sakly's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sakly, 8. Mai 2014.

  1. sakly

    sakly Ares

    Jo, danke! Hat mich auch gefreut, dass das bei Apollon so vorwärts ging :)
    Heute morgen Hera mit 19:17* absolviert, also auch neue PB, aber quasi keine Verbesserung, da nur 1 Sekunde weniger.
    Das WO enthält quasi meine beiden Hassübungen, die mir einfach nicht liegen.

    Bei der App ist heute morgen was total komisches passiert: Hera fertig, auf den Button gedrückt bei 19:17, dann kam die Eingabemaske für Stern und Kommentar -> oben auf den Haken gedrückt zur Übermittlung. Dann kam die nächste Seite, wo dann die Zeit 19:20 eingetragen wurde?! Dann wieder auf ok, weil fertig, da ging die App wieder eine Seite zurück auf Korrektur, wo dann die Zeit 19:18?!?!? angezeigt wurde und als ich dann einfach wieder auf den Haken gedrückt habe, ist die App abgestürzt :p
    Hab das jetzt einfach am Rechner editiert und dabei gesehen, dass die Website schon überarbeitet wurde und es da eine neue Struktur gibt und auch Einzelübungen ergänzt wurden. Da schau ich mich gleich mal um :)
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Heute im Studio:

    • Squat MAX, weighted @80kg: 41*
    • Poseidon: 4:15* -> PB, mal etwas frischer probiert
    • Dione: 34:26* -> unterirdisch, ich habe mich total durchgequält. Im ersten Durchgang wollte ich schon fast aufhören, hab dann aber doch eine Art Rythmus gefunden. Trotzdem eine reine Qual heute.

    Nach Dione dann wieder die geile App: Fertig gedrückt, dann kam die Eingabeseite für den Stern und Komentar -> nix geht mehr. Ich konnte keinen Text eingeben, Stern nicht anklicken, den Haken nicht drücken, eben nix. Nur der zurück-Softkey vom Handy ging, aber dann wurde das WO natürlich nicht eingetragen.
    Ich glaube, die App ist einfach schei** programmiert...es macht wirklich keinen Spaß die zu nutzen, vor allem aber, weil die so mega langsam auf meinem Galaxy S+ läuft...scheint ziemlich speicherintensiv zu sein.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die App alles direkt online mit der Datenbank abgleicht. Da ist die Arbeitsgeschwindigkeit ja direkt von der Verbindungsqualität/-geschwindigkeit abhängig...das ist an sich ja nicht schlimm, aber die Bugs in der App sind teilweise echt hart. Ich hab zwar keine Ahnung von Android-App-Programming, aber wenn ich sowas bei uns im Embedded-Bereich abliefern würde, wäre ich wohl schon arbeitslos...
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Heute im Wohnzimmer ne kleine Session an den Schwachstellen eingeschoben:

    • Pushup MAX: 36*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 34*
    • Pushup MAX: 33*
    • Pushup MAX: 31*
    • Pushup MAX: 30*
    • Pushup MAX: 29*
    • LegLever MAX: 150* -> PB
    • Situp MAX: 102*
    • LegLever MAX: 162* -> PB
    • Situp MAX: 97*

    Pushup MAX immer mit etwa 3min Pause dazwischen, um die Leistung halbwegs konstant zu halten.
    Die Bauchübungen auch mit ein paar min Pause dazwischen.
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Heute ähnlich zu gestern:

    • Pushup MAX: 38*
    • Pushup MAX: 39*
    • Pushup MAX: 38*
    • Pushup MAX: 36*
    • Pushup MAX: 36*
    • Pushup MAX: 36*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 35*
    • Pushup MAX: 32*
    • Pushup MAX: 34*
    • Pushup MAX: 31*
    • Pushup MAX: 29*
    • Squat MAX: 209*
    • Split Lunge MAX: 176* -> PB um 1Wdh erhöht...
    • LegLever MAX: 161* -> genau auf PB gelandet
    • Situp MAX: 115* -> genau auf PB gelandet

    Heute einen Durchgang mehr bei den Pushups, bis ich unter 30Wdh gefallen bin, damit die 400Wdh heute geknackt. Pausen wie gestern.
    Morgen mach ich dann auch wieder mal paar Pullups, das geht hier im Wohnzimmer nicht :)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    krass! :)
     
