smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Schau in den Spiegel, da siehst du eher was. Die Waage ist so eine Schlampe. Besonders zu Beginn des Trainings. Die demotiviert nur. Schmeiß sie aus dem Fenster und kauf dir dann eine neue. Glaub mir neue Besen kehren besser ;) Die wird dir dann schon sagen, was du hören willst.

    Oder strafe deine Alte mit Missachtung. Irgend wann kommt sie schon angekrochen.

    Kann jemand mal den Metis ans Kreuz nageln?
     
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    thaha - vielen Dank für Euren guten Zuspruch!

    ja ich weiß, Geduld war noch nie meine Stärke.. am Ende lern ich das auch noch mit FL^^ :lol:

    aber denke jeder der mal damit zu kämpfen hatte wird wissen wie es ist - wenn man sich super fühlt und voll motiviert sich auf die Waage stellt und man auch optisch das Gefühl hat - cool es hat sich was getan und es wird mehr angezeigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Naja egal... ich freu mich auf die nächste Woche - meine Woche 2 und da werd ich richtig Gas geben! Auch Essen nochmal durchleuchten was ich besser machen kann...

    Danke nochmal Leute - das baut auf! ;)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    Metis ist eine Dame, die nagelt man nicht - zumindest nicht ans Kreuz :eek: :p
    (ok der war schlecht ;))
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    Re: AW: smilybaer packts an - 15 Wochen Cardio Coach

    :lol: :lol: :lol:

    Humor ist - wenn man trotzdem lacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. Thor

    Thor Hera

    Ich kann Dich verstehen, bin selbst auch gerade in so einer Phase. Ich hab Ende Juni mit freiem Training begonnen und Ende August dann mit dem Coach. Ende September war ich dann von anfangs fast 74 kg (Juni) auf 69 kg unten, seitdem tut sich aber gar nichts mehr, es geht eher in die andere Richtung, ich schaffs nicht mehr unter 70 kg zu kommen, obwohl ich beim Essen nicht groß sündige (leider haben die kleinen Suenden bei mir auch immer gleich gnadenlose Auswirkungen). Bei den Maßen gibts auch nur minimal Unterschiede, allerdings passen mir meine Hosen alle viel besser, den Guertel kann ich enger und enger schnallen, und ich hoere auch von den Leuten in der Umgebung, dass ich ziemlich abgenommen habe. Vom besseren Koerpergefuehl rede ich mal gar nicht :)

    Ich bin trotzdem sauer auf die Waage, da sie soo ein tolles Motivationswerkzeug waere. Naja, Aufgeben ist nicht, und wenn sich hier nix tut heisst es wohl nur trotzdem eisern weiter zu machen und den staerkeren Willen als die Waage zu haben :-D Mit dem Wiegen ists ja auch so ne Sache ... wenn man sich nur 1 x die Woche wiegt, hat man nicht die noetigen Datensaetze um die natuerliche Schwankungsbreite rauszurechnen, wenn man sich taeglich wiegt, macht man sich irgendwann wahnsinnig ... Ich mach ein Mittelding, ich hab so ne App wo ich das Gewicht eintrage, ich wiege mich meist ein paar Tage hintereinander, dann ist auf der App schoen der Trend zu erkennen. Und dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe mit Wiegen :)

    Dranbleiben, nicht aufgeben! Irgendwann wirds besser!

    lg, Silvia
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Das kenne ich auch nur zu gut :) letzte Woche noch 96,1 KG gewogen, dann standen am Wochenende zwei Geburtstage an, wo es natürlich Alkohol und gutes Essen gab und zack zeigt mir die Waage heute morgen 99,6 :mrgreen: Heute morgen war es dann schon sehr frustrierend und demotivierend, aber ich kann THOR da nur recht geben, ich trag endlich wieder eine 34 Hose, Hemden passen super und man bekommt von echt vielen Leuten zu hören, woow du hast aber abgenommen bzw. hast eine athletische Figur bekommen.
    Aus diesem Grund wird heute wieder richtig Gas gegeben und 50 Purpees mehr gemacht :)

    Sportlichen Gruß und eine schöne Woche, auch wenn die Wetterprognosen nicht so rosig aussehen :)
     
