Sarah's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sarah_aus_Berlin, 30. April 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ah da bist du ja wieder... ich war in Berlin bis Dienstag... zur Hochzeit meiner Tochter und bin soooo ungern wieder weggefahren - hätte gut und gerne noch eine Woche länger bleiben können. Dann hätte man sich ja mal treffen können..so bin ich schon wieder ganz im Süden das Landes.
    Und dir herzlichen Glückwunsch - hast du toll gemacht und was irgendwelche Superläufer sagen ist völlig egal.

Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  2. Heute hatte ich wieder ein Intervall-Training, an die Ausdauer gings dieses Mal.

5 Runden zu je
    10 Jumping Jacks
    20 High Knees
    5 Sprawls
    10 HH Squats

Danach jeweils 60 Sekunden Pause.

Mir ist das echt ein bisschen peinlich, aber das war wirklich anstrengend für mich. Ich lese ja, was die anderen hier alles leisten und ja, ich weiß auch, dass jeder mal angefangen hat und dass man sich nicht vergleichen sollte, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Hm, naja, vielleicht ist da die Anonymität des Internets doch auch mal ganz angenehm.

Bei den Sprawls komm ich mit dem Hintern glaube ich nicht weit genug runter, weshalb ich mir keinen Stern gegeben hab.
    Ich hab mich gefragt, ob man irgendwie speziell atmen kann, damit der Puls in den Pausen wieder runter kommt. Habs mit langsamem Atmen so gut es ging probiert. Bin nicht sicher, ob das wirklich was bringt.

Und ich hatte nach dem Training Sodbrennen. Hab das schon öfters beobachtet, dass ich nach Sport leichtes Sodbrennen bekomme. Geht nach einer Weile auch wieder von allein weg, aber ist natürlich nicht angenehm. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann.

@Early Raider: Schade!! Hätte mich gefreut, dich kennen zu lernen! Aber Berlin ist ja immer eine Reise wert und wenn deine Tochter hier lebt, dann ja erst recht.
    Sag bescheid, wenn du das nächste Mal hoch kommst! :)

Das wars von mir heute, ich wünsche noch ein schönes Wochenende,
    Ahoi
    Sarah :chicken:

3. Heute morgen war ich laufen, 1/3 Ra in 17:24 min.
    Eigentlich wär heute abend noch ein BW Workout dran gewesen, wurde allerdings spontan zum Geburtstagsgrillen eingeladen, so dass ich es nicht mehr geschafft habe.
    WO hole ich morgen abend nach.

Gute Nacht und bis morgen,
    Ahoi,

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Isst du zufällig vor dem Training Nüsse, speziell Cashews?
    Ich habe bei mir irgendwann mal festgestellt, dass, wenn ich vor dem Training Cashews esse, ganz böses Sodbrennen kommt - regelmäßig.
    Seitdem lasse ich an Trainingstagen die Nüsse weg und alles ist gut. :)

5. Heute waren auf dem bunten Teller:

Technik: 8 Lunges
    3/5 Athena End.

Sauber und schön sieht das alles nicht aus bei mir. Ich fühl mich wie ein Klos, der versucht hochzukommen bei den Crunches. Bei den ersten zwei schaffe ich es, mit dem Rücken hoch zu kommen, dann ist vorbei. Ach und die Mountain Climbers... Ich komm mit dem Hintern nicht gescheit runter...
    Einzig die HH Squats sind glaube ich sauber.

Wenn man doch nur den einen Knopf finden würde, um direkt fit zu sein und all diese Übungen zu können.

Bzgl. Sodbrennen: Ich esse ein paar Stunden vor dem Training nichts. Heute hab ich z.B. um 13:00 Uhr gegessen und um 17:30 Uhr trainiert. Nüsse ess ich schon ab und an, werd mal darauf achten, ob ich auch einen Zusammenhang finde.
    Ich habe ein bisschen das Wasser im Verdacht... klingt komisch, ich weiß, aber ich habe das Gefühl, dass das Sodbrennen mehr ist, wenn ich viel Wasser trinke.
    Muss morgen sowieso zum Doc, da frag ich mal, ob sowas sein kann.

Soweit von mir für heut,
    einen schönen Abend euch,
    Ahoi,

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Bleib cool. Du machst was - das zählt und besser wird es tatsächlich wenn du dran bleibst von ganz alleine.
    Wenn du noch mal lesen magst, wie andere sich so fühlten am Anfang... ich mach das ab und an in meinem Tagebuch, wenn ich wieder mal denke es geht nix. Dann muss ich lachen und staunen. Heute geht doch echt so einiges mehr als ich manchmal denke - und so wird es bei dir auch kommen.

7. So, heute hätte ich folgendes Training im Angebot:

Technik:
    3 Burpees

Conditioning:
    3 Runden mit je
    10 Ground Supermen
    10 Crunches
    5 HH StandUps

1/5 Nemesis Standard

So, was soll ich sagen?
    Drei Burpees tun nicht weh und lassen sich technisch einwandfrei umsetzen. :)
    Bei den Crunches hab ich mir dieses Mal einfach Zeit gelassen, so hab ich fast alle sauber geschafft.
    Die HH StandUps naja... sauber ist anders und das, obwohl die so einfach aussehen. Vielleicht muss ich mit mehr Schwung aufstehen.

Bei Nemesis hab ich tatsächlich ca. 15 Situps geschafft, zwar immer wieder mit Pause, aber ich bin hochgekommen. Ich hab mich gefragt, was es ist, dass ich es danach nicht mehr hinbekomme. Der Bauch tut nicht so sehr weh, dass ich es nicht schaffe. Es fehlt irgendwie die Kraft. Hab den Rest dann als Crunches probiert. Da merke ich den Bauch schon viel eher komischerweise.

