smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. Joma

    Joma Hades

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten offiziellen Workout! :)

    Die Zeit ist super! Und das Beste ist, dass du von mal zu mal schneller wirst! :)

    Dass du so motiviert bist ist toll, aber kann nur dernick91 recht geben.. Ich hab's letzte Woche übertrieben und Zack hat sich das Knie gemeldet .. Mittlerweile geht's wieder, ab jetzt ist auch Vorsicht geboten!

    Viel Erfolg weiterhin! :)
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hallo Smiley,

    Glückwunsch. Heute morgen hab ich mich noch net getraut zu schreiben. Aber jetzt kann ich ja. Habs ja auch geschaft. Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Danach gehen sie dann immer leichter. Und lass die Leute schwafeln. Meine Mutter auch eben wieder. Nach dem Training stöhnt der immer wie ein alter Mann.
    Die haben eben keine Ahnung was Schmerzen sind.
    Wir können uns gut aneinander orientieren und pushen, da wir in ähnlichen Gewichtsregionen sind. Also gib Schub. Wir packen das.
     
  3. smilybaer

    smilybaer Hera

    Vielen lieben Dank :)

    ich hab jetzt mein zweites Training gemacht....

    2. Workout - 1. Woche - Apollon Standard 1/3

    meine Zeit - 14:58

    hab jetzt einen Kompromiss mit mir gemacht...

    hab die Burpees (Standard) zu Hause im Wohnzimmer gemacht (bis jetzt hat ich immer nur die Sprawls versucht bzw. vorgegeben gehabt)

    die find ich aber ehrlich gesagt "angenehmer" zu machen als die Sprawls... keine Ahnung warum... jedenfalls waren die 25 Stk. sehr anstrengend *gg*

    dann bin ich runter und meine mittags abgemessene 400m Strecke gelaufen (ja durchgelaufen - nicht gewalked oder gegangen - nein tatsächlich gelaufen :shock: )

    dann hab ich die 50 Squats (Standard) gleich im Hof gemacht und sofort drauf nochmal die 400m gelaufen (Ja durchgel....... usw. :p )

    das tat weh im Oberschenkel - nach den Squats :mrgreen:

    wenn ich jetzt noch ca. die 30sec abziehe die ich von der Wohnung auf die Strasse brauche - bin ich schön unter 15min. geblieben...

    Da ich alle Übungen wie angegeben gemacht hab - also keine einzige WH abgefälscht oder die leichtere Variante - hätte ich mir da einen Stern eintragen dürfen? (hab ich nicht gemacht - war ned mehr sicher) oder gilt der Stern nur bei der Strength Variante? kann grad nich klar denken - wahrscheinlich hab ichs schon wo gelesen.. aber....... :D
     
  4. Dekay

    Dekay Frischling

    Hey Daniel (Namenskollege [WINKING FACE] )

    Glückwunsch Sub 15:00 [SMILING FACE WITH SMILING EYES],
    du wirst dich noch so oft darüber freuen, wenn du besser als davor warst; auch wenn es nur eine Sekunde ist [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Wenn du alles so gemacht hast, wie das Workout dir vorgegeben hat, dann bedeutet das Stern --> also trage es mal schnell nach ;)

    Wünsch dir noch einen erholsamen Abend und viel Spaß morgen mit dem Muskelkater ;)

    Gruß, Daniel
    P.s. Ich folge dir natürlich auch in FL [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Super gemacht. :!: ;)

    Bei mir ist es das selbe: Ich finde die Burpees auch angenehmer als die Sprawls, was mMn daran liegt, dass die Sprawls einen anderen Bewegungsablauf haben. Anstatt sich ganz abzulegen, geht es hier um Spannung halten im Rumpf und Rücken und dafür zu sorgen, dass der Rücken nicht durchhängt beim abbremsen. Geht auch auf die Schultern für mein Empfinden.

    Ansonsten ja, den tern darfst du dir geben, wenn du die Übungen wie vorgegeben absolviert hast. Dafür ist kein strength notwendig ;)

    Nick
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    Ok Danke!

    Huhu Daniel (winke winke :mrgreen: )

    ja ich war zu fertig um drüber nachzudenken :lol: :lol: :lol:

    aber ich hab genau die Übungen gemacht - also Burpees, Squats und Laufen - nichts abgefälscht oder leichter gemacht.. über die APP kann ichs ned nachtragen - schau ich gleich mal auf der HP von FL!

