sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Glaub auch nicht, dass es am Pensum liegt. Dat is zwar hoch, aber immer noch in einem "normal" verrückten Rahmen. :mrgreen:
    Naja kann man nichts machen, erholen -> angreifen. So wie immer :D
     
  2. infest

    infest Hera

    Ok, das macht Sinn! Dann ist das natürlich viel wahrscheinlicher. Außerdem machste das Pensum ja schon ne ganze Weile wie Alex sagt :)
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Von nix kommt nix :D

    Krank nervt einfach nur, danach geht's dann wieder normal weiter ;)

    Hab gestern mal angefangen mit maps die Straßen um meine Bude auszumessen, damit ich die Lauf-WOs direkt zu Hause vor der Tür machen kann. 400 und 500m hab ich ziemlich genau mit einmal um den Block und einer kleinen Abkürzung :)
     
  4. infest

    infest Hera

    Oder als Zweittipp das Lineal-Tool bei Google Earth nutzen. Das ist zu 100% exakt. Habe damit schon Laufbahnen ausgemessen und die sind exakt 400m. Also damit kann man perfekt gerade so Kurzdistanzen auf Straßen vorbereiten.
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Hmm, also das, was ich da bei maps benutzt habe, sah schon ziemlich wie ein Lineal aus, vermutlich ist das das gleiche Tool. Man konnte damit sehr genau ausmessen.
    Auf jeden Fall bin ich vorgestern, als ich mal laufen war (8km@44min, also schön locker zum Abhusten, was leider mal gar nicht funktioniert hat), bevor mir die Decke komplett auf die Birne knallt, die letzten Meter mit meiner GPS-Uhr hier um den Block gelaufen und auch die GPS-Uhr ist der Meinung, dass das genau 500m sind. Das sind also schon zwei Meinungen, die sich decken, scheint also wirklich so zu sein (hab's allerdings auch nicht wirklich bezweifelt) :)

    Heißt im Umkehrschluss: 400m-Strecken kann ich mit der Abkürzung gut abbilden (wobei ich die hier wohl langsamer laufen werde als auf dem Sportplatz, da die Winkel in den Kurven viel spitzer sind) und 500m komplett um den Block, die man gut für Atlas ud Uranos nutzen kann, die habe ich nämlich noch nie gemacht, weil ich bisher keine passende Location dafür hatte (also Uranos mit den Pullups zumindest).
    Aber so wie das Wetter derzeit unterwegs ist, wird's hier vor der Tür eh nichts. Da kann ich höchstens schwimmen gehen. Echt zum Kotzen für die Jahreszeit.
     
  6. sakly

    sakly Ares

    So, nach langer Sportabstinenz hab ich heute zu viel gekriegt und bin trotz noch leicht anhaltendem trockenem Husten los in's Studio, um mal wieder langsam einzusteigen, da ich sonst wirklich nicht mehr weiß, wohin mit der Energie:

    • 0:08:15 Hyperion Endurance
    • 0:04:07 Metis Standard --> PB, hat mich gewundert, lief gut
    • 0:06:36 Poseidon Standard
    • 0:07:26 Poseidon Standard --> b2b, Pause nur zum Loggen in der App
    • 0:29:52 Apollon Standard --> wieder auf dem Rower und da ging wirklich nix mehr heute. Hab erst gedacht das abzubrechen, aber hab dann doch durchgezogen...

    Insgesamt sieht man an den Zeiten ja, dass ich heute keinen Pokal gewinnen wollte (und auch nicht hätte können).
    Mal sehen, wie es morgen geht ;)
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    jo :)
    verstehe dich zwar nur zu gut, wie du dich fühlen musst.
    aber kurier dich fertig aus. das kann echt in die hose gehen. hab ein kumpel der vor 1nem jahr mit einer leichten erkältung trainiert hat. daraufhin hat er eine herzbeutelentzündung bekommen. der mann schafft es heute noch nicht 1nen km durchzurennen. und der typ war ein super sportler.
    also; gute besserung! :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Hi Mex, danke der warnenden Worte, ist mir klar, dass krank Trainieren böse enden kann, kenne da sonst jemand, dem das passiert ist.
    Allerdings sind die körperlichen Beschwerden alle seit drei Tagen komplett weg, es ist nur Kitzeln im Hals übrig, das dann zum Hustenreiz führt, was aber nix bringt, weil komplett trocken. Hätte ich tatsächlich noch Beschwerden wäre ich nicht gegangen. Wie der Körper das auffasst...Ich werde es sehen :roll:
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Heute geht's mir eigentlich richtig gut, nichtmal großartig Muskelkater oder sowas. Das hatte ich anders erwartet...

