sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Heute im Rombergpark an der frischen Luft.
    BIsschen AUfwärmen mit Jumping Jacks und Climbers, danach das:

    • Hades: 27:22* -> PB, da erste Ausführung
    • Split Lunge MAX: 149*
    • Situp MAX: 100* -> neue PB
    • Squat MAX: 125*
    • Burpee MAX: 52*

    Die MAXe hab ich mit 1min Pause hintereinander weg gemacht. Meine Beine waren bei den Squats auch schon am Ende... :mrgreen:
    Burpees gingen schon bei Hades nicht so richtig gut, es war anfangs sehr heiß. Bei den MAX-WOs ging dann die Sonne weg, aber die Wärme blieb :lol:
    Situps mit nem neuen BP lag wohl einerseits daran, dass ich nicht so stark gerutscht bin und auch etwas mehr Spannung im Core hatte, als zuletzt.
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Heute zwischen Sonnen-Raffrollos anbringen und Grillen schnell ein paar MAXe eingeschoben:

    • Burpee MAX: 68* -> PB
    • Pullup MAX: 18*
    • Pushup MAX: 28*
    • Pullup MAX: 14*
    • Pushup MAX: 25*
    • Pullup MAX: 12*
    • Pushup MAX: 23*
    • Leg Lever MAX: 106*

    Nach den Burpees 2-3min Pause zum Verschnaufen, dann 3x Pullup/Pushup MAX im Wechsel mit Intervalltimer und 10s Pause zwischen den MAX zum Übung wechseln.
    Danach wieder 2min Pause und die Leg Lever hinterher.
    War schön kurz und knackig, vor allem aber warm :)

    Edit: Pullups alle Strict (wie immer)...
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Der Bodyweightworkout Kombinierer war schon wieder fleißig während der Feiertage :mrgreen:
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Haha, ja, so in etwa :)

    Gestern und heute dafür nichts.
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Zwei Tage nichts? :eek: Schäm dich tz tz tz
     
  6. sakly

    sakly Ares

    Jo, hatte aber wichtige Dinge zu erledigen, insofern passt das ;)

    Dafür dann heute wieder:

    • Aphrodite: 22:43* PB
    • Pullup MAX (in Kipping-Variante, um das mal zu trainieren) - Pushup MAX im Wechsel (10s Zeit zum Wechseln), 3x: 26* (PB)/26* - 20*/22* - 18*/21*
    • Pullup MAX (enger Neutralgriff, ebenfalls Kipping versucht) - Diamond-Pushup MAX im Wechsel (10s Zeit zum Wechseln), 3x: 17*/18* - 17*/16* - 12*/15*
    • 50 Burpee*-Klimmzug*-Kombis mit Strict Pullups: 8:30min -> davon 13* Klimmzüge und 31* Burpees, die ich bis zur 1:40/5min-Grenze geschafft habe, als MAX geloggt.

    Das ganze hat insgesamt brutto 70min gedauert, zwischen den Listeneinträgen immer kurze Pausen.
    Kipping ist immer noch richtig schlecht, aber besser als letztes Mal. Langsam bekomme ich ein Gefühl, wie ich die Schwungmomente umsetzen muss. Fehlt aber noch Körperspannung und Gegendruck beim Ablassen, so dass ich direkt wieder in die Flexion gehen kann. Klappt so 2-3x, danach muss ich neu aushängen und starten. Im engen Neutralgriff kam es mir noch schwerer vor, mag aber auch an der dann schon stark fehlenden Kraft liegen :mrgreen:

    Bei der letzten Übung bin ich bei Wdh 47 mit dem rechten Arm auf nen Metallschenkel geknallt, aua. Hab die letzten 3Wdh noch unter Schmerzen fertig gemacht, hoffe dass das morgen wieder weg ist...
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Vorgestern war mein rechter Arm nicht zu gebrauchen, beim Beugen tat das Gelenk weh.
    Gestern war es dann schon wieder gut, abends habe ich angetestet, tat aber unter Last immer noch etwas weh, so dass ich dann abends doch nichts mehr gemacht habe.

