Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Back in the game

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sergkopf, 15. Oktober 2013.

  1. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Hellday's done

    Das ich mal ne Motivation für andere beim Sport bin hätte ich mir vor nem halben Jahr nicht zugetraut :lol:
    Heute Woche 8 beendet. Iris konnte ich leider nicht mehr unterbieten, aber im Anschluss habe ich noch nen SitUp Max gemacht. 139* (+14). Als mein Sohn (1 Jahr) mich auf der Matte liegen sehen hat, sagte er sofort: "Hoppa Hoppa" und fing an Squats zu machen :D Paar Minuten später kam er wieder an "Hoppa Hoppa" und drückte mich auf den Boden. Also gut, PushUp Max, dachte ich mir. 35* (+2). Motivierend der kleine Racker :D

    Woche 9 kann sich sehen lassen. Werde berichten ;)
     
  2. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Woche 10

    Ay Caramba, das war 'ne Woche. Sehr sehr Beinintensiv! Hatte seit Samstag quasi permanenten Muskelkater in den Oberschenkeln. Mit dem Ergebnis dass heute bei Squat Max einfach mal gar nichts mehr ging. 120*, 77 weniger als PB... Na ja, was solls...
    Nächste Woche geht auf den Bauch :twisted:

    Danach gibts auch mal wieder ein Fotoupdate, dann sind 2/3 des Guides durch...
     
  3. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Da ist das Ding. Ich glaube ich war noch im ersten Lehrjahr als die 8 vorne stand. Und das war im Sommer 2003... :D
     

    Anhänge:

  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    cool :) weitermachen ;)
     
  5. Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    super Sache! Gratulation!
     
  6. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    So ein Mist. Vor ner Woche dachte ich das ich mal wieder mal Fußballspielen könnte. Schlechte Idee. In nem Zweikampf unglücklich gestürzt und jetzt habe ich ne Rippenprellung... Der Arzt meinte dass es schonmal bis zu 6 Wochen dauern kann bis ich beschwerdefrei bin :eek: Keine Oberkörpereinheiten mehr, bis die Schmerzen weg sind. Müssen halt die Beine trainiert werden. und der Bauch... Gut für den Snowboardurlaub :twisted:
     
  7. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Gute Besserung!
     
  8. Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Autsch, das ist scheisse :(

    Auch von mir gute Besserung


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  9. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Danke. Momentan verfluche ich das Fußball spielen richtig :D
     
  10. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Kannst heute abend schauen, da ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch :-D
     
  11. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Ja das mache ich sowieso :D
     
  12. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Gute Besserung, Serg!
     
  13. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | 90 ade :D

    Danke. Hoffe das es bis zum Wochenende besser wird mit dem atmen, damit ich wenigstens Beintraining machen...
     
  14. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Zwangspause

    So, ich melde mich zurück. Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht, aber zumindest geht das tiefe einatmen wieder ohne Schmerzen! Übungen, die den Oberkörper beanspruchen werde ich erstmal meiden und mich auf Beine und Bauch konzentrieren.
    Also heute mit Squat- und LegLevermax gestartet. 141* Squats und 76*(PB) Leglever. Für 3 Wochen Zwangspause ganz ok.
    Laut Coach fehlen mir noch ne Dione und 2 mal Metis. Werde die morgen und übermorgen machen, wobei ich die Burpees durch die doppelte Anzahl Squats ersetzen werde...
     
  15. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Serg's Ich-will-fit-werden-Bericht | Zwangspause

    Und mit deiner Rückenprellung willst du die HighJumps bei Metis machen?! :shock:
     
  16. sergkopf

    sergkopf Metis

    Schauen wir mal was geht. Wenns nicht geht, lasse ich es halt...
     
  17. sergkopf

    sergkopf Metis

    So, nach der langen Verletzungspause konnte ich heute endlich wieder was machen. Metis 6:03, Squat Max 121*, SitUp Max 101* und PushUp Max 23*. Alles weit von meinen PB's weg, aber was will man nach 2 Monaten Pause auch erwarten? Mal schauen wie lange es dauert bis sich meine Muskeln wieder daran erinnern was sie eigentlich können :p
     
  18. sergkopf

    sergkopf Metis

    So, Zeit das Ding hier mal wieder zu reaktivieren und weiter zu pflegen. Hab's in den letzen Monaten doch etwas schleifen lassen.
    Mal ein kleines Statusupdate was so in den letzen Wochen so lief:
    Meine Frau hat wieder mit dem Cardio-PDF-Plan angefangen. Ich hänge mich da teileweise mit rein, baue aber immer wieder paar Kraft-Workouts mit rein. Die Pull-Up's bereiten mir noch immer Probleme, aber da habe ich jetzt (wieder) meinen Fokus drauf gelegt. Metis kann ich mittlerweile mit Stern. Bei Dione habe ich die 33 Minuten geknackt.
    Versuche auch grad ne Trainingsgruppe hier in Bielefeld zu gründen. Aber irgendwie will es nicht so recht... Aber ich werde die solange nerven bis einer endlich mal mit uns trainiert :lol:
     
  19. Dann mal alles gute! Auf das du gesund bleibst :)
    Wegen einer Trainingsgruppe belaber ich auch schon immer alle - ein paar Arbeitskollegen habe ich immerhin angefixt! Vielleicht wird das ja mal was :)
    Dir noch viel Erfolg
     
  20. sergkopf

    sergkopf Metis

    Sonntag haben wir ne kleine Radtour gemacht um einen Platz zu begutachten der von einigen Leuten für Workout's empfohlen wurde. Der Platz ist echt gut, ein Bolzplatz mit Tartan-Belag. Spontan habe ich dann noch einen Poseidon da reingehauen.

    Gestern dann wieder beim Platz gewesen, leider hat einer, der auch kommen wollte, abgesagt. Dann waren wir mit meiner Frau wieder nur zu zweit. Habe dann mal Hades ausprobiert. War aber konditionell nicht auf der Höhe, bin nach der ersten Runde total eingebrochen. Muss das jetzt wohl öfter machen...
     

Diese Seite empfehlen