smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Immunsystem ist ein Thema, wo ich noch nicht so ganz hinter gestiegen bin. Oder sagen wir mal, was ich mich noch nicht gut genug eingelesen habe.

    Ich selbst hatte meine letzte Erkältung zwar irgendwann 2013, also habe ich vermutlich Glück und verfüge über ein gutes Abwehrsystem. Sport trägt sicher einen Teil dazu bei, aber ausreichend Vitamine und überhaupt gute Ernährung ist da ein wesentlicher Bestandteil in der Rechnung, mit meiner Meinung nach höherem Gewicht.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    antikörper sind proteinbomben. wenn das immunsystem sich frisch mit nem krankheitserreger rumschlägt und gleichzeitig das protein, das man isst, in der muskulatur gebraucht wird, weil sich dauerhaft hochgradig belastet und vllt nicht genug eiweiß isst, dann reicht es am ende für beides nicht. dann klappt die krankheitsabwehr zusammen, und der körper holt sich dann das protein, das er so dringend braucht, aus der muskulatur.

    wieso es aber funktioniert, (bei einer guten grundversorgung) die krankheitsabwehr mit sport und frischer luft zu verbessern, das hat noch keiner richtig rausgefunden.
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Da kam gestern eine Doku auf Einsfestival oder so. Hab ich leider nicht geschaut, aber in der Vorschau wurde kurz ein Arzt zitiert, der genau das besagte: Bewegung ist das A und O und absolut kein bisschen zu vernachlässigen. Wie das alles zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich auch so gut wie nie krank werde (außer, es geht ein Magen-Darm-Virus um - davor ist man auch durch Sport nicht geschützt. Es sei denn, man macht 24h Sport und kommt gar nicht nach Hause, harhar).
    Mir ist das auch egal, warum das funktioniert, so lange es funktioniert :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja genau;-) So lang es so gut klappt bei mir bin ich ja auch zufrieden^^
     
  5. Gribsy

    Gribsy Hera

    Wie gehts dem Smilybaer denn aktuell? Damit der Arme nicht in Vergessenheit gerät.
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    leider kann ich vorerst kein Freeletics mehr machen... mein Knie lässt es nicht zu.. momentan bin ich schmerzfrei, aber sobald ich FL mache - schmerzt es wieder - geht vom Knie bis in die Hüfte hoch - ein einziger Schmerz... denke ich habs übertrieben - die Hell Days haben mir den Rest gegeben.. .bin halt doch zu fett und schwer für so eine Art Training - leider - es hat sehr viel Spaß gemacht.. .aber mein Knie ist mir nun doch wichtiger, als falscher Stolz!

    Geh halt jetzt mal ins Fitnesstudio, dass ich wenigstens irgendwas mache... Mal gucken werd von Zeit zu Zeit mal ein "leichtes Workout" einbauen um zu gucken wie es läuft... :roll:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Awww shit!
    Klar mit so was lieber auf Nummer sicher gehen.
    Gute Besserung und baldige Rückkehr. Mukkibude ist ja besser als nix. :)

    Sent from a tabletop mountain using smoke signals.
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    Jo mich ärgerts voll - weils mich echt motiviert hat - die Leute hier, die App, die Erschöpfung, das Gefühl ein WO geschafft zu haben etc... aber da man ja echt beim Cardio so gut wie bei allen Sachen - die Beine (Knie) braucht.. .sei es burpess, JJ, Kniebeugen, Climbers, Froggers etc und die Runs.. da merkt mans erst... :cry:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    oh shit. ich hab nochmal deinen thread durchgelesen - hast du jemals erzählt, dass was mit deinem knie nicht in ordnung ist? das ist echt so traurig. nee, das wäre sehr doof, wenn du hier rausfällst. ich würde dich definitiv vermissen. bleib doch wenigstens hier im forum, und wenn du dann weniger gewicht auf deine gelenke und bänder bringst, steigst du wieder ein, ja?
    kannst du denn normal spazierengehen? vllt mit nem spazierstock? dann mach das, lange spaziergänge, auch bei diesem wetter, auch wenn es dunkel ist und stürmisch und nass. kannst du ja als fl-runs eintragen :D und freust dich dabei, dass du nicht bei burpee frogs in der matsche rumwühlen musst. ich hatte mal zwei bandscheibenvorfälle in der halswirbelsäule mit dauer-schmerzen wie die hölle. das einzige was ging und was die schmerzen etwas gelindert hat waren spaziergänge, und das habe ich jeden tag 2 std gemacht. damals habe ich in 2 monaten 10kg abgenommen, klar vom schmerz, aber auch vom spazierengehen.