    Heute dann Kronos erstmalig ausgeführt und dabei die Zeiten nach den Einzelübungen genommen:

    • 6:39
    • 18:37
    • 28:27
    • 39:11
    • 50:24

    Am Ende also 50:24* -> PB wegen Erstausführung.

    Man sieht also deutlich, dass die Bauchübungen die langsamsten von allen sind. Situps habe ich sogar unbroken gemacht, danach nicht mal besonders Ziehen oder sowas im Bauch gehabt.
    Pullups habe ich alle mit Kipping gemacht, um das mal zu trainieren. Man merkt auch deutlich, dass die Belastung beim Kipping nochmal anders ist, davon hatte ich ein schönes Ziehen im Rücken (also im Lat) :)

    Da das eines der wenigen WOs ist, wo es keine Burpees gibt und da die 100er-Wdh-Zahlen nur so purzeln, habe ich danach noch ein Burpee-MAX angehängt und auf 100 voll gemacht. Der MAX-Versuch kam genau auf meinem PB von 68* raus und die 100 hatte ich nach 8:16 voll.

    Vom Arm keine Signale mehr, alles gut :)
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen Dione in 32:10* -> PB, da erste Ausführung.
    War genau das richtige WO nach gestern, da wird der Bauch wieder gut durchgenommen ;)
    Am Ende aber (wie zu erwarten) das gleiche Ergebnis: alle Bauchübungen total langsam :)

    Die ersten beiden Durchgänge habe ich unbroken gemacht, bis auf ein ganz kurzes Durchatmen bei dem 3. Durchgang der Burpees. Aber einfach total langsam. Der erste Durchlauf hat 10:08 gedauert, danach hab ich nicht mehr drauf geachtet. Hat sich aber scheinbar bis zum Ende so in etwa gehalten.

    Morgen früh mal gucken, ob Apollon was für mich ist...
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Gerade um viertel nach fünf Apollon in 23:30* absolviert. PB, da Erstausführung.

    So wirklich kann man das nicht laufen nennen, was ich da zwischendrin mache... :mrgreen:
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Will mir das mal ansehen was du da genau fabrizierst darum wirst du nun in der App verfolgt :twisted:
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Gerne, ich folg Dich mal zurück :)
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Heute wieder ein bisschen Sport:

    • Artemis: 25:12* -> PB
    • Dione: 34:23* -> war nach Artemis natürlich viel schwerer als letztes Mal
    • PushupMAX: 30*
    • PullupMAX: 18*

    Alle WOs ziemlich direkt nacheinander, ca. 75min Gesamtzeit.
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen schnell vor der Arbeit:

    • Hera: 20:25* -> PB, da ist noch Potential bei den Jumps, da mache ich noch Pause. Beim Laufen sowieso, einfach langsam.
    • Metis: 5:58 -> schneller als PB, aber ohne High Jumps. Die gingen nach Hera irgendwie gar nicht mehr heute morgen...das waren allenfalls noch brauchbare Jumps. Burpees auch mit Pausen, war irgendwie schon im Eimer...aber das zeigt: da ist auch noch Potential :)
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Heute mal nix mit Burpees, nur noch locker vor Einleuten des Abends:

    • Squat MAX: 220*-> PB
    • PullupMAX, breiter Obergriff: 18*
    • PushupMAX, enge Handstellung: 38*
    • PullupMAX, breiter Obergriff: 16*
    • PushupMAX, enge Handstellung: 33*
    • PullupMAX, breiter Obergriff: 15*
    • PushupMAX, enge Handstellung: 34*
    • PullupMAX, ~35cm breiter Neutralgriff: 15*
    • PushupMAX, breitere Handstellung: 35*
    • PullupMAX, ~35cm breiter Neutralgriff: 14*
    • PushupMAX, breitere Handstellung: 34*
    • PullupMAX, ~35cm breiter Neutralgriff: 13*
    • PushupMAX, breitere Handstellung: 34*
    • LegLeverMAX: 117* -> PB

    Alles ohne Pause durch, bzw. eben so lange, wie es dauert, die WOs am Handy durchzuschalten. Sind auf meinem Handy locker 20-30s.