    Wenn ich zb. schon morgen das letzte Workout für diese Woche mache - kann ich dann theoretisch schon zb. Freitag mit der nächsten Woche starten - oder müssen immer 7 Tage dazwischen sein? Also dann hat meine Woche zb. nur von MO-DO gedauert... und Freitag wäre dann Woche 2 - oder kann ich die nächste Woche erst wieder MO starten? Will ungern in der APP herumprobieren, nicht das ich dann was einstelle, was ich dann nicht mehr rückgängig machen kann! :mrgreen:

    Für Woche 2 werd ich auf jedenfall 4 Tage veranschlagen und mir dann auch die ganze Woche Zeit nehmen! :cool:

    Das macht so ein Spaß - ich bin zwar fertig wie Sau^^ - aber so angenehm fertig - also ich weiß, dass ich was gemacht hab... und ich hab auch das Gefühl, dass sich was tut - Gewichtsmäßig kann ichs noch ned einschätzen - ich wiege mich immer Samstags.. .da ich denke, dass 1x die Woche wiegen reicht um die Tendenz zu sehen - ob es runter geht - rauf geht oder stagniert...

    Die ersten Tage hab ich jetzt um mal mit der Ernährung usw. klar zu kommen - paar Shaketage (2x am Tag und 1x Essen) gemacht... aber denke um FL ordentlich machen zu können - muss ich auf jedenfall ordentlich (sauber) essen - schon allein wegen der Energie... ich fahre sonst momentan ca. ein Kcaldefizit von 1500 - das is doch n bissl viel :lol: - aber mir hats an nichts gefehlt und die WO´s hab ich trotzdem ordentlich durchgezogen... aber auf lange Sicht ist es sicher besser nur ab und an mal ne Mahlzeit durch nen Shake zu ersetzen!

    Aber mein Problem ist - ich kann solche Unmengen an Essen verdrücken pro Mahlzeit, dass ich erst merke das ich "satt" bin - wenn mir dann schon schlecht ist - vorlauter viel Fressen.. drum die Shakes, dass ich mal wieder lerne mit weniger auszukommen... naja bin ja nicht umsonst so fett geworden!

    Aber die fetten Jahre sind vorbei :mrgreen: :lol: :cool:
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich kann auch Unmengen essen. Je schneller, umso mehr. Langsam essen und bewusst viel kauen hilft dagegen, macht mir aber eher wenig Spaß ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: Ja, die sind vorbei, wenn du dran bleibst. (!)

    1500 Defizit sind viiiiel zu viel, max 500 kcal weniger als dein errechneter Gesamtumsatz! An Sporttagen eher weniger Defizit. Die Shakes (Almased? oder selbstgemacht?) sollen aber keine Dauerlösung sein, oder? Lieber mehr Gemüse oder andere Sachen mit geringer Energiedichte essen, damit du voll wirst, ohne zu viel Kalorien zu essen.
    Ein echt alter Tipp (von meiner Oma noch ;)) ist es, jeden Bissen 30 mal zu kauen. Dann dauert das Essen länger und der Körper hat Zeit, zu merken, dass man satt ist.

    Du kannst auf der Homepage deinen Stern nachtragen, wenn du auf "Letzte Workouts klickst und dann das entsprechende Workout aus der Liste auswählst. Ist etwas versteckt in diesem klienen Pulldown-Pfeil rechts:


    In der app geht das auch, mach einfach den Coach auf, klick auf dein absolviertes Workout und dann oben rechts auf den Stift. (Geht nur, wenn du noch in derselben Woche bist)

    Der Wechsel in die nächste Woche geht nach Aussage einiger hier im Forum erst nach 7 Tagen, andere sagen es geht früher, probiers einfach aus und klick auf "Nächste Woche" in der App. Abbrechen kannst du auf dem nachsten Screen immer noch, weil da noch die Auswahl der Trainingstage und Fokus usw. kommt.