  6. sakly

    sakly Ares

    Hi Mex, danke :)

    Pushups sind eine wirkliche Schwäche bei mir, deshalb jetzt mal zwei Tage am Stück durchgearbeitet. Man sieht ja an den Wdh-Zahlen, dass ich da nicht so stark bin, aber dann dafür ziemlich konstant ;)
    Heute hat mich gewundert, dass ich von gestern nicht mal einen Muskelkater oder sowas hatte, ging ja heute sogar besser als gestern...
    Bei den Bauchübungen genauso, heute trotz Vorbelastung der Beine auf den PBs gelandet :)

    Mal sehen, wie es morgen im Studio geht...
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; 400 pushups in einer session würde ich jetzt nicht als schwäche bezeichnen :)
    aber ich weiss was du meinst ;)
    wenn dünne ladies schon mehr pushups als unsereiner / max machen, nagt das etwas am ego :D
    dafür sind unsere clean ;)
    krasse workout session auf jeden fall!
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Hehe, so sieht's aus :p

    Heute morgen etwas matt, aber eher im Core und unten rum von den Lunges. Ich mach die zu selten...:)
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Heute im Studio dann mal als Ausgleich auf Pullup-Jagd:

    • Fran@40kg: 7:46min -> für den kleinen Muskelkater im Hintern von den Lunges...über 1min schneller als letztes Mal, aber die Thrusters sind dennoch hart gewesen.
    • Poseidon: 5:26*
    • Poseidon (b2b): 5:45* -> in beiden Durchgängen habe ich doch recht deutlich die Session von gestern Abend gemerkt...:p
    • Pullup MAX: 15* -> hier habe ich ernsthaft nach den ersten 7 oder 8 Pullups 5s darüber nachgedacht aufzuhören.
    • Pullup MAX: 15* -> bin dann aber drangeblieben und hab meinen Timer auf 2:40 Pause eingestellt, hatte also etwa 3min Pause zwischen den MAXen ;)
    • Pullup MAX: 14*
    • Pullup MAX: 14*
    • Pullup MAX: 15*
    • Pullup MAX: 14*
    • Pullup MAX: 12*
    • Pullup MAX: 14*
    • Pullup MAX: 12* -> ab hier dann die Pause um 1min verkürzt, damit ich das Ziel unter 10 dann auch mal erreiche...ging doch erstaunlich gut noch, obwohl ich schon wirklich gut KO war.
    • Pullup MAX: 11*
    • Pullup MAX: 10*
    • Pullup MAX: 9*

    In Summe sind es dann 300 Pullups geworden, 145 Kippings (in den Workouts), 155 Stricts in den MAX.
    Die Stricts hatte ich mit dem Ziel begonnen, solange dranzubleiben, bis ich unter 10 Wdh lande. Das erste MAX war das Härteste von allen (nicht das anstrengendste...) :roll:
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    TOP!
    Ich bewundere deine Kraftausdauer :)
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Danke Richard...manchmal bin ich selbst erstaunt, wieviel dann doch noch geht. Waren zwar auch recht "lange" Pausen dazwischen, aber mit der Vorermüdung habe ich nicht damit gerechnet, dass ich noch so lange durchhalte. Bei den beiden Tagen zuvor mit den Pushups genauso. Habe ich nicht wirklich mit gerechnet, dass ich die Anzahl doch lange recht konstant halten konnte. Macht dann natürlich auch Spaß und motiviert für die weitere Runde :p

    Heute aber mal nix, um dem Körper eine kleine Auszeit zu gönnen :cool:
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Gestern auch nix, brauchte irgendwie mal 2 Tage Pause :)

    Heute habe ich dann das Zeug mal in zwei Etappen am gleichen Tag durchgezogen:

    Morgens:
    • 10x Pushup MAX: 42* - 45* - 47* - 43* - 42* - 41* - 41* - 40* - 38* - 36* -> war wirklich erstaunt wieviel besser das heute ging. 45 und 47 jeweils neue PBs, insgesamt wieder über 400 :p
    • Leg Lever MAX: 183* -> PB, was hier im Moment los ist, verstehe ich auch nicht. Die gehen wie die Sau :lol:
    • Squat MAX 220*
    • Situp MAX 117* -> PB
    • 3x Jackknife MAX: 48* - 40* - 41* -> PB mit 48

