smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    haha na klar bist du schneller :lol: aber schön, dass es auch schlanke und trainierte Leute anstrengend finden! :)


    sooo heute Woche 5 - Workout 2 gemacht

    400m Sprint - PB 02:09 (erster Run 3:39 - zweiter 02:48) - also schon schöne Steigerung find ich :)
    5k Run - PB 39:52 (juhuuuu unter 40min - erster Run vor 5 Wochen 43:07 - zweiter Run 42:57) nach 3 Runs ->U40 - bin sehr zufrieden! :mrgreen:

    Also es geht vorwärts - langsam aber sicher! :D

    ein Workout steht noch an am Donnerstag - das wird ne Dione 2/3 - davor graut mir n bissl - vorallem die Leg Levers und Burpees :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Super Verbesserung bei den Runs bisher, insbesondere bei den Kurzstrecken. Sehr nice ;) . Auch beim 5K Lauf wird sicher noch einiges gehen bevor das Jahr vorbei ist. u35 Ende Dezember würde mich nicht wundern. Keep going bei Dione, die mach ich heute vielleicht auch mal wieder.
     
  3. smilybaer

    smilybaer Hera


    Danke... wobei die U40 wirklich am letzten Meter rausgequetscht wurden... :mrgreen:


    Allerdings muss ich bei dieser Strecke sagen, dass einige Abschnitte mit leichter Steigung sind.. speziell bei den "letzten" 2.5km - das kostet natürlich mehr Kraft und geht zu Gunsten der Pace... und die letzten 300m steigen noch mal fies an, da wo man nochmal alles gibt... :mrgreen:

    werde mal schauen, dass ich mir eine "flache" 5km Strecke raussuche - ob ich da dann "leichter" die U40 schaffe... wäre natürlich toll U35 bis Jahresende.. interessantes Nebenbei Ziel :lol:
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    nach dem gestrigen Rest-Day heute dann das letzte Workout für Woche 5... totale Unlust und eigentlich wollt ich lieber das neue WOW Addon zocken, aber hab mich dann doch noch aufgequält - da ich nicht schon wieder aufgeben will!

    Dione 2/3 Endurance - PB 39:01... wollte unbedingt die U40 packen - dachte 20min. pro Runde wenn ich ordentlich beiße müssten drin sein...

    Hart, aber gepackt - Sprawls gingen sehr gut - auch von den Armen her - LLs wie immer ohne Stern - Rest sehr gut!

    Jegliches Schwindelgefühl hab ich beiseite geschoben, Augen zu und durch!

    jetzt froh es doch noch geschafft zu haben!
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    jawoll, GO GO GO. dieses hier ist das bessere spiel. dione 3/3 standard hatte ich gestern, frag nicht. kommt fast an ne iris ran. heute rest day, aber mir fehlt schon wieder was. bin fast auf dem nächsten level, vllt ist da heute noch was drin :twisted:
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    ohh ne ganze Dione :lol:

    glaub da hätt ich heute kapitulieren müssen, aber wahrscheinlich wenn man dann mittendrin ist - gehts einfach dahin... :mrgreen:

    soo und jetzt erstmal zocken :cool:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Level up würde ich sagen!
    Im RL

    BA-DING!
     

    Anhänge:

  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    [​IMG]
    dingdingdingding

    124567903638430 exp for next LVL :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    daniel? alles ok bei dir? wo bist du?
     
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    @Su - lol wie du geschrieben hast, hab ich auch grad geschrieben^^ :lol:

    sooo bin wieder zurück aus Deutschland...

    das war ne Woche.. die ersten 2 3 Tage war soweit alles okay und ich dachte - die Auszeit tut mal gut.. dann plötzlich hatte ich aus unerfindlichen Gründen Schmerzen im linken Knie (hab soweit ich weiß nix gemacht.. vielleicht war dass das Problem :lol: ) und Rücken hat auch gezwickt.. so war irgendwie erst keine Zeit, dann Schmerzen... also hab ich 1 Woche nix gemacht (ärgert mich - aber kann man jetzt nicht ändern) - auf der Heimfahrt hatten wir dann in Deutschland noch ne Autopanne mit Abschleppen etc. - dann hab ich gestern wie wir heimgekommen sind - noch Blut im Harn gehabt.. -> heute gleich Arzt - aber war nix schlimmes... also war die Zeit der "Ausreden" vorbei und ich hab noch meinen Coach gestartet - Woche 6 - noch bin ich im Rahmen - allerdings hab ich diese Woche nur 2 Workouts - mehr geht sich nicht aus.. aber besser als nichts..

    Also heute Workout 1 - Woche 6

    Iris - Standard 7/7 - 01:05:02 (kein Stern, keine PB)

    schon beim 1km laufen hab ich gespürt, dass das ein schwieriges Workout wird (bereits nach 500m musste ich erstmal 300m zügig gehen - beide Waden total verkrampft - starke Schmerzen im unter Rücken... restl. 200m getrabt..

    hatte mir vorgenommen unter 1:15:00h zu bleiben, da ich nicht abschätzen konnte wieviel ich von meiner bereits aufgebauten Kondi eingebüßt habe!

    hab echt gebissen, gekämpft, gekotzt, geflucht, fast aufgegeben.. aber plötzlich waren die 1000 Wh´s abgespult und ich hab gesehen - ich könnte unter 1h10min bleiben wenn ich nochmal alles gebe... und es ist dann knapp 1h05min. geworden.. von daher bin ich sehr zufrieden - merke aber deutlich, dass ich einiges an Kraft, Kondition eingebüßt habe - aber der Wille ist noch da... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    mein zweites und letztes Workout die Woche ist dann noch HADES - Endurance komplett... den hat ich noch nie... ist aber auch abwechslungsreich.. auch wenn die Jumping Pullups wieder meine Modifizierte Version sein werden (ein Bein am Boden - abdrücken und hochziehen so weit wie möglich) - freu mich drauf!

