smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. smilybaer

    smilybaer Hera

    ja auf jedenfall - erstmal muss der ganze Speck weg - das hat Prio1 - Muskeln kann ich danach immer noch aufbauen! den Focus auf beides zu legen ist schwer... vorallem wenn man mal 20kg weniger hat - fallen einem auch die Muskelaufbauübungen schon "leichter" und ich muss ja trotzdem auf die Gelenke - Sehnen - Bänder etc aufpassen.. :D
     
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    nach einem wohlverdienten Tag Pause gestern und übelstem Muskelkater in den Schultern vorallem der hintere Bereich (Ursache Froggers *g*) - hat ich heut einen richtig miesen Tag irgendwie - von der Nachtschicht heim - nur sehr kurz, dafür schlecht geschlafen.. viele Erledigungen - Plasma spenden (1-2x/Woche).. üppiges Mittagessen - Kopfweh.. einfach komischer Tag.... Ich hatte mind. 5 Ausreden im petto, dass ich mein heutiges Training auslasse und einfach morgen mache - ist ja noch Zeit - etc...

    Nr. 1 - hab schlecht geschlafen
    Nr. 2 - es passt grad nicht
    Nr. 3 - keine Lust
    Nr. 4 - keine Energie
    Nr. 5 - ich war Plasma spenden
    usw..^^

    und als dann die Freundin noch gesagt hat - komm lass uns morgen machen - hab ich gesagt - ne genau deswegen mach ich es heute - ob ich nun Bock/Lust/Zeit oder sonst was hab.. ich mach das heute! hab mir das am Montag so vorgenommen und ich will endlich mal was durchziehen - nicht immer nur verschieben...

    Also Freundin doch noch animiert mitzugehen - sie Laufband - ich Bodenmatte...

    Auf dem Programm stand heute mal wieder Frau Gaia ->schon wieder :lol: - diesmal in der Standard Version - was sich für mich trotzdem als schwerst mögliche Variante herausstellt (High Jumps gehen noch nicht und Standups auch nicht)

    Gaia Standard 4/10 - PB 23:07

    der einzige Unterschied in meiner Ausführung waren Climbers statt Froggers (was sich dann doch als besser machbar rausgestellt hat)

    Diesmal hab ich die JJ´s in jeder Runde ohne Pause durchgezogen
    die Jumps Runde 1-3 auf 3x10 gesplittet und in der letzten Runde auf 2x15
    Climbers - durchgezogen
    Standups - gesplittet auf Crunches und DeepSquatJumps

    im Gegensatz zu meiner ersten Gaia (38:31) doch ordentlich gesteigert - Pausen und Splits besser im Griff gehabt.. denke ist auch ein klein wenig Management :D

    Jetzt bin ich richtig froh und stolz, dass ich es doch noch trotz aller Widrigkeiten - die eigentlich ja keine waren - durchgezogen hab...

    Jetzt steht nur mehr 1 Workout an diese Woche, dann ist auch schon wieder Woche 2 geschafft! - Wahnsinn wie die Zeit vergeht - und ich hab das Gefühl, dass es von WO zu WO besser wird...!

    Und ich freue mich direkt auf Samstag wo ich mich wieder auf die Waage stellen werde (ja ich werds tun :lol: ) und auch messen werd ich!

    so das wars erstmal von mir :) :cool:
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    das klingt alles sehr cool. macht mir spaß, das zu lesen und immer zu denken *yeah ich auch*. und ich kann dir wohl ganz gut nachfühlen, was diese workouts bedeuten. ich hatte fl mal probiert, als ich noch ü90 war, da ging noch gar nichts.....
    aber sag mal, dieses plasma spenden, da gehen natürlich jedes mal kostbarste proteine drauf. immunproteine, globuline, hormone und hormonvorstufen, the best of. wofür machst du das? ich würde denken, dass du dein protein grade bei einer knappen ernährung und dem straffen workout-programm gramm für gramm für dich selbst brauchst????
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    einen kurzen Moment dachte ich, Dein Schweinehund ist stärker, aber schön zu lesen, dass es nicht so ist. Super!
    Den Gedanken: "Jetzt erst recht!!!" werde ich mir merken.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  5. smilybaer

    smilybaer Hera

    danke danke! Ja ich kenn mich selbst nicht mehr so genau :lol:

    Plasmaspenden hat mehrere Gründe ->man tut was Gutes und kann anderen Menschen damit helfen, wöchentliche Medizinische Checks, regelmäßig Blutdruckmessen (mittlerweile bin ich bei 142/93 und 75 Ruhepuls - es geht also langsam runter - vor Freeletics waren 160/105 und 90 Ruhepuls keine Seltenheit) und man bekommt noch nebenbei n bisschen Geld...

    Und es wird nur das Plasma genommen, das Blut bekommt man wieder retour...! Muss es mir in Zukunft allerdings so einteilen, dass ich spenden und Workouts nicht an einen Tag lege (is dann doch bissl krass).. aber ich lebe noch und hab geschlafen wie ein großer :lol: :lol: :lol:


    Haha war echt ein einziges Hin und Her gedanklich... aber man kann sich für alles ne Ausrede suchen - aber das Gefühl hinterher es gemacht zu haben ist einfach unbezahlbar! ;)
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das stimmt und je öfter man seinen Schweinehund besiegt hat, um so leichter wird es.
     
  7. smilybaer

    smilybaer Hera

    da geb ich Dir vollkommen recht!! Jedesmal wenn mans geschafft hat - ist es beim nächsten Mal wesentlich leichter... Man denkt ans letzte Mal und sagt sich, komm letztes Mal hast es auch gemacht obwohl/trotz..... Da kann man sich schon motivieren und denke auch mit den Wochen wirds auch ein bisschen Gewohnheit, FL einzubauen! ;)
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    so und da heute wieder so ein bekackter Tag war irgendwie - nicht aus dem Knick gekommen - essentechnisch nur Blödsinn im Kopf, aber gottseidank nicht alles so gemacht wie vorgestellt...^^

    jedenfalls bis abends rumgesessen - ordentlich gegessen und jetzt um halb 12 die Eingebung ich mache heute noch meine Woche 2 zu Ende.. es stand ja nur mehr 1 Workout an...

    Metis - Standard - PB 14:02 (habs mal ohne Stern gemacht, da die Climbers noch nicht so ganz gelingen)

    ansonsten ein schönes kurzs knackiges und für mich schweißtreibendes Workout - bei dem mir mein Essen fast hochgekommen wäre...

    gibt sonst nichts aussergewöhnliches zu sagen, außer das ich die Bestzeit bei Metis - Standard von letzter Woche auf diese Woche um 02:24min steigern konnte (denke es wäre noch die ein oder andere Minute mehr drin gewesen, aber ich hatte zu kämpfen, dass das Essen unten bleibt)

    Egal PB ist PB!

    Also Woche 2 erfolgreich abgeschlossen - alle Workouts und Runs nach bestem Wissen und Gewissen absolviert.. hab schon neugierig in die nächste Woche geguckt... Run steht keiner an... aber Woche 3 sieht wie folgt aus.. wieder Cardio Coach und 4 Tage (geht sich zwar nur knapp aus - aber wo ein Wille da ein Weg)

    Tag 1: Metis - Standard ->evtl. nochmal neue PB?
    Tag 2: Iris - Strength 3/5 ->davor graut mir n bissl - pro Runde 100 Froggers^^ (denke da werd ich nach ein paar auf Climbers umsteigen müssen)
    Tag 3: Apollon - Standard 2/3 -> (1/3 hatte ich in der ersten Woche (14:58) - mal sehen wie ich die 2/3 schaffe - denke unter 30 wären gut für mich, da sich doch Runde für Runde die 400m Sprints anhängen werden)
    Tag 4: Iris - Standard 4/5 -> davor graut mir noch ein bissl mehr... siehe Tag 2 :roll:

    aber ich will das schaffen...!
    evlt. starte ich Woche 3 diesmal schon am Sonntag nachmittag - da ich nächste Woche einige Termine habe und es mit der Schicht etwas blöd zusammenfällt, dafür hab ich Woche zwei Mo-Fr abgeschlossen ist ja auch was :D
     
