smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    und weil ich so gute Laune hatte nach dem Wiegen - schnell ne Tasse Kaffee und dann nen kleinen Free Run gemacht - wieder 3.6km - meine Haustrecke - 2:15 schneller also vor 3 Tagen - trotz 30Grad... schön wars! so und nu ab in die Mittagschicht und für heute abend hab ich meinen Tag 2 geplant - den mach ich dann direkt im leeren Fitty...

    Zeus 1/4 Endurance - 50 Pushups - 250 Sit Ups...^^ mal schauen ob ich das gebacken bekomme...!

    Und nu aber ab in die Arbeit - schönen Sonntag allen :) - den österreichischen Vätern einen schönen Vatertag :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    ein erfolgreicher Tag geht zu Ende - aber er hat mich meine letzte Reserven gekostet...

    bin nach der Spätschicht um 22h noch ins Fitty gefahren um meinen Tag 2 und somit die erste Woche abzuschließen!

    Am Programm stand

    Zeus 1/4 Endurance 08:28 - mein erstes Mal Zeus - meine ersten Pikes und meine ersten Jumping Pullups.. hab mein bestes gegeben... sicher noch sehr ausbaufähig - Rest okay! kein Stern!

    danach

    50 Pushups 05:53 - 10 10 und 6 5er Blöcke - das ging einigermaßen - die letzten 10 waren allerdings dann schon sehr gequält - daher auch hier kein Stern!

    und zu guter letzt noch

    250 Situps - 14:43 - heftig... musste allerdings wegen Rücken Crunches machen - die waren aber nicht weniger anstrengend... ab 230 hat sich alles verkrampft - in den Beinen, im Rücken, im Bauch sowieso - aber trotzdem durchgezogen... aber echt heftig für mich...

    Somit ist die erste Woche mit Freeletics auch schon wieder geschafft!

    Wollte jetzt gern noch in die neue Woche gucken, aber er sagt es geht erst ab dem 15.6... lustigerweise ist schon der 15.6 geht trotzdem nicht!

    Naja mal abwarten... :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi daniel,

    ja willkommen zurück. 26 kg in einem jahr, das ist ja mal ein ehrgeiziger plan. aber warum nicht. das klappt schon.

    und mega großen glückwunsch natürlich für deine hochzeit. ich hoffe, die war sehr sehr toll.

    [​IMG]
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    @Su vielen Dank - es war der schönste Tag in unserem Leben - alles geklappt - ein tolles Fest! 30kg in 52 Wochen das sind so 0,5 die Woche... sollte zu schaffen sein mit Disziplin...

    so nu hats doch noch geklappt!

    meine Woche 2 sieht folgendermaßen aus - hab wieder 2 Tage Cardio & Strength genommen... da ich noch anderen Aktivitäten nach gehen will...

    Tag 1
    Metis - Standard - schon wieder -> dann kann ich gleich mal schauen, ob ich es unter 10min. schaffe (wird wieder ohne Stern sein, da ich die Jumps durch High Knees ersetze wegen Knien)
    evtl. häng ich noch selber was dran - Pikes, paar Pushups - zum üben... mal sehen

    Tag 2

    Aphrodite - Endurance - endlich mal wieder meine heißgeliebte Aphrodite... denke hier bekomm ich die Stern Version hin, da ich lieber Burpees statt Sprawls mache...

    ansonsten ist es ne knackige 2 Tageswoche... mal schauen wie es mir geht - vielleicht erhöhe ich nächste Woche auf 3 Tage...!

    Heute war aber erstmal Pause angesagt - dort und da zwackt es noch von gestern abend ;)
     
  5. smilybaer

    smilybaer Hera

    von wegen Pause...

    der Drang nach klein bisschen Bewegung war dann doch größer also hab ich nen kleinen

    Free Run über 3.5km eingeschoben - 28:54 - nicht meine Bestleistung, war irgendwie noch k.o. von gestern und es war so feucht schwül, bisschen Magendrücken... alles in allem aber trotzdem gut getan...
    bisschen Regenerationslauf betrieben so zu sagen :)

    des einen Warmup, ist des anderen Workout! aber das soll sich ändern :D
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    etwas spät, aber doch schreib ich noch den "gestrigen" Tag rein... eigentlich wollt ich den Dienstag ja Pause machen - aber nix da... abends kurz vor der Arbeit hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen TAG1 meiner Woche zu machen!