  7. smilybaer

    smilybaer Hera

    hab am Samstag leider auch ein paar Bierchen erwischt (und sie waren lecker) - dafür hab ich mich dann am nächsten Tag einfach nur so auf die Waage gestellt und hatte 500g weniger^^ - was heißt das also für mich? Jeden Tag ein paar Bier und ich hab in der Woche 3,5kg weniger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (und dann hab ich mir den Kopf am Nachttisch gerammelt und bin aufgewacht) :lol: :lol: :lol:


    Is schon geil, wenn einem die Leute sagen - hm irgendwie schaust du anders aus... das wird noch ein bisschen dauern bei mir - ich bin jetzt von ganz fett - auf nur mehr fast ganz fett zurückgegangen :eek: :mrgreen:
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja ja, Bier ist auch so eine Sau :mrgreen:
    Mir schmeckt es seit einiger Zeit glücklicherweise weniger. D.h. eins ist super, ein zweites brache ich dann nicht mehr. Und das vielleicht einmal die Woche, wenn überhaupt.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    das heisst, das vieles von deinem gewicht wasser ist, das vorübergehend in den muskeln gebraucht wird wegen der reparatur- und aufbaugeschichten. bier fördert irgendsoein hormon, wovon man mehr pinkeln muss. jetzt hast du 500ml kühlwasser verloren :eek: zum glück ist das morgen wieder drauf :D
     
  10. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Als Ersatz gibt es jetzt bei mir öfter ein Erdinger Weizen Alkoholfrei, sehr lecker und reich an Vitaminen :)
     
  11. smilybaer

    smilybaer Hera


    hihihi - bestimmt! kann mich aber garnicht mehr dran erinnern, sooft auf Toilette gewesen zu sein - woran das wohl lag :eek: ;)

    neee hat halt wieder mal gepasst und bisschen Leben will man ja auch noch!

    Jedenfalls bin ich heute in meine Woche 2 gestartet - Tag 1 sah wie folgt aus

    400m Sprint - 2:48min. PB - hier war ich 51sec schneller als beim ersten Mal
    5k Run - 42:57min. PB - hier war ich 10sec schneller (nicht die Welt), aber nach dem 400m "Sprint" gings etwas schleppend los :lol:
    und ich bin die 5k durchgelaufen - keine einzige Gehpause - nur gelaufen.. dafür hab ich jetzt ne Blase am Fuss :mrgreen:
    aber trotzdem ein bisschen schneller...
    Metis 1/3 Strength 06:07min. PB - nach den 5.4km laufen - war eine Runde mehr als genug... vorallem die BurpeeSquatJumps - die Froggers fand ich besser als die Climbers und die High Jumps gehen irgendwie besser als die leichtere Version^^ - verkehrte Welt :lol:


    und weil ich grad so schön am Boden lag - hab ich noch ne kleine Runde
    Crunches 50 drangehängt in 00:58min PB

    jetzt gabs lecker frischen Lachs mit Erbsen und Salat - n paar Himbeeren und Walnüsse zu essen...

    Schöne Woche allen :D
     
  12. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ey Meister. 5 km laufen. Ohne zu Walken? Krass. Ich würde sterben. Laufen war noch nie so mein Ding und mir zwei operierten und dem dritten ledierten Meniskus ist das auch kein Spaß. Da muss ich mich echt schweinegut aufwärmen jedes Mal.

    Höchschter Reschpekt wie der Schwabe sagt ;)
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    ja genau - erst 400m Sprint - bin einfach so schnell als möglich und sofort im Anschluss nach 10 hektischen Atemzügen hab ich sofort mit dem 5km Run angefangen.. also 5400m gelaufen ohne gehen, walken - einfach laufen... und es war gut... keine Ahnung wann die 8km mal kommen - da werd ich aber wieder walken miteinbauen müssen!

    ja mit ledierten Knie ist das so eine Sache, das kann einen schon ausbremsen - ich hör da auch immer auf meine Knie - mal n zwicken oder zwacken - weil man kein Bock hat oder noch nicht so warm ist, aber Schmerzen sollte man nicht ignorieren - Freeletics hin oder her - Aufgeben ist keine Option hin oder her... DA muss man schon auch bisschen mit Verstand an die Sache.... :mrgreen:

    so und jetzt erstmal n Workout - Aufgeben ist kein Option :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  14. smilybaer

    smilybaer Hera

    So Ihr Lieben,

    Daniel sagt Tschüss - warum? ich gehe jetzt erstmal sterben :lol: :lol:

    Habe soeben meinen Tag 2 - Woche 2 beendet und somit auch mein Leben (so fühlt es sich an :D )


    Gaia - 4/10 Strength- stand am Programm

    Runde 1 - voll motiviert gestartet die 40 JJ´s gingen gut, aber die High Jumps machen mir echt zu schaffen (sind auch noch keine wirklichen, aber ich geb mir Mühe) - die Froggers gefallen mir immer noch besser als die Climbers, aber nach der ersten Runde war ich bereits ko.. zu den Standups ->hab ja die letzten Tage schon geschrieben, dass ich die einfach nicht schaffe (paarmal probiert) - aber komm nicht über den Schwerpunkt, also dazu entschlossen - statt den Standups - jeweils 10 Crunches und gleich im Anschluss 10 Deepsquatjumps zu machen (hab mal geguckt - die gibts eigentlich so garnicht - jetzt schon *gggg* also aus dem Deepsquat hoch und nen Jump hinten dran - auch ned so ohne - wenn man vorher schon JJ´s und High Jumps intus hat^^) Runde 1 - völlig ko abgeschlossen - aber es folgen noch 3 weitere...

    Runde 2 - JJs gehen immer besser - da werd ich bald mal ein 100Max probieren...
    Highjumps hab ich vorlauter Eifer 40 statt der vorgegeben 30 gemacht (grummel) - dann beschlossen, die 10 gemachten einfach in der letzten Runde abzuziehen.. Froggers immer noch zermürbend und meine Version der Standups hinten dran...

    Runde 3 - die hälfte ist geschafft, aber nochmal so viel vor mir... mir war schon leicht schwindelig - meine Freundin auf dem Lauband daneben hat mich schon mitleidig angeguckt.... also Augen zu und durch... hab mittlerweile die JJ´s alle 40 am Stück runtergerissen in 30sec - die High Jumps auf 10 am Stück gesplittet.. einzeln verliert man die Motivation - alle 30 gehen nicht, also 10 am Stück kurz Pause - so gings mir dann am besten und es ging auch voran... (hab ab Runde 3 dann Zeit aufgeholt durch das splitten) - die Froggers hab ich in 5er aufgeteilt - da die Belastung für die Schultern sonst zu hoch ist für mich... Standups wie oben geschrieben

    Runde 4 - endlich die letzte Runde und jede WH war eine Qual - aber JJ´s knapp 30 sec - High Jumps 10er Split (aber dann kurzfristig beschlossen trotzdem die 30 zu machen und die 10 zusätzlichen aus Runde 2 als Bonus zu sehen) - Froggers 5er Split - mittlerweile war mir schon zum brechen schlecht... und nur weil mich meine Freundin vom Laufband aus schon angefeuert hat - ich soll nicht aufgeben - ich soll beißen - hab ich nochmal alle Kräfte mobilisiert... mit einem Auge auf die Zeit geschielt und gesehen - das könnte sich unter 40min. ausgehen... zur Erinnerung - die ersten beiden Runden hab ich ca. 24min. gebraucht und dann in den letzten beiden durch die Einteilung gut aufgeholt! Man lernt auch während den Workouts dazu... dann endlich war auch die 4te und letzte Runde geschafft und ich lag nur mehr am Boden - der Schweiß ist in Strömen geronnen - musste Boden wischen danach^^ aber im Keller ist es nicht ganz so tragisch :D

    Jedenfalls hab ich mir während des Workouts ein paarmal gedacht - wer zum Gaia ist diese Gaia (muss ich mal googeln) - die hat mir echt alles abverlangt... aber irgendwie verändert sich mein Körper - meine Freundin sagt immer wieder - also du schaust echt gut aus (im Vergleich zu vor 2 Wochen) - es nimmt schön langsam Formen an...

    So also

    Gaia - Strength 4/10 - PB 38:31 (natürlich ohne *, da die High Jumps noch nicht ganz optimal sind und die Froggers noch besser gehen und die Standups modifiziert by smilybaer waren)


    So also jetzt erstmal ab in die Wanne - das brauch ich jetzt... hab auch noch nix gegessen, da ich Nachtschicht hatte und bis 1530h geschlafen hab - dann auf - Tässchen Kaffee und ab in den Keller (vllt. sollt ich mal den Kaffee vorm Training lassen - erhöht ja auch den Puls hab ich mal gelesen)

    Sorry für den vielen Text - aber möcht mir das einfach bisschen aufschreiben für später mal!