    Jetzt schön auf dem Sofa :cool:
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Stark, hast ja gar nicht mal so einen großen Unterschied vom ersten zum letzten, sehr kostant! :)
     
  16. sakly

    sakly Ares

    Hi Richard, danke Dir :)

    Ich kann verhältnismäßig große Lasten (ja, mein Körpergewicht zählt dazu :mrgreen: ) über eine lange Dauer bewegen, aber ohne hohe Arbeitsgeschwindigkeiten. Deshalb sind meine Zeiten bei den WOs auch immer recht langsam, aber die WOs selbst machen mich gar nicht so kaputt. Und meine Ausdauer ist sehr mäßig, weshalb ich mehr Fokus auf die Cardio-WOs legen sollte... :roll:

    Deshalb hab ich heute gleich nochmal eine Session eingelegt, die nahezu nichts mit Cardio zu tun hat :mrgreen:
    Eigentlich fast gleiches Programm zu gestern, aber mit Variationen:

    • Squat MAX mit 60kg Langhantel: 78*
    • PullupMAX, enges hängedes Rudern, Netralgriff: 29
    • PushupMAX, Diamonds, ohne HR: 23
    • PullupMAX, enges hängedes Rudern, Netralgriff: 25
    • PushupMAX, Diamonds, ohne HR: 23
    • PullupMAX, enges hängedes Rudern, Netralgriff: 22
    • PushupMAX, Diamonds, ohne HR: 22
    • PullupMAX, breites hängedes Rudern: 24
    • PushupMAX, sehr breite Handstellung, ohne HR: 26
    • PullupMAX, breites hängedes Rudern: 23
    • PushupMAX, sehr breite Handstellung, ohne HR: 23
    • PullupMAX, breites hängedes Rudern: 22
    • PushupMAX, sehr breite Handstellung, ohne HR: 23
    • BurpeeMAX kombiniert mit 3x PullupMAX: 15*/11*/10*
    • BurpeeMAX kombiniert mit 3x PullupMAX: 14*/11*/11*

    Pushups alle ohne HR aber mit Brust-Bodenkontakt.
    Die Ruderzüge alle so ausgeführt, dass an der höchsten Zugposition der Körper parallel zum Boden ist. Ohne Schwung.
    BurpeeMAX-PullupMAX-Kombi heißt: 5min Burpees und Pullups im Wechsel. Dabei alle 1:40min die WDH gemerkt und dann als BurpeeMAX und 3x PullupMAX geloggt. Das ganze 2x hintereinander.

    Nach den Squats kurz abräumen und die Multipresse für die Hanging Rows fertig machen, dann sofort weiter ohne Pause die MAXe durch und dann zum Schluss die Burpee-Pullup-Kombis mit etwa 2min Pause weiter.
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    sehr stark Sascha RESPEKT!!!
    Werce Dir in der App folgen...
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Danke Sven, sowas pusht immer gut das nächste Mal noch mehr zu geben :)
    Folge Dir gerne zurück, Du bist ja schon lange dabei und bringst auch sehr gute Leistungen, an denen man sich gut orientieren kann :mrgreen:

    PS: die Pullups am Ende waren alle Strict ;)
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Cool... und danke... ja ich mach das schon ein paar tage länger. Bei mir sind Pullups übrigens IMMER strict das Kipping Zeugs kann ich nicht....da bin ich schon zu alt :lol:
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Ich hab die am Anfang auch immer alle Strict gemacht. Jetzt versuche ich aber das Kipping mit einzubringen und komme da auch schon gut voran mit dem Bewegungsablauf. Da gehen die WOs mit vielen Pullups einfach schneller. Ich mache aber immer beide Varianten wechselnd. So wie heute und gestern alle Pulls Strict (waren in Summe immerhin 163).
    Im Vergleich sehe ich bei Artemis so eine Verbesserung um über 3 Minuten, weil ich Strict für die Pullups sonst über 8min brauche. Bin halt ein schwerer Sack :twisted:
     

Diese Seite empfehlen