sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ein Stuhl trägt sich aber nicht so gut, wie ne Weste. ;)

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    nee ich meinte nen stuhl um draufzusteigen, damit die pullups nicht so schwer sind. also ich meinte die einen machen es sich extra schwer, die anderen extra leicht. :D
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: sakly's Tagebuch

    Hab ich schon verstanden, aber die Vorlage war einfach zu gut.
    Hmm das nächste mal halte ich gleich mein Ironie Schild hoch ;)

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: AW: sakly's Tagebuch

    nagut, ich hab damit angefangen. ich halte dann das ironie-schild künftig auch hoch.
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Nana, nicht streiten hier, jeder darf mal ran mit dem Ironie-Schild :p

    Die Weste hat schon erste Ergebnisse gebracht, ich hab mit so wenig Pullups und Pushups noch nie einen Muskelkater erzielt :)
    Der ist zwar nur gaaaanz leicht, aber er ist da. Über 2min für 10Wdh ist jetzt aber auch keine Glanzleistung, da muss ich jetzt mal richtig angreifen.
    Der Poseidon war für mich auch richtig heftig, aber wegen der Handgelenksstellung und der Belastung für die Hände, eben total ungewöhnt.

    Heute etwas Kontrastprogramm, da wollte ich mal testen, was auf halbwegs langen Laufstrecken derzeit drin ist und bin mal 10k gelaufen. Das letzte Mal bin ich diese Strecke am 09.06.2013 gelaufen (da bin ich aber 11,5km durchgelaufen in 1:16.23).
    Ziel war unter 50' zu bleiben, was mit meiner derzeitigen Geschwindigkeit auf 5k auf jeden Fall realistisch erschien...und here are the results:

    • 0:46:54 Run 10000 --> wenn ich da noch etwas schneller werde, dann kann ich an meine alte Bestzeit anknüpfen, die bei knapp unter 41' lag - wohlgemerkt mit 16kg weniger Gewicht :D
    • 0:08:06 Run 1500 --> Heimweg nach etwas durchatmen...
    • 0:03:09 Jumping Jacks 250 --> #clapclapadvent - voll langweilig! Ich kann nicht verstehen, wie man davon noch mehr Wdh machen kann... :roll:

    Statistik von GPS-Uhr, 1km-Splits:
    Code:
    1 	4:33,0 	4:33,0
    2 	4:36,1 	9:09,0
    3 	4:37,9 	13:47
    4 	4:43,7 	18:31
    5 	4:48,8 	23:19
    6 	4:42,7 	28:02
    7 	4:51,5 	32:54
    8 	4:50,7 	37:44
    9 	4:48,4 	42:33
    10 	4:19,8 	46:53 
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Völlig abgefahren, diese Laufzeiten. Mal gucken, wann ich dorthin komme. Ich bin momentan stabil bei 5:30. Na ja :)
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Super Tempo, wesentlich schneller Lauf ich auch nicht (~4:30-4:35) ;)
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Danke Jungs, ich war auch echt überrascht :)
    Meine Beine sind nicht ganz unbeschadet weggekommen, aber für ein Training mit der Weste hat es noch gereicht :D

    • 2:43 Metis End
    • 20:00 long cycle: alternating pullup strict - pushup @10kg vest -> 71 reps
    • 20:00 long cycle: alternating pullup strict (invers grip) - dip @10kg vest -> 51 reps
    • 4:13 Situps 100 -> #clapclapadvent

    Heute merke ich recht wenig davon, wundert mich. Aber die Beine merke ich noch vom Laufen :p
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles


    • Jeweils eine Rep abwechselnd?
     
  10. sakly

    sakly Ares



    • Ja, genau, also 1 Rep = 1 Pullup und 1 Pushup, bzw. 1 Pullup und 1 Dip. Insgesamt also 244 Einzelwiederholungen.

