smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja da ist alles drin: Power bei den Pullups und Situps und zwischen drin immer eine ordentliche Portion Cardio. Eigentlich ein ziemlich komplettes Paket, vorallem weil (mir) die Kraft meist schneller fehlt, wenn zwischendurch immer die Anaerobe Schwelle durchbrochen wird. :oops:

    150 hört sich fießer an wies ist. Sind ja nur 6x25.. gesplittet sind die nur halb so schlimm :mrgreen: :lol: :lol:
     
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    lol ihr erschreckt mich...

    habe doch glatt Hades mit Hera verwechselt^^

    also ich muss Hera Standard 4/5 machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    also erstmal keine Burpees :lol:
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    und du verwechselst nicht auch hades mit irgendwas anderem? bei mir sind keine situps drin :shock:
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Muahaha - totale Verwirrung :)
    Ihr meint doch sicher eigentlich Helios, oder? :twisted:
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    Känguru? :cool:
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    nach der gestrigen Aphrodite und sehr wenig Schlaf und 4h aufstehen, war ich eigentlich nicht ganz so motiviert heut noch was zu machen!

    Aber Freeletics wäre nicht Freeletics, wenn man nicht doch trotz aller Widrigkeiten und möglichen Ausreden seinen Hintern hochbekommt und doch noch was macht :lol:

    Es stand mein letztes Workout für Woche 4 auf dem Programm! Ja genau nicht Hades sondern Hera...

    Hera - Standard 4/5 - 19:33 (ohne Stern, da ich die Jumps durch High Knees ersetzt habe - meinen Knien zu liebe.. glaub bei dem hohen Gewicht sind die Jumps nicht das allerbeste)

    trotzdem Gas gegeben - auch die 400m Läufe gingen erstaunlich zügig... anfangs noch etwas zurückhaltend mit knapp 3:30 - da ich nicht abschätzen konnte wie ich mit der Kraft hinkomme - jedenfalls die 60sec. Rest werden am Schluss immer kürzer :mrgreen:

    Den letzten der 400m Runs hab ich richtig Gas gegeben und konnte den in knapp 2:30 erledigen um unter 20 zu bleiben -.- hab alles gegeben und danach Blut geschmeckt^^)
    Naja however - jetzt erstmal ein Tag Pause morgen und am Sonntag dann Woche 5 starten - werd mir da allerdings diesmal nur 3 Tage aufschreiben, dass ich die sicher schaffe -> am Freitag früh fahren wir paar Tage nach Deutschland mit sehr straffem Zeitplan und wie soll es anders sein, genau da fallen dann vermutlich die Helldays rein^^ - muss echt gucken wie ich das dann gebacken bekomme - hab so knapp 2000km Autofahrt und so weiter die nächsten Tage dann...

    jetzt erstmal glücklich - ein Monat durchgehalten zu haben bisher... trotz kein Gewichtsverlust, doch schon positive Veränderungen zu spüren...

    Also auf die nächsten 4 Wochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hey Smiley. Hast du eigentlich was an der Ernährung geändertß Nur so interessehalber. Da hab ich nämlich Null Bock drauf. Ich nehm doch nciht die Schinderrei auf mich und verzichte auf mein Essen. Schließlich lass ich ja die Kippen weg.

    Vier Wochen sind Geil. und das mit den Knien kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich die Jumps trotzdem durchziehe, obwohl ich schon 2 Menisken OPs hatte und Patellasehne auch immer zwirbelt, wenn ihr danach ist.

    Besonders bei so arktischen .... Ja ist ja gut. Lest in meinem Tagebuch weiter wenn ihr wissen wollt wie kalt es ist.

    Ich weiß auch nicht warum. Mein Verstand sagt, dass ich ein Schwachkopf bin, mein Wille sagt mir die Schmerzen sind nur Ausreden des Schweinehundes. Wenn ich irgndwann nicht mehr aus dnem Stuhl hochkomme ohne Aua zu haben. Dann lass ich die Jumps auch sein. Aber solange beiße ich mich da durch. Auch wenn die heute in der Mongolei von einem Erdbeben gesprochen haben dessen EPI Zentrum irgendwo in Meerbusch lag.

