sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Ahso, vorhin Venus gemacht, aber vorgestern scheint doch noch ein bisschen in den Knochen zu hängen, so richtig fitt war ich nicht. Trotzdem ne neue PB mit 20:26* rausgetan, aber ich verliere immer noch viel Zeit bei den Pushups. Deep Squats waren auch nicht so richtig der Bringer heute, einige Pausen drin. Da ist insgesamt noch Luft drin...
     
  2. pa trick

    pa trick Metis

    Top Zeit vor allem mit sauberen pushups wo von ich mal ausgehe!
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Klar sind die Pushups sauber, deshalb bin ich ja noch so langsam :lol:
    Aber wie man unschwer erkennen kann, arbeite ich derzeit dran :cool:
    Heute bei Venus waren die erste 1:40 46 Pushups drin, also kanpp an der der Pushup-PB. So soll das sein. Den Schnitt muss ich jetzt nur noch über's Workout halten und da liegt die Schwierigkeit :roll:
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nette PushUp Challenge: 1 PushUp, 5s Hold, 2 PushUps, 5s Hold... usw Original bis 12 glaub ich, und dann wieder runter... Mir hat heute bis 7 gereicht, wär gespannt wie weit du kommst :D
     
  5. sakly

    sakly Ares

    @Richard: oben halten oder unten halten? Unten wäre sehr krass, oben geht es sicher etwas länger. Ich denke, dass ich nicht besonders weit kommen würde. Die vielen Wdh schaffe ich nur deshalb, gerade weil die gesplittet sind. Dauerbelastung ist sicherlich eher ein Problem, viele am Stück schaffe ich nicht, was man ja an den MAXen sieht (wobei die letzten gingen ja ganz gut :) )
    Abgesehen davon weiß man ja vorher gar nicht, wie weit man kommt und kann die abwärts gar nicht ohne Absetzen machen, wenn man auf der Leiter nach oben schon schwächelt...oder meinst Du, Du bist bis 7 aufwärts gekommen und musstest dann absetzen?

    Heute Mittag noch mal schnell 4 Burpee MAX gemacht, Burpees muss ich auch mal regelmäßig ein paar machen:
    • 87* -> PB - 80* - 75* - 72*
    Die PB war gar nicht geplant, ich wollte einfach mit ner moderaten Geschwindigkeit 300+ Stück machen und hatte dafür 4 MAX eingeplant.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, ein wenig Planung/Gefühl/Kampf ist auch dabei. Oben halten, unbroken alles natürlich. Kenne das mit dem Splitten, aber vlt wäre das ja noch eine gute Methode die dauerbelastung hochzutrainieren. Probiers einfach mal aus :) 1-7-1 sind 49 Wdh, war auch überrascht dass ich es geschafft habe :D
    Super Burpee PB! :)
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Danke!

    49 Pushups schaffe ich nicht mal so am Stück ;)
    Aber vielleicht helfen die 5s Pause dazwischen ja weiter :p
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ging mir genauso... Sonst ist bei 20-25 der Deckel :D
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: sakly's Tagebuch

    Vorhin ausprobiert, bei der 5er Runde war Ende, dann ging gerade noch wieder bis 1 runter.
    Heftig das. :D
     
  10. pa trick

    pa trick Metis

    prima Leistung, hast mich auf eine gute Idee gebracht habe heute auch 5 burpee max Sätze absolviert :D
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Danke, hab die in letzter Zeit doch recht vernachlässigt, deshalb die "Sondereinheit" :cool:
    Und wenn es hilft: bitte für die Inspiration ;)

    Heute hab ich im Studio trainiert:

    • Zeus: 24:03 -> PB, gleicher Mod bei den HS-Pushups wie letztes Mal, Rest mit Stern. Diesmal Pausen nur bei Pushups, Rest unbroken, aber trotzdem langsam, da noch ziemlich kaputt. Erholung ist im Moment nicht so richtig gut :)
      Ich muss die richtigen HS-Pushups jetzt mal echt probieren...
    • Poseidon b2b: 4:49* - 5:44*
    • Leg Lever MAX: 157* -> schon total im Eimer, da ging nix mehr :p

