sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Naja, ordentlich sieht anders aus, aber passt schon ;)

    Heute alles sehr knapp, deshalb gerade abends gleiches Programm wie gestern, nur ein Durchgang weniger Pushups/Pullups:

    • Squat MAX: 182*
    • Pushup MAX: 41*
    • Pullup MAX: 17*
    • Pushup MAX: 34*
    • Pullup MAX: 16*
    • Pushup MAX: 31*
    • Pullup MAX: 16*

    Rücken war soweit gut, ist aber morgens noch mega steif und unbeweglich. Das ist abends deutlich besser. Aber die Hitze den Tag über macht mich fertig und kraftlos!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nicht langsam monoton so oft ein ähnliches Programm zu haben mit den ganzen Maxes? ;) :D

    Ich versuch immer ne Brise Jason Statham bei mir reinzubringen: "Nie dasselbe Workout/Trainingstag/Kombination mehrmals" (geht mir nicht um 100% Einhaltung, aber die Abwechslung soll gewährt sein ;) )
     
  3. Fände es auch etwas stumpf..Aber Hut ab vor deinen Leistungen!
    Das Wetter macht uns wohl allen zu schaffen. Komme gerade von einer Spätschicht und habe quasi durchgeschwitzt (natürlich nur leicht^^). Dafür noch 2h Sport gemacht. Damit komme ich auf 13h schwitzen Oo. Erklärt auch die 6l getrunkene Flüssigkeit von heute :mrgreen:
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Und wo hast das gelesen, dass Statham das gesagt hat? :eek:
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  6. Mex M

    Mex M Herakles

  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

  8. sakly

    sakly Ares

    Mir ist relativ egal, was andere sagen oder denken, ich trainiere einfach. Ich könnte auch jeden Tag das gleiche Programm machen, wär mir fast egal. Mich holt das Training aus dem Alltag ab, bringt mich dazu komplett abzuschalten und einen Reset zu machen.
    Ein anderer Grund, warum ich bei Trainings, wo ich nicht viel Zeit habe, zu überlegen, was ich jetzt mache oder großartig irgendwo hinzufahren, wähle ich typischerweise Squats, Pullups und Pushups, da das für mich die absoluten Grundübungen sind. Ich wechle ja auch häufig die Griffarten und Ausführungsvarianten, so dass das an sich auch nicht langweilig wird.
    Der Grund, warum ich hier jetzt zwei Tage hintereinander die Pullup-Pushup-Serien mit Squats davor gemacht habe, war zusätzlich, dass diese Übungen sehr undynamisch im Rumpf sind und ich sehen wollte, wie mein Rücken sich beim Training verhält. Sonst hätte ich am zweiten Tag sicher was dynamischeres wie Burpees oder sowas mit eingebaut.

    Das hab ich dafür gerade eben hinter mich gebracht:

    • Apollon: 19:51* -> PB
    • Pushup MAX: 38*
    • Pullup MAX, strict: 17*
    • Jackknive MAX: 38*
    • Pushup MAX: 31*
    • Pullup MAX, strict: 16*
    • Jackknive MAX: 31*

    Apollon ging mit Rücken ganz gut heute morgen, nicht mehr so steif-unbeweglich. Trotzdem unfitt gefühlt und daher froh, dass ich den Hintern hochbekmen hab :)
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    War auch keine Kritik, eher ne Anregung ;)
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Würde ich so viele Pullups mit Stern können, würd ich das auch jeden Tag machen :D
     
  11. sakly

    sakly Ares

    @Richard: hab ich auch nicht so verstanden, alles schick ;)
    Allerdings empfinde ich meine Trainings in Summe nicht als so stumpf eintönig, wie ihr das beschreibt. Klar hab ich öfter mal so ne Serie mit Pullups-Pushups drin, aber das ist dann auch meist nicht das komplette Training. Ich hab da eigentlich schon genügend Abwechslung.

    @Hope: dann fang mal an, sonst kommst Du da auch nicht hin. Ich konnte das auch nicht einfach so ;)

    Gerade war ich nochmal kurz im Studio:
    • 5min Kreuzheben, 100kg: 36
    • 3x Pushup MAX ohne Pause (also nur App weiterschalten) -> Dips, eng: 17/16/15
    • 3x Pullup MAX ohne Pause (also nur App weiterschalten) -> Kipping-Variante: 37*/27*/26* -> erster Durchgang PB
    • 3x HS-Pushup MAX ohne Pause (also nur App weiterschalten) -> Füße ~50cm hoch, Oberkörper senkrecht: 16/18/16 -> 2x PB ohne Stern, da erste Ausführung