    Am Programm stand

    Metis - Standard - 09:18PB ohne Stern wegen Jumps - da mach ich lieber High Knees wegen den Knien! 58sec schneller als alte PB - bin zufrieden!

    jetzt steht noch die Aphrodite an - da hab ich wieder Respekt - speziell vor den in Summe 150 Burpees.... :facepalm::dead::) mein Ziel ist unter 50min. zu bleiben... is doch schon länger her, dass ich das gemacht hab... damalige Bestzeit Aphrodite knapp 37min..
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach komm, ne Aphrodite ist auch nur 3 Metis, das packst du. Immer schön langsam und stetig und nach hinten raus kannst du dann Gas geben.. ;)
    Wir behalten dich im Auge.. o_O
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    ja wenn man es so sieht :-D ich darf nicht den Fehler machen - gleich am Anfang bei den 50 Burpees mein ganzes Pulver zu verschiessen :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. smilybaer

    smilybaer Hera

    soo ein sportlicher Tag neigt sich dem Ende :)
    heut mittag war der Drang zu groß und ich bin bei schwülen 20° losgezogen und 4,77km in 43:59 mit meinen Smoveyringen gewalked.. avg. Pace 09:12 / avg. Speed 6,52km/h - schneller bewegen sich meine kurzen dicken Beinchen nicht :p

    heute einen gemütlichen Tag mit Junior verbracht und nachdem ins Bettchen bringen - noch spontan beschlossen heute ohne lange drüber nachzudenken noch meine Woche abzuschließen!

    Am Programm stand wie bereits angekündigt

    Aphrodite - Endurance - 45:07 - mit Stern - meine letzte Aphrodite hatte ich am 1.12.14 gemacht in 37:xx mit Stern - also war ich 7:43 langsamer als meine PB und bin unter meinen angepeilten 50min. geblieben! Denke für mein viel zu hohes Gewicht und der Tatsache, dass ich erst wieder in Woche 2 bin, kann ich trotzdem ein klein wenig stolz sein, dass ich es in der Zeit durchgezogen hab! :)

    Somit hab ich Woche 2 erfolgreich abgeschlossen... das mit den 2 Tagen vorerst gefällt mir ganz gut, so hab ich nicht den Druck 3 4 5 Einheiten machen zu "müssen" - die 2 bringt man leicht unter - und steigern kann ich immer noch... wie gesagt möchte auch noch Zeit haben um mal ne Runde zu walken/laufen - evtl. mal mim Bike ne Runde drehen - schwimmen - oder auch mal ins Fitty! aber die 2 Tage FL möcht ich fix integrieren und wenn ich dann mal fitter bin und auch Fett abgebaut hab - kann ich immer noch steigern ;)

    kleine Info am Rande zum Thema Ernährung - seit 09.06. hab ich mich ausnahmslos Low Carb ernährt und ich fühl mich pudelwohl - kein Heißhunger, keine Ausnahmen, immer satt - also kcal werden nicht gezählt (vorerst)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Thor und kielerkoenig gefällt das.
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    gestern 1 Tag Sportpause, dafür war ich mit Junior den ganzen Tag im Erlebnispark - das schlaucht auch :)

    heute morgen Woche 3 freigeschaltet - spontan entschieden, dass ich diese Woche 3 Workouts mache...

    Am Programm steht

    Metis - Standard
    Dione - 2/3 Standard
    Aphrodite - 1/5 - Standard

    der Coach merkt irgendwie, dass ich bei den Burpees Aufholbedarf hab - 195Stk stehen diese Woche an^^


    und weil ich grad Zeit hatte hab ich direkt mal das erste Workout schon erledigt..

    50 Jumping Jacks zum Aufwärmen - mit Stern in 0:32
    und Teile des Aufwärmdings... aber da muss ich mich langsam dran wagen - das is ja wie Yoga... vielleicht in einer extra Einheit mal üben..

