smilybaer packts wieder an - 15 Wochen Coach!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von smilybaer, 12. Oktober 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Klimmzüge hat glaub ich jeder Anfänger mit 100kg+ seine Probleme. Für dieses Gewicht braucht es wirklich viel Kraft und die nicht nur in den Armen, sondern eigentlich im ganzen Körper.

    Aufgrund deines doch hohen Gewichtes, würde ich auf Sprünge jeglicher Art verzichten...die gehen sehr auf die Gelenke und die Gefahr sich damit Probleme einzuhandeln ist nicht gerade gering.

    Für mich habe ich mangels praktischer Möglichkeit entschieden, erstmal die Klimmzüge ausschließlich in "Schräglage" zu machen. Habe eine Stange dafür in Hüfthöhe die dafür optimal ist. Dabei den Körper immer schön auf Spannung halten.


    Zwischendurch (vlt. alle 2 Wochen) teste ich dann mal wieviele "echte" gehen. Und da sehe ich nach knapp 2Monaten schon deutlich Unterschiede!

    Für mich wird es allmählich Zeit eine Möglichkeit für richtige Klimmzüge zu schaffen.

    VG
    Burpeee


    PS: Es ist echt bemerkenswert, dass du überhaupt den "Absprung" gewagt hast und mit FL angefangen hast! *Dickes Lob!!! Die erste Überwindung ist die schwerste...jetzt heißt es am Ball bleiben
     
  2. smilybaer

    smilybaer Hera

    Danke lieber Burpeeeee (das ich das nochmal sagen kann^^)

    hab soeben mein Workout Nummer 2 in Woche 4 absolviert

    Ares - Endurance - 11:03 ohne Stern wegen den Jumping Pullups - bin dennoch zufrieden, da ich so schnell gemacht habe wie möglich!

    meine Version der Jumping Pullups haben wie folgt ausgesehen..

    haben im Hof so eine Doppelkinderschaukel mit schönem breiten Balken, der mein Gewicht locker hält!

    hab mich drangehangen (Handrücken zu mir - ka wie die Dinger heißen *g*) die Füsse übereinander geschwungen und nur mit einem Fuss mit den Zehenspitzen den Boden berührt, dann an den Armen angezogen und mit dem Fuss nachgeholfen... und hab dann immer versucht die Spannung an den Armen zu halten und mit dem Kinn über den Balken... bei ablassen hab ich versucht ein klein wenig negative zu machen, aber noch nicht voll übertrieben, da es ja meine ersten dieser Art überhaupt waren und ich will wenigstens morgen beim Pullern noch klein Daniel halten können :lol: :lol: :lol:

    Jedenfalls is das ein kurzes, knackiges Workout - bei dem man richtig gas geben kann - beim nächsten Mal peile ich auf jedenfall unter 10 an! und mal gucken vielleicht klappt auch in ein paar Monaten mal mein erster, eigener selbstgemachter Klimmzug (*weiterträum*)

    So jetzt bin ich jedenfalls wieder auf Kurs und mal gucken ob ich evtl. heute abend noch meine Aphrodite einschiebe oder ob die bis morgen warten muss..

    sollte man aus irgendwelchen Gründen für eine Woche (also 7 Tage) mal 8 brauchen is das dem Coach e egal oder? hab nämlich 2 Tage zu früh - also Freitag bereits in die neue Woche geguckt - meine Woche startet aber eigentlich erst Sonntag - von daher glaubt der Coach das ich morgen schon fertig bin... dürfte aber kein Problem sein oder?

    lg Daniel
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    nein, ist kein Problem.
    Super, dass Du Ares durchgezogen hast.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. Gribsy

    Gribsy Hera

    Sehe das auch nicht als Problem. Habe irgendwo gelesen, dass man 20 Wochen für das 15 Wochen Training hat.

    Wenn dein Geist nein sagt, dann tu was. Wenn dein Körper meckert, mach Pause. Aber aufpassen. Manchmal sagtb der Geist dem Körper sag dem Mann, dass es weh tut, damit wir nichts tun müssen ;)

    Wenn du nochmal nem Burpee dankst komm ich persönlich in die Berge und dann shcleif ich dich Burpeetechnisch den berg rauf ;)

    Das grenzt ja schon an Blasphemie einem Burpee danke schön zu sagen.

    tststststs.

