sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Freitag Mittag wollt ich eigentlich noch was machen, aber hab mich irgendwie doof gefühlt, deshalb dann nix.
    Gestern nach dem Ausstehen auch total matt und doof gefühlt, auch nix.
    Heute nach dem Aufstehen immer noch total matt und doof gefühlt, dann aber einfach los, weil so geht's ja gar nicht.

    • Venus: 24:41* -> PB, da Erstausführung.
      Erkenntnis des Tages: ich bin bei den Pushups einfach so schwach. Ich verliere da dermaßen viel Zeit, das ist nicht schön...
    • Metis: 6:32* -> genau auf der aktuellen PB gelandet.
      Ich war nach Venus irgendwie schon total durch und hab die High Jumps nur so gerade eben hinbekommen. Bei den Burpees Pausen ohne Ende...selbst bei den 10ern...
    • Poseidon b2b: 4:46* -> PB - 6:21*
      Bei den Back2Back Poseidons hab ich vorher etwas länger Pause gemacht, weil ich wirklich schon gut bedient war. Das waren locker 7-8min. Die haben es dann aber auch gebracht :)

    Edit sagt: heute die 200-Marke bei den WOs überschritten :)
    Aber das hängt auch wesentlich mit meinen vielen Pullup-Pushup-Wechseln zusammen, die ich häufiger mal zwischendruch mache.
     
  2. benjy81

    benjy81 Hera

    200 Pushups sind aber auch mal n Wort... da bin ich ja noch dermaßen weit weg von... :eek:

    Ich finde das sind doch super Zeiten!
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Naja, ist eben ne Frage der Zeit :p
    Aber das WO werde ich wohl mal öfter einbauen, um die Pushup-Schwäche etwas zu bekämpfen... :cool:

    Danke!
    Am meisten gewundert hat mich jedoch, dass ich trotz der 200 vorausgegangenen Pushups in Poseidon noch eine PB erreicht habe. Aber bei den Pullups hab ich heute noch mal mehr Dampf machen können, als letztes Mal. Aber in Runde 2 und 3 musste ich trotzdem noch 2 bzw. 1x absetzen, also da geht noch mehr. Aber die Pushups müssen für deutlich bessere Zeiten viel besser werden, da verliere ich mehr Zeit, glaube ich.
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Venus, Metis und 2x Poseidon mit solchen starken Zeiten.
    Ich zieh wie immer meinen Hut vor dir :D
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Danke :)
    Aber die Pausen waren diesmal etwas länger zwischen den WOs. Vor Metis hab ich auch sicher 5min Pause gehabt. Waren also nicht alle direkt nacheinander. Auch zwischen den Poseidons habe ich etwa 1,5-2min Pause gehabt.
    Heute merk ich ganz leicht meine Schultern von den ganzen Pushups. Aber sonst keinen MK oder sowas. Auch das wundert mich etwas :)
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Maschinen bekommen keinen Muskelkater :cool:
     
  7. sakly

    sakly Ares

    :lol: is klar ;)

    Gestern Abend noch schnell zum besser schlafen:
    • Pushup MAX: 41*
    • Pullup MAX, strict: 17*
    • Pushup MAX: 24* -> da hab ich dann den Mega-Einbruch vom Vortag gemerkt :)
    • Pullup MAX, strict: 15*

    Heute morgen:
    • Hera: 19:51* -> PB
    • Jackknive MAX: 40* -> PB, Erstausführung
    • Pushup MAX: 33*
    • Pullup MAX, strict: 18*
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Gerade im Garten trainiert:

    • Venus: 21:48* -> PB um fast 3min verbessert...draußen ist einfach besser ;)
    • Pullup MAX, strict: 19*
    • Pushup MAX: 41*
    • Pullup MAX, strict: 17*
    • Pushup MAX: 36*
    • Pullup MAX, strict: 15*
    • Pushup MAX: 33*

    Pushups gehen insgesamt schon einen Tick besser, sieht man ja auch an den MAXen nach Venus. Die Wdh gehen etwas nach oben, obwohl vorher schon 200 Stück abgerissen. Gefällt mir :)
     