    Metis Standard 10:01 - 43s langsamer als PB... kein Stern Jumps durch High Knees ersetzt wegen Knien - diese Workouts gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Frühstück liegen mir scheinbar nicht so und dazu noch das Warmup... nene das geht nicht :banghead::dead::)

    egal - ein Workout ist erledigt -> heute abend gehts an China Buffet all you can eat - Frauchen hat morgen Birthday... mal schauen wie ich es mit LC verbinden kann - ansonsten lass ich mal den Abend Abend sein :clown:
    dafür gibts fix keinen Alkohol (strikt seit 09..06.) - möchte ich auch noch bis zum Urlaub durchziehen...

    gestern nachdem langen anstrengenden Tag mit Junior gabs abends 1 Dürum mal wieder... fühle mich aber ohne KH abends besser hab ich festgestellt! Lecker wars trotzdem...

    und heute auf die Waage gestellt! von 126.7kg letzte Woche auf 125.8kg diese Woche - bin also voll im Plan (0,5kg die Woche) und meinem Plan 6 Wochen voraus!

    das koninuierlich weiter und mein erstes Etappenziel - U120 ist vielleicht noch vor dem Urlaub Anfang August drin! Dann pass ich auch in den Flieger :shame2::jimlad:
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hi Daniel,
    Metis in 10 min trotz leichterer HighKnees, aber mit deinem Gewicht - da träum ich noch von.
    10 Burpees am Stück gehen nur, wenn danach nix mehr kommt.
    Hut ab vor deiner Leistung.
    Habe zwar meine Ernährung ziemlich verändert (Obst am Morgen, viel Salat oder Gemüse am Abend, auf Eiweißzufuhr achten, kaum noch Cola, keine Knabberware mehr, keine Schokolade), achte aber nicht auf die Kalorien - bis jetzt 1 kg je Woche runter.

    In deiner Signatur steht: 130kg am 10.06.15 und 125,8 am 14.06. - echte 4,2 kg in 4 Tagen? Ich hatte bis jetzt 1-Kilo-Sprünge drin (also von einem Tag auf den anderen, ich wieg mich täglich), die haben sich dann aber wieder egalisiert.

    Hab dich mal geaddet.
    Man liest sich.
     
    smilybaer gefällt das.
  12. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hey Uwe,

    danke :) ja aber es ist schon ne Quälerei *gggg*

    ne da war noch die alte Signatur drin - also von 10.6-20.6. --> 4.2kg - denke das ist okay fürn Anfang - wird ja auch erstmal Wasser ausgeschwemmt! - also denke 1kg davon wird Fett sein...

    Aber ich stress mich da nicht - solange jede Woche wenigstens 0,5kg runtergehen bin ich voll auf Kurs... bin jetzt meinem Plan 6 Wochen voraus! Kommt ja noch die Urlaubszeit wo man auch den ein oder anderen Polster braucht!

    Gestern war Cheatabend - China Buffet - all you can eat^^ (Frau hat heute Geburtstag) hab ich auch gemacht... hinterher war mir auch nicht wirklich wohl - Verdauung hat Tango getanzt - aber heut wieder normal gestartet - also wieder voll auf Kurs!

    gestern nachmittag noch paar Übungen gemacht - just4fun..

    25 Pushups - ab WH 15 ist es fast nicht mehr möglich... da fehlt die Kraft einfach - also hab ich hierfür 01:30 gebraucht..
    10 Lunges - die wollt ich mal ausprobieren - sehr wackelig^^ durch verzählen hab ich 12 gemacht in 00:32..
    50 Crunches - wollt wieder unter 1min - hab 01:01 gebraucht - damn^^

    so und heute ist mal wirklich Pause angesagt... :smuggerin:
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    nach dem durchwachsenen Wochenende - Frau hatte Geburtstag - Ja es gab Samstag Chinabuffet und Sonntag Pizza, gestern Pause - gehts heute wieder weiter wie gehabt... abends nach der Arbeit gehts ins Fitty um mein Dione 2/3 zu absolvieren! Freuen tu ich mich nicht wirklich drauf, da dass sicher sehr anstrengend wird... aber wat muss dat muss :mad::):angelic:
     
  14. smilybaer

    smilybaer Hera

    gleich der nach Arbeit ins Fitty gefahren um der nächsten Herausforderung direkt ins Auge zu sehen!