  9. smilybaer

    smilybaer Hera

    hab mich gestern auf die Waage gestellt und siehe da - 500g mehr :lol: :lol:

    das müssen alles Muskeln sein...^^

    ist echt interessant, optisch nimmt es langsam Formen an - (alte T-Shirts fangen wieder an "besser" zu passen) - aber die Waage bleibt stur stehen :lol:

    Werd das mal die nächsten Wochen weiter beobachten!

    Ich denke ich werde schon heute in Woche 3 starten, da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe (5-13h arbeiten - danach mit Sohnemann den Nachmittag verbringen bis abends)...

    Irgendwie muss ich die Woche unterbringen - sind ja interessante Workouts dabei..

    Mal sehen wie ich es geregelt bekomme!
     
  10. smilybaer

    smilybaer Hera

    soo nachner kurzen Nacht seit 4h auf und bis 14h gearbeitet hab ich beschlossen, dass ich heute bereits in Woche 3 starte aus Zeittechnischen Gründen...

    heute stand am Programm

    Metis - Standard PB 12:40 [um 1:22 verbessert - *nicht möglich wegen Climbers - Rest ok)

    und ich hab mich mal an Situps versucht - 10 in PB 00:32

    aufgewärmt hab ich mich 6min. am Stepper!

    also Woche 3 hat ganz gut angefangen - auch wenn ich durch die Zeitumstellung etwas Kopfweh habe und leicht geschlaucht bin...

    mal sehen ob ich morgen bereits Tag 2 machen kann (wie erwähnt - morgen Sohnnachmittag und zuerst von 5h-13h arbeiten) oder ob die liebe Iris in ihrer Strength Variante noch warten muss auf ihr Einweihung :lol:

    Ansonsten lass ich den Sonntag gemütlich ausklingen...
     
  11. smilybaer

    smilybaer Hera

    nach meinem langen Tag heute (4h aufstehen bis 1330h arbeiten - danach mit Sohnemann unterwegs und erst 19h heimgekommen) hab ich beschlossen, meinen Tag 2 heute zu machen, da ich morgen nach der Arbeit auch keine Zeit hab und so kann ich morgen meinen Pausentag machen!

    Woche 3 - Tag 2

    Iris - Strength 3/5 - PB 58:52 (natürlich ohne Stern - Froggers in der hohen Zahl unmöglich ->Climbers/Mountain Climbers gemacht)

    hab das leider missverstanden mit den 3/5 - dachte das besteht dann aus 1km Run und 2 Runden... allerdings haben offensichtlich der 1k Run vorher (Runde 1 lt. App) und der 1k Run nachher (Runde 5 lt. App) nicht zu den 3/5 gezählt - weil Iris ja eigentlich aus 7 Runden besteht... genaugenommen müsste es dann heißen 5/7... jedenfalls hab ich das erst während des Workouts gemerkt und war dann verwirrt.. hab nach 26min. das WO abgebrochen, weil ich dachte das ist ein Fehler in der App weil er ja vorher 3/5 anzeigt und im Workout selbst ist es aber 5/7.. weil ich eben nicht wusste das die Runs nicht als Runde zählen.. sehr verwirrend (App neu gestartet etc... dann nochmal das normale Iris angeschaut da ist es 7 Runden lang... naja egal..

    hab dann nochmal neu gestartet und die Übungen die ich schon hatte (immerhin 26min.) weitergedrückt und hinten dran dann die App um die 26min. länger laufen lassen, dass ich die korrekte Zeit für das gesamte Iris - Strength 3/5 hab - plus minus 5sek...


    Immerhin bin ich unter 1h geblieben... die 100 Froggers/Climbers pro Runde sind mehr als übel für mich... dagegen war der Run am Anfang angenehmes aufwärmen und der Run danach angenehmes abwärmen^^

    Egal - Workout Done... :cool: morgen Pause - Mittwoch Tag 3 (Apollon) - und 1x die Iris mit noch ner Runde mehr ist dann mein 4.Tag die Woche! :mrgreen:

    schönen Abend!
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    super!!!! iris strength :mrgreen: :mrgreen:
    ich hatte auch iris strength 3/5 in der 3.woche und dachte, dass ich das niemals, niemals schaffe. und dann gehts doch.... ich hab nicht climbers gemacht, sondern stütze mich auf ca. 40cm auf, so dass nicht so viel gewicht auf den schultern liegt und ich etwas mehr schwung habe für den sprung.

    komm doch mit in die froggers challenge. :D ich bin glaube ich im moment noch die einzige in der easy-gruppe. ich glaube, das wär dann für mich sogar der moment, wo ich anfange zu followen. da habe ich mich bisher immer strikt geweigert.
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    freiwillig ne Froggers Challenge? xD niemals nich^^ (noch nicht :cool: )

    ich find sie in der Ausführung eigentlich angenehmer als die Climbers - aber sie machen mich richtig fertig wenns mehr werden als 10 :oops:
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Super. Da hat der Schweinehund keine Chance :D
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    thahaha - ja war leider etwas aus dem Rythmus durch die App neu starten etc... aber denke in Summe reden wir da vielleicht von 3-5min...

    die 100 JJ´s schaff ich fast am Stück - wenn ich das richtige Tempo habe... die Froggers/Climbers bremsen mich vollends aus... den 1k Run hab ich in ca. 8:10 geschafft (noch keine Weltzeit, aber ich taste mich ran :-D )
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Vollkommen wurscht. Gemacht ist gemacht.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Prima, das läuft doch!
    Nach 15 Wochen mach dir mal den Spaß und lies deinen ersten Post hier... :lol:
     
  18. smilybaer

    smilybaer Hera

    Ja genau Kielerkönig - drum schreib ichs sofern es möglich ist noch zu schreiben xD, direkt nachdem Workout wenn noch alles frisch ist um einfach die Eindrücke die ich so sammle während der Wochen in ein paar Wochen Revue passieren zu lassen... und vielleicht auch nochmal ne schöne Zusammenfassung zu schreiben!

    ist zwar manchmal etwas viel Text - aber so kann ich mich gleich damit auseinandersetzen, da es mich durch mein hohes Gewicht sehr viel Überwindung kostet nicht aufzugeben... (echt mies wenn der Gedanke nachdem 10 Frogger kommt oder nachdem 15ten Burpee und man weiß es kommt noch x Runden bzw. WH).. aber da muss/will ich jetzt durch... habs mir schließlich auch angefuttert das ganze Fett - also kann ich jetzt gefälligst meine Arsch hochbekommen...

    Evtl. spiel ich mit dem Gedanken mir doch den Ernährungscoach zu holen... mal schauen ob mir der weiterhelfen kann - ich bemühe mich zwar mit der Ernährung, aber denke da sind noch viele viele Baustellen.... :mrgreen:
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Tröste dich, diese Gedanken habe ich auch öfters. Ganz besonders bei Burpees :mrgreen:
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wer nicht?
    Heute 100 Pushups, nach den ersten 20 ging der Blick zu meinen zähl-Steinen (ja ich nehme Steine für jeden 10er Block, dann muss ich immer nur bis 10 zählen bei den Reps ;))
    Shit noch 8 Steine... :(
    Aber man macht es trotzdem :lol:
     

Diese Seite empfehlen