    ich hab mir heute spaßeshalber mal ein paar einstiegs-meldungen von unseren "ganz großen" hier aus 2013 angeguckt. ey die haben damals auch noch mit wasser gekocht :lol: . und ausfälle und wiederkommen, das haben auch einige hinter sich.

    mach das. erhol dich völlig und komm dann wieder. bitte. [​IMG]
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera

    Affenkotze. So schlimm?
     
  11. smilybaer

    smilybaer Hera

    @Su-Ele

    danke für die Blumen :lol: :lol:

    ne gehen ist kein Problem - aber diese hohe Belastung der schnellen Wiederholung (etwa Burpees, Sprawls, Climbers etc.) belasten wohl das Knie...

    ich hatte immer mal geschrieben, dass ich aufgrund meiner Knie die ein oder andere Übung nicht oder abgeschwächt gemacht hab - wie ich jetzt aber krank geworden bin (grippaler Infekt) - sind die Schmerzen dann auch immer mehr geworden.. .hab dann mal den Bewegungsablauf eines Burpees gemacht - ging garnicht..

    ich bleib auf jedenfall hier im Forum und wie gesagt ich warte jetzt mal ab - mach bisschen Muskeltraining um irgendwas zu machen und mal schauen ob sich das wieder erholt, dann möcht ich auf jedenfall wieder die ein oder andere Einheit einbauen.. :D
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ha, es besteht hoffnung für den helden :twisted: dann war das kein grippaler infekt, sondern ne richtige fette grippe. da tut dann alles weh, was nicht richtig gesund ist. von zähnen über rücken und gelenken bis alte, längst verheilte knochenbrüche. und danach kommt was ganz fieses, die nach-grippe-depression. immer so ein bisschen erhoehte temperatur, schlapp und so. also muckel dich zurecht, nutze die appetitlosigkeit aus - falls du sie hast. niemand muss essen, wenn er sich krank fühlt und keine lust hat auf essen. erhol dich.... und dann...... :D :D :D :D :D
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    hey.

    hab jetzt 2 Wochen Fitty und die Weihnachtsfeiertage hinter mir und 5kg weniger auf den Rippen - bin jetzt bei 126kg :cool: - wenn es so weitergeht kann ich vielleicht nächstes Jahr dann wieder das ein oder andere FL Workout einbauen!

    wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2015! :D
     
  14. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hey,

    nach einigen Monaten Abstinenz - bin völlig rausgekommen, nachdem ich Dezember - Jänner praktisch nur gelegen bin... es hat sich rausgestellt, dass ich zuviel Milch getrunken hab und dadurch so viel Schleim produziert hab, dass ich mich nur krank gefühlt hab... Milch in großen Mengen weggelassen, kein einziges Mal mehr krank seitdem :-D

    FL hat ich immer im Hinterkopf und jetzt hab ichs einfach getan und den Coach einfach mal um 3 Monate verlängert - möchte allerdings nur 2 Workouts die Woche machen, da ich nebenbei noch im Fitty bin und mir das großen Spaß macht.. FL bringt mich an meine Grenzen und das hab ich sehr vermisst! Und mein lieber Schwager hat auch die 15 Wochen super durchgezogen und das nehm ich mir jetzt als Vorbild! Damals musste ich in Woche 8 abbrechen und hab nicht mehr reingefunden.. schade... aber nun sind auch privat tolle Dinge passiert - hab geheiratet und nun ist auch der Druck weg, abnehmen zu müssen für einen Tag X... Jetzt möcht ich es nur mehr für meine Gesundheit machen und das ich meiner Frau noch besser gefalle :-D

    So long - morgen wird der Fitnesstest wiederholt und nochmal neu gestartet - kann man nochmal zb. in Woche 1 starten?

    lg Daniel
     
    mk79 gefällt das.
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    mk79 gefällt das.
  16. Thor

    Thor Hera

    Willkommen zurück, hau rein! :punch:
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

  18. smilybaer

    smilybaer Hera

    Danke :)

    PS danke für den Link! Also meine hart erkämpften Punkte *gg* würd ich nur ungern wieder abgeben... hat sich das nun mittlerweile geklärt - bleiben die? werd sonst einfach mal den Support bemühen :)

    sooo noch hab ich mich nicht getraut den Fitty Test zu machen - denk da wirds mich übel zurückhauen... hab zwar die letzten Wochen/Monate immer mal wieder im Fitty ordentlich Gas gegeben - aber Fitty is eben nicht Freeletics ;)

    Glaub ich nutz erst noch das schöne Wetter und lauf ne kleine Runde - Frauchen mag dann noch ne Runde radeln.. und abends werd ich mich dann in den Keller begeben wo ich 17qm Fläche nur für mich habe - also Ausreden zählen nicht :cool:
     
  19. smilybaer

    smilybaer Hera

    vom Support kam keine Antwort, also hab ich es einfach riskiert! Die Woche bleibt gleich, also bin jetzt in Woche 9 - und die Punkte und Levels und PB´s bleiben vorhanden...

    Ergebnisse vom Test
    100sec Pushups - 17Stk... hab Probleme mit Handgelenk - hab rechts mit Faust gemacht...
    300sec Squats - 107Stk.... da hab ich am Schluss gepustet wie ein Maikäfer... aber no excuses :D

    Meine erste Woche also Woche 9 hat er mir folgendermaßen zusammengestellt... 2 Tage - diesmal Cardio & Strength statt Cardio

    Tag1:
    Metis - Standard --- kurz und knackig für den Start - gleich mal wieder die "heißgeliebten" Burpees dabei...

    Tag2:
    Zeus 1/4 Endurance - hatte ich noch nie
    50 Pushups - uff *g*
    250 Situps - noch ufferer *gg*

    egal - da kämpf ich mich durch! :cool:
     
    Kriz und kielerkoenig gefällt das.
  20. smilybaer

    smilybaer Hera

    sooo gestern abend noch meinen Tag 1 gemacht...

    Also dieses Warmup hab ich erstmal noch nicht gemacht, da bin ich dann so kaputt das beim Workout nichts mehr geht^^

    Metis Standard ohne Stern 10:35 - 18sec langsamer als PB im Februar.. denke das geht fürs erste mal wieder
    und als kleiner Bonus 50 Crunches in 1:06...

    hab nun die erste "Abnehmwoche" wieder hinter mir - effetkiv gestartet hab ich am 9.6. mit LC Ernährung teils nach dem Coach teils nach anderen Rezepten - hab mich satt gegessen, aber nichts gezählt!

    Sport will ich weiterhin abwechslungsreich machen - 2x FL, 2x Fitty, bisschen Biken, laufen, walken, schwimme, wandern - was mich grad reizt! :)

    bin von 130kg auf 126,7kg also minus von 3,3kg in 5 Tagen... fühl mich weniger aufgeschwemmt - wird viel Wasser sein - aber 3kg Wasser muss man auch mit sich rumschleppen von daher :D - ein erster Erfolg für mich!

    und jetzt auf dieses freudige Erlebnis gehts erstmal 30min. laufen und dann muss ich eh in die Arbeit :)

    So long - schönen Sonntag!

    PS nur mehr 26.7kg bis zum UHU :-D
     

Diese Seite empfehlen