    Burpees sind zum Hassen da nicht zum liebhaben.
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nein, hat man nicht mehr.
    Wenn du das Programm nicht in 15 Kalenderwochen schaffst, verlängerst du den Coach und machst dann genau an der Stelle weiter. Oder du schaffst es noch so, dass die siehst wie deine Hellweek wird und schreibst dir das auf. Musst dann das Programm halt ohne Coach beenden.
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera


    Echt? Na das ist ja mal kacke... darf man jetzt nicht mehr krank sein bei Freeletics? Das ist ja echt mist... dachte auch ich hätte noch irgendwo gelesen, dass das Abo 15 Wochen geht man aber 20 Wochen Zeit hat... :roll:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee das war der alte Coach, da gab es noch 20 Wochen.
    Mit dem Abo ist das raus geflogen.
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    pffff - dann muss ich wohl diese Woche noch n Hellday einlegen :lol: :lol: :lol: :lol:

    morgen auf jedenfall Aphrodite :mrgreen: aber ob dann noch der Hades geht weiß ich nicht :D
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    eiii böse Kombi ;)
    Morgens und abends aufteilen vielleicht?
    :twisted:
     
  10. Gribsy

    Gribsy Hera


    Geht alles! Und wenn es den ganzen Tag dauert. ;) Setz dich nicht unter Druck. Mach blos nicht diesen Fehler. Aus Druck resultiert Frust. Gib Gas wie du kannst. Nimm die Zeit wie du willst. Ich hab auch mit 4 Einheiten angefangen. Hab aber gemerkt, dass 3 für mich die bessere Variante sind.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich würde auch sagen: stress dich nicht.
    Du hast noch genügend Zeit, wochentechnisch im Plan zu bleiben. Und im schlimmsten Fall lässt du mal ein WO ausfallen und machst halt nur 3 die Woche.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nix gegen Burpeees :twisted:

    Entweder man hasst sie, oder man liebt sie...ich habe mich für´s "lieben" entschieden :lol:
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    sooo entschieden, dass ich heute doch "nur" die Aphrodite mache und wie soll ich sagen, ich bin froh, dass ich die geschafft habe

    Aphrodite - Standard - PB 01:06:00 (kein Stern - Situps waren nur Crunches - Rest nach Regelwerk)

    jeder stark Übergewichtige (120kg aufwärts) weiß was ne volle Aphrodite heißt - hab schon von Sportlern gelesen, die da eingeknickt sind :mrgreen:

    Aber was soll ich sagen - über eine Stunde war nicht die Zeit, die ich angepeilt habe.. aber es ging einfach nicht mehr... hab nach gestern Ares - heute einen schlimmen Muskelkater in den Schultern bzw. im Latbereich gehabt... jeder Burpee war doppelt zu spüren...^^

    schon nach der 50er Runde war eigentlich Schicht im Schacht... aber ich wollte unbedingt mein drittes Workout diese Woche schaffen... also gebissen und gekämpft - jetzt spür ich alles an meinem Körper^^ manche Stellen doppelt :lol: :lol:

    hatte ja damals die Endurance Version in 54min. gemacht - da war aber am Vortag kein Ares und die Burpees waren dort ja nur Sprawls... also war nochmal ne Schippe drauf... bin trotzdem ein klein wenig stolz es geschafft zu haben!

    Evtl. werd ich auch wieder auf 3 Tage umsteigen, die ordentlich machen und bei Zeit und Kraftreserven nochmal ein zusätzliches Workout einschieben...

    Mal gucken - denke morgen wird mir alles sowas von weh tun..

    Mal schauen ob ich dann den Herrn Hades - Standard 4/5 schaffe... :lol:
     
  14. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Hey

    Da kann ich dir absolut beipflichten. Mit >130kg ist praktisch jede Übung hart. Das wär so, als würden die sportlichen unter uns, sich mindestens 100kg auf die Rippen packen um die Übungen zu machen. :D Wär mal ein spannender Versuch.

    Find ich super, dass da noch einer ist, der etwa gleich schwer und alt ist und die gleichen Problemchen haben könnt :). Werde dich gern mal verfolgen ;).

    Viel Erfolg und gutes Durchhalten!
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gute Leistung, kenn zwar kein 120kg Verhalten, aber die 10kg Weste machts bei mir auch schon schwerer :D Wobei ich die ja nicht gewohnt bin im Alltag zu tragen, aber trotzdem, Hut ab.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sauber smiley!
    Große Verneigung und Gratulation.
    Hades besiegst du mit links ;)
     
  17. smilybaer

    smilybaer Hera

    Vielen Dank ihr 3 :)

    ja Hauptsache mal keine Burpees :)
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja nee, bis auf die 6x25 die sich in Hades verstecken... ;)

    Ich habe gestern zufällig mit einem Kumpel Hades Standard gemacht und die Kombi Burpees 40m Run Burpees ist echt der Knaller!
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    TOP Leistung mit der Aphrodite.

    Und die dreier Woche ist auch hart. Muss Metis und 2/6 Kentauro diese Woche bestehen. Dagegen war der 1,5 km Run ein Witz. Ich werd das hoffe ich beides heute schaffen. Mal nen Video davon machen.

    Aber Aphro mit Burpees in 1:06. Echt starke Leistung.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, ne. hab ich auch gemerkt. da denkst du ach ist ja mal n nettes workout, und dann sind da 150 burpees drin :twisted:
     

Diese Seite empfehlen