smartphone sportarmband?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von brownstone, 3. Juni 2014.

  1. brownstone

    brownstone Frischling

    hallo zusammen,

    ich nutze beim training ein runtastic sportarmband für mein smartphone (samsung galaxy s4). dieses ist, wie die meisten vergleichbaren armbänder, auf der rückseite aus neopren gefertigt.

    mein problem ist nun, da ich beim training stark schwitze, die feuchtigkeit durch die rückseite eindringt und die hülle innen beschlägt. dadurch ist das smartphone nicht mehr störungsfrei zu bedienen. meist hilft nur mehr das handy aus dem armband zu nehmen. sonst geht nix mehr...

    kennt jemand ein sportarmband das eine art dampfbremse oder ähnliches eingebaut hat, damit die feuchtigkeit nicht mehr zum handy eindringen kann?

    ich bin ja sicher nicht der einzige mit dem problem... ;-)

    lg, mike
     
  2. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Öhm, ich benutze auch so ein Armband (ist jetzt nicht das von Runtastic, aber das wird keinen großen Unterschied machen). Allerdings stopfe ich da mein iPhone immer samt Schutzhülle rein. Also, um mein iPhone habe ich so eine Gummihülle, die vorne offen ist, über dem Display ist eine Folie. Und da ich keinen Bock habe, das iPhone ständig raus und wieder rein zu basteln, lasse ich es halt einfach in dieser Gummihülle, da es auch so ins Armband passt. Damit habe ich das Problem nicht.
     

Diese Seite empfehlen