    Mal sehen, ob ich morgen mal wieder einen Tag Pause mache...
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Während Mittagsschlaf der Kleinen wollt ich eigentlich im Garten für meine geplante Pause ( :mrgreen: ) ein paar Ring-Pushups und Rows machen, aber dann kam Regen, Sonne, Regen, Sonne, Regen und noch mehr Regen. Dann habe ich mich dazu entschlossen in's Studio zu gehen, als meine Frau nach Hause kam, da ich in die Sauna wollte.
    Einfach nur Duschen und Sauna ohne vorher Schwitzen ist ja doof, also noch schnell
    • Fran@40kg: 7:11 -> über ne halbe Minute schneller :)
      Die Thrusters gehen mittlerweile wieder ganz gut. Im ersten Durchgang nur 1x gesplittet, im zweiten leider 2x, das war aber eher ne mentale Schwäche, letzter unbroken (beides).
    • Cindy: Genau 15 Runden, strict Pullups -> ging auch besser als letztes Mal, aber nach Fran kann ich da keine hohe Pace mehr halten :mrgreen:

    FL-Pause also eingehalten :cool:
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Letzten Tage nix, ging zeitlich irgendwie nicht so richtig gut. Pause war aber auch total in Ordnung, hab mich also auch nicht bemüht Zeit zu finden.

    Heute morgen wollt ich eine kurze Einheit im Garten machen, mein Handy hat vorher das Update automatisch gezogen und war ziemlich beschäftigt damit. Beim Starten hat's ewig gebraucht und dann ist nach EIngabe der Login-Daten komplett mit Neustart abgestürzt. Bis dann alles lief, dauerte es knapp 20min :D
    Danach dann aber ein bisschen geguckt und erstmal hintereinander weg
    • Pushup 50* - 1:55
    • Pullup Strict 25* - 2:50
    • Burpees 50* - 2:46
    • Pullup Strict 25* - 2:57
    • Pushup 50* - 1:58
    gemacht. Da muss man ja jetzt erstmal wieder ein paar neue Zeiten aufstellen...:)
    Und die ganzen anderen neuen Bewegungsabläufe mal ansehen und ausprobieren :cool:
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Heute hab ich mal ein bisschen durcheinander ein paar Sachen aus der App ausprobiert :)

    • Sprawls 10: 0:25* -> die sind anfangs irgendwie komisch, fühlen sich so "halb" an. Werd ich aber mal auch in höheren Anzahlen einbauen und sehen, wie sich das auswirkt :)
    • Crunches 10/25: 0:13*/0:34* -> hier ebenfalls, fühlen sich "halb" an...aber auch hier werd ich die höheren Anzahlen mal antesten.
    • Pistols 10: 0:39* -> die hab ich zum ersten Mal gemacht und die sind echt hart. Gleichgewicht ist auch noch nicht so gut, aber geht.
    • Burpees 10/25: 0:27*/1:12*
    • Pullups, strict/Pushups 10: 0:21*/0:12*
    • Pullups, strict/Pushups 25: 1:59*/0:37*
    • Pullups, Kipps/Pushups 50: 3:04*/2:08*
    • Burpee Squat Jumps 10/25: 0:31*/1:48* -> bei den 25 brauchte ich Pausen...
    • Pistols 25: 2:33* -> hier hab ich richtig gekämpft, wirklich hart die Teile. Muss ich öfter machen, Koordination ist nicht gut. Dadurch teilweise ziemlich viel Last auf dem Fußballen und dem Beinstrecker, weniger auf dem Quad. Kraftmäßig geht das ganz gut.
    • Toes to Bar 10/25: 0:18*/1:10*
    • Standup Jumps 10/25: 0:32*/1:51*
    • Pushups 25: 0:43*
    • Pullups 10 strict: 0:30*
    • Pushups 25: 0:39*
    • Pullups 10, strict: 0:26*

