Standup Jumps wirklich lernbar???Mega-Frust!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von teddyknie, 11. September 2014.

  1. Bekomme auch nur maximal einen gequälten Stand up hin :cry:
    inzwischen hab ich aber festgestellt dass es mit einer dickeren Unterlage viel leichter geht.

    Kann man sich mit den Stand ups eigentlich irgendwie die Knie kaputt machen??
     
  2. Filou

    Filou Hades

    Wenn man die Knie nach Innen dreht, ist das extrem schei......für die Knie. Wenn das Knie und die dort "befestigten" Bänder alle gesund sind, ist bei korrekter Übungsausführung = Knie drehen nach außen nichts schlimmes zu erwarten. Die Belastung ist vergleichbar mit der einer sehr tiefen Kniebeuge.

    Also alles, aber keine irgendwie gekreuzten Beine beim Standup. Wenn das jemand nicht anders hinbekommt, würde ich den Burpee Squat Jump als Alternative heranziehen. So häufig kommt der Standup auch nicht vor, zumindest nicht in meinem Trainingsplan :mrgreen:
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Wenn man die Standups motorisch hinbekommt, dann entscheidet da nur noch die Ausdauer, da die Übung einen recht niedrigen Schwierigkeitsgrad hat (also vom Kraftfaktor). Hab mal aus Spaß 100 als reine Exercise gemacht, da gingen die letzten etwas langsamer :p
    Die Hauptschwierigkeit liegt aber tatsächlich in der Motorik und Beweglichkeit. Füße recht eng zusammen ganz nah an das Gesäß ziehen und die Knie nach außen, dann mit dem Schwung in die Hocke kommen und hoch. Eigentlich ganz einfach... :lol:
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hab eben meine ersten probiert zum #exerciseday und sie klappen!
    Als Trick für die, bei denen es noch nicht so klappt: legt euch einen Stein oder etwas anderes ca 20 cm von euren Füßen weg (wenn ihr mit ausgestreckten Beinen liegt) und konzentriert euch darauf, beim hochkommen mit den Händen danach zu greifen. Damit bekommt ihr noch mehr Schwung nach vorne und kippt über den kritischen Punkt weg.
    Der Trick ist nämlich, nicht nach oben sondern nach vorn zu beschleunigen.

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  5. elyar

    elyar Frischling

    Da kann ich kielerkoenig nur zustimmen. Hab gestern auch meine ersten Standup Jumps gemacht und zu Beginn bin ich immer schräg nach hinten weggesprungen, sprich ich hatte zu wenig Schwung. Nach einigen Versuchen habe ich dann jeweils versucht die Wand, die wohl 20 bis 30 cm von den Füssen entfernt war, zu berühren. Und siehe da, schön gerader Sprung nach oben :p
     
  6. Happy

    Happy Metis

    Ich konnte die bis diese Woche auch noch nicht. Beim Exercise day habe ich das einfach mal versucht. Haha und komischerweise hat es geklappt. Bei mir läuft irgendwas verkehrt, was ich krampfhaft lernen will, klappt und klappt nicht und andere Sachen kann ich auf einmal.
    Naja ich war sowieso noch nie normal :lol: :mrgreen:

    Also es ist lernbar ;)

    Es gibt Übungen da braucht es halt etwas Zeit.
     

Diese Seite empfehlen