  9. benjy81

    benjy81 Hera

    Dein Pensum ist schon der Wahnsinn.... Morgens und Abends trainieren... da fehlt mir die Zeit/Motivation... sollte nicht so viel hier im Forum abhängen :mrgreen:
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    sakly der Push und Pull Junkie :D
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Ja, das mache ich aber auch nur selten...ich versuch halt jeden Tag was zu machen, aber auch das gelingt nicht immer. Deshalb mache ich ja häufig schon morgens was, weil ich mittags dann oft nicht kann...und abends auch nicht immer noch Lust hab in den Garten zu gehen :)

    Genau, weil es so schön ist, heute Folgendes:

    • Hades: 17:53* -> PB
    • Ares: 7:41* -> PB
    • Pushup MAX: 41*
    • Pushup MAX: 38*
    • Pushup MAX: 34*
    • Ares: 7:33* -> PB

    => 115 Pullups - 158 Pushups + das andere Zeug und ein paar PBs :p
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Verdammt Stark (daumen hoch)
    Gratulation zu den neuen PB's

    Nach so vielen Pullups und Pushups könnte ich keine Trinkflasche hochheben :lol:
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Nachdem ich Samstag morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht bin und ich keine Ahnung habe, wo die herkamen, habe ich bis heute Pause gemacht. Heute ist es zwar schon besser, aber lange nicht gut. Morgen mal schauen, ob ich was machen kann, je nach dem, wie sich das morgen so anfühlt...
    Keine Ahnung, ob ich die Nacht über schlecht gelegen habe oder sowas, aber das hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Training am Do kann es eigentlich auch nciht sein, über'n Freitag war alles schick und ich hab noch überlegt, ob ich abends was mache (was letztlich dann nicht mehr stattgefunden hat :mrgreen: ).

    Naja, mal sehen.
     
  14. Uraurin

    Uraurin Hera

    wow, tolle Hadeszeit!! Gratuliere! Hm spannend, hatte auch vor zwei Tagen so doofe Rückenschmerzen und wusste nicht von was... hab dann aber trotzdem trainiert nach einem Tag und dann war es nachher weg, Bewegung tut manchmal trotzdem gut, muss man aber immer abwägen, wenns schlimmer geworden wäre, hötte ich gleich wieder aufgehört
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Danke Dir! War tatsächlich eine Verbesserung um knapp 2min zur alten PB. Die ersten 25 Burpees habe ich in 59s(!) geschafft und im ersten Durchgang alle Pullups am Stück. Aber danach ging das Tempo schon drastisch runter, das war mir aber vorher klar :mrgreen:

    Zum Rücken: diesmal ist es Schmerz im Lendenbereich, linksseitig stärker, der je nach Belastung in die Beine ausstrahlt, da wird also irgend ein Nerv geklemmt. Heute ist aber schon viel besser, also denke ich mal, dass das in 1-2 Tagen weg ist. Mal sehen.
    Vielleicht hab ich Do auch übertrieben, aber hab mich während des Training und auch danach gut gefühlt. Freitag war ja auch nix, wäre also für Nachwirkungen des Training etwas spät...
     
  16. Uraurin

    Uraurin Hera

    hm ja eingeklemmter Nerv ist doof.... na dann wünsche ich noch schnelle gute Besserung!
     
  17. sakly

    sakly Ares

  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Na dann gute Besserung damit wir bald wieder top Push und Pullup Zahlen sehen :D
     
  19. sakly

    sakly Ares

    Danke, Hope ;)

    Na, dann will ich mal: heute morgen zum Ausprobieren:

    • Squat MAX: 145*
    • Pushup MAX: 39*
    • Pullup MAX, strict: 16*
    • Pushup MAX: 37*
    • Pullup MAX, strict: 17*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pullup MAX, strict: 16*
    • Pushup MAX: 34*
    • Pullup MAX, strict: 15*

    Squats zum Warmmachen sehr langsam und kontrolliert ausgeführt, ging sehr gut ohne Schmerzen. Die Pushup-Pullup-Wechsel dann mit hohem Fokus auf Core-Spannung.
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Geht ja schon wieder ordentlich dahin (daumen hoch)
     

Diese Seite empfehlen