso machst du keine Pause? Du schreibst es geht dir schlecht, machst dann aber Aphrodite? Lass das Training einfach mal für ne Weile komplett sein, schau dir nochmal ganz genau an was du isst und wenns dir wieder besser geht, mach weiter. Und auf mehr Kalorien zu kommen sollte doch extrem leicht sein. Iss irgendwann am Mittag 50 g Nüsse, schmeiß mehr Butter/Öl an dein Essen und schwupps ist es genug.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp Nüsse sind das Geheimrezept, ca 500-700 kcal pro 100g und viele gute Öle und Fette.
    Wie Paläo sieht das für mich gerade auch nicht aus... :/
     
  5. Hallo Matthias,

    danke für deinen Post. Bringt mich leider nicht weiter, aber....

    1.000 PUNKTE !!!! richtig erkannt. GESTERN WAR NIX PALEO !! Ich musst mir alles reinstopfen was nur so ging um auf kcal zu kommen. Ich war total am Ende. hatte ja am Hellday1 nur 1000kcal aufgenommen und am Tag danach nur 1.600kcal. Ich hatte Sorge dass ich umkippe und daher hab ich auf PALEO gepfiffen ! Hab ja nach 1 Monat auch Milchprodukte hinzugenommen um auf Proteine zu kommen. ;-) Is ja auch ned PALEO. - Hatte Gestern keinen Bock um mir Gedanken zu machen wie auch auf Paleoart noch auf Kcal komme auf die schnelle !!

    Und zum Training : Ich hatte ja APHRODITE noch am Plan. Deswegen hab ichs ganz gemütlich gemacht. Ohne Anstrengung und auf ganz saubere Ausführung geachtet mit etlichen Pausen ! Zeit war bei 43min - also ganz gemütlich.

    Jetzt muss ich mir überlegen ob ich nicht wieder umstelle und "normal" esse. Machst du auch Paleo ? Auf wieviel kcal kommst du täglich ? Ich werd mir einen Plan zusammenstellen nach Paleo und einen ohne mal zum Vergleich. Paleo hab ich schon Ideen. Zb. ein Müsli aus Nüssen und Kokosmilch. Das pfeifft schön mit den Kcal. Aber Milchprodukte nehm ich hinzu dass ich auf Proteine komm.

    Gestern war es eine Qual aber ich kam auf beachtliche Werte.

    Frühstück 100g Schinken,1 Ei,1 Cabanossi, 1 Eck Camembert, 1 Paprika
    Mittags Thunfischnudeln mit Spinat und Karotten
    Snacks : 70g Schokolade, 1 Kornspitz, 1 Apfel, 100g Schinken, 1 Ei
    Abend: 1 Butterbrot mit etwas Wurst, 1 Eck Camembert, 2x Corny Nuss
    dann fand ich bei meiner Freundin noch so einen Eiweis Acai Berry Dingsbums. Hab ich mir auch noch reingehaut

    Werte: 3206,8kcal , 229,73 g Proteine, 186,28 KH , 162,76 Fett

    Naja es war halt zu 85% Schrott dabei - aber es hat meinen Kreislauf wieder etwas in Schwung gebracht.
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gerade in so einer Situation würde ich nicht drauf pfeifen, sondern das "Richtige" zu mir nehmen. Wenn dein Auto nen Motorschaden hast, kippst du dann noch absichtlich Dreckwasser in deinen Tank, damit es noch schlechter läuft?

    Ja, mache Paleo, aber noch nicht lange, davor Lowcarb, dann Keto. Ich tracke nicht mehr so genau inzwischen, schätze aber so um 2500-2800. Und ich finds echt nicht schwer auf die nötigen Kalorien zu kommen.
    Morgens Bulletproof Coffee (hau halt ordentlich rein mit Butter/MCT, dann hast schon mal 600). Mittags/Abend Gemüse, fetter Fisch (Lachs zb), Nüsse, Öl (welches solltest du ja wissen ;) ) und du bist schneller auf den Kalorien als du schauen kannst. Iss mehr als ein Ei. Ertränke dein Gemüse in Butter wenn dus brauchst. ;)

    Selbst langsam und mit Pausen würde ich mir die Belastung nicht antun wenn ich eh schon völlig fertig bin.

