So. Jetzt werde ich sportlich!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von debs, 19. Oktober 2016.

1. firestormmd

firestormmd Poseidon

Das geht mir auch ganz oft so. Aus diesem Grund mache ich hin und wieder mal ein Refernzworkout (Aphrodite/Venus o.ä.), mit dem ich meinen Trainingsstand kontrolliere. Da bei KW so gut wie kein WOD gleich ist, fehlt einem da der direkte Vergleich. Aber ich bin mir auch sicher, dass du trotzdem weiterhin Fortschritte machst. Man fühlt es nur nicht mehr so deutlich wie am Anfang.

Grüße, Marc

debs gefällt das.
  2. debs

debs Hades

ja, den Eindruck hab ich auch.

ich werde auch mal wieder mal den Vitaparcours in der Nähe absolvieren, damit hab ich ja vor dem Kernwerk-Zeugs angefangen, das taugt bei mir recht gut als Referenz. ReferenzWO von Freeletics hab ich so halt nicht, weil nicht lange genug gemacht vor dem Umstieg auf Kernwerk

Und für Vitaparcours ist es mir im Moment eigentlich zu ungemütlich draussen- Aber egal - muss ich da halt mal durch:coldfeet:

firestormmd gefällt das.
  3. debs

debs Hades

hm - nach 4 Tagen WO am Stück soll ich heute Skills trainieren, morgen Pause, am Sonntag wieder Skills und am Montag mich aktiv regenerieren. Was mach ich denn jetzt? da merkt man, dass ich von diesem Fitnesszeugs eben noch nicht wirklich Ahnung habe, ohne detaillierte Anweisungen bin ich aufgeschmissen :wideyed:

Also was machen die Kernwerker hier so an einem Skills Tag?

Ich denke mir, ich such mir 2 Übungen raus, mit deren Ausführung ich Mühe habe, Wärme mich brav auf und übe dann einfach in Ruhe die Abläufe?

Bei aktiv regenerieren hab ich meistens auch nicht soo den Plan wie das jetzt gedacht ist - ich mach dann einfach einen Ausritt oder geh spazieren oder so

marcologne84 gefällt das.
  4. firestormmd

firestormmd Poseidon

Genau so würde ich es machen. Klingt gut!

Grüße, Marc

marcologne84 und debs gefällt das.
  5. Mirella

Mirella Metis

Beim Skill mach ich es so, dass ich mir Übungen aussuche, die ich noch nicht freigeschaltet habe. Je nachdem, wie schwer oder leicht diese Übungen sind, such ich mir 2-4 raus, diese übe ich im Wechsel ne halbe Stunde insgesamt. Kann ich dann eine der Übungen, schalte ich sie im Übungsbaum frei.
    Bei Aktive Regeneration weiß ich selbst noch nicht, was ich da machen soll. Bin erst seit 20.12. aktiv bei Kernwerk und hatte noch keine Aktive Regeneration. Die erste steht für Donnerstag auf dem Plan.

6. debs

debs Hades

ich hole das mal wieder hoch - nach 2 Monaten "Pause" bin ich seit Sonntag wieder mit Kernwerk dabei - läuft.

"Pause" war's eben nicht wirklich, ich habe 2 Monate lang meine Tage mit Ställe ausmisten, reiten, ausmisten, reiten, ausmisten und reiten verbracht - Bewegung war da definitiv genug ganz "nebenbei" dabei, auf jeden Fall hab ich in diesen 2 Monaten mal eben 5-6 kg abgenommen ohne aufs Essen zu achten (vorsichtig ausgedrückt) - und hatte 0 Bedürfnis nach Zusatzsport. Obwohl es (als Ausgleich für die doch eher einseitigen Belastungen) sicher nicht geschadet hätte ;)

Aber ich habe am Sonntag auf jeden Fall den Einstieg problemlos wieder geschafft und bin motiviert wieder dabei. Die Tage muss ich aber unbedingt mal auf den Vitaparcours um bei meinem Standard WO einen Vergleich zu haben was sich so getan hat - meine Armmuskulatur hat auf jeden Fall ziemlich profitiert vom Scheisse schippen ;)

7. baura

baura Iris

wieviel hast Du denn gemistet? bei mir hatten die 4 Pferde Scheiße schaufeln noch nie Einfluss auf die Armmuskulatur. Klingt eher so, als hättest Du 20 pro Tag sauber gemacht.

shcön wieder von Dir zu lesen.

8. debs

debs Hades

13 Pferde, auf Stroh - ziemlich viel Mist :)

Diese Seite empfehlen