smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    ne so schlimm ist es nicht.. ich nehm die Bandage nur als "psychologische" Stütze und schmier alle paar Tage mal.. also ich lauf jetzt nicht mit Dauerschmerz herum - war blöd ausgedrückt! Und da ich ja so Pushups und so noch nicht dabei hatte - kann ich auch nicht sagen wie mein Gelenk dann reagiert... :)

    es kommt auch vom Bürojob - Maus etc... nicht vom Sport!

    dennoch bin ich froh, dass ich meine erste Woche einigermaßen gut geschafft hab.. ich halte aber die Spannung noch bis Samstag aufrecht - was mich dann nächste Woche erwartet :twisted:
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation zur ersten Woche. Gut durchgezogen! Mach dir keinen Kopf wegen der Jumps usw, das war bei mir am Anfang auch so und ich war deutlich leichter als du. Einige Sachen gehen einfach nicht so gut wenn man lange nichts gemacht hat. Das kommt mit der Zeit. Einfach nicht locker lassen, so gut wie möglich die Ausführung machen und irgendwann passt sie dann.

    Und schreib ruhig weiter so viel. Es ist sehr interessant wenn du in ein paar Monaten nochmal deine Entwicklung anschauen kannst und sie dann mit dem aktuellen Stand vergleichst.

    Und wegen dem Wiegen: Schau nicht zu genau drauf, gerade am Anfang kann es gut sein, dass sich nicht sehr viel auf der Waage tut, das ist völlig normal.
     
  3. smilybaer

    smilybaer Hera

    Vielen Dank! Ja wenn man immer alles mitschreibt - kann man nachher gut vergleichen! Die Wochen vergehen ja so schnell, da verliert man schnell den Überblick was man wann gemacht hat :D

    Ne mein Hauptaugenmerk liegt auf meinem viel zu hohen Blutdruck (teilweise 160/100 in Ruhe und 90 Puls) - und das mir Sachen von früher wieder passen! An der Waage schau ich nur ob die Tendenz nach unten geht - ich stagniere - oder obs rauf geht! Mehr so ein Kontrollding... hab mich auch vor 2 Wochen oder so mal vermessen - das war auch ungefähr das Gewicht und die Daten von vor einer Woche! Da werd ich auch nach 4 Wochen mal nachmessen... vielleicht gibts auch da schon einen ersten Vorher/Nachher Vergleich per Foto :eek: :)
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    Natürlich hab ich es nicht erwartet und wollte schonmal wissen, was die nächste - also meine zweite Woche - für mich bereit hält!

    Hab die erste Woche mit - hart, aber ok bewertet
    den Focus der zweiten Woche wieder auf Cardio gelegt, aber diesmal statt der 3 4 Tage genommen! Ich kann ja aufgrund meines Schichtplans immer schauen - wie ich es schaffe! Aber denke 4 Tage sind genau richtig..

    jedenfalls schaut meine zweite Woche folgendermaßen aus

    Tag1
    400m Sprint
    5k Run
    Metis 1/3 Strength :roll:

    Tag2
    Gaia 4/10 Strength ---> :lol: :oops: da bin ich ned sicher ob ich das schaffe^^^

    Tag3
    Gaia 4/10 Standard

    Tag4 Metis - Standard


    hmmm irgendwie klingt das für mich und meine Werte wie ne harte Woche - da ist noch der 5k Run das "angenehmste" :cool: :lol:

    Aber ich nehme die Herausforderung gerne an und schaue mal wie ich mich schlage - berichte dann natürlich mind. jeden Trainingstag wie es mir so geht/gegangen ist - wenn ich mich nicht melde nach dem WO -> kurzfristig tot :mrgreen:

    Bissl Respekt hab ich vor der Woche - vorallem da ich schon paarmal irgendwo gelesen hab - das GAIA es ordentlich in sich hat und das gleich mal Strength :shock: - da will mich wer quälen :lol:

    Aber aufgeben zählt nicht - werd mich da durchbeißen - irgendwie^^

    Wobei Tag 1 stell ich mir happig vor - kann man sich Workouts des jeweiligen Tages auch aufteilen? zb. das ich die Laufeinheiten machen 400sprint und 5k laufen und zb. abends dann noch Metis einschieben? oder muss es direkt hintereinander gemacht werden?? :roll:
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    hi,
    also eigentlich ist es so geplant, dass man alles mit einer kurzen pause nacheinander macht. aber der coach frisst dich nicht auf, wenn du dir das über den tag aufteilst. mich hat er jedenfalls dabei bisher immer am leben gelassen. es ist ja auch zeitlich so eine sache, ob du dir hintereinander so viel freischaufeln kannst. einen teil morgens und einen abends, das kriegt man immer noch besser hingedengelt.
    und bei gaia, da guck mal gleich in die alten threads, da hast du ja die standups drin, da wärest du nicht der erste, der nicht weiß, wie er hochkommen soll :oops: :oops: da haben auch viele andere schon dran rumgebastelt :mrgreen:

    grüßeli, su
     
  6. dernick91

    dernick91 Metis

    Nimm doch für den ersten Tag die 400m zum Warmlaufen, dann Metis strength 1/3, kurz den Puls runter kommen lassen und dann angenehm die 5000m laufen. Wenn du das so durchziehst packst du das in ca. einer Stunde ;) Metis sieht hier schlimmer aus als es ist, da es nur die erste 10er runde ist.