    Und weil ich völlig begeistert von dem guten Herrn bin und man sehr viel lernen kann:

    http://fatburningman.com/
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    alles wieder gut :)
    nur noch ganz kurz zum pensum:
    ich mache ab und zu solche monster trainingstage mit bis zu 6 workouts.
    allerdings, und das ist das wichtigste im sport, muss die ausführung stimmen. und da liegt bei freeletics der hund begraben.
    ich kann nicht 6 - 7 metcons fahren und dabei clean bleiben. das funktioniert nicht.
    deshalb sind in meinen zusammengestellten "helldays" vom heavy workout, zum long run, zum technik und skill training, bis hin zum kurzen und heftigen workout, alles vertreten. im allgemeinen trainiere ich nur soviel und solange wie ich absolut sauber trainieren kann. werden die ausführungen schlecht, höre ich auf!

    meine meinung ist dass 1ne einzige saubere und den körperlichen möglichkeiten angepasste einheit mehr wert ist, als 7 schludrig und falsch ausgeführte einheiten.
    soviel dazu :)

    nun zum essen:
    schau dir mal dieser link an:
    http://aesirsports.de/2012/08/der-carb- ... ing-guide/
    vielleicht ist das was für dich ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Wie ein Tag aussehen könnte um auf 3000 kcal plus zu kommen? Bei mir oft so:

    Die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen nichts essen (Typsache)
    50g Mandeln (300kcal allein)
    2-3 Rühreier mit Speck/Käse/Schinken (nach Wahl) und großzügig Öl. Bis hierhin noch keine Carbs.
    Sollte ich vor dem Training nochmal Hunger haben gibts nochmal 'ne Hand voll Nüsse, kommt aber sehr selten vor. Wichtig: Viel trinken bis dahin, bingt den Stoffwechsel in Gang und stillt das Hungergefühl besser.
    Training: Eine Banane zwischen den Workout. Direkt nach der letzten EInheit ein Shake, bestehend aus 35-40g Whey und 35-40g Maltodextrin (Die erst Carbs).
    Allein bis hier sollten wir schon bei >1000kcal sein, oder zumindest knapp drunter. Habs nichtmehr genau im Kopf und müsste nachsehen.
    Jetzt darf daheim reingehauen werden.
    1-2 Beutel Reis (125-250g) in der Pfanne gebraten mit Speck, 200 - 400g Fleisch (Putenburst, Gyros, Schnitzel unpaniert etc. Wonach das Herz eben begehrt) mit Öl. Mache immer doppelte Portionen. Schnell essen damit viel rein passt bevor das Hungergefühl einsetzt. Zum Nachtisch 300ml Milch (sind auch 200kcal) und wieder eine Banane. 3 Stunden später essen ich den Rest der vom Abendessen übrig geblieben ist. Wenn ich dann immer noch was zu naschen brauche schneide ich mir ein bisschen Obst klein und trinke nochmal 300ml Milch.

    So komme ich problemlos auf 3000+ kcal.
    Wie die anderen schon sagten. Nimm mehr Öl und nimm Nüsse in deinen Plan dazu. Nicht nur, dass sie sehr kalorienhaltig sind, sie beinhalten überaus viel gesunde Mikronährstoffe und viele gute fette.

    http://www.marathonfitness.de/hardgaine ... rungsplan/

    Hier stehen auch noch viele gute Tipps drinnen wie du besser auf deine Kalorien kommst.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Nick
     
  9. Danke für eure Antworten. Mandeln sind ne sehr gute Idee !!

    Ich hab mir jetzt mal ein paar Tagespläne nach Paleo geschrieben. Aber bin im Moment am überlegen ob ich nicht umsteige auf CBL ! Die Getreideprodukte die ich nicht vertrage kann ich da auch weglassen. Wie Müsli, Brot etc. Aber ich kann am Abend mit Reis aufladen !! :cool: Na mal schauen

    Bitte 1-2 Meinungen zu den Plänen

    F= Frühstück
    M=Mittag
    A= Abend
    S= Snack

    F
    200g Schinken mit Fettrand , 2x Ei, 1 Paprika rot
    S
    30g Madeln
    M
    Hackpfanne mit Gemüse und Feta
    S
    Obst 200g (Pauschale mit 200kcal gerechnet und 30g KH)
    A
    Eweisshake 70g, 500ml 1,5% Milch
    2239,22Kcal , 191,26g EW, 82,74g KH, 117,06 Fett