    10min. aufwärmen am Crosstrainer

    danach stand

    Dione 2/3 Standard - 57:33 - mit Stern am Programm - anfangs dacht ich mir - so um die 45min. wäre ne gute Zeit für mich - schnell hab ich gemerkt, dass es nicht realisierbar ist - zumindest momentan noch nicht... hab dann nur noch gekämpft, dass ich wenigstens unter 1h bleibe... und das war noch nicht mal das ganze Workout... diese Burpees zwischendurch... furchtbar... Leg Lever hab ich auf der Bank gemacht mit freischwebenden Beinen... das schmerzt nicht so sehr im Lendenwirbelbereich wie die Dinger am Boden... aber es kommt mir schwerer vor, da man die Beine halt nicht ablegen kann... How ever - ich habs mit Stern gemacht und denke den hab ich mir auch verdient... glaub ich hab ca. 10 Situps mehr gemacht, weil ich mich einfach verzählt habe :banghead::D


    und jetzt gehts mir ungefähr so :dead::depressed2::doctor: - also bei den letzten 25 Burpees hätt ich mich beinahe übergeben - war käseweiß im Gesicht, während meine Augen feuerrot waren... aber durchgezogen...

    so und jetzt erstmal nicht bewegen - denke ich mach jetzt mal 2 Tage FL Pause und mache dann Freitag nachmittag evtl. Tag 3 - da steht noch meine Aphrodite 1/5 an... endlich wieder Burpees o_O;):cool:
     
    Antroletic und kielerkoenig gefällt das.
  15. weselaner

    weselaner Metis

    Ach ja, was wäre ein man nur ohne burpees?
    sei stolz! du hast es durchgezogen! hast meinen respekt.
     
    smilybaer gefällt das.
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja die burpees. ich war jetzt auch fast ein vierteljahr ohne, und mir hat der coach in dieser woche gleich zwei aphrodites aufs auge gedrückt. eine hab ich gestern geschafft, 52 minuten - menno!!!!! aber wir robben uns wieder rein ins freeletics-gewühle. yessssss. :D
     
    smilybaer gefällt das.
  17. smilybaer

    smilybaer Hera

    thaha ja Su das stimmt!

    Wobei heut gehts mir richtig nicht gut^^ - es schmerzt der Unterbauch, der Oberbauch, der Nacken, die Lendenwirbelsäulengegend, die Schultern, die Arme und der Rest irgendwie auch... fühl mich auch bisschen krank - hab erstmal Vitamin C eingeworfen...
    die liebe Frau Dione hat mich echt fertig gemacht... jetzt erstmal Pause machen - mindestens bis heute abend :p muss ja noch an die Arbeit *gg* gut das ich nen Bürojob hab!

    @Rolf - vielen dank - die letzten 25 Burpees waren nur noch Qual...

    NACH den Burpees ist vor den Burpees :arghh2:;):)
     
  18. smilybaer

    smilybaer Hera

    puh also mir steckt immer noch die Dione übelst in den Knochen - hab immer noch Hammermuskelmietze an den Sixpacks^^ - kann jeden einzelnen erahnen und nebenbei noch alles was drum herum ist auch...

    daher heute noch Pause gemacht...

    35min Walken mit Smoveys war das einzige was ich heut gemacht hab - selbst das hat noch geschmerzt...^^

    mal sehen wie es morgen geht - vielleicht mach ich dann die Aphro 1/5 dann wäre die Woche auch wieder abgeschlossen...
     
    mk79 gefällt das.
  19. mk79

    mk79 Hera

    Schön, dass du wieder da bist. Hatte auch ne lange Pause - erst die Arbeit an freeleticstats.de, dann krank und dann war der Coach rum und die Motivation flöten. Glücklicherweise konnte ich mein Gewicht trotzdem halten und hab vor drei Wochen wieder den Coach gebucht (diesmal für ein ganzes Jahr). Hab auch den Coach zurückgesetzt und nach dem Fitnesstest erstmal 5 Tage pausieren müssen - Oberschenkel waren wie Stein. Aber jetzt gehts wieder vorwärts - heute Abend nach langer Pause mal wieder ne Aphrodite...wir werden sehen.
    Viel Erfolg!
     
  20. weselaner

    weselaner Metis

    ist doch schön, wenn ein mann merkt, dass es noch mehr körperteile gibt in denen er gefühl verspürt. :spiderman:
     

Diese Seite empfehlen