sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die Zeit ist mir egal... ich finde strict einfach ehrlicher. A propos Gewicht... ich schwanke zwischen 82 un 85 Kg bin also nicht viel leichter :lol:
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Ja, stimmt. Wenn ich mit Fokus Kraft trainiere, dann mache ich sowieso Strict, da das die Kraft sicher mehr trainiert und das damit zielgerichteter ist. Da ich aber sowieso so viele Pullups mache, sehe ich die Kippings als ergänzende Technik-Variante, die den Oberkörper nochmal deutlich anders belastet. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber man merkt wirklich den Unterschied.
    Zudem sind sie auch ein gutes Koordinationstraining :)

    Das mit dem Gewicht stimmt natürlich...bin auch froh, dass ich von den über 90kg wieder weg bin, da war es noch anstrengender :mrgreen:
    Aber das eine oder andere Kilo würd ich wohl auch noch abgeben...bisher hab ich nur noch keinen Freiwilligen gefunden :p
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wie ich dir in der App bereits geschrieben habe: einfach abartig mit deinen Pullups :lol:
     
  4. sakly

    sakly Ares

    :mrgreen:
    Pullups mache ich aber auch gerne :lol:
    Im Schnitt habe ich letztes Jahr in meinen Trainings pro Einheit 67 (Strict)Pullups gemacht, in Summe 7000. Das ist auch der Grund, warum mir die Pullups nicht so schwer fallen. Es fehlt eben nur die Geschwindigkeit, wenn ich ohne Schwung arbeite und wenn doch, dann fehlt einfach noch die technische Routine und Ausdauer dabei. Stricts am Stück gehen natürlich auch nicht Unmengen, an guten Tagen, wenn ich frisch bin gehen 15. Aber wo hat man bei FL mal ein WO, dass man mit Pullups anfängt, also bei den Pullups noch frisch ist? :twisted:

    Heute hab ich Gaia erstmals absolviert, 34:34* -> PB
    Den Plan danach noch 2 MAXe zu machen, hab ich dann verworfen. Ich war von gestern noch leicht angeschlagen, aber nach dem WO tat mir alles ein bisschen weh. Im 5.ten Durchgang habe ich mich schon gefühlt, als ob ich Löcher in meine Betonplatten im Garten jumpe. Mit locker landen und Fußballen abrollen war da nicht mehr viel... :roll:
    Die Frogger sind ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr so richtig flüssig gelaufen :lol:
    Aber alles ordentlich mit * durchgehauen und erstmal nicht so auf die Zeit geguckt. Jacks und Standups waren die pure Erholung, da hab ich auch die Geschwindigkeit rausgenommen, damit ich die anderen beiden Sachen ordentlich hinkriege.
    Von Anfangs 2:30 zum Ende auf 4:30 pro Durchgang gefallen. Im Schnitt also 3:30 -> passt mit der Zeit ziemlich gut zusammen :)
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Okay nochmal, vielleicht war ich echt nicht deutlich genug. Abartig! Nochmal langsam zum folgen Aaaaaaabaaaaartig :lol:
     
  6. sakly

    sakly Ares

    :lol:
    Ne, hab schon verstanden, danke Dir :cool:

    Es gibt hier aber sich noch Leute, die da krasser drauf sind als ich...aber ich habe schon gemerkt, dass mich die Menge an Pullups gut nach vorne gebracht hat. Vorher habe ich 8-9, an guten Tagen mal 10 am Stück geschafft.
    In der Kipping-Variante werden es sicher mal >20 sein, wenn die Technik denn dann sitzt. Aber bis dahin bin ich mit Kippings nicht wesnetlich besser in der Anzahl :oops:
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Die Jumps gestern haben mich ganz schön zerlegt. Um die Knie rum und im Rücken hab ich noch leichte Schmerzen, insgesamt auch ein mattes Gefühl. Deshalb heute nichts und morgen mal sehen, wie der Tag so startet. Wenn die Beine, bzw. Knie dann immer noch etwas "doof" sind, geht's wohl in's Gym und ich schau mal, was man vor der Sauna alles so machen kann...zum Beispiel Pullups oder so :p
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, ich peile auch die 10.000 dieses jahr an, mal schauen, genau zählen werd ichs wohl nicht, aber die 30/Tag die man dafür haben sollte schaff ich im Schnitt schon (bzw manchmal mehr) :)
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ihr zwei abartigen Pullup Junkies :lol:
     