    F
    4x Ei, 100g Schinken
    S
    1 Apfel,30g Mandeln
    M
    200g Hühnerbrust,100g Zuccini, 50g Feta
    S
    30g Studentenfutter, 1 Ei
    A
    Eiweisshake 70g, 500ml Milch 1,5%
    1958,72Kcal 196,22g EW, 57,99g KG, 136,56g Fett

    F
    Eiweisshake (wie oben)
    M
    200g Hühnerbrust, 300 Gemüse
    S
    30g Mandeln,200g Obst
    A
    250g Magertopfen,50g Beerenmischung,35g Eiweispulver, Rührei (4 Eier)
    1888,38Kcal , 218,3 EW , 83,16g KH, 61,01g Fett

    F
    80g Studentenfutter,200ml Kokosmilch,50g Erdbeeren, Eiweispulver 35g
    M
    200g Pute,300g Gemüse
    S
    200g Obst
    A
    Rührei (4x Ei),100g Speck, 35g Eiweispulver mit Wasser
    2252,62Kcal , 180,36g EW , 74,07g KH , 125,93g Fett

    Öle,Fette zum Braten sind nicht dabei !! - Meinungen bitte erwünscht !!

    Ich beginn jetz mal den HellDay3 :twisted: :twisted: - saubere Ausführung und nicht auf Zeit und ohne Streß !!!

    Grüße an alle Sportler
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Vom Prinzip okay, aber multiplizier am besten die Mengen mit 1.5 :D
    Gerade Postworkout kann man mal richtig reinhauen, da kann bei mir ne Mahlzeit allein schon fast dein ganzen Tag beinhalten... Wenn du schon mit dem Gedanken an CBL spielst, versuch dich mal daran nach dem Training den körper mit Energie vollzupumpen, CBL kann man nicht unbedingt machen, wenn man kein trainierten Magen hat :D
     
  11. Danke Richard, fürs drüberschauen! :)

    Ja ich muss mich noch genau einlesen über CBL. Im Moment tracke ich meine Speisen einfach auf fddb, da hab ich einen überblick über kcal und EW !!

    Gester bin ich in Woche 8 gestartet. Leute ich muss mich bedanken bei Mex und Co. !! Vielen Dank fürs wachrütteln!! :mrgreen: seit der kleinen Diskussion achte ich auf exakte Ausführung und schau nicht mehr auf die Zeit.
    Hatte Gestern Hades am Plan. Hab mich echt konzentriert alles auf Körperspannung zu halten und exakt nach Regelwerk durchzuführen!! Brauchte zwar 34:58 min. Aber dafür alles sehr sauber gemacht. PB ist zwar bei 26:52 aber hier hatte ich ein paar unsaubere PushUps oder Burpees dabei. Also für mich neuer PB obwohl mir das eigwntlich egal ist. Es geht nur um meine Leistung des workouts und nicht um PB oder Punkte oder freeleticslevel. Alles blödsinn und das hab ich jetzt endlich im Kopf!!

    Ja damit war das freeletics für Einheit1 der Woche 8 erledigt. Als Zusatz machte ich dann noch mit meiner Freundin gemeinsam 50 JJ ,20 squats,20 climbers,20 kneepushups,20 situps. - sie will auch etwas Sport machen und ich führe sie jetzt langsam ans bodyweight training heran. :cool: Ende für Sie. Ich hatte dann noch 15min Adrian James Sixpack Workout. 50 Situps* und 50 PushUps* ! Als Abschluss hab ich einen gemütlichen 5km Run gemacht. 28:45 (PB 21:16)

    Und Heute spür ich endlich wieder mal meine Muskeln!!!!! Die Kcalanzahl im Auge behalten und exaktes Regelwerk - und mir gehts super ! Danke nochmal an alle fürs zurechtrücken !!

    Bleibt am Gas
     
  12. Seit voriger Woche machts mir schon Spaß und mir sind Zeiten, Punkte oder Level egal ! Ich schau einfach nur extremst sauber die Übungen auszuführen und ohne Streß !! Mir ist auch mein Körper im Moment schon egal. Ich finde das Ganze drum herum viel besser. Das mit sich selbst beschäftigen. Sich auspowern, Disziplin wird zur Routine, (fast) tägliches Training wird wie Essen und Trinken zum Alltag... Ich lerne mein Essen mehr zu schätzen und esse bewusst !! Dass sich mein Körper formt und "besser" ausschaut ist der positive Nebeneffekt !! - echt geil , was ich in den letzten Wochen durchgemacht hab.