    Auch Gaia und Gaia strength unterscheiden sich nicht soo gravierend. Wenns zu schwer wird, einfach kurz pausieren und/oder abstufungen machen ;)

    Du packst das schon!
     
  7. smilybaer

    smilybaer Hera

    achso ich dachte man muss die Workouts Runs Max was auch immer - genau in der Reihenfolge durchziehen?

    also 400m laufen
    5000m laufen
    Metis

    hab ich das falsch verstanden und kann man die einzelnen Workouts/Runs auch durchmischen???

    @Su-Ele - thaha danke für den Tipp das werd ich gleich mal machen... mach mir da auch Sorgen das mich mein Frauchen da an die Hand nehmen muss :lol: :lol:

    das muss ich echt mal vorher testen bevor ich die Gaia angehe :D
     
  8. Kriz

    Kriz Hera

    Hallo smilybaer,

    dass Gaia und Gaia Strength sich nicht so gravierend unterscheiden würde ich so nicht sagen.
    30 High Jumps statt Jumps ist ne ganze Runde härter. Froggers statt Climbers macht das auch nicht leichter und die Standup Jumps sind nicht ohne.
    Ich würde den Tipp von su-ele befolgen, aber nicht nur die Standups sondern auch die Jumps/High Jumps und Standup-Jumps mal testen. Achte bei den Jumps vor allem darauf, bei der Landung gut abzufedern. Wenn man da immer auf den Boden rummst, kann man sich auch schön die Gelenke und den Rücken kaputt machen. ;)
    Ich weiss ja nicht was du für Schuhe hast, aber Standups und Jumps gehen Barfuß oder mit sehr dünnen Schuhen besser als den dicken gefederten Turnschuhen.
    Ansonsten ist Gaia hauptsächlich durch die 10 Runden so heftig. Das sind einfach schrecklich viele Runden die einfach nicht vorbei gehen ;).
    Da du ja erst mal 4 Runden hast, ist das denke ich gut schaffbar. Ich würde vermutlich Tag 2 und 3 tauschen - erst mal bei standard schauen wie die Übungen gehen, was man gut sauber hinbekommt und dann mit der Erfahrung schauen, welche der Übungen bei Gaia Strength realistisch sind.

    Ich wünsch dir viel Spaß bei der Woche - eigentlich klingt die doch ganz schön :)
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Natürlich möchte der Coach, dass du die Reihenfolge einhälst, aber er meckert auch nicht wenn du sie vertauschst. Ich bspw. tausche relativ viel in meiner Woche hin und her. Für mich geht es hauptsächlich darum, dass ich alles in der vorgegeben Zeit mache. Im Grunde genommen muss das jeder selbst entscheiden, aber so würde ich es machen ;)
     
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    alles klar danke!

    @Kriz - so WO wo es nur um Übungen geht - werden zu Hause im Wohnzimmer und nur in Socken gemacht!
    ja werde am Wochenende mal so n paar Übungen aus Gaia Standard und Strength üben.. soll ja dann nicht ganz ganz neu sein^^

    @Nick
    ok - aber da mir noch viel Erfahrung fehlt - bleib ich erstmal bei der Reihenfolge - das ich nichts auslasse und nix verkehrt mache! Später denk ich kann man das sicher besser/anders einteilen - aufteilen - however!



    sooo und nachnem echt bescheidenen Tag in der Firma und der unbändigen Lust einen saufen zu gehen und natürlich ordentlich irgendwas futtern was der liebe Gott verboten hat hab ich kurzerhand beschlossen ein kleines knackiges Workout zu machen..

    50* - Kneepushups - 2:22 - PB
    100* - Crunches - 02:43 - PB
    50* Squats - 01:44 PB
    10 - Burpees - 00:46 - PB - aber kein Stern - die Dinger schaffen mich... 10 und ich bin rum...

    also alles zusammen knapp 8min und ich schwitze und bin glücklich - keinen Saufen gegangen zu sein und nichts gegessen zu haben... heut gibts nur mehr einen Shake und gut!

    Und morgen steht dann das Wiegen an und ich bin seeeehr gespannt was die erste Woche FL mir gebracht hat... einiges hab ich gelernt in der Woche - nämlich das Aufgeben keine Option ist und einen nicht weiterbringt bzw. besser macht!

    Hab da einen tollen Spruch gelesen - den hab ich in der Arbeit als Hintergrund!!