    Hab mir übrigens auch in Deutschland in einem Lauf Laden - neue Laufschuhe gegönnt - Spitzenberatung vom Chef persönlich mit Laufanalyse - Analyse meiner alten Schuhe etc. Jetzt wurde wert gelegt, dass mich "schweren" Jungen die Schuhe bestmöglich unterstützen - vielleicht war auch deshalb der Run anfangs schwieriger - neue Schuhe - Füße belasten anders.. die Schuhe "zwingen" mich quasi zum ordentlich laufen - das bin ich nicht gewohnt... denke ein paar kleine Runs und es wird perfekt passen!

    So genug gequasselt - bin jedenfalls wieder da - falls jemand gedacht hat, wieder ein Fetti der das Handtuch wirft ---> ICH HABS NICHT GETAN :lol: (außer das schweißnasse in die Ecke - aber das ist ne andere Geschichte ;) )
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    :D willkommen zurück :D
    puh, das liest sich ja wie ein schwieriger start. aber 1.05 für die iris, da hast du ja schön was vorgelegt. ich guck mal, was bei mir drin ist, wenn ich wieder jumpen kann.
    viel spaß bei hades :cool: . die version hatte ich auch vor ein paar wochen, das fand ich richtig gut. natürlich auch mit meinen pullup-varianten.
     
  12. Gribsy

    Gribsy Hera

    Willkommen zurück!

    Liest sich wie ein Roman. Aber die Iris Zeit ist krass gut. Wenn ich die morgen packe, bin ich happy. Aber ich hab vor dem WO mächtig Bammel, weils auf die Knie geht.
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    vielen Dank ;)


    jaaaa meine Knie spür ich auch sehr intensiv und das nur beim sitzen - möcht mal wissen wie es ist - falls ich heute nochmal aufstehe :lol: :lol:

    Iris is schon nicht ganz ohne...


    Jaaa auf Hades bin ich sehr gespannt! Kann auch nicht abschätzen was ich da für Zeiten schaffen könnte.. guck meistens dann ob das WO schon einer gemacht hat und versuch da besser als der "langsamste" zu sein... :mrgreen:
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Je nach Leistungsstand deiner Follower ist das aber für das erste Mal gar nicht so einfach ;)

    Schön das du noch dran bist, so gehört sich das.
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    Ne da hast schon recht - ich mein zb. wenn der einzige zb. einer der bezahlten Freeleten ist und fürn WO 10min. braucht - rechne ich eine Stunde... - aber bei den "normalen" die ich so hab, kann man ja mit der Zeit abschätzen wer in etwa auf dem selben Level ist.. ist ja auch nur ein Richtwert... ich seh dann meistens e beim Workout schon was könnte sich ausgehen wenn ich hochrechne... und dann versuche ich diese hochgerechnete Zeit zu unterbieten... mal gelingts mal nicht :mrgreen:
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja, alles ok, er hat ja auch meine zeiten. :D :D :D
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    ich orientiere mich, wenn überhaupt, nur an den zeiten, von den jungs / mädels die ich kenne! ob im crossfit oder fl. alles andere ist eh an den haaren herbei gezogen :D
    mach einfach dein training und gut ist. das ist die einzige orientierung die du brauchst ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  18. smilybaer

    smilybaer Hera

    Woche 6 - Tag 2/2

    heute stand Hades - Endurance am Programm

    mein Ziel war unter 45min. zu bleiben - knapp 15min/Runde...

    Hades - Endurance PB 39:53

    abwechslungsreiches Workout - hat Spaß gemacht, auch wenn ich hinterher echt rum war :mrgreen:

    hab nach 30min. gesehen es könnte sich U40 ausgehen, da ich da schon in Runde 3 war.. auf den letzten Metern nochmal alles mobilisiert... knapp aber danach kurz Wachkoma :lol: :lol:


    sooo und jetzt bereit ich mich seelisch und geistig und körperlich und überhaupt darauf vor, dass nächste Woche die Helldays anstehen und ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das schaffen soll... :roll:

    Na mal schauen - ich werde 3 Tage machen, dass ich immer 1 Tag Pause machen kann.. bin sehr gespannt... und bisschen ängstlich :eek:
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ich wünsche dir, dass sie anstrengender als bei mir sind. Damit sie den Namen auch zurecht tragen. Meine sehen irgendwie nach Pipifax aus.
     
  20. smilybaer

    smilybaer Hera

    Also ich kann mich nicht beklagen, dass die Pipifax sind... ich bin immer noch ein fetter Junge - also ist so ziemlich nichts bei FL Pipifax für mich :lol:

    außer die 60sec Rest - schaff ich in einer Minute Problemlos :mrgreen:


    na gut nun zu meinen Helldays.. und ich denke, die haben es wirklich in sich..

    Tag 1

    Hera Standard
    Iris Strength

    Tag 2
    Hera Standard
    Dione 1/3 Standard

    Tag 3
    Aphrodite Standard
    Aphrodite Endurance


    also ich brauch mich denk ich nicht beklagen, dass es zu easy wäre... also für mich ist es die Hölle :shock: :eek: :(

    muss noch gucken, wie ich es zeitlich hinbekomme - fakt ist, dass ich glaub ich keinen Tag - alles am Stück schaffen werde...

    mal schauen wie ich das eingeteilt bekomme hab ja bis nächsten Sonntag Zeit!v :roll: :|
     

Diese Seite empfehlen