    Frau unterwegs, Kind im Bett Mittagsschlaf...da dachte ich mir, dass ich den Adventskalender-Spaß mal etwas aufhole, den ich die letzten 10 Tage "verpasst" habe und hab die ersten 5 Türchen nachgeholt, damit's nicht so langweilig ist allein im Wohnzimmer:

    • 0:02:04 High Knees 250
    • 0:05:52 Pikes 100
    • 0:04:55 Climbers 250
    • 0:03:39 Pistols 50
    • 0:06:33 Standups 100
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    cool :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  11. sakly

    sakly Ares

    War auch ne coole Mischung, hat Spaß gemacht :)
    Vor allem die Standups machen mir irgendwie total Spaß, die fallen mir ziemlich leicht und da entscheidet rein die Ausdauer über die Zeit :p
    Pistols gingen auch ziemlich gut heute! Aber Schulterbereich geht gar nicht bei mir...
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Gestern nix, nachdem ich von den Pistols mal wieder gut Muskelkater hatte. Krieg ich jedes Mal, aber das ist fast klar, so selten wie ich die mache.

    Heute dann im Studio (mit immer noch anhaltendem MK) bisschen für die Beine, Core-Stabi und Schulter in Kombination, abschießend dann Pullups und Pushups mit Weste:

    • 0:03:40 Squats 40 --> 4*10 Overhead-Squat, @20-50kg
    • 0:03:21 Lunges 40 --> 4*10 Overhead-Lunge, @20-50kg
    • 0:02:01 Pikes 30 --> 3*10 Overhead press @30/40/40kg
    • 0:03:50 Squats 30 --> 3*10 Thrusters@30/40/50kg
    • 0:14:16 Freies Training 175 --> Bear Complex@30kg -> Metcon ohne Progression, dafür alle unbroken, aber schon hart an der Grenze
    • 0:04:49 Pullups 40 --> 4*10 - 10kg-Weste
    • 0:05:39 Pushups 40 --> 4*10 - 10kg-Weste, Hände auf 10cm-Böcken für hohen ROM und mit leichtem Winkel, Füße waren auf ner Bank, ca. 40cm hoch.
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Not bad, 50kg Overhead muss man erstmal mit klarkommen, würd ich mir nicht zutrauen... :)
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Mit den 50kg hab ich die 10Wdh auch splitten müssen, die gingen nicht mehr am Stück. Lunges aber deutlich besser, weil da die Beweglichkeit in der Brustwirbelsäule und den Schultern nicht so hoch sein muss :p
    Geht aber schon besser als früher (also vielleicht 1-2 Jahren), da hab ich nur max 3Wdh damit geschafft. Gestern waren es 5 oder 6 an Stück :)
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Ich Wunsch euch allen ein schönes Fest und ein paar erholsame Tage!
    Für mich geht's wohl erst wieder am Wochenende los, wenn der Rummel vorbei ist ;)
     
  16. sakly

    sakly Ares

    So, hab's nicht ganz bis heute ausgehalten und war gestern schon laufen, 8k auf Zeit. Ziel war die Pace vom letzten 10er von 4:40 zu unterbieten -> 36:03, also mit 3:30 gut geklappt!
    Rundenzeiten:

    Code:
    1 	4:19,1
    2 	4:22,8
    3 	4:26,6
    4 	4:33,2
    5 	4:45,8
    6 	4:38,5
    7 	4:39,3
    8 	4:18,1 
    
    Rückweg hab ich auch als 1,5k noch hinterhergelegt, aber mit 7:47 viel langsamer.

