So. Jetzt werde ich sportlich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von debs, 19. Oktober 2016.

1. baura

baura Iris

jumping lunges sieht doch aber voll cool aus, wenn man es kann.
    Der Coach - in seiner unendlichen Weisheit - hat mir mal von vorher noch nie gemacht gleich mal 100 Stück geschenkt. Ich hab glaub ich 20 Minuten dafür gebraucht, und die Hälfte der Zeit habe ich mit den Händen gerudert oder am Boden gestützt. Aber danach wusste ich dann wie's geht...
    bei high jumps könnte ich gar nicht hoch genug springen um auf den Boppes zu landen.

was ist denn ein Inchworm?

firestormmd gefällt das.
  2. debs

debs Hades

lustiges mit gestreckten Armen und Beinen auf dem Boden rumkrabbeln :cool:

3. baura

baura Iris

*entzücktguckt* das ist ja eine tolle Übung. Klasse.

4. Snoopy

Snoopy Hera

Diese Übung, allerdings ein wenig schwerer mache ich auch seit ca. 2-3 Monaten. Ist sehr anstrengend und schult ungemein die Schultern.

5. debs

debs Hades

ja, ganz besonders wenn die Matte zu Ende ist und die Hände auf dem Teppich immer weiter wegrutschen *ups*

6. Early Raider

Early Raider Atlas

oh ja davon gibt es noch mehr .... diese AnimalWalk Geschichten sehen blöd aus und sind ganz schön heftig - und die mach ich NICHT auf dem Sportplatz wo mich jemand sehen könnte... es gibt Grenzen *lach*

7. debs

debs Hades

in aller Öffentlichkeit auf dem Boden rumkriechen? äääh - nein.:cool:

ich war die Woche ziemlich beschäftigt, mit Reitveranstaltung am WE, meine Nichte hüten, geschäftlich nach England (wo ich mir zwar vorgenommen hatte im Hotel ein WO zu machen, aber dass dann doch gelassen habe :meh:)
    Deshalb blöderweise bis Dienstag Pause. Gestern dann auch noch spontan mit einer Freundin zum Essen abgemacht und dann "musste" ich das Work-Out irgendwo zwischen reiten (neuen Sattel testen), Sorgentelefon für Freundin sein und jetzt aber ab zum Italiener reinquetschen. Aber hey: ich glaub so schnell war ich noch nie :D

Aber da ich heute einen Osteopathie-Termin habe und danach nicht "darf" (sonst ist meine Osteopathin unglücklich) musste das gestern irgendwie noch reinpassen.

8. baura

baura Iris

bist Du regelmäßig beim Osteo? Falls ja, erzähl mal, was er zu der Veränderung sagt.

9. debs

debs Hades

boah - ich mach jetzt seit 2,5 Monaten jede Woche mindestens 3x - meistens sogar 4x - Sport.

Gibt's ja gar nicht. :wideyed:

Ev a gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

warte mal ab wie das erst ist nach sechs Monaten.. :)

Das liest sich doch gut und lässt sich gut an - einfach weitermachen :)

11. baura

baura Iris

uuh, debs, ned, dass Du jetzt noch sportlich wirst, wo kämen wir da hin... :D:D:D

ansonsten, weiter so...

wir sollten mal ne neue Prüfung bei der FN beantragen, burpees+ride oder so...

12. debs

debs Hades

äh - lieber nicht, ich bin doch nicht sooo FN-tauglich unterwegs und dürfte dann sowieso nicht mitmachen :p

13. baura

baura Iris

passt doch, ich bin auch nur LK 0, da rollen wir das Feld von hinten, so ein dickbäuchiger LK2-Springreiter hat keine Chance gegen uns... :D

debs gefällt das.
  14. debs

debs Hades

Aber Baura - ich reite gebisslos. Damit kann die FN doch nicht umgehen ;)

ich hab gestern noch die Kernwerk Statistik angeguckt - 34 Workout seit dem 1.11. :smug:
    Unpassend dazu bin ich momentan in einer Phase, in der es - gefühlt - nicht so recht vorwärts geht. Logisch eigentlich, nach der ersten Zeit mit sofort gut spürbaren Veränderungen.
    Wobei meine Sprawls gestern waren definitiv besser und schneller als noch vor 2-3 Wochen :cool: Auch sonst merke ich natürlich in den einzelnen Übungen so kleine Verbesserungen. Aber gefühlt läuft einfach weniger als in den ersten 4 Woche.

Plus über die Festtage habe ich Ernährungstechnisch auf überhaupt gar nichts geachtet (ausser darauf, dass es schmeckt ;) ) das rächt sich natürlich ein bisschen - ABER und da sieht man eben doch eine Veränderung: weit weniger als sonst so, wenn ich einfach alles in mich reinstopfe.
    Unterm Strich habe ich ein halbes Kilo zugenommen. Passt für mich, ab gestern steht auch der Ernährungsplan wieder. Auf geht's ins neue Jahr :)

firestormmd gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Ah ja, I remember... es liegt nicht daran, dass du keine Fortschritte machst, ich bin mir sicher die Ausführung wird besser, zum einen weil das Muskulatur gewachsen ist zum anderen, weil die Bewegungen besser koordiniert werden können - damit sind sie effektiver - du brauchst aber gefühlt genauso lange.... es geht vorwärts, ganz sicher.

Ich habe so als Nicht-Reiter eine Weile gebraucht um das (als ehemalige Pferdenärrin immerhin ) zu verstehen. :confused::confused::confused::confused:
    Mach diese Bilder aus meinem Kopf. :greedy2::greedy2::greedy2:

baura und debs gefällt das.
  16. debs

debs Hades

:hilarious::hilarious::D:D

sorry fürs Kopfkino :angelic:

17. baura

baura Iris

gebifflof....

debs, Du bist ja gar nicht auf dem neuesten Stand, FN führt mit LPO 2018 gebifflofe Prüfungen ein, die Ausrede zieht dann nicht mehr... :D

18. debs

debs Hades

ok (mein Bosal wär sogar tatsächlich auch zugelassen*geguckthab*) -dann bleibt nur noch das kleine Problem bestehen, dass ich über die Grenze müsste um daran teilzunehmen. *ausredegefundenhab* *gemütlichzuhausebleib* :cool:

19. baura

baura Iris

ok, das ist natürlich von der Schweiz aus betrachtet eine ziemlich geniale Ausrede, ist für Dich die Ein-/Ausfuhr genau so schwierig, wie für jemand, der mit einem deutschen Pferd in die Schweiz und wieder zurück möchte?
    (und ich vergess immer wieder, dass Du in der Schweiz wohnst *hohlsei*)

20. debs

debs Hades

ja schon - ist halt eine vorübergehende Ausfuhr. Und eine vorübergehende Einfuhr in DE.
    Also Papierkram für beide Länder und so.

Aber es geht schon wenn man will - wenn man die entsprechenden Papiere mal zusammen hat, sind die ja 1 bzw. 2 Jahre gültig, also man muss nicht für jeden einzelnen Grenzübertritt den ganzen Terz veranstalten.

Diese Seite empfehlen