    Und schön langsam wird mir freeletics zu langweilig und erkundige mich im Moment über Crossfit. Natürlich mach ich den C&S Plan fertig, aber zusätzlich brauch ich einfach noch WO. Crossfit scheint mir hier sehr willkommen. :cool:

    Ich finds auch sehr spannend mit dem Körper zu beschäftigen. Stelle im Moment meine Ernährung um auf CBL und bin am Tag 2 der Prep-Phase. BP-Coffee ist zwar eklig, aber man gewöhnt sich drann. GEstern war mir am Abend etwas schlecht vom fettigen Essen. Aber Heute keinerlei Hunger am Morgen. Jetzt sitzt ich grad am BP-Coffe aber irgendwie löst sich mein Eiweispulver ned auf im heißen Wasser. Muss heut endlich ein Whey und MCT-öl bestellen.

    In den nächsten Wochen werd ich auch mein Trainigskammerl zur Blutwiese umbauen. Sprich auf CrossFit und Bodyweight umbauen und die "unnötigen" Bodybuilding Geräte ausräumen !! :mrgreen:

    Gestern war schon hart unter 30g KH zu bleiben... aber habs geschafft. An der Auswahl der Speisen bzw Produkte muss ich noch arbeiten, aber hatte nicht viel Zeit was zu kochen... :roll:

    05:00 aufgestanden
    1 Glas Wasser dann Zeus gemacht
    08:15 BPCoffee gehabt. 1 Tasse mit Kokosmilch und 10g Proteinpulver. War hässlich das fettige Zeug runterzubekommen. :twisted:
    10:00 175g Bergwurst (nicht ganz clean, aber Eier sollt man ja nicht viel, laut Kiefer)
    12:15 Hackfleisch mit Blattspinat und Mozarella
    17:00 175g Bergwurst
    23:00 35g Eiweispulver + Wasser

    Musste Gestern noch kurzfristig 350km fahren und was abholen. Also bin ich noch 6,5Std. im Auto gesessen daher den Mist gegessen :lol: :lol:

    Schau jetzt mal wegen KH armen Gemüse... Gestern war da ned viel dabei :shock: :shock:

    Achja freeletics bin ich in Woche 8....

    lernt euren Körper kennen
     
  13. Update:

    Bin jetzt seit 23.10.2014 in der Prep-Phase für CBL !! Mir gehts jetz super dabei und habe eigentlich keine Schwierigkeit unter 30g KH zu bleiben. Hab Gestern zb. nur 18g KH aufgenommen ! :mrgreen:

    Heute hab ich mich in der Früh mal gewogen. Ich wollt wissen was da los ist. Ich fühl mich eigentlich von Tag zu Tag "fetter". Irgendwie ist mein Körper immer schwammiger, auch nach dem Training. :roll: Da hatt ich schon bessere Erfolge... Also die Waage zu Kontrolle Heute. 73,2 kg ! :shock: - exakt 1kg verloren in 4 Tagen ULC !!

    BP-Coffee schmeckt schon und mir ist nimmer übel von den Fettmengen täglich.

    Gestern hab ich nach etlichen Stunden einlese in das CrossFit mit der 1. Einheit begonnen :twisted:

    War ein guter Sonntag:

    Zuerst Hades mit den 1. negativen PullUps anstatt den Latzügen am Kabel. Meine Hand ist noch immer nicht soweit aber es ist ein weiterer Fortsschritt. Aufgrund des Verletzungsrisikos hab ichs ganz langsam und kontrolliert durchgezogen. Zeit war bei 38min :roll:

    10min Pause und CF :mrgreen: :mrgreen:

    15 rounds
    8x Deadlift @40
    5x Box Jumps
    5x Burpees
    then
    5km Run

    Dlifts hab ich ganz langsam gemacht. 1. Training mit Gewicht seit 8 Monaten...
    Zeit war 52:32min. Dabei aber ca 7min Pause. Musste fürs laufen umziehen. Nur 7Grad und Wind. :-( Run war 28:52 min :roll:

    1. Vorteile sind mir gleich aufgefallen im Gegensatz zu FL ! Weniger WH am Stück!! Man kann bei 5 Burpees/ Runde viel konzentrierter bleiben und muss nicht so aufpassen um clean zu bleiben. Anders bei zb 50 WH am Stk.