    Heute dann im Studio:

    • 0:08:18 Hyperion Endurance 1
    • 0:47:40 Aphrodite Strength 1
    • 0:05:21 Poseidon Standard 1

    Aphrodite in Strength-Variante ist ja mal echt hart. Ich hab bei Hyperion als eines meiner Standard-Aufwärm-WOs schon gemerkt, dass die Beine noch nicht ganz wieder fitt waren vom Lauf, obwohl sie sich vorher gar nichts haben anmerken lassen. Aber was dann bereits in der ersten Runde Aphrodite abging, war echt hart. Die Runde hat schon was bisschen unter 14min gedauert :shock:
    Das härteste sind für mich aber wirklich die Pistols. Da ich die kein Stück federe, sondern unten immer mit Dead-stop arbeite, habe ich da in der dritten Runde wirklich schon Probleme bekommen...aber mit der entsprechenden Zeit geht's ja :lol:
    Poseidon danach ein bisschen als Ausgleich zu den völlig zerstörten Beinen.
    Eigentlich wollte ich noch eine Hera oder Apollon auf dem Rower hinterherschieben, aber das wäre illusorisch gewesen, meine Beine waren wirklich absolut fertig.
    PS: ich mache alle WOs nur in Stern-Form...falls mal nicht, dann schreibe ich es explizit dazu. Keine Lust immer den Stern dazu zu schreiben, wenn ich aus der Liste kopiere... :cool:
     
  17. infest

    infest Hera

    Ist echt ne gute Zeit auf 8k. Wie war dein Puls? schneller lauf, tempolauf? nahe wk?

    ich muss auch mal schauen vlt mal was mit pistols zu machen... brauch da aber noch "hocker"-support, ohne schaff ich es noch nicht bis in die deep squat position
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Hmm, sagen wir mal so, ich bin gelaufen :)
    Keine Ahung, wie der Puls war. Wenn ich mein Körpergefühl vergleiche mit früheren Läufen, wo ich mal ne Zeit lang mit Pulsuhr oder auf dem Laufband gelaufen bin, dann würde ich sagen ~160.
    Der Lauf selbst war schon ausgelegt auf ne schnelle Zeit, insofern ja, Tempolauf kann man bestimmt sagen. Da ich keine Wettkämpfe laufe (wozu auch mit solchen Zeiten :p ), kann ich nicht behaupten, dass es nahe WK war, aber viel mehr geht da derzeit auch nicht, das war schon nahe an der Grenze. Vielleicht könnte ich noch ne Minute irgendwo rausquetschen, aber das ist wohl mein derzeitiger Trainingsstand beim Laufen. Dafür, dass ich über ein Jahr lang gar nicht über 5km gelaufen bin und die dann auch nur sehr unregelmäßig, fand ich die Zeiten (auch auf dem 10k-Run mit knapp unter 47) allerdings für mich selbst wirklich erstaunlich und erfreulich :)

    Wo liegt denn genau das Problem dabei? Mobility? Koordination? Für mich ist es problematischer aus der Position wieder herauszukommen :lol:
    Die Strength-Variante der Aphrodite hat mir schon vorher etwas "Sorgen" gemacht und es hat sich im WO dann auch bewahrheitet. Ist wirkich fies das Dingen :D
    Heute aber erstanlich nur wenig Muskelkater. Morgen dann wieder weiter, heute wohl nichts.
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sind doch echt ordentliche Laufzeiten, beneiden dich sicher auch so manche Freizeitjogger die mehr Laufen :D
     
  20. infest

    infest Hera

    Ja also ich komme mit beiden Füßen in die "Deep Squat" Position auf einem Bein, aber dann nicht mehr hoch. Stecke dann quasi auch fest. Nutze ich ein Hocker auf circa Knie Höhe, dann schaffe ich es.

    Denke bei mir ist es Mobility. Oder vlt auch Technik. Habe dasselbe Problem bei den Standups. Kriege das nur mit Hand-Support hin.

    Habs die jetzt mal paar Monate ignoriert aber sehe so werde ich da auch nicht besser drin.
     

Diese Seite empfehlen