    Ich war das nicht.
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    hey

    ja ich versuche auch die Ernährung anzupassen - wobei es gibt bessere Tage und nicht so gute Tage - man will ja bisschen Leben auch noch!

    Aber grundsätzlich möchte ich in nächster Zeit noch mehr dran arbeiten - sauberer zu Essen - dann ist meine Freundin auch mit Kekse backen fertig :lol: :lol:

    Gewichtsmäßig tut sich immer noch nichts - nach wie vor 128,xx Kilo....^^ aber fühl mich trotzdem besser - denke aber wenn ich dann in nächster Zeit die Ernährung anpasse - dann wird das auch besser!
     
  9. Gribsy

    Gribsy Hera

    Habe auch keine Veränderung. Stehe momentan bei 124 kg. Mal sinds 121 mal 124. Aber solange ich PB´s schaffe, bzw. Workouts durchhalte, die ich nicht kannte ist alles gut. Vor allem durchhalten ist das wichtigste.

    Hier was zur Motivatiopn. Auch wenns fiktiv ist. Es ist meiner Meinung nach das geilste diesbezüglich.

    https://www.youtube.com/watch?v=uBzI14nsFw4
     
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    soo nachdem ich gestern Woche 4 abgeschlossen hab, hab ich heute mal in Woche 5 geschaut!

    aus zeittechnischen Gründen hab ich diesmal Cardio Coach - aber nur 3 Tage genommen, da es sonst knapp wird! (sollte Zeit über sein - häng ich noch ein Metis oder Ares dazu)

    Woche 5 schaut so aus

    Tag1: IRIS - Standard 7/7^^ - das wird hart - 500 WH pro Übung :lol: plus Laufen, aber hab ja alle Zeit der Welt morgen :mrgreen:

    Tag2: 400m Sprint
    5k Lauf ----> mal wieder - bin gespannt wie ich mich da schlage...

    Tag3: Dione 2/3 Endurance - auch ned ohne - vorallem die LegLevers...

    aber trotzdem wieder ne schöne Woche und wie gesagt, sollte ich irgendwo noch Luft haben, kann ich ja evtl. eins der kleineren Workouts dran hängen... Hera gestern war auch cool.. mal gucken


    eine Frage: ist die HellDAYS Woche die 6te oder die 7te Woche??
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Oha, ne ganze Iris. Viel Spaß ;)
    Helldays kommen dann in Woche 7...
     
  12. smilybaer

    smilybaer Hera

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    ja das Oha hat sich bei mir etwas anders angehört - mehr soooooo.... NEIIIIINNNNNN da muss ein Fehler sein^^


    ah gut zu wissen, dann kann ich die Helldays voll auskosten und bin nicht auf meinem Trip nach Deutschland - yippppiii :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    soooo wie jede Woche am Sonntag - Start der neuen Coaching Woche - Cardio Plan - Woche 5 - diesmal aufgrund von einem Kurztrip und zeitlichen Problemen - erstmal nur 3 Tage genommen - werd aber bei Bedarf noch ein Workout meiner Wahl - (Ares, Metis oä) dranhängen als "Bonus"

    heute stand folgendes am Plan

    Iris - Standard (7/7 - also komplett *ggg*) - PB: 59:39 (ohne Stern, da Climbers vorallem gegen Schluss nicht mehr sooo sauber gelingen - weil einfach die Kraft fehlt)

