Danke für den Hinweis DerGerät Das waren sogar 3... yangBxykfrgj yangBxysfged yangBxysccyp Hat mich ne halbe Stunde gebraucht um den Spam zu löschen, jetzt ist er aber weg Sorry für die Unannehmlichkeiten. Lg, Octro
Schon wieder einer: yangTuixyxitle In einem anderen Forum in dem unterwegs bin, dürfen Neulinge erst ab 10 Posts Links posten, davor müssen Posts mit Links von Mods freigeschaltet werden. Vllt wäre das eine Idee um die Spamer in den Griff zu bekommen.
Danke für den Hinweis Linebacker und sorry für die Unannehmlichkeit. Habe keinen Post von ihm gefunden und er ist schon auf der Sperrliste, dürfte also ein anderer Mod schon gelöscht haben. Leider sind es garkeine Bots sondern richtige Menschen die da dahinter sitzen, was uns die Arbeit natürlich erschwert... Lg, Octro
In den meisten Foren sind Spambots unterwegs... leider haben wir es hier mit "echten" Mitgliedern zu tun. Diese dann abzufangen ohne das es einen Unschuldigen trifft ist ziemlich schwierig. Das Team der Moderatoren macht sich darüber aber schon Gedanken
Hallo Freelethen, wir geben natürlich unser bestes um euch ein ruhiges Forengeschehen zu gewährleisten. Nur leider sind dies im großen und ganzen nicht nur Spambots, sondern richtige Menschen. Wir sperren täglich E-Mail Anbieter und IP-Adressen. Des weiteren wird bei jedem User der sich registriert die IP durch einen Filter vorher gescheckt. So können wir bereits täglich ca. 20-25 Spammer bereits vor der Registrierung auf den Status "inaktiv" setzen. Leider gibt es aber auch so genannte "Schläfer" die bereits schon seit Monaten angemeldet sind und erst jetzt loslegen. Wir werden aber in näher Zukunft ein neues Filtersystem hier integrieren und somit hoffentlich das Forengeschehen wieder angenehmer für euch gestalten. Beste Grüße Iks
hier nochmal ein paar namen damit ihr sie nicht raussuchen müsst . Enidjqtv Enidkczy encateDauttog Abrazbitx Enidjqtv
Ich klicke die Spam-Bots einfach an und ignoriere sie... ist zwar lästig...aber so hab ich in gewissem Sinne meine Ruhe und kann die Tpoics ohne den ganzen Rotz weiter verfolgen
Aber ich muss sagen, es ist deutlich weniger geworden mit den Spam-Attacken. Was immer Admin/Mods gemacht haben - super gemacht!! :mrgreen: