smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hell Days erfolgreich abgeschlossen!

    Heute war es dann soweit, mit einem Tag Verspätung, aber immerhin noch abgeschlossen...

    am Programm stand

    Aphrodite - Standard PB 44:55 (Ziel war unter 50) -> Burpees durch Sprawls ersetzt und Situps durch Crunches - Squats normal - daher auch kein Stern

    dann 6h Pause - hab einiges zu erledigen gehabt und war natürlich sehr unmotiviert, da mir die erste Aphrodite natürlich schon in den Knochen gesteckt hat.. und man läuft den ganzen Tag rum und weiß man muss das ganze nochmal machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Dann heim und nicht lang rumgefackt - nochmal die Sportklamotten an und ab in den Keller!

    Mein Ziel war die Zeit von Mittag zu brechen und wenn es nur 1sec ist! Ein schier unerreichbares Ziel - zumal ich ja Mittag schon ne PB hatte die um ganze 7min. schneller war als meine allererste Aphrodite 3 Tage vor Coach Start!

    Jedenfalls also runter in den Keller und

    Aphrodite - Endurance PB 37:24 mit STERN (im Grunde genau dasselbe Workout wie Mittags.. also nochmal eine klare Steigerung, das hätt ich nicht für möglich gehalten... hab so mit 1 2 min. geliebäugelt, aber da ich die 50er und 40er Serie bereits nach 25min. geschafft hab (wie auch immer^^) hab ich Blut geleckt und versucht bei den Sprawls so viele wie möglich unbroken zu machen (10) und somit paar Sekunden rauszuquetschen.. bei den Squats Zähne zusammengebissen, die Oberschenkel haben schon ordentlich gebrannt...

    Als ich dann bei der 10er Serie gesehen hab, U40 is locker drin - nochmal alles gegeben - Augen zu und gegen den Schmerz gebrüllt :lol:

    Also Fazit meiner Hell Days


    Schön abwechslungsreich - sehr fordernd und anstrengend und ich musste auch jeden Tag an meine Grenzen und darüber hinaus, aber irgendwie gehört Freeletics mittlerweile schon dazu...

    Mein Vorsatz für Dezember ->kein Alkohol - Silvester hab ich ohnehin Nachtschicht und bei der Weihnachtsfeier am 3.12 bin ich eben mal der Fahrer!

    Nächste Woche - also Woche 8 ist gegen die Hell Days direkt gemütlich - nur 1 Workout pro Tag^^ - hab wieder Cardio - 3 Tage...

    GAIA - Endurace 8/10 (uff)
    APOLLON - Endurance
    HERA - Standard


    auch wieder abwechslungsreich und fordernd... zumal mir der Coach vorgegeben hat - mindestens zwei Workouts mit Stern abzuschließen, egal wie lange ich dafür brauche... -> es wird Apollon und Hera werden, da ich bei Gaia die Standups nicht schaffe - sondern wieder durch ne Crunch/DeepSquat Kombi ersetze!
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

  3. su-ele

    su-ele Zeus

    wow, sehr cool. das hat dich ja jetzt richtig gepackt. :D
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Tolle Leistung! :) Weiter so!
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Na also. war doch gar nicht so schlimm ;)
    Genieß deinen Restday, morgen gehts weiter.
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    :mrgreen: Super Sache! Bin beeindruckt! Vorallem von der Aphrodite-Zeit! :shock:

    Weiter so, jetzt wirds wieder locker bis Woche 15 :lol:
     
  7. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Super, weiter so. Vor allem der Vorsatz mit dem Alkohol ist perfekt. So wirst du wahrscheinlich noch schneller noch besser. Einmal saufen und man macht sich alles kaputt. Genieß den freien Tag!
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Die Advents- und Weihnachtszeit ist bei mir auch immer nicht so gut fürs Abnehmen. Deshalb glaube ich auch, dass es gut ist, sich wenigstens etwas vorzunehmen, an das man sich halten kann. So müssen wir im Januar nicht die Kilos vom Dezember abtrainieren, sondern können einfach weiter machen.
    Auf Alkohol zu verzichten ist natürlich super, denn so wirklich satt wird man davon ja nicht. (also ich jedenfalls) und hat aber viele Kalorien. Nein, manchmal bekomme ich davon sogar noch mehr Appetit. Das ist also auch für mich ein guter Vorsatz.
     
  9. smilybaer

    smilybaer Hera

    jetzt bin ich doch noch krank geworden - musste auf meinen kleinen Sohn aufpassen, der grad mit ner Bronchitis zu Hause liegt und nu hats mich auch erwischt... Nase zu - Nachts tut der Hals weh - Kopf weh... und ich mag so gern trainieren.. aber denke meinem Körper zu Liebe mache ich lieber ein paar Tage Pause... hab schon von Herzmuskelentzündungen durch Training etc. gelesen - denke das brauch ich nicht! Wenigstens hab ich die Erfahrung der Hell Days machen können.. mal schauen ob es mir dann nächste Woche besser geht! Aber momentan wäre es denk ich kontraproduktiv :cry:
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo von mir auch.
    pause machen, selbst FL sagt mittlerweile, mindestens noch so lange, wie die Krankheit gedauert hat hinten dran hängen mit pause.
    Auch wenn man sich bei normalen Tätigkeiten wieder fit fühlt ist der Körper noch nicht mit der Krankheit durch.
    Außerdem ist der Trainingseffekt gleich null, so lange dein Körper noch mit den Viren beschäftigt ist. Also lass ihm die Zeit...
    Gute Nacht
     
  12. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Gute Besserung. Schreib das WO auf und hols nach, dobald Du wiedrr fit bist!
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Von mir auch Gute Besserung! Sich auszuruhen mit einem kranken Kind ist ja auch eine Herausforderung. Am besten, Du legst Dich dann auch hin, wenn dein Sohn schläft.


    vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich nicht.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Ich zitiere mal den newsletter:

    Wie lange muss pausiert werden?
    Als Faustregel gilt: Bei leichten Erkrankungen wie einem Schnupfen oder einer Erkältung darf wieder trainiert werden, sobald die Symptome vollständig abgeklungen sind – nicht sobald ihr euch wieder gut fühlt, sondern wirklich erst, wenn keinerlei Restsymptome mehr auftreten. 
    Bei fiebrigen Erkrankungen oder Infekten, die die Einnahme von Antibiotika verlangen, erstreckt sich die Trainingspause nicht nur auf die akute Phase. Das Risiko eines bakteriellen oder viralen Befalls des Herzmuskels ist selbst dann noch erhöht, wenn ihr euch subjektiv gesehen schon längst wieder fit fühlt und keine Symptome mehr bemerkt! Meist dauert die Erkrankung nämlich länger, ohne dass der Betroffene es spürt – besonders wenn symptomlindernde Medikamente eingenommen wurden. Das Immunsystem befindet sich jedoch weiterhin in einem geschwächten Zustand. Gebt ihm Zeit, sich vollständig zu regenerieren. Das gilt insbesondere für die Einnahme von Antibiotika, da diese nicht zwischen schädlichen und nützlichen Bakterien unterscheiden und den Körper zusätzlich schwächen.
    Die Faustregel lautet, mindestens den gleichen Zeitraum abzuwarten, über die das Medikament eingenommen wurde. Bei einem Einnahmezeitraum von sechs Tagen beispielsweise heißt es, wenigstens sechs weitere Tage abwarten bis wieder trainiert werden darf – zwei weitere zusätzlich können allerdings auch nicht schaden. Die körpereigene Abwehr braucht nicht nur Zeit, um sich von dem Infekt selbst, sondern auch von der Wirkung des Medikaments zu erholen.

    Ähnliches gilt bei Fieber. Eine Erhöhung der Körpertemperatur ist ein sehr extremes Mittel des Abwehrsystems. Normaltemperatur bedeutet daher nicht, dass es seine Arbeit eingestellt hat, sondern nur, dass das Schlimmste vorüber ist. Der Kampf gegen die Erreger läuft aber weiter auf Hochtouren, weshalb als Faustregel mindestens noch eine Woche bis nach dem letzten fiebrigen Tag pausiert werden sollte. Die oberste Regel lautet jedoch immer noch zunächst euren Arzt darüber zu konsultieren, wie lange ihr pausieren sollt. Nur er kann individuell feststellen, welcher Zeitraum für euch angemessen ist.
     
    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    danke, da hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja, dazu hat denen bestimmt - endlich - ein anwalt geraten. aus rechtlicher sicht können sie nämlich sonst ganz böse in die klemme kommen, wenn sie nicht genug warnschilder aufstellen. auch bei diesen üblen rhabdomyolyse-sachen bei den leuten, die es mit den jumping pullups übertrieben haben (von wegen aufgeben ist keine option). :shock:
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    echt, auch hier in Deutschland?
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    oh ja. gibt ja genug anwälte, die immer neue aufgaben suchen. bei denen, die letztes jahr in die klinik mussten, und die dann auch noch so blöde sprüche vom support bekommen haben, dachte ich mir, dass das nur ein anwalt in die finger kriegen muss, dann ist schluss mit "quitting is no option" und "no excuses". vielleicht haben sie ja auch schon sowas am hals, wer weiß.

    daniel, dir und deinem lütten jedenfalls ganz gute besserung!!!!! kommt gut wieder auf die beine.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich glaube nicht, dass eine Klage in DE Erfolg hätte. Hier geht man noch davon aus, dass es sich um mündige Bürger handelt die ihr Hirn einschalten könnten. In Amiland hättest du aber sicherlich recht.
     
  20. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das tolle ist, dass meine seine Immunabwehr durch regelmäßiges Training ja auch ziemlich gut stärkt und demzufolge seltener krank wird. Und vieles ist auch eine Kopfsache.
    Ich bin außerdem froh, dass ich noch niemals Antibiotika nehmen musste.
     

Diese Seite empfehlen