  10. sakly

    sakly Ares

    Hehe, aber wenn man sich überlegt, dass (bei mir) bestenfalls 21 Strict Pullups nur 100 Sekunden dauern, dann ist das ja auch nicht mit so viel Aufwand verbunden :p
    Aber ausgleichend müsste man dann auch so viele Pushups, Squats, Situps....machen. Dann wird's wieder etwas aufwendiger :lol:

    Heute sind meine Knie und mein Rücken immer noch nicht so richtig fitt (besser gesagt nicht wesentlich geändert zu gestern), deshalb hab ich Training mit Alex im Romberg Park leider abgesagt ud gehe gleih in's Gym wie gestern schon überlegt, falls der Fall eintritt. Das Training wird also deutlich undynamischer als FL, aber mal sehen, was ich so mache :)
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Du kehrst FL den Rücken? Schäm dich :eek:
    Trotzdem viel Spaß im Gym und baldige Besserung :lol:
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Naja, nur weil ich keine spezielles FL-WO mache, kehre ich ja nicht direkt den Rücken. Es können mehrere gute Dinge parallel existieren :cool:
     
  13. sakly

    sakly Ares

    So, heute Mittag war ich dann im Studio und habe eigentlich eins meiner alten 5x5min-Programme gemacht, Focus war dabei auf langsame Ausführung und Spannung, um zu sehen, wie meine Knie und der Rücken reagieren.

    Aber das Programm kann man auch für Freeletics loggen, da es letztlich gleiche Übungen enthält:

    • Squat MAX +80kg: 39*
    • 5min Pullups, breiter Griff, Strict -> 3x MAX am Stück: 19*/11*/11*
    • 5min Pushups -> 3x MAX am Stück: 35*/22*/20*
    • 5min Pullups, enger Neutralgriff, Strict -> 3x MAX am Stück: 14*/7*/7*
    • 5min Pushups als Dips -> 3x MAX am Stück: 15/10/7

    Die Dips als Pushups-Variante zu Loggen geht wohl in Ordnung, auch wenn ich von den Dips wirklich enttäuscht war... ;)
    Da war ich mal deutlich über 40 auf 5min.

    Danach habe ich noch Burpees gestartet, aber da war erstens die Luft raus und zweitens mein Rücken nicht komplett fitt, so dass ich den Plan dann verworfen habe. Mal sehen, wie er sich morgen anfühlt. Nach dem Training und der Sauna war aber schon schick :)
    Knie gehen auch gut, da bin ich wohl über'n Berg.
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Der Pullupjunkie war wieder am Werk :lol:
     
  15. sakly

    sakly Ares

    :mrgreen:

    Was mich erstaunt hat: sonst waren meine Bestmarken bei breiten Pulls 38 und bei den engen im Neutralgriff 26 Pulls in 5min. Gestern hatte ich 41 und 28, also beide Marken verbessert. Ebenso bei den Pushups, wo ich gestern in 5min mit 77 auch meine üblicherweise um die 65 deutlich übertroffen habe.
    Nur bei den Dips hing ich dann weit zurück, weshalb ich dann auch enttäuscht darüber war. Aber Dips habe ich jetzt auch schon sehr lange gar nicht mehr gemacht. MUss ich mir im Garten auch mal einen Barren hinbauen, damit ich die wieder regelmäßig mache.
    Die Kniebeugen waren von der Anzahl unterirdisch, aber da war das Ziel tatsächlich auch mit viel Spannung langsam zu beugen. Insofern war das vorher klar :)
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Und wie siehts dann mit heute aus?
    Ich nehme mal an Pullups? :lol:

    Ich muss mir jetzt echt was überlegen wegen der Pullup Stange der dicke Holzbalken im Garten ist zwar gerade aber zum greifen auch nicht das wahre, ich brauch eine richtige Pullup Stange damit würde es vielleicht besser gehen :x
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Zwei Riemen um den Balken legen wäre eine Variante. Durch die Riemen könnte man auch eine Stange legen, wenn Du die Riemen selbst als unangenehm empfindest.

    Gleich geht's erstmal zum Kartfahren. Ob ich heute Abend noch ein WO mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen wie es zeitlich passt und ob ich Lust habe Fussball zu schauen ;)
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Sakly, 77 HR Pushups ?
    For sure ?
    Joshua XXL hat gestern einmal 59 und einmal 53 gemacht. :-D
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Marco er hat 3 Maxes hintereinander gemacht siehe ein paar Beiträge höher nach 5min Pushups = 3 mal Max also insgesamt nicht in 1:40
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Oh, in 5 Minuten.
    Dann wird ein Schuh draus, sorry.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen