SixPack / Diäten / Lebensqualität

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von maniwglchnr, 4. Mai 2015.

  1. Hi Leute,

    ich hätte mal eine Frage an die SixPack Träger unter euch bzw alle die doch recht definierte Körper haben. ;)

    Ich habe mich in letzter Zeit mehr mit Ernährung beschäftigt und von div. Diäten gelesen die man so auf sich nimmt um das SixPack zu gewährleisten. Sei es jetzt Low Carb oder Essenspläne die zu fast fixen Zeiten bis zu 6 Mahlzeit einplanen. Das stelle ich mir irgendwie streßig vor und ich frage mich ob da nicht doch zu viel Lebensqualität zu gunsten eines trainierten Körpers verloren geht. (Klar ist "Lebensqualität" definiert jeder anders :D)

    Meine Frage wäre jetzt wie das bei euch funktioniert? Habt ihr eine recht aufwändige Diäten und seit ihr zufrieden damit?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hab jetzt zurzeit nicht den definierten Sixpack, aber man erahnt schon was, Winter lag der Fokus auf zun ehmen (+5-6kg geschafft), jetzt wieder mehr Sommerfigur sichern, also ähnliche Lage. ich mach weiter mit Intermittent Fasting, find das relativ easy umzusetzen und man kann damit definitiv gut Fat Burnen und auch gleichzeitig Muskeln gut erhalten/etwas vermehren. Ich kanns jedem weiterempfehlen mal nen Monat auszuprobieren, allein schon die mentale Härte die ich dadurch gewonnen habe, dafür hat sichs schon gelohnt, zu wissen man ist nicht von essen abhängig und kannst auch problemlos mal ne Mahlzeit auslassen ohne dass der magen knurrt...
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Keine Diät, kein Sixpack, trotzdem zufrieden und Lebensqualität :D
     
    Hagbart und maniwglchnr gefällt das.
  4. So läuft das bei mir auch zurzeit :D
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo, six-pack ist mir relativ egal.
    Ich esse was ich will und wann ich will. OK vegan diet natürlich, aber ansonsten ist mir die kraft und Fitness wichtiger als meine Bauchmuskeln zu sehen..

    Also Überschuss statt Defizit, Hubraum statt Spoiler.. :woot:
     
  6. Jim

    Jim Frischling

    Ich habe eine zeitlang etwas mehr rad gefahren bei gleicher kalorienzufuhr ohne zu hungern und dabei in einem jahreszyklus meine 5kg abgespeckt (nun auf 65kg und doch recht definiert). Nun fahr ich seit 6 monaten ne essensschiene die ich mir einplane wie ich will, ohne tracken, ohne unnatürliches essen, halt was mutter natur hergibt (vegan) und mehr als die üblichen 2kg schwangung gibt es da nicht :)
     
  7. Hagbart

    Hagbart Hera

    hab versucht diverse ernährungsformen / diäten durchzuhalten und bin gnadenlos gescheitert ! ich esse einfach zu gern und mir geht tatsächlich ein stück lebensqualität flöten wenn ich mich einschränke...

    und ganz ehrlich, es gibt wichtigere sachen als ein sixpack ! ;-)
     
  8. sick-side

    sick-side Frischling

    Genau so seh ich ich das auch.
    Außerdem hab ich keine Lust und schon gar keine Disziplin eine Diät durchzuhalten.
     
  9. bummerland

    bummerland Hera

    So geht's mir auch. Ich esse lieber, was ich will und mache dafür ein Workout mehr. ;)
    Wobei ich den Vorteil habe, dass ich nicht so auf Süsses stehe _happy2:
     
  10. Hagbart

    Hagbart Hera

    so siehts aus !!
    gestern champions league : ne tüte chips, zwei bier und n eis !
    und ein dreifaches "prost" auf den ernährungs-coach !:finger:
     
  11. ist das dreifach eine anspielung auf das match? :D
     
  12. Aratos

    Aratos Hades

    Zum thema lebensqualität/abnehmen: Ich als begeisterter amateurfussballer und vereinsmensch und tja, auch bierliebhaber kann im Moment noch nicht verzichten auf das Bier nach dem Spiel oder Training mit den Jungs. Ich habe aber insofern reduziert, als dass es gestern zB so aus sah: zuerst 1 Mineralwasser+ 1 Alkoholfreies Bier, danach 3 Bierchen, zudem auch recht was gegessen (Hühnchen mit Salaten).
    Ich hab aber das Bier aus dem Heimkühlschrank praktisch verbannt. So ist es mehr Genuss wenn ich ausgehe und eins trinke. Und in der 9. Woche mit Coach bin ich gut unterwegs, finde auch, dass die Ernährungsumstellung soweit zu mir passt. Das Sixpack muss wohl noch warten und kommt vermutlich nie, aber eine sportliche Form zeichnet sich ab, und ich fühle mich fit wie nie :)
     
  13. mfried

    mfried Metis

    Ich habe es tatsächlich mal geschafft, meinen Sixpack sichtbar zu machen (reines Cardio mit täglich 1500m Schwimmen), allerdings ist es mir viel zuviel Stress, auf Dauer die schmale Gratwanderung hinsichtlich der dafür notwendigen Ernährung durchzuhalten. Ich will meinen Kopf frei für wichtige Sachen (das Training an sich) haben und mich nicht jeden Abend wegen meines KFAs fertig machen :)

    Insgesammt könnte ich sicher immer irgendwo noch Fett abbauen, aber es ist wie so oft - die letzten paar Gramm sind die härtesten! Außerdem hat Fett auch seine Berechtigung: vor zwei Jahren wegen einer Lungenentzündung Crashdive um 5kg - da war ich froh, etwas Reserve gehabt zu haben.

    Ich setze mir lieber Ziele, die mittel- und langfristig was bringen - alles andere ist eher ein Strohfeuer aus Eitelkeiten.

    Morgen fange ich also mit den Erdarbeiten an um endlich die Klimmzugstange im Garten aufbauen zu können - MuscleUps ich komme!!!! ;-) Wenn mich meine Frau vorher nicht erschlägt (sie hat glaube ich noch nicht realisiert, wie groß das Ding wird), hoffe ich im Herbst Vollzug melden zu können!
     
    JakobGlobo gefällt das.
  14. haha viel glück. wenn du dich nicht mehr meldest wissen wir ja was passiert ist :D
     
  15. weselaner

    weselaner Metis

    Erdarbeiten? Herbst? Alta, was baust du dir da?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. mfried

    mfried Metis

    ;-)

    Es wird eine Klimmzugstange mit kombiniertem Spielbereich für die Kids. Dafür muss ich für vier Pfosten Punktfundamente (inkl. der Pfostenanker) betonieren. Für mich kommt dann in 2.40m Höhe eine 150cm Edelstahlstange für Klimmzüge & Co. hin und die Kinder bekommen ein Kletternetz und eine niedrigere 120cm Stange.

    Das mit Herbst war so gemeint, dass ich hoffe, bis dahin MuscleUps sauber hinzukriegen. Momentan kann ich die nirgends trainieren und die sporadischen Versuche an der Teppichstange meiner Eltern sind kläglich gescheitert :)
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo, die alte Teppichstange bei uns im garten hab ich beim ersten Versuch abgerissen...
    Die Querstange hing leider nur an Plastik(!)haltern...:wideyed:

    So ein Konzept muss ich auch noch aufstellen. Hast du nen Link für das Kletternetz? Oder auch Eigenbau?
     
    smilybaer gefällt das.
  18. mfried

    mfried Metis

    Ich hab' das bestellt:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00F51ZF7M

    das ist 130 hoch, d.h. ich werde es ca. 50cm vom Boden weg anbringen, dann geht es bis 180 , sollte für die Kinder reichen.

    Leider hakt die Lieferung der Haupt-Klimmistange.... naja, wird schon kommen.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahem, du machst jetzt schon in zwei Foren Werbung für die Laufbänder.
    Klingt mal nach Marketing und nicht nach nem netten Tipp... ;)
     

Diese Seite empfehlen