    Bin begeistert und muss jetzt endlich mein Trainigskammerl CF like umbauen :)
     
  14. Gestern in Woche 9 gestartet

    Zeus mit den ersten PullUps gemacht anstatt den Latzügen am Kabel. Der "kaputte" Arm wird langsam besser... Aber hab nur negative (nur langsam runterlassen) gemacht. Das reicht fürn Anfang fürs raufziehen schmerzt die Hand noch zu sehr und will mich nicht verletzen. Rest war exakt nach *Kriterium Zeit war 32:26 min

    Hmmm.... Möcht unbedingt an CF drann bleiben, aber brings zeitlich nicht unter den Hut diese Woche :roll:

    Gestern wieder von 06:45- 15:45 Uhr Büro dann FL und von 17:30-21:00 Uhr Baustelle .... und das geht ganze Woche so weiter. Könnte zwar CF anstatt FL machen aber will den Guide beenden.

    Erste Erfolge merke ich in der Schulter durch das tägliche Hängen !! - tolle Sache , kann ich jedem empfehlen *daumen hoch*

    An das ULC hab ich mich schon sehr gut gewöhnt. Als würd ich schon immer machen :lol: Aber das Obst geht mir schon ab. Hätt wieder mal Lust auf einen frischen Apfel oder Ananas :cry:
     
  15. Heute starte ich in Woche 10 meines C&S Plans.

    Schön langsam wird mir NUR Bodyweight zu langweilig.

    Deshalb hab ich Gestern nach 2 Tage totale Pause etwas Gewichtstraining eingebaut.

    Sunday WoD

    2,5km Run [12]

    3 round for time
    15x bench Press @30kg
    15x incline bench press @18,5kg
    10x Pull Ups
    15x Dumbbell Pull-overs @7,5kg
    10x PushUps
    15x Skullcrushers @15kg
    15x Dips @4,5kg
    [42]

    7,5km Run [40]

    Bekam schon super Kritik und werde mir diese zu Herzen nehmen ! Mehr Gewicht weniger Reps !!! :mrgreen:

    Prep Phase hab ich beendet und hab mein GEwicht von 74,2 auf 73,2 kg in 10 Tagen ULC gesenkt. Entspricht eine BL Menge von 205g KH !!

    Mal schauen wie das funkt bei mir.

    Und CF ist echt nicht einfach sich hier WoDs zusammenzustellen die auch für Kraft super passen. Hier gibts ne Menge zu lernen.

    Ich werd mir meinen Wochenplan nach einem Split für CF zusammenstellen. Jeweils der Schwerpunkt auf folgende Muskelpartien

    etwa so: Tag1 Brust,Tripecs , Tag2 Beine , Waden , Tag3 Schultern, Nacken Bauch , Tag 4 Bizeps , Rücken

    PullUps und FL Zeugs ist natürlich pro Tag dabei.

    Was sagt ihr dazu ?
     
  16. Gestern hatte ich Zeus am Plan. PullUps werden schon viel besser. Aber die letze Runde war die Hölle bei den PushUps :twisted: Hatte schon ordentlich Muskelkater vom Sonntags WoD !

    Heute Dienstag 04.11.2014

    2,5 km Laufen mit Hund als WarmUp [ca. 22min] mit Häufchen machen usw :lol: :lol:

    danach Iris gemacht. [42:34*] - :cry:

    Morgen WO sind die Hölle für mich. Ich werd da einfach nicht munter... :roll: Brauch im Schnitt 10min länger für selbiges Workout am Morgen nach dem Aufstehen :evil:

    Heute aber mit den 2,5km WarmUp 5min schneller als leztes Morgen WO !! Werd ab jetzt täglich die kleine Runde mit 2,5km mit dem Hund laufen. Er muss ja sowiso raus und ich hab auch mein WarmUp :cool:

    Heute Abend gehts ans Krafttraining : WOD auf Schwerpunkt Beine !!

    mal schauen wies läuft....
     
