Seras Tagebuch - Fit now

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sera, 17. August 2014.

  1. Sera

    Sera Hades

    Hallo zusammen,

    ich danke Euch für die lieben Worte.
    Aufgrund einer zwangspause habe ich erst an diesem Wochenende wieder begonnen.
    Und weil ich keine Reduzierung auf den Coach bekommen habe (wie schon beim ersten Mal) - habe ich
    mich entschieden, einen neuen Account anzulegen und jetzt endlich richtig durchzustarten.

    Wer mir also weiter in den Hintern treten möchte, findet mich unter Nicole Ba (heute noch Lv 2).
    Mit Foto und weißem Schal :)

    Ich freue mich wirklich sehr über jede Unterstützung. Im August geht es mit meiner Tochter in den
    Urlaub (ihr erster mit Flugzeug) - und ich möchte nicht, dass ich dort von Tierschützern vor den Augen
    meiner Tochter ins Meer geschmissen werde ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    (alias Sera) :D
     
  2. Sera

    Sera Hades

    Bin fleißig dran.
    Habe mir den Coach ja geholt und sehe zu, dass ich ihn durch weitere Übungen ergänze, um auch schnell wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können.

    Außerdem quält mich ein Kater - an den Beinen und im Bauch :D Hach, was ist das schön!
     
  3. Sera

    Sera Hades

    Lauf-Einheit der App heute zum ersten Mal ausprobiert. Nur 400 m, aber egal. ;-)
    Das könnte mich tatsächlich wieder zum Laufen motivieren :-D

    2 Coach-workout auch erledigt.

    Habe zwar Muskelkater, aber nicht so, dass ich nicht mehr gehen oder steht kann.
    Deshalb überlege ich gerade, ob ich mich nicht doch mal an die liebe Aphrodite mache. So spontan.
    Hab ganz schön Respekt, nach der langen Zeit.

    Aber es ist einfach toll, wieder dabei zu sein. :-D
     
  4. Sera

    Sera Hades

    Heute habe ich die zweite Woche freigeschaltet.
    Der versammelte Olymp ist darin zu finden und mir wird Himmel, Angst und Bange.

    Egal, let's fight!
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Packst du.
    Muskelkater hätte ich auch gerne mal wieder. Wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche ;)
     
  6. Sera

    Sera Hades

    Ooooh, doch noch jemand, der mitliest. ;)

    Ich hoffe, Du wirst schnell wieder fit, damit wir uns wieder gegenseitig pushen können. :-D
    Der Muskelkater hält sich erstaunlicher Weise doch in Grenzen.

    Klare Ziele sind wirklich hilfreich :) und mit meiner Prinzessin endlich mal in den Urlaub und ans Meer zu fliegen - das muss jetzt funktionieren ;-)
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja klare Ziele sind wirklich hilfreich. Aber täusch dich nicht, ans Meer kannst du mit deiner Tochter immer fliegen. Mach daraus lieber: "Ich nehm bis x.x. , x Kilo ab" oder "Ich will wieder in Kleidergröße xx passen". Das ist Messbarer, als dein Empfinden sich wieder am Strand sehen lassen zu können. Nur so als Idee. Was Messbar ist, lässt sich prüfen bzw. tracken, alles andere nicht.

    Für dollen Muskelkater gibts auch ein heißer Tipp: Lunges. Klappt immer noch erstaunlich gut. :D
     
  8. Sera

    Sera Hades

    Lunges habe ich in dieser Woche im Coach. :D

    Und am Sonntag eine Pyramidenchallenge mit den Mädels. Ich bin gespannt, wie ich die nächsten Tage überstehe ;)

    Bzgl. Messbarem Erfolg habe ich mir zwischrnziele gesetzt und für den Urlaub einen Bikini gekauft. ;-)
    Und wenn ich da - und in meine Jeans, in der ich 1x im Monat Fotos mache (im Moment geht sie nicht einmal mehr über den Hintern) - nicht reinpasse, dann hab ich die Challenge leider versemmelt ;-)
    Aber danke für den Tipp.

    Diese Woche habe ich metis und anteilig: Hyperion, Iris, Gaia, Hera und die 250 Lunges zu bekämpfen. Ich bin sehr gespannt - und wie gesagt - die Pyramidenchallenge :-D
    Für mich sozusagen eine hellweek ;-)
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    die 250 lunges scheint der coach derzeit im angebot zu haben, damit habe ich mich letzten sonntag beschäftigt und dann montag/dienstag einen hübschen muskelkater :mrgreen: . die pyramidenchallenge mache ich auch mit :D . melanie hat letzte woche die burpee-pyramide gemacht. aber bei 1370 reps hab ich mich doch für die jumping jacks entschieden.... :oops: . was machst du?
     
  10. Sera

    Sera Hades

    Hihi, ich kann mich nicht entscheiden :D

    Jumping Jacks / High Knees....

    ich sollte ja Burpees nehmen - aber angesichts der Tatsache, den halben Olymp in dieser zweiten Woche schaffen zu "müssen" :p - wird es wohl etwas leichteres werden. Dafür möchte ich aber in jedem Fall bis 500 hoch und dann wieder retour. Mit den JJ wird das eine ordentliche Cardio-Einheit.
    Die High Knees könnten mir aber vielleicht für die Sprünge weiterhelfen.... hach, ich denke, das entscheide ich Sonntag früh spontan :D

    Und ja, Melanie ist so Hammer! Unbeschreiblich toll, wie sie das rockt. :D
     
  11. Sera

    Sera Hades

    Heute setze ich einen Tag aus. Habe mich verlegen und mein Nacken schmerzt.

    Gibt also über den Tag verteilt nur JJ, zum Brenn-Effekt anschüren / lodern lassen :)

    Morgen WO und Pyramide. Mich gruselt es schon.... :-D
     
  12. Sera

    Sera Hades

    So, Nasen- und Stirnhöhlenentzündung.
    Noch einmal Zwangspause.
    Trotzdem jeden Tag mehrfach an der Klimmzugstange. Wenigstens diese Kleinigkeit.

    Kopfüber und mit Kondition ist leider gerade nichts zu wollen.

    Verflixt, dabei wurde es gerade wieder etwas besser mit den Leistungen bei FL

    Bin gerade echt frustriert...
     
  13. Sera

    Sera Hades

    Es wird wieder besser. Sonntag werde ich langsam wieder einsteigen. :D

    Was ich seit gestern wieder gemacht habe - mit dem TRX an der Klimmzugstange die Klimmzüge geübt. Es wird noch immer keine Handvoll am Stück. :D
    Melde mich damit aber hoffentlich in der kommenden Woche zurück :D
    Es wird mehrmals täglich geübt. Da muss das doch langsam was werden. Never give up :D
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    schön dass es wieder besser geht. :D mit der nebenhöhlenentzündung sind natürlich alle sachen, die druck im kopf aufbauen, weniger toll. dann kommen die kopfschmerzen gleich wieder zurück. sieh zu, dass du bei deinen klimmzügen nicht in die pressatmung kommst, sondern immer gut weiter durchatmest. und "nicht eine handvoll" - das heisst noch nichtmal fünf? das kann ich mir bei deinem ehrgeiz eigentlich nicht vorstellen. und wieviele schaffst du dann insgesamt in so einer session?

    letztlich sind die trx-klimmzüge aber nur der halbe weg für die richtigen klimmzüge, weil sie vor allem die vordere arm- und rumpfmuskulatur trainieren, und für die klimmzüge brauchst du mehr schultern, seitliche rumpf- und rückenmuskulatur. das sag ich hier so schlau.... ich kann auch noch keine klimmzüge :lol: :lol: :lol:
     
  15. baura

    baura Iris

    lese interessiert mit, Sera.

    Respekt hinsichtlich der Klimmzugstange.

    Erkrankungen im Winter kommen und gehen! Bleib dran!
     
  16. Sera

    Sera Hades

    Oh, danke für Eure lieben Worte.
    Ja, ich kämpfe mich gerade wieder zurück. Und die Klimmzüge zu üben, indem ich den Fuß in den Schlingentrainer stelle und mich mit möglichst viel Kraft aus den Armen hochziehe, hilft tatsächlich ein bisschen. Inzwischen sieht nur noch die Hälfte nach "Sterben auf Raten" aus :lol:

    Die Pyramide habe ich übrigens sozusagen als Level 1 mit Jumping Jacks nachgeholt. Und trotzdem war ich platt. Also 10/25/50/100/250/100/50/25/10.

    An meine Workouts traue ich mich diese Woche nicht so recht ran. Weiß gar nicht, was los ist. Aber in einer Stunde ist Schluß mit den Ausreden.
    Weiter gehts. Der Coach sagt noch 4/10 Gaia, 3/5 Iris und 2/5 Hera+250 HH Lunges - HH trifft es ganz gut. Ich lache gar nicht mehr... ;)
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na ja, man könnte die zusammengebissenen Zähne bei den 250 Lunges als Grinsen missverstehen. :D
    Zumindest denken alle Zuschauer, dass dich das amüsiert... :p
    Du machst das schon richtig.
     

Diese Seite empfehlen