sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Naja, in einer Traumwelt kann man auch ohne Training alles erreichen...aber da leben wir ja nicht ;)

    Gerade Hera in 19:18* :)
    In meinem Traum war ich auch viel schneller :mrgreen:
    Erste Runde versucht richtig Gas zu machen, knapp 3:52 oder sowas gebraucht, im Vergleich zu sonst 4:10 oder sowas. Tempo konnte ich natürlich nicht halten...und habe auch das Absacken der Pace deutlich gemerkt. Aber trotzdem ~ halbe Minute schneller :)
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen Apollon: 19:30* -> PB

    Bei diesem ganzen Laufkram hängt meine PB ziemlich stark an den läuferischen Schwächen...ich glaub die Runden gehen hier nicht schneller als 1:40 und werden zum Ende noch langsamer.
    Alles ohne Pausen durchgezogen, Trinken und Durchatmen einfach weggelassen heute. Burpees unbroken, Squats mit ganz kurzen Pausen zwischendrin.
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Keine Push und Pullup Session? :shock:
     
  4. infest

    infest Hera

    Dann wirds Zeit, dass du auch eine Gazelle wirst :lol:
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Wollte ich tatsächlich danach noch machen, aber ich hatte keine Power mehr...:)

    Dafür müsste ich wenigstens wieder 7-8kg runter kriegen und damit geht dann auch die Kraft runter. Eins geht am Ende nur und ich bin mit den Zeiten schon ganz zufrieden und ich glaub, dass ich die auch noch etwas runter kriege ;)
    Früher mit 67kg bin ich 10km in unter 41min gelaufen. Heute schaffe ich diese Geschwindigkeit tatsächlich nicht mal auf 400m, kann dafür aber ordentliche Klimmzüge. Aber schleppe eben auch 20kg mehr mit mir rum, spart halt die Gewichtsweste :mrgreen:

    Mein Programm von heute war ziemlich streng:

    • Metis: 4:42* -> PB, das erste Mal frisch zum Aufwärmen, deshalb auch ne halbwegs ordentlich PB hingelegt.
    • Kronos: 48:31* -> PB, Zeit hab ich nur bei den Pullups rausgeholt. Pushups sogar langsamer als letztes Mal, den Rest weiß ich nicht, da ich mir die Zwischenzeiten nicht gemerkt habe.
    • Pushup MAX: 33*
    • Pullup MAX: 27*
    • Pushup MAX: 30*
    • Pullup MAX: 24*
    • Pushup MAX: 29*
    • Pullup MAX: 26*
    • Pushup MAX: 30*
    • Pullup MAX: 26*

    Nach Kronos war ich eigentlich schon fertig, aber Sauna war zu. Da dachte ich mir, dass es ja doof ist, so früh nach Hause zu gehen und hab dann als Ziel gehabt noch 100Wdh Pushups/Pullups zu machen, also so viele MAXe dranhängen, bis das passt. Brauchte halt 4 Stück, was mir vorher schon klar war, da ich schon total im Eimer war :lol:
    Dafür waren die Wdh aber doch noch ganz ok :)
     
  6. Wahnsinn..du bist echt eine Maschine! Sehr motivierend - weiter so :cool:
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Danke, aber Maschine weiß ich jetzt auch nicht...dann würd ich es heute bestimmt nicht so merken :p
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Heute hatte ich immer noch leichten Muskelkater in den Beinen, Rumpf und auch Oberkörper von vorgestern. Trotzdem wollte ich heute das schöne Wetter nutzen und draußen trainieren!
    Also habe ich heute folgendes Programm absolviert:

    • Metis: 4:21* -> PB, Warmup #1
    • Ares: 7:28* -> PB, Warmup #2
    • Kentauros: 38:38* -> PB, da erste Ausführung
    • Ares: 7:36* als Cooldown

    Bei Kentauros habe ich 245 Lunges und 198 Burpee-Frogs gemacht. Eine Strecke kam auf 16-17 Wdh, also gehen mit Schwung aus der Hüfte und den Armen etwa 1,20m pro Sprung. Meine Schätzung mit 1m war also etwas niedrig, aber 2m sind definitiv utopisch, wenn beim Absprung das Gesäß maximal Kniehöhe haben darf.
    @Alex, falls Du mitliest, Ausführung habe ich jetzt so gemacht, wie wir das vor Ort besprochen und ausprobiert haben :)
    Das WO ist aber wirklich hart. Das Warmup hat mich schon leicht mitgenommen, aber ich wollte die Muskulatur gut warm haben, bevor ich mit den Burpee-Frogs starte, da die ja doch motorisch vom ROM an die Grenzen gehen.
    Die haben mich dann auch am meisten weggehauen. Nicht mal die High Jumps waren schlimm für mich, wobei ich die auch nicht so gut am Stück kann. Ich habe, glaub ich, keine einzige Strecke Burpee-Frogs am Stück geschafft...
    Nach Ares-Cooldown musste ich fast kot***, aber war trotzdem gut :mrgreen:
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Vielleicht bist du dann etwas, dass etwas fühlen kann.

    Also bleibt nur noch eines über: Du bist eine Biest!
     
  10. sakly

    sakly Ares

    Haha, is klar Hope ;)

    Da der nach einschlägigen Erfahrungen erwartete Musklekater nach erstmaliger Ausführung von Kentauros eher ein Muskelkätzchen war, hab ich heute ein Entspannungstag eingelegt :mrgreen:

    • Metis: 4:40*
    • Aphrodite: 24:10*
    • Poseidon: 7:24*

    An den Zeiten sieht man aber deutlich, dass Kentauros doch seine Spuren hinterlassen hat. Muskelkätzchen ist aber nu weg ;)
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Gestern Rest-Day, heute dann folgendes:

    • Metis: 4:18* -> PB
    • Ares: 7:25* -> PB
    • Hades: 19:58* -> total übel
    • Pushup MAX: 37*
    • Pullup MAX: 33*
    • Pushup MAX: 29* -> Kraft weg
    • Pullup MAX: 23* -> Schmerzen an den Schwielen gehabt, hat mich ziemlich gebremst, auch keine Kraft mehr

    Geplant waren eigentlich noch 3 Push/Pull-Kombis, aber nach der zweiten Runde hat's keinen Sinn mehr gemacht.
    Hab schon gemerkt, dass Hades sehr schwer von der Hand ging, aber wenigstens noch U20 :lol:
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Starke Session die du da abgelegt hast, aber ist bei dir ja nichts neues :D
    Sag wo liegt eigentlich deine Pullup PB? :shock:
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Danke Hope :)

    Meine PB bei den Pullups liegt strict bei 21* und mit Schwungtechnik bei 37*.
    Wenn ich also mit Schwung arbeite, bin ich bei den Pullups nahezu gleichauf mit Pushups...
     
  14. pille12286

    pille12286 Frischling

    Und das mit 86kg. Respekt!
    Ich dümpel mit 73kg bei 12 rum (7 strict und der Rest not strict halt).. Daher dicker Daumen nach oben :D Ein paar Jahre bleiben mir aber noch um das zu schaffen :mrgreen:
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Danke auch Dir! Ja, gerade bei Übungen wie den Pullups spielt das Körpergewicht auch eine große Rolle. Kleine und leichtere Menschen haben bei BWEs physikalisch gesehen Vorteile, die man eben nicht ausgleichen kann.
    Das Körpergewicht steigt in der Regel aber auch mit der Kraft und ich will mal behaupten, dass ein nicht unerheblicher Anteil des Körpergewichts aus Muskulatur besteht, die dabei dann gut hilft den Körper hochzuwuchten...:p
     
  16. pille12286

    pille12286 Frischling

    Die Ohrläppchen oder was :roll:

    Immer schön Gas geben :mrgreen:
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Haha, is klar :)

    Heute mal aus dem CrossFit bedient und

    • Fran@40kg: 8:58 -> die Thrusters machen mich echt fertig...zu lange nicht mehr gemacht.
    • Cindy: 13 + 15 Squats -> Pullups strict, Pushups ohne HR. Diese Leistung war unterirdisch...meine bisherige Bestleistung liegt da bei 18 Runden +15+8...ebenfalls strict Pullups.
    Danach habe ich dann noch ein LegLever MAX mit 126* gemacht -> PB.
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Gerade nur eine kurze Serie:

    • Pushup MAX: 40*
    • Pullup MAX: 20*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pullup MAX: 17*
    • Pushup MAX: 32*
    • Pullup MAX: 15*
     
  19. sakly

    sakly Ares

    Heute morgen:

    • Apollon: 18:59* -> PB
    • LegLever MAX: 131* -> PB
    • Situp MAX: 99* -> da krieg ich echt die Krise bei...
    • Pullup MAX: 17*
    • Pushup MAX: 35*

    Auf Grund der morgentlichen Aktivität keine Pullup-Pushup-Serie, nur einen Durchgang am Ende drangehängt, geht ja schnell :)
    Bei Apollon insgesamt zügiger durchgezogen, Läufe gefühlt etwas besser, Burpees im ersten Durchgang nach knapp 1min durch, in den weiteren gefühlt auch etwas schneller als sonst.
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Gratulation zu den zwei neuen PB's.

    Dafür hast ja vorgestern wieder eine ordentliche Pull und Pushup Session hingelegt :D
     

Diese Seite empfehlen