Sich selbst was beweisen.. :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MissFinland, 19. November 2013.

  1. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ja, die sollst du an einem Tag machen. Nein, ein Hellday ist das nicht. Freeletics unterscheidet in Workouts und Max-Workouts. An einem Hellday hat man 3 Workouts, also Aphrodite, Venus, Dione und Zeug. Tage mit mehreren Max sind keine Helldays, aber natürlich auch nicht ohne. Im PDF Guide war das früher verständlicher, daher kann ich die Verwirrung verstehen... :D
     
  2. Ok danke für die Aufklärung.

    Machen tu ich es sowieso, wenn auch alle erst am Abend :)
     
  3. Ich hab jetzt meinen Befund vom MRT erhalten und ja.. ich glaub das sieht nicht so toll aus..
    Wenn ich das richtig übersetzt habe dann hab ich eine beginnende Kalkschulter und eine Schleimbeutelentzündung.
    Zum Arzt schaff ich es allerdings erst nächste Woche.

    Derzeit halten sich die Schmerzen in Grenzen. Mal mehr mal weniger.

    Trainiert hab ich auch fleißig.
    Montag: Situp MAX, 3x Lunge MAX und wieder Situp MAX
    Dienstag: Jump MAX, Poseidon

    Heute hab ich mal Pause, hab ja Sonntag auch trainiert. Am Donnerstag gehts dann weiter und dann Freitag und Sonntag. So der Plan.. Lets see :)

    Nächste Woche bin ich dann in Woche 4 und dann gibts auch wieder Fotos! Meiner Meinung nach tut sich genau gar nix.. aber ja.. :(
     
  4. Jan86

    Jan86 Metis

    Gute Besserung!
     
  5. Ironie

    Ironie Metis

    oh mann - was heißt das jetzt für den sport, hat man dir das gesagt? :-(
     
  6. nein war noch nicht beim Arzt. Schaffs auch erst nächste Woche.
    Ich mach jetzt mal unverändert weiter und schmier brav ein. Derzeit wird die Schulter eh nicht soo arg belastet. (Hera, Lunge MAX usw.)
     

  7. Also ich bin jetzt in Woche 7 und haben 3 Helldays in denen ich an allen Tagen 2 Einheiten plus einen Max habe. SInd ja dann auch Helldays... Habe keinen Tag dabei wo ich komplett 3 Einheiten machen muss... mmh muss mir das zu denken geben?

    Gute Besserung für deine Schulter, das klingt echt nicht so gut...
     
  8. Kommt vielleicht auch auf den Guide drauf an? Mach den C&S Guide. Meistens ist es eine MAX Übung und ein Gott. Das geht noch für Woche 3 :)

    Danke! Hoffe, dass es bald wieder besser ist und der Arzt mir helfen kann.
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Möglicherweise wurde das auch geändert, bei mir waren es an Helldays immer drei große Workouts... besonders schön Venus + Artemis + Hades :D
    Aber ein paar max an einem tag sind auch ausserhalb von Helldays möglich.

    @MissFinland Gute Besserung!
     
  10. Puh was für eine Nacht.. Schlaflos dank schulter... :(

    Ich bin jetzt etwas ratlos.. Wie soll ich weiter tun mit meinem Guide? Einfach mal aussetzen bis die Schulter wieder gut ist? Oder nur die Workouts machen wo die Schulter nicht belastet ist?
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    jap, genau so! Entweder aussetzen und auskurieren oder was anderes trainieren und auskurieren...

    Gute Besserung!
     
  12. Ironie

    Ironie Metis

    ich weiß wie mies das ist, habs ja erst am eigenen leib erfahren :-( - aber ich würde aussetzen!
    pausiere den guide und mach nur schulterschonende sachen. das sollte ausheilen, denn chronische schulterprobleme sind sicher schlimm.
    gute besserung von mir! :cry:
     
  13. Danke für die schnellen Antworten! :)

    Ich werd einfach mal bis Montag (da schaff ich es erst zum Arzt) nur Workouts machen die nicht die Schulter betreffen.. (Hera, Lunge MAX) - Bin gespannt was der Arzt sagt, wird aber auch meinen, ich soll ja nix zu anstrengendes machen.
     
  14. Mal wieder ein kleines Update!

    Heute Termin beim Orthopäden wegen meiner Schulter. Bekomm wahrscheinlich eine Spritze gegen die Schleimbeutelentzündung.
    Bin gespannt, wielang ich keinen Sport machen darf.

    Was anderes: Kann man den gekauften Guide eigentlich von vorne starten? Bin nämlich jetzt auch noch verkühlt und möchte dann wieder durchstarten.
     
  15. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Schreib einfach eine Mail an Freeletics.

    Allerdings wird dein "Abo" wahrscheinlich nicht verlängert. Es wurde schon ein 5 Wochen Puffer eingebaut..
     
  16. Hey,

    ich hatte freeletics auch über facebook angeschrieben, da ich meinen guide pausieren wollte. Sie meinten, dafür sei das 5 Wochen puffer eingebaut. Sie waren zwar freundlich, so ganz verstehen konnte ich das aber nicht.
    Dieses Puffer sehe ich bei kleineren Krankheiten wie einer Erklältung als gut an. Wenn jmd aber 6 Wochen oder länger gewisse Übungen einfach nicht ausführen darf, sollte hier der Guide pausiert werden.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  17. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Vielleicht machen die das ja dann auch, wenn man ihnen glaubhaft (z.B. ärztliches Attest) versichern kann, dass einem freeletics so lange nicht möglich war. Das sind dann aber Einzelfallentscheidungen und wohl eher die Ausnahme und sollten persönlich mit denen geklärt werden. Eine pauschale Aussage ist da wenig zielführend..
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Hey das tut mir leid, daß Du jetzt FL- Einzelkämpferin bist, und dann auch eine Verletzung/das Schulterproblem dazu kommt. Lass Dich davon nicht unterkriegen. Selbst wenn du mal 2 Wochen nur die Übungen machst, die gehen ist das auch ok. Du bist doch noch jung und frisch, da kann man noch keine "Kalk"schulter haben, oder doch ? :? Ich hab seit Wochen immer mal wieder mit meiner Wade zu tun, das nervt auch etwas, aber hat mich noch nicht wirklich vom Training abgehalten. Ich denke ein wenig"Umstellungsschmerzen" sind ok, der Körper verändert sich halt durch Freeletics. Das wird bestimmt wieder !
     
  19. Ich lebe noch! :)

    @Hektor: Mag schon sein, dass es bei anderen Leuten nicht so ist in meinem Alter. Bei mir ists allerdings wieder was anderes.

    Meine Schulter ist ausgeheilt, nächste Woche gehts nochmal zum Orthopäden und das sollte passen.

    Morgen Abend geht mein Programm wieder weiter. Bin schon voller Tatendrang endlich wieder was tun zu dürfen.
     
  20. Woche 3 abgeschlossen und gestern mit Woche 4 gestartet. Aphrodite ging ziemlich rein und ich bin gespannt, wann ich wirklich ordentliche, * Burpees schaffe.

    Ich werd hier vermutlich nicht mehr sooft schreiben.. wer meinen "Werdegang" verfolgen will kann das unter missfinnland.wordpress.com

    lg
     

Diese Seite empfehlen