    :D
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Yes sir!
    Coole sache das.
    Ich finde das auch gut, dass du wenn was nicht geht, Alternativen machst, die ähnlich reinhauen. Top, da wird nicht geschwächelt!
    Weiter so, dann läuft's :D
     
  16. smilybaer

    smilybaer Hera

    Danke :)

    Ja ich kenn mich so garnicht mehr und meine Frau auch nicht - sie hat erst grad gesagt, sie hätte nicht gedacht, dass ich das auch nur 1 Tag mache... aber es macht Spaß!

    Ja mir ist klar, dass nicht alles geht - weiß auch nicht ob ich in absehbarer Zeit Klimmzüge oder so schaffe und mit den negativen lass ich mir noch Zeit - bis bisschen Gewicht runter ist!!! Langsam.. werd auch vorerst beim Cardio bleiben.. denke C&S geht garnicht ggg

    mein nächstes Workout ist übrigens

    Gaia - Standard (4/10) - wird sich ähnlich anfühlen wie die Strength Variante für mich.. also weiß ich was auf mich zu kommt und werd von Anfang an - die 40 JJ´s durchziehen - die Jumps auf 10er aufteilen - die Climbers dann auch auf 10 und wieder meine smilybaer-Variante der Standups machen... dann könnt sich sogar ne gute Zeit ausgehen!

    Aber morgen mach ich erstmal Pause - Donnerstag gehts dann weiter.. hab direkt n bisschen Rückenschmerzen (entlang der Wirbel zwischen den Schulterblättern und die Schultergürtel am hinteren Rücken - denke das waren die Froggers... :mrgreen:

    und heute gleich dann in die Nachtschicht - gottseidank hab ich n Bürojob und brauch nur die Hände (Tastatur und Maus) - die Beine kurz zum Kaffee holen und den Hintern zum sitzen :lol: :lol: :lol:
     
  17. Dekay

    Dekay Frischling

    Na...das sind beste Voraussetzungen nach solch einem WO, die Schmerzen beim Gehen oder Arme bewegen zu umgehen und trotzdem noch arbeiten zu können :D :D :D

    Würde mich mal interessieren, ob du in der Nacht dann so langsam merkst, wie dein Liebster und bester Freund namens "Muskelkater" wohl immer mehr das "dir Schmerzen zufügen" genießt und er einfach nicht davon abkommt dich loszulassen :D :D :D
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, alles Katzenliebhaber hier ;)
    Da schnurrt die Muskelkatze glücklich...

    Schon alles prima so smiley.

    Für die Klimmzüge würde ich mir an deiner Stelle mal so ein Band bestellen, das ist m. E. Die beste Wahl, um Klimmzüge zu trainieren, wenn man noch nicht alleine hoch kommt. Ich hab das auch damit trainiert.
    Hast du eigentlich überhaupt ne Stange? :D
     
  19. smilybaer

    smilybaer Hera

    mein Kreuz macht mich noch verrückt - hab solche Schmerzen in der Wirbelsäule - kack Froggers :mrgreen:
    anfühlen tut sichs wie wenn ein Wirbel irgendwie rausgehüpft wäre und Party macht da hinten.. wird schon wieder werden - morgen is ja Trainingsfrei und die nächste Gaia kommt ja erst wieder am Donnerstag :lol:

    hab heut mal meinen Keller inspiziert - evlt. könnt ich mir dort eine an die Wand bringen - wenn Frauchen es zulässt - aber glaub da muss ich nen halben Meter in die Wand bohren, dass mich die Stange hält.. aber denke ich werde meinen Fokus erst noch auf Cardia sprich Abnehmen legen und das andere dann nach und nach kommen lassen... :D gibt auch krasse WO´s ohne Klimmzüge.. .wobei ich schon gelesen hab, dass Klimmzüge so "die" Übung ist für Oberkörper...
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hat Zeit, werd erst mal fit und schmeiß ein paar Kilo, ich denke, das ist jetzt eher dein Nahziel, als Klimmzüge oder?
    Cardio ist schon erst mal prima dafür.
     

Diese Seite empfehlen