    Kreuzheben lief echt gut, obwohl meine Beine von heute morgen angeschlagen waren.
    Dips weniger erfreulich, aber die Dip-Barren sind auch nicht so super griffig...da muss ich mir zu Hause im Garten mal was fertig machen, damit ich die wieder häufiger machen kann.
    Kipping-Pullups gingen heute auch ganz gut, die ersten 20 gehen mittlerweile immer am Stück. Aber durch das Kreuzheben und die Stricts heute morgen war der Rücken schon nicht mehr so fitt...frisch würd sicher noch etwas mehr gehen.
    Zum Schluss mal die HS-Pushups erstmals ausgetestet. Dazu hab ich die Füße auf die Querstreben des Kniebeugenständers gestellt und mit gestreckten Beinen den Oberkörper senkrecht zum Boden abgestützt. Die vereinfachte Variante aus dem Video erscheint mir keine gute Möglichkeit zur Progression...
    Letztlich war das so sehr anstrengend und passte soweit. Im zweiten Druchgang nochmal besser, weil die Motorik da schon besser war. Im dritten Durchgang dann die Kraft schon weg.
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Heute immer noch Muskelkater in den Beinen, Nacken, Rückenbereichen gehabt, aber dann trotzdem zum Training.

    • Zeus: 26:24 ->PB, da Erstausführung, aber HS-PU modifiziert - kein Stern. Dabei die Füße ~80cm hoch positioniert und den Oberkörper senkrecht zum Boden.
    • Burpee MAX: 70*
    • Poseidon b2b: 4:49* - 7:17*

    Nach Zeus war ich eigentlich schon durch. Es war wieder so warm und ich hab mich körperlich echt nicht so fitt gefühlt. Selbst im ersten Durchgang von Zeus musste ich außer HS-PU und Pullups bereits alle Übungen splitten :oops:
    Nachdem ich dann damit fertig war, wollt ich aber noch nicht nach Hause und hab dann ein Burpee MAX nachgeschoben, da ich das schon lange nicht mehr gemacht hab und keine Burpees im WO drin waren. Nach weiteren 5min Pause ging es mir dann doch wieder ganz gut. Da dachte ich ne Runde Poseidon b2b würd noch gut gehen :)
    Im ersten Durchgang kam ich dann sogar fast an PB ran, aber der Aufwärts-Durchgang war richtig hart und ich hab bei den letzten beiden Serien wirklich die Motivation fast verloren die noch zu Ende zu bringen...aber am Ende ging es doch noch.
     
  13. Starkes Programm! Wie kommt es, dass du bei deinem Pensum keine HS-Pushups schaffst? Müsste doch locker gehen :!:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kann die auch nicht, Pensum muss doch nix heißen :D
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Danke ;)

    Naja, sagen wir mal so: ich möchte mich im Studio nicht an die frisch gestrichene Wand stellen und da dann HS-PUs machen/üben. Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich die machen könnte. Zudem habe ich die bisher überhaupt noch nicht in der vollständig stehenden Variante probiert, ich weiß also gar nicht, ob ich welche schaffen würde...wieg halt 86kg und bin bei Druckübungen ziemlich schwach. Military Press hab ich ein Trainingsgewicht von 45kg bei ~10Wdh gehabt (dann aber auch Fullrange, also Stange bis Brustbein).
    Ich will die in der nächsten Zeit als MAX-Variante bei mir im Garten probieren/trainieren, um die bei den entsprechenden WOs auch ordentlich zu machen. Aber auch im Garten muss ich mal ne passende Stelle finden, wo nicht irgend ein Krempel im Weg steht :mrgreen:
     
  16. Ich mache die meistens an der Wohnzimmertür. In den Handstand, Füße jeweils außerhalb des Türrahmens (dann kippt man nicht zur Seite - zumindest nicht so leicht). Für die perfekte Handstellung habe ich mich mehrmals an die Tür heben lassen, geht einfach schneller, und dann etwas rumprobiert. Ich mache die aber auch nach wie vor lieber mit einer Person zusammen
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Da ich meist allein und vor allem immer draußen trainiere, wenn ich nicht im Studio bin, ist das so eine Sache mut der zeiten Person...:)
    Aber das sehe ich auch nicht als so großes Problem. Ich muss die halt einfach machen...
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jaja fang diese Woche eh wieder an, musste leider pausieren bzw schonte mich (Sehnenscheidenentzündung)
    Bin ja Montags jetzt immer Fußballspielen und wir wechseln uns immer ab als Tormann, und wenn es gerade nichts zu halten gibt trainier Chinups am Tor.
     
  19. sakly

    sakly Ares

    Nee, ich mein kein Rumspielen am Tor, ich mein Pullup-Training. Als ich angefangen habe vermehrt mit BWEs zu trainieren und die Pullup-Fähigkeit fokussiert habe, hab ich 100-150 Pullups in verschiedensten Clustern und Griffen je Training gemacht. Gut, ich war vielleicht schon vorher etwas fitter, aber mit ein paar Chin/Pullups am Tor beim Fußball spielen wird das nicht besser ;)
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jetzt hast mir wieder meine Traumwelt zerstört :cry:
     

Diese Seite empfehlen