    aber bin megahappy - U60 geblieben zu sein... das war mein großes Ziel und ich hab während des Workouts immer auf die Uhr geschielt und demnach die Pausen kürzer gemacht bzw. die JJ´s eben schneller... Climbers gelingen besser - auch schonmal 30-40 am Stück - wird besser - merke auch das die Kraft in den Armen/Handgelenken/Schultern für mehr WH´s am Stück reicht... hab gerechnet - Laufen 1km ->ca. 8min (schneller geht noch nicht) - dann pro Runde 8min. - sind 40min. und für den letzten 1km Lauf nochmal ca. 8min - wären in Summe 56min. - weil knapp 4min. brauch ich um nach dem Lauf in den Keller zu kommen (aufsperren etc) - und nachher wieder hoch (alles zusperren etc) und dann zu laufen... also hab ich für die ersten zwei Runden ca. 6min. gebraucht und die restlichen dann eher 9 und hab beim Laufen nochmal die Zähne zusammengebissen - obwohl nach in Summe 1000 Wiederholungen (je 500 JumpingJacks und 500 Climbers *uff*) es schon hart ist für mich - noch 1km zu laufen.....

    so hab ich wirklich auf den letzten Metern noch alles mobilisiert um ja unter 60 zu bleiben... :)

    nu bin ich aber KO..

    das nächste Workout ist ein 400m Sprint und im Anschluss dann ein 5k Run.. mal schauen wie ich mich dann da schlage... (U40 für die 5k wären genial...)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    super!!! ich freu mich für dich. :D
    ich hätt auch gern mal wieder ne iris standard. ich krieg immer nur strength :evil:
     
  15. NCorvinusRex

    NCorvinusRex Frischling

    Hey Smilybaer,
    habe dich mal im App hinzugefügt. Scheinen ziemlich auf dem gleichen Leistungslevelzu sein. habe heute auch meine 5. Woche angefangen. Naja, heute mit Pause ;) also geht es bei mir Morgen so richtig los.
    Wieviele Tage machst du sonst immer? Also ich versuche es auf 5 Tage
     
  16. smilybaer

    smilybaer Hera

    Huhu,

    normal 4 Tage - da bekomm ich das am besten mit meinem Schichtdienst und den benötigten Pausen am besten hin... ich find 5 Tage zu hart am Anfang, da man doch von einem Muskelkater zum nächsten stolpert... und wenn man dem Körper keine Pause gönnt - kanns auch nach hinten losgehen... aber das muss e jeder für sich selbst rausfinden...

    die Woche nur 3 Tage - weil wir Freitag schon wegfahren und volles Programm haben... zusätzlich was machen bei Zeit kann ich immer noch :)

    @Su - vielen Dank! Ja so ne Iris hat schon was...^^ :mrgreen:
     
  17. smilybaer

    smilybaer Hera

    eigentlich wollt ich heute schon Workout 2 bzw. meinen 400m Sprint und 5k Lauf machen, aber die gestrige komplette Iris steckt mir noch in den Knochen, sodass ich beschlossen habe, heute Pause zu machen und morgen vormittag laufen zu gehen! Mein linkes Knie zwickt auch bisschen rum...

    dann kann ich Donnerstag die Woche abschließen mit meiner Dione! :mrgreen:
     
  18. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    beeindruckende Leistung mit der Iris <60min ... ich hatte mir das WO mal angeehen und etwa so geguggt: :shock: und dann gedacht... shh*t .. das könnt mir auch noch blühen in den nächsten 3-4 Wochen... und dann so geguggt: :? ...

    Ich versuch Dich dann zu schlagen :lol: ... oder zumindest annährend in die Gegend zu kommen :mrgreen:

    Grüsse, beeindruckter Sandro
     
  19. smilybaer

    smilybaer Hera


    Das Workout ist nicht ohne, da einfach die hohen WH Zahlen von 100 echt abschrecken...

    aber wenn man warm ist und mittendrin gehts eigentlich! einfach Augen zu und durch!

    Aber bin gespannt wie es dir dann geht - wenn du deine erste Iris komplett bekommst :mrgreen: :mrgreen:
     
  20. dernick91

    dernick91 Metis

    Großen Respekt an jeden, der Iris komplett durchzieht. Ist ja eines der Workouts die ich gar nicht leiden kann :D
    Top Leistung, wüsste nicht ob ich schneller wäre :!: ;)
     

Diese Seite empfehlen