    Setz Dir Ziele die Du unmöglich erreichen kannst,
    bis Du der Mensch wirst, der sie erreicht!!!
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Schweinehund vs. Smilybear 0:1 :)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Eher 0 : 3

    Nicht saufen
    Nicht fressen
    Training

    YEAH Spiel, Satz und Sieg. :D
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    :lol: :lol:

    ja so könnte man das auch sagen...! :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. smilybaer

    smilybaer Hera

    heute hab ich mich auf die Waage gestellt - wie immer Samstags, aber leider hab ich hier keinen Erfolg gehabt.

    Trotz einer rückblickend guten bis sehr guten Woche - voll von Sport - inkl. Laufen, Walken, Freeletics und einem definitivem Kcal Defizit hab ich auf der Waage 400g mehr... Kann ich nicht verstehen - optisch merkt man auf jedenfall, dass sich was verändert (leicht) - ich fühle mich viel besser und "leichter"...

    Warum die Waage mir mehr anzeigt kann ich nicht nachvollziehen... frustrierend ist es allemal...

    Ich bin auch realistisch und mittlerweile belesen genug um zu wissen, dass ich mit Sicherheit nicht soviel Muskeln aufgebaut hab.. und das Muskeln schwerer sind wie fett ist auch quatsch - weil 1kg Muskeln und 1kg Fett wiegt beides 1kg... wie das berühmte Beispiel mit den Federn und dem Blei..^^ nur brauchen halt Muskeln weniger Platz für die selbe Menge.. .naja wie dem auch sei...

    hab mich auch vermessen.. aber da ich leider meine Anfangsmessungen verlegt hab - hab ich auch hier keinen Vergleich (vielleicht wäre dort der 1 oder andere cm weg und ich könnte mich zumindest darüber freuen..

    Nichts destotrotz mach ich auf jedenfall weiter... mir gehts ja nicht schlechter deswegen... am Dienstag wird dann auch wieder Blutdruck gemessen und ich hab schon gestern einen niedrigeren Blutdruck gehabt... (normal waren so 160/100 und leicht höher) gestern hatte ich 143/91 - also es wird auf jedenfall....

    Heute mach ich mal absolut nix (vorerst) - muss eh noch an die Arbeit dann... und abends werd ich auch nix machen... morgen vormittag je nach Wetter evtl. n kleinen Lauf.... und Montag startet dann meine Cardio Coach Woche 2.. und ich werd noch mehr Gas geben...!

    So long schönen Tag allen ;)
     
  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    1 Woche ist halt überhaupt nicht aussagekräftig. Warte 5-10 Wochen, dann siehst du deinen wirklich Fortschritt. Mit "wirklich" mein ich, keine Wochen/Tageschwankungen.
    Sportliche Fortschritte gibts schon vorher, erfreu dich an denen. ;)

    Keep going!
     
  16. smilybaer

    smilybaer Hera

    aber wenn ich eine Woche mich an nichts halte - hab ich auch gleich 3kg mehr drauf - irgendwie nicht fair :lol:

    es geht ja hauptsächlich um die Motivation - wenn man sieht - oh wie geil da tut sich was - es ist das Richtige - ich bin eben so ein Mensch ich kann mich nur über Erfolge motivieren... naja aber ich mach trotzdem weiter! dennoch is heut generell ein etwas frustiger Tag.. .da passt sowas dann natürlich noch prima mit rein... wenn wenigstens nur 500g weg wären... aber :D
     
  17. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dich auf erfolge einstellen kannst, nur nich zu früh damit rechnen sollst oder dich an den richtigen Erfolgen erfreuen ;) Denn sportlich wirst du ja schon Erfolge gehabt haben, denk ich?

    Konzentrier dich nicht aufs Gewicht. Dat ist meiner meinung nach nicht wirklich zielführend. Das kommt mit guter Ernährung und vor allem viel Sport und Ruhe von alleine.
     
  18. Joma

    Joma Hades


    1 Woche ist wirklich noch nicht aussagekräftig!
    Wichtig ist, dass du ein Kaloriendefizit hast, dann purzeln die Pfunde! :)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab zwischendurch mit fl auch zugenommen, obwohl ich dazu wirklich wie du überhaupt keine lust hatte. wenn du deutlichen muskelkater hast, ist das sowieso ein zeichen, dass die muskulatur dabei ist, sich zu reparieren, und dazu lagert sie literweise wasser ein, ohne das geht es nicht. und als ich dann wieder abgenommen habe, ist auch erstmal ne menge muskulatur weggegangen (gemessen im studio), darauf hatte ich schon erst recht keine lust. dann hab ich proteinreich und low carb probiert, nochmal gewicht zugenommen. :shock: allmählich tut sich wieder was, auf der waage und auch im spiegel. du wirst das sehen, irgendwann gibts nen ruck. hauptsache mit dem essen konsequent bleiben. dann wird das schon. :D
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ist normal, dass man am Anfang stagniert oder sogar zunimmt. Also keine Panik ;)
     

Diese Seite empfehlen