  17. Alsooo am Abend stand dan CrossFit an :mrgreen: :mrgreen: Yeahhhh !!!!!

    WoD vom 04.11.14

    5x5 backsquats @42kg (ging noch einiges mehr, hab aber troubles die Stange über den Kopf zu heben...)

    15`amrap of
    10 lunges (frontrack) @20kg
    10 boxjumps 24`
    10 pushup-burpee-pullups

    Hab zwar nur 3,5 Runden geschafft, aber genau auf Technik geachtet !!

    am ende als burnout:
    5x10 overhead lunges @20kg

    Es war glaub ich das geilste WO das ich je hatte. :) vorallem die pushup-burpee-pullups sind echt geil :mrgreen:
    Ich hab beim LoadShake zubereiten danach gesungen !! :lol: :lol: :lol:

    Es war auch echt hart und meine Beine zitterten. Echt geil wieder mal ausgepowert zu sein :twisted:

    Hab mir dann meinen 1. Backload gegönnt :mrgreen:

    War genau im Trainingsfenster laut Kiefer :mrgreen: 17:00-ca.18:00 Uhr Training.

    LoadShake gleich nachdem Abendtraining.
    1 Banane , 1 Apfel , 40g Whey , 300ml Milch 1,5%, 100ml Wasser

    dann musst ich noch Arbeiten. Abendessen mit Backload gabs dann um 21:45 Uhr

    250g Hühnerbrust gebraten , 120g Blattspinat , 70g Reis
    waren ca. 106,9g KH + die Carbs vom ULC unter Tags 6,4g sind dann Gesamt : 113,3g KH gewesen.

    Mein Magen spielte zwar etwas verrückt dann im Bett um ca.23:00 Uhr, aber es ging ganz gut. Nach über 2 Monaten LC und 11 Tagen ULC auch verständlich. :lol:

    Essen in der ULC Phase war
    9:30 Uhr BulletproofCoffe
    12:10 Uhr 200g Salatgurke , 100g Camenbert , 200g Wurst
    16:00 Uhr 10 Mandeln

    Gesamtwert vom Tag:
    2470Kcal , 121,1g Fett , 113,3g KH , 221,3g EW



    Heute um 04:30 Uhr aufgestanden und den tägichen Morgenlauf mit dem Hund gemacht. Hatte aber sofort Hunger beim Aufwachen. Das hatte ich in der ULC Phase nicht.... :cry:

    Meine Beine sind schon ordentlich schwer und kam noch schwerer in die Gänge als sonst... :roll: 3,5km [27] - danach gabs Hades vom FL - Plan . Hab ich schon erwähnt, dass ich Burpees hasse :evil: :evil: War eine Katastrophe in der Früh... Ich glaub ich muss mir irgendeinen Booster besorgen fürs Morgentraining. :roll: (machs sonst immer nüchtern, ausser 1-2 Glas Wasser )
    Hades : [39] - 13min langsamer als PB :evil:

    Heute Abend gibts nur ein kurzes WoD für den Bauch. - Nicht mehr Zeit wegen der Arbeit...

    Jetzt gibts mal das Frühstück : BPCoffee :cool:
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich sehe gerade, bei mir wär selbst dein Loadday schon fast ein LowCarb Day (LC ist doch normalerweise 100-150g, oder?), wär da wirklich recht zuversichtlich, dass du da höher gehen könntest, aber teste erstmal aus, jeder Körper reagiert anders. Erstmal super dass du da ein Stimmungshoch hast :)

    Wie viel hauste immer in den BPC?
     
  19. Naja LC war bei mir immer unter ca 70g KH - jetzt eben ULC mit unter 30g KH !!

    Ja ich muss aufstocken. Laut Tabelle sinds 205g KH beim Load. Wollt mal testen wie ichs vertrage ! Nächster Load werden die 200g ausgeschöpft.

    BPC besteht aus - 1 Tasse Cafe schwarz, 2 TL Whey und 50ml Kokosmilch oder 1 EL MCT Öl ! Hast du Verbesserungen hier ? Mein blödes Whey wird immer klumpig im Cafe. :roll: Wie schaut deine Zusammensetzung aus ?
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also ich machs meist mit 1 EL Kokosöl + 1 großen TL Butter, die hast du ja komplett weggelassen. Gabs da Gründe?
     

Diese Seite empfehlen