    Bist gut davor, weiter so. :mrgreen:
     

    Anhänge:

  9. smilybaer

    smilybaer Hera

    Ahhhhh cool danke! hätt ich auch draufkommen können :lol:

    Hab jetzt * eingetragen, da ich auch das erste genau nach Plan gemacht hab und das zweite gestern sowieso!

    bzgl. Essen, ja war jetzt nur mal zum starten Almased (mir schmecken die^^) und sie machen mich ein paar Stunden satt - was mich immer wieder fasziniert... Aber ist natürlich keine Dauerlösung und der Coach wird auch nicht leichter - von daher versuch ich bewusster zu Essen! gibt da ein Konzept das nennt sich Vibono, da gehts um die Energiedichte - versuche mich da an eine ED von 1.5 oder weniger zu halten, damit klappts ganz gut! Am Ende muss man sich bei allem was man tut an die Nase fassen und wissen wofür man es macht :roll:

    Aber dank der tollen Unterstützung hier und den wirklich sehr sehr netten Antworten (auch wenn die ein oder Frage sicher schon 1000x gekommen ist) ist vieles leichter - das ist echt toll und motivierend :D
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Immer gerne ;)
    Nee, so schlimm bist du nicht, es gibt da durchaus sinnfreiere Fragen, in der Art: "Warum kann ich die 400m laufen nicht mit 2 min Kampfhäkeln ersetzen??"

    Alles andere erzählen wir gerne auch zwei (drei, fünf...) mal. :twisted:

    Wahrscheinlich ist das so ne Art Elterninstinkt, der bei den alten Hasen kickt, wenn ein neuer seine Fragen stellt. :lol: Beschützen und fördern ;)

    Wir freuen uns halt über jeden, der dran bleibt und seine Erfolge mit uns teilt, sei es den ersten Stern, oder die Aphrodite Strength in 8 Minuten. :eek: :roll:
    (ok bei letzterem würden wir ihn/sie auslachen..)
     
  11. smilybaer

    smilybaer Hera

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    :mrgreen: :mrgreen: - na es soll ja schon Sinn machen - bei manchen Sachen denkt man im ersten Moment vielleicht mal falsch..

    Ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben, das macht Spaß - fordert mich wie es das Fitnesstudio nie gemacht hat und durch die App und die Community kann man sich super austauschen - pushen - motivieren... und wenn ich in ein paar Wochen hoffentlich die ersten Erfolge auf der Waage mache - werd ich mich auch mal überwinden und ein oben Ohne Foto :lol: reinstellen... auch wenn mich das echt Überwindung kostet... - aber hilft ja nix *g*


    Was die 8min Aphrodite Strength angeht - alles in Arbeit :mrgreen: - aber kann noch 3-5 Jahre dauern :twisted:
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Erstmal Gratulation zu den ersten Schritten und der Motivation! Weiter so! :cool:

    Aber eine Anmerkung zur Ernährung: Von so Shakezeug würde ich eher abraten. Was spricht denn dagegen gesunde Nahrung sinnvoll verteilt zu sich zu nehmen? Der Shake sorgt doch im Grunde auch nur für ein Kaloriendefizit durch die ersetzte Mahlzeit. Wie Kieler schon meinte, kannst du das auch mit zb Gemüse erreichen. Ich finde es immer etwas seltsam, wenn Unternehmen ein Konzept als Produkt verkaufen, das man eigentlich auch selbst befolgen kann.

    Zumal die Aussage: An Umstellungstage KH weglassen und "KH sind unser wichtigster Energielieferant" nicht wirklich zusammen passt und meines Wissens nach schlichtweg falsch ist. Außerdem ist das ebenfalls eine Unterteilung, nach dem du viele Sachen wie Fette oder Nüsse nur sehr selten essen darfst. Und Fett ist nicht dein Feind mit der entsprechenden Ernährung.