    Nach 1 1/2 Stunden dann noch mal in's Studio, da ich morgen nicht trainieren kann:
    • 3x Pullup MAX Kipping: 37* - 33* - 33* -> für PB hat die Gesamtspannung und Kraft nicht mehr gereicht...
    • 12x Pullup MAX strict: 18* - 17* - 17* - 16* - 15* - 16* - 16* - 15* - 14* - 14* - 12* - 12* ->
    Die Pullup MAX waren wieder mit 2:40 Pause dazwischen, diesmal aber direkt dann gestartet, Pausen also kürzer als letztes Mal. In den letzten 6 Pausen habe ich statt der Verkürzung der Pause diesmal die Variante von zusätzlichen 50 Split Lunges in der Pause gewählt :) Damit war die Restpause dann immer sehr schnell vorbei, da die SL immer etwa 1min oder etwas mehr geklaut haben.
    103 Kippings - 182 Stricts -> die 300 knapp verpasst, dafür aber 300 Split Lunges dabei ;)

    1649Wdh in netto 67min heute :)
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Hey, gestern waren genau 15 Wochen um, ist mir gerade mal aufgefallen :)

    Was ich als Ergebnis dieser Zeit schon mal kundtun kann: ich habe etwa 3kg abgenommen. Die letzten Wiegungen liegen morgens nüchtern alle um die 83kg.
    Mein Bauch ist deutlich flacher geworden, ohne Anpassung der Ernährung oder sowas, einfach nur durch die noch höhere Intensität der Trainings.

    Muss mal gucken, ob ich alte Fotos habe und dann mal Vergleichsfotos mache.
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hammermäßig 8-o :)
     
  15. sakly

    sakly Ares

    Danke :)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sollten mal nen PushUp Counter einführen, du bist da ja wirklich krass drauf :D Alternativ könntest du auch ein paar Burpeepushup Maxes machen um unseren Counter zu feeden :D
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Starke Pushup Zahlen!
    Gratulation zu der neuen PB und den 15 Wochen FL ^^
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Danke Hope, ja, die Zahlen gehen langsam nach oben. Wenn nix anderes hilft, muss eben die Holzhammer-Methode... :D

    @Richard: ja, derzeit sind meine Burpee-Zahlen doch eher gering, da ich da jetzt gerade etwas nachlässig bin. Mir ging es jetzt wirklich mal darum die Pushups nach vorne zu bringen, weil sich da wirklich Monate nix bewegt hat. Und nur Pushups geht natürlich nicht, da müssen auch dann Pullups rein :lol:

    Zu den 15 Wochen FL kann ich ja mal ein paar Zahlen aus meiner FL-Counter-Liste geben:
    An 62 Trainingstagen habe ich netto 33:49 Stunden trainiert und dabei 35668Wdh mit 2400m Sprint und 29,36km Run.

    • Burpees 4489
    • Pushups 5755
    • Pullups 4215
    • Squats/Deep Squats 5535
    • Situps/LegLever 5580

    Lustigerweise habe ich heute keinen Muskelkater oder sowas. Ich hätte gefühlsmäßig sogar durchaus auch ein schweres Workout machen können, wenn ich Zeit gehabt hätte. Aber das war ja im Voraus geplant, dass heute nix gibt, deshalb ja gestern die zwei Serien.
    Morgen werd ich wieder ran, mal sehen, was ich dann mache. Venus steht wohl ganz weit vorne mit dabei im Ranking :p
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    So verdammt viele Pullups :shock:
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Und das sind nur die seit dem 06.05., als ich mit FL angefangen habe. Seit Anfang des Jahres kommen aus 37 Einheiten noch 2452 dazu :)
    Letztes Jahr habe ich auf den Kopf 7000 Stück gehabt. Da bin ich ja jetzt schon fast dran...und sind noch 4 Monate übrig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich letztes Jahr nur strict Pullups gemacht habe. Die sind halt einfach anstrengender :p

    Alle Wdh aus den vorigen Trainings zusammen sind 8626...das zeigt ja schon, dass Pullups einen großen Anteil am Training hatten. Burpees zum Vergleich "nur" 1350, Squats "nur" 1385, die in der Regel dann aber auch weighted mit 80-120kg.

    Die alten WOs muss ich für meine Jahresübersicht noch mit in die Tabelle einarbeiten...
     

Diese Seite empfehlen