    Das Tracking-Sheet ist jetzt aber nicht mehr so richtig passend :D
    Die ganzen neuen PBs trage ich jetzt auch nicht ein, da kommt man ja gar nicht nach. Nur wenn nach der Erst-PB eine Verbesserung kommt.
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Heute mal wieder zu Hause was für die Pushups und Core gemacht (Frau unterwegs) :)

    • Pushups 25*/50* 4x im Wechsel: 0:31/1:26(!) - 0:30/1:35 - 0:30/1:49 - 0:35/2:00 -> DEUTLICH besser als meine alte PB mit 47* im MAX. Die Serien haben mich richtig vorwärts gebracht, 25 gehen jetzt immer unbroken und bei den 50ern hab ich im ersten über 30 am Stück geschafft.
    • Straight Leg Lever 10*/25*/50*/100*: 0:15/0:36/1:14/2:28
    • Situps 10*/25*/50*/100*: 0:22/1:01/2:12/4:46 -> die bleiben einfach langsam, krieg ich nicht schneller hin
    • Pistols 10*/25*/10*: 0:32/1:36/0:26 -> über eine Minute verbessert zu gestern bei den 25, reine Koordinationssteigerung. Kriege jetzt den Druck richtig auf die Ferse und einen stabilen Stand. Die 10 kann ich zügig am Stück machen, bei 25 brauch ich ne kurze Pause und werd zum Ende langsamer.

    Bei den Pushups waren immer Pausen dazwischen. Core-Übungen die ersten 3 Durchgänge am Stück, die 100er nach einer Pause. Die Pistols auch mit Pause dazwischen, aber recht kurz.

    Obwohl ich mich heute irgendwie mies gefühlt habe und von gestern etwas Muskelkater in den Beinen und im Core von gestern hatte, hab ich mich dann durchgerungen hier was zu machen. Jetzt bin ich froh, dass ich das gemacht habe :)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Alter Schwede, gute PushUp Zeiten! Was mich fast noch mehr beeindruckt ist deine Straight Leglever Zeit, meine Max PB liegt da bei 120/130 oder so... :D
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Danke Richard, ich war heute wirklich selbst überrascht!
    Die Leg Lever MAX war bei mir 187* oder sowas, das passt hier wohl ganz gut mit der Zeit. Die Teile haben auch einen extremen Sprung gemacht bei mir. Da kam ich ne ganze Weile nicht über ~130 hinweg und dann an zwei Tagen hintereinander 150 und 170, dann kamen die über 180 schon. Da habe ich mich auch total gewundert...
    Nur die Situps...die wollen nicht.
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Da können wir uns gut ergänzen :D Wobei ich da auch Tage habe, da gehen 180 bei Max und Tage, da komm ich nicht über 135 raus :D
     
  19. sakly

    sakly Ares

    Ach, 135 wären ja schon gut! Mein MAX bei den Situps liegt bei 117, glaub ich...das ist total lächerlich eigentlich.
    Es macht bei mir auch keinen Unterschied, wie ich die Fußstellung wähle, also nach dem neuen oder dem alten Video. Geschwindigkeit ist quasi gleich schlecht.
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Mal noch schnell das Training von Sonntag nachtragen, kopiert aus dem Tracking Sheet:

    • 0:07:30 Fran@40kg
    • 0:01:46 Burpee Squat Jumps 25
    • 0:00:09 Split Lunges 10
    • 0:00:22 Split Lunges 25
    • 0:00:56 Split Lunges 50
    • 0:00:12 Jackknives 10
    • 0:00:31 Jackknives 25
    • 0:00:17 Toes To Bar 10
    • 0:01:37 Toes To Bar 25
    • 0:00:16 Pullups 10
    • 0:02:34 Pullups 25
    • 0:02:40 Pistols 25
    • 0:00:10 HH Squats 10
    • 0:00:25 HH Squats 25
    • 0:00:49 HH Squats 50

    War So total im Eimer, ging irgendwie nix...
    Jetzt hatte ich bis heute Pause, morgen geht's wieder los ;)
     

Diese Seite empfehlen