    Ich würde dir empfehlen dich weiter in das Thema einzulesen. Als Start mag das Konzept vielleicht sinnvoll sein, aber auf Dauer gibts meiner Meinung nach sinnvollere Sachen. Schau dich mal generell nach Lowcarb um, meiner Erfahrung nach ist das am Anfang am leichtesten, derzeit werde ich immer überzeugter von Paleo/Primal. Du kannst dich dazu mal auf http://fatburningman.com/ umschauen. Der Macher ist sehr cool und die Podcasts haben unheimlich interessante Inhalte. SEHR zu empfehlen. :)
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Das glauben wir dir aber nur mit Videobeweis!
    Selbst die Standard Aphrodite machen unsere "Featured Athletes" bei FL nicht unter 13:00 ;)

    Aber ein Ziel ist ein Ziel .. :roll:
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey smilybear *winke*

    hab mich auch etwas eingelesen!! suuuper wie motiviert du startest, das wird sicher toll werden wenn du weiter so dran bleibst! Zu Sachen Ernährung kann ich nur empfehlen, koch einfach weniger dann kannst nicht so viel essen :lol: das klingt jetzt etwas blöd. Aber ich hab selbst mal 15 kg mehr gewogen und habe auch schon alles mal versucht. Und bezüglich Portionsgrößen hat mir am besten geholfen, dass ich einfach nicht mehr koche. Das klappt natürlich nicht immer. Aber man glaubt gar nicht, dass man doch viel schneller satt ist als man oft denkt. Ich hatte anfangs auch immer das Gefühl irgendwie nicht richtig satt zu sein aber nach 15 Minuten war das Gefühl komplett weg.
    1500 kcal Defizit ist übel und auch nicht gesund. Definitiv Finger davon, gerade wenn du so hart trainierst mit FL das ist kontraproduktiv. Ob du nun aus Zeitgründen etc. mal eine Mahlzeit mit Shake ersetzt ist natürlich zu beginn nicht verkehrt. Über kurz oder lang musst du dich sowieso mit einer ausgewogenen Ernährung auseinander setzen. Daher fang am besten gleich damit an :mrgreen:
    Ich wünsch dir weiter gaaaanz viel erfolg und werde begeistert mitlesen.
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    danke danke,

    ja mit der Ernährung ist eben so eine Sache - jeder der Gewichtsprobleme hat oder mal gehabt hat - (20 30 40 oder 50kg+ (wie ich) Übergewicht) wird wissen, dass es leicht ist von gesunder Ernährung zu reden, wenn man beispielsweise gerade satt ist und wenns dann soweit ist, macht der Körper oft sehr seltsame Sachen.... (Hungerattacken etc.) ich hab ja schonmal in Eigenregie 38kg abgenommen mit Sport und Ernährungsumstellung.. diesmal fällt es mir viel schwerer.. damals war ich Single und hatte Zeit über Zeit - jetzt Beziehung - wir essen beide gerne und viel und das machts auch wesentlich schwerer - weiters arbeite ich im 4er Schicht System - dh. unregelmäßig Mahlzeiten etc.. .also soll alles keine Ausrede sein, aber es machts definitiv etwas schwieriger... Shakes sollten auch nur in der Anfangszeit unterstützend für mich sein - hab jetzt von 2Shakes 1x Essen auf 1 Shake 2 Essen umgestellt und funktioniert momentan auch noch ganz gut :) und evtl. möcht ich dann 3x Essen 1x Shake (EW) um das nötige EW zu bekommen.. so in der Richtung hab ich mir das vorgestellt!

    Unabhängig davon - würde es mir was bringen den Ernährungscoach käuflich zu erwerben - ich meine so wie der FL Coach einen antreibt mein ich?
     
  16. smilybaer

    smilybaer Hera

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Das war übrigens nicht ganz so ernstzunehmen - ein klein wenig Ironie :mrgreen:

    das ich nicht in absehbarer Zeit (oder jemals) - ne Aphrodite Strength in 8min schaffe - liegt auf der Hand ;)

    und sollte ich jemals so weit sein - gibts natürlich ein Video :lol:
     
  17. hse

    hse Hades

    Habe dich mal in der App geaddet.

    Ich habe selber mal 130 kg auf die Waage gebracht und weiß wie schwer es ist da runter zu kommen und sein Gewicht zu halten.
    Inzwischen halte ich seit zwei Jahren meine 95-100 kg (zwischendurch waren es sogar mal 80, aber das sieht bei 193 cm schon fast ungesund aus). Aber Fressattacken und Jieper auf Süßes/Salziges kommen immer wieder und sind eine Herausforderung.

    Mir hat es sehr geholfen ein Ernährungstagebuch (http://www.fddb.info) zu führen wo ich wirklich jede Kleinigkeit eingetragen habe, denn das Entscheidende für gesundes Abnehmen ist einfach nur ein gesundes Kaloriendefizit, etwas Bewegung und, was nicht so einfach ist, die Kontrolle über den Schweinehund.

