sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das nenn ich wirklich mal einen starken Tag und Gratulation zu den neuen PB's wirklich stark.
    Wie immer bin ich von den Pullups am meisten begeistert. :lol:
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Danke! Ich glaube, es ist tatsähclich förderlich, wenn man einen Tag zuvor Pause hatte :lol:
    Bei den Pullups waren gestern ja 90 mit Kipping, die sind (wohl auch nicht nur für mich) deutlich leichter, insofern relativiert sich das etwas. Aber die 79 Pullups am Ende waren ohne Schwung. Ich will regelmäßig beide Varianten trainieren, da die Kippings eben auf Zeit-WOs deutliche Vorteile bringen, zudem aber auch technisch auch andere Anforderungen stellen.
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Gerade im Studio:

    • 5min Kreuzheben, 100kg: 32
    • 5min Military Press 42,5kg: 27
    • Pullup MAX, enges hängedes Rudern: 28
    • Pushup MAX, Diamonds: 22
    • Pullup MAX, enges hängedes Rudern: 26
    • Pushup MAX, Diamonds: 22
    • Pullup MAX, enges hängedes Rudern: 23
    • Pushup MAX, Diamonds: 19
    • Pullup MAX, breites hängedes Rudern: 25
    • Pushup MAX, breit, ohne HR: 28
    • Pullup MAX, breites hängedes Rudern: 24
    • Pushup MAX, breit, ohne HR: 26
    • Pullup MAX, breites hängedes Rudern: 22

    Hmm, eigentlich war ich der Meinung, dass ich 2x2x3 Durchgänge im Wechsel gemacht hätte. Die letzte Pushup MAX ist allerdings nicht in der App drin, insofern scheine ich die ja nicht mehr gemacht zu haben...vielleicht war ich etwas verwirrt oder so?! Ich bin jedoch der Meinung, dass ich im letzten Durchgang breite Pushups noch 23 hatte...nur tauchen die halt nicht auf... :?:
    Naja, ist auch nicht so wichtig :lol:

    Hab allerdings gemerkt, dass ich Kreuzheben mit etwas Gewicht häufiger machen sollte. Die ersten Wdh kamen mir irgendwie schwer vor. Schulter ist eh schon immer schlecht gewesen, insofern kein Kommentar...
    Ich werd mal die HS-Pushups anfangen (müssen).
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Heute Mittag noch mal eine Runde im Park mit Alex verabredet, um ein paar Technik-Details zu besprechen.
    Vorher noch

    • Hades: 19:50* -> PB mit Kipping Pulls (von 27:22* mit strict Pulls)
    • Ares: 8:25* -> PB, da Erstausführung

    Und da kam Alex schon um die Ecke. Vorteil war, dass er direkt mal die Jackknive-Ausführung auf Sternwürdigkeit prüfen konnte, denn ich hatte dabei ein nicht sooo gutes Gefühl. Er meinte jedoch, dass sie zwar nicht perfekt wären, aber definitiv die Sternversion darstellen. Insofern kann ich da noch gut drauf aufbauen.

    Danach haben wir viel über verschiedenste Übungen und deren Ausführung gesprochen, auch über die in einem anderen Thread diskutierten Burpee-Frogs. Wir waren beide der Meinung, dass das Video eine ganz falsche Vorstellung bei den Trainierenden hervorruft und die Sprungdynamik tatsächlich nur aus dem Burpee heraus mit den Armen und den abfedernden Unterschenkeln erzeugt wird. In einigen Selbstversuchen war es schon schwierig das Gesäß maximal auf Kniehöhe kommen zu lassen, aber es geht. Die Sprungweite war dabei schätzungsweise im Schnitt maximal 1m, so dass man über das WO sicher ~240 Burpee-Frogs benötigt, um die Strecke zu absolvieren.
    An der Stelle noch mal Danke an Alex für das nette Gespräch ;)
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Zwar sind bei beiden WOs Pullups dabei aber du hast keine extra Einheit Pullup Max gemacht?
    Was ist los mit dir so kenn ich dich gar nicht :shock:
     
  6. sakly

    sakly Ares

    Ich hatte ja morgens schon meine Pullup-Pushup-Routine gemacht, das war der Eintrag davor ;)
    Das waren zwar alles nur Hanging Rows, aber die ziehen auch ziemlich rein...
    Hades und Ares waren quasi nur Zubrot am Nachmittag, als ich auf Alex gewartet hab :cool:
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Aja voll hab mich da mit dem Datum jetzt total vertan mein Fehler.
    Gut dann ist ja eh alles wie gewohnt :lol:

    Und ich hab mir schon Sorgen gemacht :lol:
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Hehe, daür hab ich heute nix gemacht, da das Kreuzheben und die Military Press ihre Nachwirkungen ausgespielt haben. Hängt sicher auch mit dem doch recht sportlich gestalteten Tag zusammen, aber beide Übungen hab ich wieder mal länger nicht gemacht...insofern verständlich :)
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Gestern Mittag wollte ich noch was machen, aber passte zeitlich nicht. Abends hab ich mich dann nicht mehr aufraffen können :oops:
    Heute morgen schon halb sechs wach geworden und zum Sportplatz gefahren für Hera. Nachdem ich die letzten zwei Tage nichts gemacht habe, hatte ich wieder richtig Bock :)
    Die ersten 2 Runden brauchten 8:17 und nach 4 Runden war ich bei 16:45, also ziemlich konstant (und auf PB-Kurs). Im letzten Durchgang hab ich bei den Jumps dann zu viel gewollt und hab die Körperspannung verloren, so dass es mir bei Nr.23 bei der Landung knapp unter der Brustwirblesäule in den Rücken gezogen ist :evil:
    Die Jumps konnte ich dann nur noch in 3 weiteren Etappen fertig machen, Laufen danach ging aber noch gut. Dann war ich nach 19:57* am Handy und bin beim Drücken des Weiter/Fertig-Buttons an den Video-Button gekommen und mein Handy hat dann das Video gestartet :lol:
    Somit ist meine neue PB 20:10*, weil ich das Video erst wieder beenden musste, um dann die Zeit zu stoppen ;)
    Aber die U20 schaffe ich nächstes Mal garantiert wieder :cool:

    Mal sehen wie sich mein Rücken erholt, wollte heute Mittag noch mal in's Studio, wenn meine Frau nicht den ganzen Tag unterwegs ist...
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation zur PB :)

    Auf der Webseite kannst du eigentlich die Zeiten nachträglich ändern :!:
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Ja, ich weiß, aber so wichtig ist es nicht. Dann mach ich halt die nächste PB U20 ;)
     
  12. sakly

    sakly Ares

    So, Frau war passend zu Hause, also noch in's Studio gegangen, weil ich danach in die Sauna wollte.
    Eigentlich hatte ich geplant auch mit Metis einzusteigen und zu beenden, aber auf Grund des Vorkommnisses heute morgen habe ich Metis weggelassen und nur Folgendes gemacht:

    • Poseidon (Kipping): 4:54* -> PB, fast 2 Minuten verbessert...
    • Dione: 32:07* -> PB, aber nur 3s verbessert... :lol:
    • Poseidon (Kipping): 6:16* -> immer noch besser als die alte PB

    Alle WOs habe ich mit deutlichem Fokus auf Spannung im Core gemacht, um die zwickende Stelle im Rücken nicht weiter zu belasten. Das hat gut funktioniert.

    Beim ersten Durchgang Poseidon habe ich die ersten 20 Pullups am Stück gemacht. Das war Premiere, dass das mit dem Kipping so gut klappt. Zwar musste ich zwei Mal neu Aushängen und dann weitermachen, aber die Stange musste ich gar nicht loslassen. Die Pushups sind für mich viel härter :oops:
    Dione habe ich vor allem bei den LegLever und Situps nochmals mehr Spannung im Core aufgebaut, bei den JJ und Burpees etwas die Geschwindigkeit rausgenommen und ebenfalls Spannung im Core fokussiert. Trotzdem am Ende quasi auf der PB gelandet, insofern zufrieden, weil ich ja heute morgen schon Hera und direkt davor Poseidon durch hatte.
    Zweite Runde Poseidon war deutlich härter, da ich da schon wirklich gut fertig war, hab ich aber nach besten Kräften durchgezogen und ging ja auch noch ganz gut.
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Nächstes mal eher U19 :D
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Neee, das glaub ich nicht. Eine Steigerung von quasi 10% aus dem nichts ist ja nicht zu erwarten :)
    Vielleicht an einem sehr guten Tag und gutem Mondstand :p

    Heute nix gemacht, Rücken ist noch bisschen doof und noch angestrengt von gestern. Zudem nur 4h geschlafen und ersten Tag wieder arbeiten nach meinem Urlaub... ;)
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen um 5 schnell zum Sportplatz, Apollon stand auf dem Plan. Ich muss dieses Laufzeugs mehr machen...
    Es gab dann direkt mal eine neue U20-PB von 19:55*, also deutlich über 1min besser :)

    Burpees gehen alle am Stück, Squats noch nicht. Alles am Stück, ohne nennenswerte Pausen.
     
  16. sakly

    sakly Ares

    Gestern nix, heute Folgendes:

    • Aphrodite: 20:33* -> PB (knappe 2min besser oder so)
    • Poseidon b2b -> 6:52* und 6:33*

    In der Fitnessbude war total schwül und warm, in der ersten Runde Aphrodite hab ich schon mega trockenen Hals bekommen, aber ging trotzdem ganz gut. Erste Runde nach 6min fertig, dachte U20 wäre drin. Aber in der zweiten Runde hab ich schon gemerkt, dass das schwierig wird, die war nach 11:40 oder so fertig. Aber ist ja trotzdem schon ne gute Steigerung :)
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Definitiv, nächstes mal knackste die 20, das wird :)
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Jo, ich denk auch, das könnte klappen. Wenn's nicht so eine mega Hitze und so schwül gewesen wäre, dann wären die Poseidons danach sicher auch etwas besser gewesen...:p
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione


    Da reicht das hier: *Hut zieh* *clap clap*
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Danke :)

    Heute morgen, kurz nach fünf: Hera 20:11*
    Hab mich echt schlapp gefühlt uns mich gewundert, dass ich trotzdem gut an die 20 ran kam.
     

Diese Seite empfehlen