      Heute mal nix. Eigentlich wollte ich noch den tollen Adventskalender mit 250 Lunges und bisschen Kleinzeug machen, aber ging zeitlich nicht auf und jetzt sitz ich halt vor'm Fernseher und schone meine geschundenen Knochen. Geht dann morgen früh als Paket, dafür dann mit Weste :p
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen #clapclapadvent mit 250 Lunges für gestern mit Weste nachgeholt und StraightLegLever von heute, danach noch einen kleinen Satz Pushups mit Weste ausgetestet:

    • 0:13:01 Lunges 250 --> @10kg vest
    • 0:03:11 Straight Leg Lever 100
    • 0:01:34 Pushups 25 --> @10kg vest

    Die Pushups sind schwer, lag aber sicher auch mit an der fehlenden Stabi durch die Übungen vorher.
    Aber 10kg ist echt hart, obwohl das nicht nach so viel klingt...

    Übrigens: der erste long cycle vom letzten Training hatte 75 reps, keine Ahnung, wie ich da auf 71 gekommen bin?!
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Heute im Studio:

    • 0:07:58 Hyperion Endurance 1 --> hab den leichten Muskelkater von den Lunges gestern etwas gemerkt :)
      War aber nach dem Warmmachen nicht mehr zu merken.
    • 0:16:41 Freies Training 175 --> Bear Complex@30/40/40/50/50kg, 90s Pause; leichte Progression im Gewicht durch die gröbere Abstufung und schneller als letztes Mal. Insgesamt aber immer noch unterirdisch, was ja zu erwarten war...bin ja in den letzten 2 Wochen nicht He-Man geworden ;)
    • 0:13:58 Poseidon Standard 1 --> strict @10kg Weste, das war hart. Zeitlich hatte ich aber sowas in etwa auch geschätzt. Im ersten Durchgang hab ich tatsächlich 8 Pullups am Stück geschafft :)
    • 0:07:27 Freies Training 50 --> Burpee-Pullups, strict
    • 0:25:19 Apollon Standard 1 --> Rudern statt rennen. Rudern ist immer wieder absolut hart und es wird nicht dadurch besser, dass man bei den Übungen keine Zwangspause hat :D

    Total im Eimer auf dem Sofa jetzt :)
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Denke danach darf man auch erstmal chillen, straffes Programm :)
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Tut auf jeden Fall gut auf dem Sofa rumzuhängen :cool:

    Ich hatte eigentlich noch paar Thrusters vor Apollon auf dem Plan, aber nachdem ich rechts im Nacken nach dem Bear-Complex ein Ziehen hatte, hab ich mir das geklemmt und eben nur das obige Programm durchgezogen. Programm war aber auch so hart genug :p
     
  15. infest

    infest Hera

    "Nur" obiges Programm ist gut.... das ist immer mehr als jeder Tag einer Hell Week :twisted:
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Der verrückte war wieder im Studio :D

    Schönes Programm :cool:
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Hell Week - Hell Day...who cares? :D
    Ich trainiere einfach, wo ich Bock drauf hab. Wenn ich grad im Studio bin, wird's halt mal etwas ausgedehnter :p

    Danke Alex, fühlte sich auch gut an. Heute immer noch ziemlich matt, weiß nicht, ob ich nicht noch was in den Knochen hab... :roll:
    Hoffe nicht!
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Aber so war's...und ist es immer noch :(
     
  19. infest

    infest Hera

    Nicht 1 Woche an einem Tag abspulen, sondern nur 30min Vollgas ;-)
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Naja, ist ja nicht so, dass ich das Pensum nicht gewohnt bin und mich das so umhaut. Meine Tochter schleppt halt alles Mögliche aus der Kita mit an ;)
    Ich war nie so oft krank, bis ich eine Tochter in der Kita hatte...und sie hat in der Nacht von Mi auf Do erbrochen und ähnliche Symptome gezeigt...
    Ich kombiniere einfach mal scharf und behaupte, dass sie mich angesteckt hat!
     

Diese Seite empfehlen