    Viel Erfolg, ich hoffe ich lese in 15 Wochen noch von dir. Du schaffst das!
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    nein nein der ernährungscoach tut nicht weh. er gibt dir ein paar gute ideen für die ernährung und ne menge rezepte für morgens, mittags, abends. es ist auch nichts, was sich dann ständig verlängern würde. ich habe mir ein paar sachen daraus rausgezogen, aber ich habe dann gemerkt, dass ich dieses starke low-carb-mäßige nicht will und nicht durchhalte. damit geht es mir nicht gut, anderen schon.

    essen mit der partnerin ..... bei mir ist es auch das ganz große problem, dass mein rhythmus und das essen zubereiten nicht von mir für mich vorgegeben sind, sondern vom familienrhythmus. wann kommt wer nach hause, wer hatte sport, wer hatte nen langen tag und ein "anrecht" auf ne ordentliche, gesunde mahlzeit, die einen zufrieden macht? wenn mein mann da ist (freitag bis sonntag), will er große mahlzeiten, davon kann ich zwei tage leben. früher habe ich das immer mitgegessen. heute findet er es etwas ungemütlich, wenn ich mich mit nem apfel dazusetze und nach zehn minuten fertig bin. da ich mein büro zu hause habe, bin ich immer für alle zuständig. deshalb hat es so ewig lange gedauert, bis ich endlich den absprung geschafft habe und gesagt habe gut leute, ich sorge für euch, aber ab jetzt auch für mich, und das heißt, ich gucke euch gern auch mal beim essen zu. oder ich sage an, dass ich mal ein wochenende nicht in der küche stehen will (dann gibts meistens döner). meinen töchtern gebe ich seit einigen monaten 10€ mehr taschengeld, damit sie sich ihre süßigkeiten selbst kaufen und NIE wieder rummaulen, weil keine schoki im haus ist. sie sparen das natürlich, aber ich hab ein problem vom hals, denn 20€ für sweets waren es früher bestimmt jeden monat.

    die essensumstellung ist jedenfalls die absolute grundlage, ohne die hilft auch fl nichts. am besten besprichst du das mit deiner freundin. sie sollte mitziehen und dir wenigstens keine steine in den weg legen, und ich denke, man muss sich auch nicht dafür entschuldigen, wenn man in der küche ein bißchen sparsamer mit den kalorien umgeht.

    grüßeli, su
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Da ich 36 kg im letzten knappen Jahr abgenommen hab, weiß ich durchaus wie das so ist :roll:
    Ich kann halt nur von meiner Erfahrung und von dem was ich in der Zeit gelernt habe berichten. Und ich hatte sehr sehr selten richtige Heisshungerattacken und richtig hungern musste ich auch nie. Ich esse und koche auch gern. Das geht alles auch gesund. Gerade Paleo hat so viele Möglichkeiten und meine Portionen sind nach wie vor ziemlich groß. Klar, deine Umstände sind nicht ideal, aber das geht mit etwas Aufwand sicher auch recht gut :)

    Der Coach ist nur ein besseres Kochbuch, wird dir also nicht genau sagen wann du was zu kochen/essen hast. Die Infos findest du auch so im Netz. Im Endeffekt ist es Lowcarb was der Coach vorschlägt soweit ich weiß.
     
  20. smilybaer

    smilybaer Hera

    Meine Freundin hat ja dasselbe Problem, das ist ja das Problem... :lol: Also ich liebe sie genauso wie sie ist, aber sie möchte für die Hochzeit auf jedenfall einige viele Kilos runterbringen...


    Man kann es so umschreiben.. bevor wir uns kennengelernt haben -->

    zuerst haben wir beide abgenommen, dass wir jemand schlanken kennenlernen - mit dem wir dann gemeinsam wieder fett werden können ;)

    Muss ich mir noch überlegen wegen dem Ernährungsbuch.. danke aber schonmal für die Infos!!

    @Matthias - Hut ab 36kg in einem Jahr schon ne Hausnummer!

    @hse "schön" zu lesen, dass Du auch immer noch kämpfst... da hat uns die Natur ein ganz schönes Ei gelegt :p
     

Diese Seite empfehlen