Freue mich sehr über das Training heute. Der Schweinehund war heute sehr laut und sehr überzeugend unterwegs und das den ganzen Tag schon. Hab mich richtig gefreut, als ich dann vorhin auf der Matte lag. Und schon bin ich in der dritten Woche.

Einen schönen Abend euch,
    Ahoi,

firestormmd gefällt das.
  8. Heute morgen bin ich gelaufen.
    Maat in angenehmen Tempo sollte es sein. Bin gut ins Schwitzen gekommen, hat Spaß gemacht. 16:27min warens am Ende.
    Die Mischung aus BW und Running gefällt mir gerade sehr gut, damit kann ich meinen Schweinehund ganz gut überlisten und freue mich auf die Abwechslung.
    Und dieses Intervalltraining beim Laufen ist auch irgendwie cool, das gefällt mir.

Der nächste Lauf sollen 3 km werden... Na, da bin ich ja mal seeehr gespannt, wie ich das schaffe. :)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,
    Ahoi,

slomo und Early Raider gefällt das.
  9. Sodele, da hab ich heut einen ganz schönen Marsch hingelegt.
    War mit einer Freundin und Hund spazieren und geocachen, 17 km sinds am Ende geworden und fünf Caches. War eine wunderschöne Tour über den Drachen- und Teufelsberg runter zum Teufelssee und durch den Grunewald.
    Und ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich nach dem Marsch noch mein Training für heute gemacht hab.
    War nicht arg anstrengend heut, was dann ganz gut gepasst hat:

Technik:
    2 Split Lunges
    3 Pikes

Audauer:
    5 Runden á
    10 Mountain Climbers
    10 Jumping Jacks
    5 Crunches

1/5 Morpheus

War wirklich sehr gut machbar, hab aber deutlich gemerkt, dass ich was für die Arme tun muss. Spikes und Liegestütz funktionieren gar nicht. Komm nicht runter bzw. nicht hoch.

Da passt es doch ganz gut, dass ich Mittwoch das erste Mal Bouldern gehe. Eine Freundin macht das regelmäßig und jetzt trau ich mich mal mitzugehen. Freu mich sehr drauf.

Soviel von mir von heute,
    einen schönen Abend euch.
    Ahoi,

firestormmd gefällt das.
  10. Der frühe Vogel hat mich heute aus dem Bett geworfen und zum Laufen angetrieben.
    Meine ersten 3 km standen auf dem Plan. Ich hatte mir vorher schon eine Strecke rausgesucht, von der ich wusste, dass sie 3 km lang ist. Das hat dem Kopf ganz gut geholfen zu wissen, wieviel ich schon geschafft hab und wieviel Strecke da noch kommt.
    Bei den Intervallläufen hat die App immer Ansagen gemacht nach einem Viertel, der Hälfte und dreiviertel der Strecke, aber das war heute nicht der Fall. Umso besser, dass ich es selbst gut einschätzen konnte.

Tatsächlich war der erste Kilometer der schwerste, danach war ich irgendwie "drin".
    Ich freu mich sehr, dass ich das heute geschafft habe. Gutes Erfolgserlebnis zum Anfang der Woche.

Ich wünsche euch auch einen guten Start!
    Ahoi,

Early Raider, kielerkoenig und slomo gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Super -drei km geschafft Herzlichen Glückwunsch

12. Uhhhh, da war er, der Schweinehund und hat mir einen ordentlichen Besuch abgestattet. Eigentlich hätt ich Dienstag schon mein Training machen wollen / sollen. Ich kann mich nicht mal erinnern, was die Ausrede war, warum ich es Dienstag nicht gemacht hab. Gestern war ich das erste Mal bouldern. Mega! Ich hab ganz schlimm mit meiner Höhenangst zu kämpfen gehabt, aber am Ende kam ich höher und weiter als ich am Anfang geglaubt hab. Werd ich auf jeden Fall wieder machen. Naja, aber da war abends dann auch nix mit FL. Und heute morgen wars soooo gemütlich im Bett. Naja, ist alles halb so wild und ich hab ja trotzdem Sport gemacht gestern, aber ich hab die Gedanken wieder erkannt. Das waren diese ollen Ausreden, das Verdrängen. Deshalb freu ich mich sehr, dass ich jetzt grad mein Training gemacht hab und ordentlich ins Schwitzen gekommen bin.

Technik:
    8 Mountain Climbers
    2 Side Lunges

1/3 Persephone End.

Jetzt schnell unter die Dusche und dann ins Bettchen.
    Einen schönen Abend euch.
    Ahoi,

13. firestormmd

firestormmd Poseidon

Wie lange hat denn dein Workout insgesamt gedauert? Wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du schon insgesamt 30 Minuten netto trainineren. Bei so einem kurzen WOD kannst du ruhig hinterher noch ein kurzes Extra-Workout machen. Nur so wirst du Fortschritte machen.

Und nur mal so als Tipp: Versuche keine Ausreden zu finden, sondern Gründe FÜR ein Workout. Und selbst wenn du gar keine Lust hast, kann man trotzdem eines der kurzen Workouts machen. Die dauern maximal 10-15 Minuten. Aber hinterher fühlst du dich richtig gut, weil du den Schweinehund besiegt hast.

Grüße, Marc

14. Ich melde mich aus dem Norwegen-Urlaub zurück!
    Wahnsinnig schöne Natur, anstrengende, aber tolle Wanderungen, ein fantastischer Urlaub.

Heute den Schweinehund überwunden und trainiert.
    Jetzt bin ich hundemüde.
    Gute Nacht.

Diese Seite empfehlen